Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
08.07.2020 21:05
Ich war ja eher zurück haltende Leserin.
Mein kleiner ist mit einem Jahr schon in den Kindergarten gekommen und hat dort viel Spaß. Manchmal ist er auch ein ziemlicher Lümmel. Sprechen kann er viel, er wiederholt auch fast alles was man ihm vorspricht. Laufen, klettern, PUKY moto fährt er gern. Zählen kann er auch schon ein bisschen.
Aufs Töpfchen geht er auch freiwillig, pullern klappt da immer. Er schläft durch nachts, Zähne putzen klappt gut. Wir sind rund um zufrieden mit unserem Sonnenschein.
vivi20
21583 Beiträge
11.08.2020 20:35
Juhu Mädels ... wer feiert denn bald den 2. Geburtstag hier
Wer war schon bei der U !? Erzählt mal
zwei92
887 Beiträge
12.08.2020 05:21
Zitat von vivi20:

Juhu Mädels ... wer feiert denn bald den 2. Geburtstag hier
Wer war schon bei der U !? Erzählt mal


Wir feiern in knapp 2 Wochen schon den 2. Geburtstag

Die U hatten wir noch nicht.

Lynn ist ein aufgewecktes Kind. Sehr verschmust, wissbegierig und echt sozial (sofern man es jetzt schon beurteilen kann) .. sie spricht sehr gut und Klettergerüste auf Spielplätzen werden erklimmt.

UND: wir befinden uns in der Trotzphase. Was Madame nicht will, wird lautstark kundgetan. Richtige Wutanfälle kriegt sie teilweise.. ich hatte vergessen, dass dieses niedliche alter auch seine Schattenseiten hat
vivi20
21583 Beiträge
13.08.2020 07:41
Zitat von zwei92:

Zitat von vivi20:

Juhu Mädels ... wer feiert denn bald den 2. Geburtstag hier
Wer war schon bei der U !? Erzählt mal


Wir feiern in knapp 2 Wochen schon den 2. Geburtstag

Die U hatten wir noch nicht.

Lynn ist ein aufgewecktes Kind. Sehr verschmust, wissbegierig und echt sozial (sofern man es jetzt schon beurteilen kann) .. sie spricht sehr gut und Klettergerüste auf Spielplätzen werden erklimmt.

UND: wir befinden uns in der Trotzphase. Was Madame nicht will, wird lautstark kundgetan. Richtige Wutanfälle kriegt sie teilweise.. ich hatte vergessen, dass dieses niedliche alter auch seine Schattenseiten hat

Ja schön wie toll sie entwickelt ist,wann habt ihr U ,ich bin immer neugierig und bin jedes Mal überrascht wie unterschiedlich alle Kinder sind !
Ja trotzphase ist was feines ,aber nach meinem Mädchen ist Finnick sehr pflegeleicht aber Jungs werden ja meist erst später schwierig

Was heist sie spricht sehr gut !? Erzähl mal genau
Ich bin bei Finnick auch stark begeistert ,als erstes Kind von meinen drein spricht er schon wahnsinnig viel vor seinem 2 ten Geburtstag... er singt viel und kann schon etliche Lieder singen und lässt nur weniger Wörter aus oder spricht sie nicht ganz klar ich bin ganz verliebt darin und könnte ihm stundenlang zuhören ,Bei der grob Motorik kann ich mich ja auch absolut nicht beschweren er fährt ja schon lange Laufrad und klettern wie ein Weltmeister
Feinmotorik wird auch immer besser ... aber ich lass ihn da sein Thempo
Essen ist ein blödes Thema er mag so gut wie nix letztens steckte er sich eine Weintraube von der großen Schwester in den Mund ,biss drauf und verzog das Gesicht und spukte sie in seine Hand naja ich hoffe das gibt sich von alleine noch
28.08.2020 11:34
Huhu,

also Dami ist gefühlt schon seit Monaten in der Trotzphase. Wobei das hatte ja selbst die Tagesmutter schon gesagt.
Er sagt leider auch ganz genau was er will und was nicht...

Die Kita Eingewöhnung haben wir nun auch hinter uns. Biosher läuft es ganz gut.. Sagt mir noch nicht einmal tschüss

Letztens, da hörte er er die Waschmaschine schleudern. Meinte er so: Die Waschmaschine schleudert, ist gleich fertig, dann piept die.

Oder: Papa sitzt da und wartet bis Damian fertig ist.

Ja, die Geburtstage stehen langsam an.
Sagt mal, feiert von euch den jemand mit einem Kindergeburtstag??
Ich durfte mir was Blödes anhören, weil ich das nicht so mache..
Teechen
2681 Beiträge
28.08.2020 13:25
Zitat von feis...:

Huhu,

also Dami ist gefühlt schon seit Monaten in der Trotzphase. Wobei das hatte ja selbst die Tagesmutter schon gesagt.
Er sagt leider auch ganz genau was er will und was nicht...

Die Kita Eingewöhnung haben wir nun auch hinter uns. Biosher läuft es ganz gut.. Sagt mir noch nicht einmal tschüss

Letztens, da hörte er er die Waschmaschine schleudern. Meinte er so: Die Waschmaschine schleudert, ist gleich fertig, dann piept die.

Oder: Papa sitzt da und wartet bis Damian fertig ist.

Ja, die Geburtstage stehen langsam an.
Sagt mal, feiert von euch den jemand mit einem Kindergeburtstag??
Ich durfte mir was Blödes anhören, weil ich das nicht so mache..

Jetzt schon kindergeburtstage? Wahnsinn. Würde mir nicht in den Sinn kommen.
Jaja trotzphase haben wir schon ewig obwohl es gerade Bissel besser wird. Aber vll war es nur ein Anlauf.
Toll wie Damien spricht. Da kann man sich ja schon richtig unterhalten mit ihm.
24.09.2020 11:34
2 Jahre...
kleine-eule81
12602 Beiträge
27.10.2021 09:58
Huhu sind hier noch welche wen ja wie geht es euch allen noch so und was machen eure kleinen Schätze

vivi20
21583 Beiträge
04.11.2021 08:51
Zitat von kleine-eule81:

Huhu sind hier noch welche wen ja wie geht es euch allen noch so und was machen eure kleinen Schätze



Juhu schön Bilder von euch zu sehen sie ist ja so groß geworden wahnsinn und sieht auch schon viel älter aus

Uns gehts gut ,ich hab seit August wieder angefangen zu arbeiten … ENDLICH
Finnick ist unser Plappermaul er ist in einer Tour am quatschen,erzählen und singen … das mag für viele nix ungewöhnliches sein aber nach zwei anderen Kindern die nicht so waren ist das für mich schon einer Herausforderung
Seit nun 2 Jahren steht der Mund nicht still und ich frage mich ob er das irgendwann wird

Ansonsten ist er ein absoluter Sonnenschein ,liebt Eisenbahnen mehr als alles andere und geht gern zur spielgruppe

Ich hab in deinem Ticker gesehen das ihr auf noch ein mäusel hibbelt wie läuft es da bin neugierig
vivi20
21583 Beiträge
04.11.2021 08:53


Achso und mal noch 2 Bilder von Finnick und mir
Quinya
3128 Beiträge
04.11.2021 11:47
Schön das es euch gut geht!
Wahnsinn wie groß die Kinder jetzt schon sind!
Jonathan geht jetzt in den Kindergarten und ist ein kleiner Wirbelwind. Vor nichts Angst.. Nichts kann hoch genug sein, alles wird erklettert. Manchmal etwas stressig
Leider schielt er nach wie vor und muss wahrscheinlich operiert werden. Er trägt ja schon lange eine Brille und ich muss ihn jeden Tag das Auge zu pflastern. Das nervt etwas...

Ich hoffe den anderen geht es auch allen gut und es sind alle gut durch die nervige corona Zeit gekommen...

vivi20
21583 Beiträge
05.11.2021 07:27
Zitat von Quinya:

Schön das es euch gut geht!
Wahnsinn wie groß die Kinder jetzt schon sind!
Jonathan geht jetzt in den Kindergarten und ist ein kleiner Wirbelwind. Vor nichts Angst.. Nichts kann hoch genug sein, alles wird erklettert. Manchmal etwas stressig
Leider schielt er nach wie vor und muss wahrscheinlich operiert werden. Er trägt ja schon lange eine Brille und ich muss ihn jeden Tag das Auge zu pflastern. Das nervt etwas...

Ich hoffe den anderen geht es auch allen gut und es sind alle gut durch die nervige corona Zeit gekommen...


Oh das glaub ich dir das dass nervt aber er ist ja so ein süßer
Und ich hab anhand deines Tickers gesehen das da auch noch jemand kommt herzlichen Glückwunsch

Ja diese corona Zeit naja wir werden das schon schaukeln
Klettern ist hier auch super … und er liebt alles was fahren kann und Räder hat … ein paar Zentimeter Körpergröße fehlen ihm noch aber an sich hat es letztens schon gut mit dem Rad fahren geklappt

Hoffe auch noch ein bisschen von den anderen zu hören
Teechen
2681 Beiträge
05.11.2021 23:31
Zitat von Quinya:

Schön das es euch gut geht!
Wahnsinn wie groß die Kinder jetzt schon sind!
Jonathan geht jetzt in den Kindergarten und ist ein kleiner Wirbelwind. Vor nichts Angst.. Nichts kann hoch genug sein, alles wird erklettert. Manchmal etwas stressig
Leider schielt er nach wie vor und muss wahrscheinlich operiert werden. Er trägt ja schon lange eine Brille und ich muss ihn jeden Tag das Auge zu pflastern. Das nervt etwas...

Ich hoffe den anderen geht es auch allen gut und es sind alle gut durch die nervige corona Zeit gekommen...

Ich habe diesen Leidensweg mit dem Großen durch wegen Schielen. Es lohnt sich wirklich zu operieren. Aber er ist ein richtiger Sonnenschein der kleine Mann
kleine-eule81
12602 Beiträge
12.11.2021 05:52
Zitat von vivi20:

Zitat von kleine-eule81:

Huhu sind hier noch welche wen ja wie geht es euch allen noch so und was machen eure kleinen Schätze



Juhu schön Bilder von euch zu sehen sie ist ja so groß geworden wahnsinn und sieht auch schon viel älter aus

Uns gehts gut ,ich hab seit August wieder angefangen zu arbeiten … ENDLICH
Finnick ist unser Plappermaul er ist in einer Tour am quatschen,erzählen und singen … das mag für viele nix ungewöhnliches sein aber nach zwei anderen Kindern die nicht so waren ist das für mich schon einer Herausforderung
Seit nun 2 Jahren steht der Mund nicht still und ich frage mich ob er das irgendwann wird

Ansonsten ist er ein absoluter Sonnenschein ,liebt Eisenbahnen mehr als alles andere und geht gern zur spielgruppe

Ich hab in deinem Ticker gesehen das ihr auf noch ein mäusel hibbelt wie läuft es da bin neugierig


Ja ist echt schon sehr groß sie ist schon über 1 Meter und wiegt 15 kg
kleine-eule81
12602 Beiträge
12.11.2021 05:53

Zitat von vivi20:

Zitat von kleine-eule81:

Huhu sind hier noch welche wen ja wie geht es euch allen noch so und was machen eure kleinen Schätze



Juhu schön Bilder von euch zu sehen sie ist ja so groß geworden wahnsinn und sieht auch schon viel älter aus

Uns gehts gut ,ich hab seit August wieder angefangen zu arbeiten … ENDLICH
Finnick ist unser Plappermaul er ist in einer Tour am quatschen,erzählen und singen … das mag für viele nix ungewöhnliches sein aber nach zwei anderen Kindern die nicht so waren ist das für mich schon einer Herausforderung
Seit nun 2 Jahren steht der Mund nicht still und ich frage mich ob er das irgendwann wird

Ansonsten ist er ein absoluter Sonnenschein ,liebt Eisenbahnen mehr als alles andere und geht gern zur spielgruppe

Ich hab in deinem Ticker gesehen das ihr auf noch ein mäusel hibbelt wie läuft es da bin neugierig


Ja ist echt schon sehr groß sie ist schon über 1 Meter und wiegt 15 kg

Wen ich überlege was sie für ein Mini.war 48cm und 2750g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt