Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
12.11.2015 21:23
Huhu, kaum zu glauben das mein Baby schon 3 Monate alt ist ich dachte das die Zeit nie vergehen wird...... Sie ist schon so groß und schwer geworden, echt Wahnsinn. Ich finde, man merkt ihr die 6 Wochen zu früh nicht an! Sie ist sehr aktiv, trinkt gut und entwickelt sich prächtig. Sie hat heute ihren Mittag schlaf sogar in ihrem bett im eigen Zimmer verbracht. Das hat noch nie geklappt!

Und wie ist es bei euch so? Ich hatte mal einen guten Tag und das konnte ich bisher noch nicht sagen
RojSu
1403 Beiträge
12.11.2015 23:26
Oh super! Freut mich sehr

Kiyan wurde heute geimpft...er ist sehr unruhig tut mir so Leid der arme
Metalgoth
17951 Beiträge
13.11.2015 05:56
Oh, das ist schön : )
Das Schlafen klappt hier auch recht gut, Fynn schläft inzwischen gepuckt und mit Schnuller im Stubenwagen ein; wir sind mit im Raum, denn wir haben oben ein großes Wohn- und Schlafzimmer.
Wir halten uns hier abends immer auf, wenn die Kinder im Bett sind, im Wohnzimmer unten sind wir nur, wenn sie wach sind.
Da die Mädels meist auch spätestens um 7 im Bett sind, haben wir oft recht früh Feierabend.
Der Kleine hat zwar natürlich nachts noch Hunger aber, da er beim ersten Stillen zu uns mit ins Bett wandert, wach ich da nur kurz auf, um die Seite zu wechseln.
Bobs_Mama
803 Beiträge
13.11.2015 07:58
Zitat von Mama30FD:

Huhu, kaum zu glauben das mein Baby schon 3 Monate alt ist ich dachte das die Zeit nie vergehen wird...... Sie ist schon so groß und schwer geworden, echt Wahnsinn. Ich finde, man merkt ihr die 6 Wochen zu früh nicht an! Sie ist sehr aktiv, trinkt gut und entwickelt sich prächtig. Sie hat heute ihren Mittag schlaf sogar in ihrem bett im eigen Zimmer verbracht. Das hat noch nie geklappt!

Und wie ist es bei euch so? Ich hatte mal einen guten Tag und das konnte ich bisher noch nicht sagen

Das ist toll, dass Leonie sich so super entwickelt.
Wie geht es dir denn?
13.11.2015 08:39
Es wird besser, nehme zwar noch Neurexan zum ruhiger werden, aber es hilft. Hab auch noch mal Frust im KH bei einer Oberärztin abgelassen! Muss endlich mal einen Abschluss finden, aber das kommt alles (hoffe ich)
Bobs_Mama
803 Beiträge
15.11.2015 16:28
Du hattest es ja nicht leicht und alles ging so schnell. Das steckt man nicht so einfach weg.
Du machst das doch gut und den Frust darfst du auch ablassen. Hauptsache dir gehts besser.
Freut mich sehr, dass es bergauf geht.

Buah, Romeo ist schon ein Unikat. Der ist schon ein bisschen zu weit für sein Alter.
Wir mussten bereits auf ein wenig Beikost umstellen, da er seine Flasche verweigert und auch sonst keine andere Milch wollte und seine Trinkmenge ist bei 90-120ml alle 3-4 Stunden.
Dafür kann er seither alleine kacka machen, was ja vorher kaum ging und wir nachhelfen mussten mit Fieberthermometer oder sogar Zäpfchen.
Nach Absprache mit dem KIA haben wir nun etwas neues versucht. So kriegt er jetzt von einem Fruchtgläschen etwa ein drittel. Hält drei Tage im Kühli und in der Zeit brauchen wir es auch.
Seither nimmt er mir wenigstens die Flasche wieder, auch wenn er oft viel stehen lässt.
15.11.2015 18:27
Zitat von Bobs_Mama:

Du hattest es ja nicht leicht und alles ging so schnell. Das steckt man nicht so einfach weg.
Du machst das doch gut und den Frust darfst du auch ablassen. Hauptsache dir gehts besser.
Freut mich sehr, dass es bergauf geht.

Buah, Romeo ist schon ein Unikat. Der ist schon ein bisschen zu weit für sein Alter.
Wir mussten bereits auf ein wenig Beikost umstellen, da er seine Flasche verweigert und auch sonst keine andere Milch wollte und seine Trinkmenge ist bei 90-120ml alle 3-4 Stunden.
Dafür kann er seither alleine kacka machen, was ja vorher kaum ging und wir nachhelfen mussten mit Fieberthermometer oder sogar Zäpfchen.
Nach Absprache mit dem KIA haben wir nun etwas neues versucht. So kriegt er jetzt von einem Fruchtgläschen etwa ein drittel. Hält drei Tage im Kühli und in der Zeit brauchen wir es auch.
Seither nimmt er mir wenigstens die Flasche wieder, auch wenn er oft viel stehen lässt.

Ach das ist ja was wegen der Flasche..... laut meiner Hebi ist es ok,wenn Babys nur 1x wöchentlich gross machen. Naja gut, mussten auch ständig nach helfen. Aber seit dieser Woche geht es wieder haben vor 2 Wochen von Pre auf die 1 umgestellt. Sie trinkt trotzdem die Menge. Aber wir haben manchmal 5-6 Std bis zur nächsten Flasche. Nachts halt mega. Aber wenn sie nach 4 Stunden was will, auch kein ding
Heute hab ich ein kleines tief....aber das gibt es halt mal
Alles wird gut
Metalgoth
17951 Beiträge
15.11.2015 19:40
Oh, das ist aber früh für Beikost. Aber, wenn seine Verdauung das mit macht, ist es ja super.
Bei der Großen haben wir auch eine Woche vor dem vollendeten 4. Monat angefangen, weil sie einfach so weit war und es fast schon Qälerei war, ihr nichts zu geben. Sie hat Karotten bekommen.
Die Mittlere hat mit 7 Monaten erst langsam mit vll 3 Löffeln Kürbis angefangen, aber es hat noch deutlich länger gedauert, bis iiiirgendwann eine Mahlzeit ersetzt war. Wasser war von Anfang an aus dem Becher, sie hätte nie im Leben ein Fläschchen genommen.

Mama doof, dass du einen schlechten Tag hast.
Aber das geht bestimmt auch schnell wieder vorbei; es geht ja scheinbar grundsätzlich bergauf. Das freut mich für dich. : )
Bobs_Mama
803 Beiträge
15.11.2015 19:41
Und uns wurde gesagt, wenn ein Baby nach 2 Tagen keinen Stuhlgang hatte, muss ich zum Arzt....
Na wir haben wir echt terror....der Kleine verweigert heute fast alle Fläschchen....Aber mehr an Beikost will ich ihm nicht geben. Das is doch einfach zuviel denke ich.
Hab jetzt eine Flasche gemacht, mit Tee statt Wasser und da die Flaschennahrung reingemacht. Ich hoffe er nimmt es.

@Mama, du machst soviel Fortschritte, da kommt auch mal ein Tag der nicht so toll ist. Das geht vorbei und morgen ist ein neuer Tag. Verlier nur nicht den Mut.
Bobs_Mama
803 Beiträge
15.11.2015 19:48
Zitat von Metalgoth:

Oh, das ist aber früh für Beikost. Aber, wenn seine Verdauung das mit macht, ist es ja super.
Bei der Großen haben wir auch eine Woche vor dem vollendeten 4. Monat angefangen, weil sie einfach so weit war und es fast schon Qälerei war, ihr nichts zu geben. Sie hat Karotten bekommen.
Die Mittlere hat mit 7 Monaten erst langsam mit vll 3 Löffeln Kürbis angefangen, aber es hat noch deutlich länger gedauert, bis iiiirgendwann eine Mahlzeit ersetzt war. Wasser war von Anfang an aus dem Becher, sie hätte nie im Leben ein Fläschchen genommen.

Mama doof, dass du einen schlechten Tag hast.
Aber das geht bestimmt auch schnell wieder vorbei; es geht ja scheinbar grundsätzlich bergauf. Das freut mich für dich. : )

Ja es ist wirklich noch sehr früh, darum habe ich gedacht ich nehme lieber ein Gläschen. Trau mich nicht jetzt schon Kartoffeln zu kochen.
Hab Apfel-Aprikose. Vielleicht kann er dank dem selber kackern
Die Gläschen halten drei Tage im Kühlschrank und er kriegt jeden Tag ein bisschen, damit es drei Tage hält und er noch nicht zuviel isst. Der Bauch muss sich doch auch dran gewöhnen denk ich mal.
Menno, das ist mir ein Kandidat.

Mein mittlerer war da anders. Hatte auch früher schon Beikost, aber dem hat die Flaschennahrung nicht gereicht. Mussten damals schon früher auf die Folgemilch umstellen. Dann ging, aber auch nicht mehr ohne Beikost.

Die älteste war unkompliziert was essen anging, dafür sonst eine kleine Meckerliese
Metalgoth
17951 Beiträge
15.11.2015 19:49
Mir wurde gesagt, dass es nur bei Stillkindern normal sein soll, wenn sie nicht täglich Stuhlgang haben.
Ich glaube, da hat irgendwie auch jeder eine andere Meinung.
Metalgoth
17951 Beiträge
15.11.2015 19:51
Hast du es mal mit Gemüse versucht? Manchmal machen sie ja etwas Probleme damit, wenn sie zuerst Obst bekommen haben.
Bobs_Mama
803 Beiträge
16.11.2015 03:15
Ne Gemüse hab ich noch nicht versucht, will nicht zuviele Geschmäcker auf einmal dem Kleinen zumuten. Ist ja noch ganz neu, dass er überhaupt schon was essen darf.
Metalgoth
17951 Beiträge
16.11.2015 06:51
Ja, stimmt. Apfel-Aprikose sind ja schon 2 Sachen
Bobs_Mama
803 Beiträge
16.11.2015 08:12
Bis jetzt hat er wieder schön das Fläschchen genommen. Mal schauen, wie es zum Rest des Tages verläuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt