Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vapa
296 Beiträge
12.03.2018 14:51
Ich spüre auch schon was

Ich bin jetzt übrigends schon seit Samstag abend im Krankenhaus. Ich fühle mich mittlerweile wieder soweit ganz gut, weiß aber nicht wann ich nach Hause darf.
Nicola92
2163 Beiträge
12.03.2018 15:16
@Vapa : Das ist ja blöd, wünsche dir eine gute Besserung, ich hoffe du darfst schnell nachhause

Bei meinem Termin war auch alles gut, Herzxhen schlägt und es ist zeitgerecht gewachsen und ist jetzt 4,5 cm groß

Ich war dann noch kurz auf der Arbeit vorbei und habe auf den Dienstplan geschaut für meine 3 Wochen die ich noch mache, und war echt positiv überrascht - kein einziges Wochenende, ich muss nur 5 Tage immer gehen und wirklich immer im Frühdienst. Ich bin wirklich überrascht wie gut das klappt dass Rücksicht genommen wird, das hätte ich jetzt bei mir auf der Arbeit echt nicht erwartet.

Nächster Termin ist der 17.4. - ich hoffe da spüre ich das Baby auch schon

Geht es den anderen gut ?
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.03.2018 15:29
Vapa, gute Besserung auch von mir. Ich hoffe, das mit der Übelkeit hört bald auf bei dir!

Ich hätte heute meinen Vorsorgetermin von der Hebamme bei mir zu Hause. Ich weiß gar nicht, weshalb ich das bei den ersten beiden nicht genauso gemacht habe. Sie war 1 Std hier und wir haben ganz in Ruhe erzählt. Dann hat sie hat die Herztöne abgehört. Auch alles gut gewesen
Urin war auch in Ordnung.
Ich bin sehr Happy und auch über die Hausgeburt haben wir nochmal gesprochen und da habe ich ein so sicheres Gefühl inzwischen, das freut mich selbst total.

Jetzt freue ich mich auf den termin am Donnerstag und hoffe auf ein Outing
12.03.2018 15:40
Zitat von Conny123_4:

also ich habe auch schon ziemlich sicher ein eindeutiges "plopp" gespürt. obwohl ich es mir irgendwie gar nicht vorstellen kann. 4 cm in soviel Flüssigkeit mit soviel Platz.....??

Was für ein "Plopp"??
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.03.2018 15:43
Zitat von feis...:

Zitat von Conny123_4:

also ich habe auch schon ziemlich sicher ein eindeutiges "plopp" gespürt. obwohl ich es mir irgendwie gar nicht vorstellen kann. 4 cm in soviel Flüssigkeit mit soviel Platz.....??

Was für ein "Plopp"??


Ziemlich sicher die Kindsbewegungen, würde ich sagen
12.03.2018 15:48
Zitat von vapa:

Ich spüre auch schon was

Ich bin jetzt übrigends schon seit Samstag abend im Krankenhaus. Ich fühle mich mittlerweile wieder soweit ganz gut, weiß aber nicht wann ich nach Hause darf.

Gute Besserung! Hoffentlich legt sich das mit deiner heftigen Übelkeit bald..
vivi20
21583 Beiträge
12.03.2018 17:05
Zitat von vapa:

Ich spüre auch schon was

Ich bin jetzt übrigends schon seit Samstag abend im Krankenhaus. Ich fühle mich mittlerweile wieder soweit ganz gut, weiß aber nicht wann ich nach Hause darf.

Oh ich hoffe du darfst bald nach Hause
vivi20
21583 Beiträge
12.03.2018 17:06
Zitat von Nicola92:

@Vapa : Das ist ja blöd, wünsche dir eine gute Besserung, ich hoffe du darfst schnell nachhause

Bei meinem Termin war auch alles gut, Herzxhen schlägt und es ist zeitgerecht gewachsen und ist jetzt 4,5 cm groß

Ich war dann noch kurz auf der Arbeit vorbei und habe auf den Dienstplan geschaut für meine 3 Wochen die ich noch mache, und war echt positiv überrascht - kein einziges Wochenende, ich muss nur 5 Tage immer gehen und wirklich immer im Frühdienst. Ich bin wirklich überrascht wie gut das klappt dass Rücksicht genommen wird, das hätte ich jetzt bei mir auf der Arbeit echt nicht erwartet.

Nächster Termin ist der 17.4. - ich hoffe da spüre ich das Baby auch schon

Geht es den anderen gut ?

Schön das alles in Ordnung war und schön das es auf Arbeit so gut klappt freu ich mich richtig für dich
vivi20
21583 Beiträge
12.03.2018 17:10
Zitat von Pustekuchen:

Vapa, gute Besserung auch von mir. Ich hoffe, das mit der Übelkeit hört bald auf bei dir!

Ich hätte heute meinen Vorsorgetermin von der Hebamme bei mir zu Hause. Ich weiß gar nicht, weshalb ich das bei den ersten beiden nicht genauso gemacht habe. Sie war 1 Std hier und wir haben ganz in Ruhe erzählt. Dann hat sie hat die Herztöne abgehört. Auch alles gut gewesen
Urin war auch in Ordnung.
Ich bin sehr Happy und auch über die Hausgeburt haben wir nochmal gesprochen und da habe ich ein so sicheres Gefühl inzwischen, das freut mich selbst total.

Jetzt freue ich mich auf den termin am Donnerstag und hoffe auf ein Outing


Das ist toll das du jetzt so ein sicheres Gefühl hast wegen der hausgeburt ,ich denke das muss man auch haben

Ich bin wirklich überrascht das ihr alle so zeitig ein outing erwartet und bekommt
12.03.2018 18:14
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von feis...:

Zitat von Conny123_4:

also ich habe auch schon ziemlich sicher ein eindeutiges "plopp" gespürt. obwohl ich es mir irgendwie gar nicht vorstellen kann. 4 cm in soviel Flüssigkeit mit soviel Platz.....??

Was für ein "Plopp"??


Ziemlich sicher die Kindsbewegungen, würde ich sagen

Achso Bei "Plopp" denke ich irgendwie immer den Bauchnabel... Das wäre ja noch etwas zu früh
12.03.2018 20:36
Hatte heute nicht noch jemand einen Arzttermin?
Wie ist es gelaufen? Alles gut?
Conny123_4
2805 Beiträge
12.03.2018 21:26
Zitat von feis...:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von feis...:

Zitat von Conny123_4:

also ich habe auch schon ziemlich sicher ein eindeutiges "plopp" gespürt. obwohl ich es mir irgendwie gar nicht vorstellen kann. 4 cm in soviel Flüssigkeit mit soviel Platz.....??

Was für ein "Plopp"??


Ziemlich sicher die Kindsbewegungen, würde ich sagen

Achso Bei "Plopp" denke ich irgendwie immer den Bauchnabel... Das wäre ja noch etwas zu früh

ja die kindsbewegungen. ein stupsen beschreibt es sicher besser.
SaRa0305
921 Beiträge
13.03.2018 09:05
Ich melde mich auch mal wieder zu wort
Ich muss sagen, das ich mir nicht sicher bin ob ich das als Bewegung vom Baby sehen kann Manchmal fühlt es sich an als ob jemand ein Luftballon in mir aufbläst bzw als ob sich jemand streckt und ganz schön breit macht. Da fühlt sich mein Bauch, zumindest die untere Hälfte, ziemlich hart an am häufigsten hab ich das am Morgen, nach dem aufwachen.
Ich weiß nicht ob das schon mal Thema hier war, aber schläft bei euch jemand regelmäßig auf dem Bauch? Ich bin ein Bauch Schläfer momentan aber ehr in schräglage stopfe mir immer ein Kissen unter mein eines Bein. Hört sich sicher gerade lustig an, aber ich hab angst das kleine Würmchen zu er drücken
Hab nächsten freitag, am 23.3 wieder einen frauenarzt termin. ich hoffe das wir da endlich erfahren was es wird zur nackenfalten Messung wollte es mir der arzt nicht sagen. Er meinte er dürfte das in dieser Woche noch nicht Aber die Hauptsache war das alles gesund und munter bei dem Würmchen ist
Ansonsten hoffe ich das alles bei euch gut ist. Eure Bäuchlein sehen alle super aus. Lg
Nicola92
2163 Beiträge
13.03.2018 09:27
Zitat von SaRa0305:

Ich melde mich auch mal wieder zu wort
Ich muss sagen, das ich mir nicht sicher bin ob ich das als Bewegung vom Baby sehen kann Manchmal fühlt es sich an als ob jemand ein Luftballon in mir aufbläst bzw als ob sich jemand streckt und ganz schön breit macht. Da fühlt sich mein Bauch, zumindest die untere Hälfte, ziemlich hart an am häufigsten hab ich das am Morgen, nach dem aufwachen.
Ich weiß nicht ob das schon mal Thema hier war, aber schläft bei euch jemand regelmäßig auf dem Bauch? Ich bin ein Bauch Schläfer momentan aber ehr in schräglage stopfe mir immer ein Kissen unter mein eines Bein. Hört sich sicher gerade lustig an, aber ich hab angst das kleine Würmchen zu er drücken
Hab nächsten freitag, am 23.3 wieder einen frauenarzt termin. ich hoffe das wir da endlich erfahren was es wird zur nackenfalten Messung wollte es mir der arzt nicht sagen. Er meinte er dürfte das in dieser Woche noch nicht Aber die Hauptsache war das alles gesund und munter bei dem Würmchen ist
Ansonsten hoffe ich das alles bei euch gut ist. Eure Bäuchlein sehen alle super aus. Lg


Ob das Bewegungen sind weiss ich auch nicht genau Aber dass das Baby munter ist, ist doch super
Das mit dem Kissen kenne ich, ich schlafe auch immer seitlich auf dem Bauch, jetzt drückt dass aber irgendwie schon und auf dem Rücken ist es auch blöd. Ich hab auch immer so ein längliches Kissen am Bauch / Beine das stützt ganz gut und so kann ich gut schlafen, nur umdrehen ist blöd weil ich dann ja das Kissen mitnehmen muss

Erster Tag heute auf der Arbeit und es ist schon schiefgegangen bevor ich überhaupt angefangen habe, plötzlich wurde mir schwindelig, habe mich hingesetzt und die Kollegin gebeten den Blutdruckzumessen, und als nächstes wurde ich auf dem Boden wach.
Ab mit dem RTW ins Krankenhaus, es ist aber alles gut mit dem Baby und mir geht es auch gut. Durfte mich dann abholen lassen.
Jetzt fahre ich gleich dann wieder zur Ärztin und hoffe dass sie mich dann jetzt doch ins BV schickt sofort, es hat ja dann doch keinen Sinn denke ich
13.03.2018 11:42
Zitat von SaRa0305:

Ich melde mich auch mal wieder zu wort
Ich muss sagen, das ich mir nicht sicher bin ob ich das als Bewegung vom Baby sehen kann Manchmal fühlt es sich an als ob jemand ein Luftballon in mir aufbläst bzw als ob sich jemand streckt und ganz schön breit macht. Da fühlt sich mein Bauch, zumindest die untere Hälfte, ziemlich hart an am häufigsten hab ich das am Morgen, nach dem aufwachen.
Ich weiß nicht ob das schon mal Thema hier war, aber schläft bei euch jemand regelmäßig auf dem Bauch? Ich bin ein Bauch Schläfer momentan aber ehr in schräglage stopfe mir immer ein Kissen unter mein eines Bein. Hört sich sicher gerade lustig an, aber ich hab angst das kleine Würmchen zu er drücken
Hab nächsten freitag, am 23.3 wieder einen frauenarzt termin. ich hoffe das wir da endlich erfahren was es wird zur nackenfalten Messung wollte es mir der arzt nicht sagen. Er meinte er dürfte das in dieser Woche noch nicht Aber die Hauptsache war das alles gesund und munter bei dem Würmchen ist
Ansonsten hoffe ich das alles bei euch gut ist. Eure Bäuchlein sehen alle super aus. Lg

Thema Bauchschlafen: Hab ich genauso! Ich liebe es, auf dem Bauch zu schlafen - immer schon.. ich würde es jetzt auch gerne noch ein Weilchen durchziehen, hab deshalb auch extra die FÄ gefragt, ob da Gefahr besteht, dass man das Kleine erdrücken könnte. Sie meinte dann, dass es so lange in Ordnung ist, auf dem Bauch zu schlafen, bis es für einen selber unangenehm wird. Der Körper meldet sich dann schon. Aber ich merke bereits jetzt, dass es nicht mehr so angenehm ist wie früher.. ab und zu tut mir ja auch die Brust weh, das macht den Schlaf auf dem Bauch dann nicht gerade erholsam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt