Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.06.2018 08:51
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Bei den Junis kommt gerade ein Baby nach dem anderen
Ich freue mich schon, wenn es bei uns so weit ist
so gib her den Link jetzt will ich auch gucken

www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-forum-nac h-entbindungsmonaten/die-wm-juni-babys-2018?page=4 59#posting-17344769


Hmm...irgendwie bin ich zu doof den Link zu posten, um direkt drauf klicken zu können


http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-wm-juni-babys-2018 ?page=459#posting-17344775
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.06.2018 08:52
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

...

www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-forum-nac h-entbindungsmonaten/die-wm-juni-babys-2018?page=4 59#posting-17344769


Hmm...irgendwie bin ich zu doof den Link zu posten, um direkt drauf klicken zu können


http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-wm-juni-babys-2018 ?page=459#posting-17344775


John war der letzte und kam gestern. Jetzt sind die Nächsten beiden Mamas unterwegs in KKH
Nicola92
2142 Beiträge
08.06.2018 09:45
ich sehe schon, ich bin nicht alleine neugierig

Wenn ich drücke kommt auch vormilch.

Sagt mal Mädels, können übungswehen weh tun?
Ich dachte bisher der Bauch wird bloß hart.
Gestern Abend hatte ich aber zwei mal einen recht starken Schmerz im ganzen Bauchbereich, zwei mal 5-10 Sec und dann hat es sich entspannt.

Nach den zwei malen war aber nichts mehr, und Jana war auch recht aktiv am Turnen, wäre das nochmal gewesen hätte ich dann meinen Mann geweckt um es eventuell abklären zu lassen.
08.06.2018 09:51
Zitat von Pustekuchen:

Ich hatte gerade wieder Yoga nach 3 Wochen. Man merkt echt den Unterschied. Der Bauch stört langsam dabei.

Habt ihr eigentlich auch schon Vormilch? Also bei mir läuft noch nix einfach so raus, wenn ich aber drücke, dann kommt schon was.
Hab ich aber auch gestern zum ersten Mal gemacht.


Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Ob das von alleine mal rausläuft, weiß ich nicht, vermute ich aber, weil da immer so "Dreck" in den Brustwarzen ist, den ich dann rauspule..

Und wenn ich drücke, kommt auch meist etwas raus...
08.06.2018 09:57
Zitat von Nicola92:

ich sehe schon, ich bin nicht alleine neugierig

Wenn ich drücke kommt auch vormilch.

Sagt mal Mädels, können übungswehen weh tun?
Ich dachte bisher der Bauch wird bloß hart.
Gestern Abend hatte ich aber zwei mal einen recht starken Schmerz im ganzen Bauchbereich, zwei mal 5-10 Sec und dann hat es sich entspannt.

Nach den zwei malen war aber nichts mehr, und Jana war auch recht aktiv am Turnen, wäre das nochmal gewesen hätte ich dann meinen Mann geweckt um es eventuell abklären zu lassen.

Ich lese immer wieder, dass Übungswehen nicht weh tun sollen, wenn doch soll es sich um richtige Wehen handeln. Aber als neu Mama...
08.06.2018 09:58
Sagt mal, wie kann es sein, dass das 3. Trimester zu unterschiedlichen SSW anfangen kann?

Ich bin heute in der 27. SSW und somit laut App im 3. Trimester angekommen
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.06.2018 10:01
Zitat von Nicola92:

ich sehe schon, ich bin nicht alleine neugierig

Wenn ich drücke kommt auch vormilch.

Sagt mal Mädels, können übungswehen weh tun?
Ich dachte bisher der Bauch wird bloß hart.
Gestern Abend hatte ich aber zwei mal einen recht starken Schmerz im ganzen Bauchbereich, zwei mal 5-10 Sec und dann hat es sich entspannt.

Nach den zwei malen war aber nichts mehr, und Jana war auch recht aktiv am Turnen, wäre das nochmal gewesen hätte ich dann meinen Mann geweckt um es eventuell abklären zu lassen.

Ja das kann schon mal mit etwas Schmerz verbunden sein. Meine Senkwehen waren in den vorigen SS auch immer etwas schmerzhaft. Wenn die allerdings so kurz sind, sind es keine richtigen Wehen, sondern wirklich nur Senkwehen. Kann aber auch von den häufigen und kräftigen Bewegungen des Kindes kommen. Da reagiert die Gebärmutter auch drauf.
Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sollte natürlich nicht all zu oft vorkommen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.06.2018 10:07
Zitat von feis...:

Sagt mal, wie kann es sein, dass das 3. Trimester zu unterschiedlichen SSW anfangen kann?

Ich bin heute in der 27. SSW und somit laut App im 3. Trimester angekommen

Es gibt wohl 2 Varianten der Trimenon-Unterteilung.
Wenn man 9 Monate nimmt und die drittelt, bist du jetzt im 3. Trimester.
Wenn man nach den Wochen geht, sind es ja 10 Monate und daher ist man nach der Berechnung erst ab der 29.SSW im 3. Trimester.
Wie auch immer: Alles Liebe zum WW
Nicola92
2142 Beiträge
08.06.2018 10:14
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Nicola92:

ich sehe schon, ich bin nicht alleine neugierig

Wenn ich drücke kommt auch vormilch.

Sagt mal Mädels, können übungswehen weh tun?
Ich dachte bisher der Bauch wird bloß hart.
Gestern Abend hatte ich aber zwei mal einen recht starken Schmerz im ganzen Bauchbereich, zwei mal 5-10 Sec und dann hat es sich entspannt.

Nach den zwei malen war aber nichts mehr, und Jana war auch recht aktiv am Turnen, wäre das nochmal gewesen hätte ich dann meinen Mann geweckt um es eventuell abklären zu lassen.

Ja das kann schon mal mit etwas Schmerz verbunden sein. Meine Senkwehen waren in den vorigen SS auch immer etwas schmerzhaft. Wenn die allerdings so kurz sind, sind es keine richtigen Wehen, sondern wirklich nur Senkwehen. Kann aber auch von den häufigen und kräftigen Bewegungen des Kindes kommen. Da reagiert die Gebärmutter auch drauf.
Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sollte natürlich nicht all zu oft vorkommen.


Danke dir
Ja wenn es noch öfter vorkommen sollte dann würde ich es auch abklären lassen. Habe zur Sicherheit nun auch nochmal meiner Hebi geschrieben, was sie dazu sagt.
Aber die kleine turnt schonwieder fröhlich, ich denke es ist alles in Ordnung.

@ Feis ich denke das kommt daher dass man die 40 nicht gerade durch 3 teilen kann. Es kommt ja 13,333.. Dabei raus. Denke daher wird entweder die 27. Oder eben die 28. Woche angegeben
Darwin27
10550 Beiträge
08.06.2018 12:32
Ich finde die Übungswehen auch leicht schmerzhaft. Unangenehm. Und wenn ich dauerhaft oder häufig Übrungswehen hab, tut mir irgendwann der ganze Bauch weh, wie nach einem Krampf.

Ich war übrigens heute wegen Übungswehen außerplanmäßig beim Arzt, die Vorsorge wurde gleich mit gemacht. Dem Baby (m/w?) geht es gut, 800g und 30 cm hat es jetzt. Fruchtwassermenge und Größe passen, weshalb wir keinen Zuckertest machen. Mein Muttermund ist unglaublich lang, da brauche ich mir erstmal keine Sorgen zu machen. HB ist gut, Urin ist gut, CTG war unauffällig - alles top, dennoch hab ich Krankenschein bekommen, damit ich mich etwas mehr ausruhen kann.

vivi, dein Bild sieht mal wieder klasse aus!
vivi20
21583 Beiträge
08.06.2018 13:22
Zitat von Darwin27:

Ich finde die Übungswehen auch leicht schmerzhaft. Unangenehm. Und wenn ich dauerhaft oder häufig Übrungswehen hab, tut mir irgendwann der ganze Bauch weh, wie nach einem Krampf.

Ich war übrigens heute wegen Übungswehen außerplanmäßig beim Arzt, die Vorsorge wurde gleich mit gemacht. Dem Baby (m/w?) geht es gut, 800g und 30 cm hat es jetzt. Fruchtwassermenge und Größe passen, weshalb wir keinen Zuckertest machen. Mein Muttermund ist unglaublich lang, da brauche ich mir erstmal keine Sorgen zu machen. HB ist gut, Urin ist gut, CTG war unauffällig - alles top, dennoch hab ich Krankenschein bekommen, damit ich mich etwas mehr ausruhen kann.

vivi, dein Bild sieht mal wieder klasse aus!


Ich find manche übungswehen auch unangenehm,schmerzhaft wäre Zuviel gesagt aber unangenehm auf jedenfall...ich finde bewusst atmen hilft dann immer

Schön das es dem Baby gut geht ,ihr wolltet nicht wissen was es wird oder

Hast du es gut das ein zuckertest nicht notwendig war ...ich musste schon aufgrund meiner hohen Gewichtszunahme aber egal ich hab es überstanden und es war alles gut

Meine Blutwerte bekomm ich nächste Woche ...werd bestimmt wieder ein zu niedrigen eisenwert haben ...ich hoffe sie macht nochmal eine Infusion keine Lust auf Tabletten

Danke
Nicola92
2142 Beiträge
08.06.2018 14:54
Das hört sich doch alles sehr gut an Darwin

Die AU tut dir auch sicher gut um mal etwas zur Ruhe zu kommen aber gönn dir auch etwas Ruhe

Ich bin ja beruhigt das ihr die übungswehen auch zwischendurch als unangenehm empfindet. Meine Hebi meinte auch das es kein Grund zur Sorge ist erstmal.

08.06.2018 16:24
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Sagt mal, wie kann es sein, dass das 3. Trimester zu unterschiedlichen SSW anfangen kann?

Ich bin heute in der 27. SSW und somit laut App im 3. Trimester angekommen

Es gibt wohl 2 Varianten der Trimenon-Unterteilung.
Wenn man 9 Monate nimmt und die drittelt, bist du jetzt im 3. Trimester.
Wenn man nach den Wochen geht, sind es ja 10 Monate und daher ist man nach der Berechnung erst ab der 29.SSW im 3. Trimester.
Wie auch immer: Alles Liebe zum WW

Danke
Und morgen bin ich ein UHU
vapa
296 Beiträge
08.06.2018 17:11
Schöne Grüße aus meinem Wohnzimmer, ich bin seit gestern zuhause

Mein Großer hat mich gestern fast umgesprungen, als ich angekommen bin und Blumen habe ich auch bekommen. Trotzdem musste ich gestern Abend die ein oder andere Träne vergießen, weil alles irgendwie nochmal wieder hoch gekommen ist. Aber selbst mein Mann, der sonst niemals vor anderen Leuten weinen würde, hatte nasse Augen. Ich glaube er hat die ganze Zeit genauso gelitten wie ich.
Unseren Kämpferinnen geht es gut. Sie nehmen fleißig zu und gewachsen sind sie auch schon. Wir wohnen zum Glück nur ca 15min mit dem Auto von der Klinik entfernt und waren heute morgen auch schon wieder bei ihnen.

Den Umständen entsprechend wird unser Wochenende eher ruhig. Habt ihr etwas geplant?
Nicola92
2142 Beiträge
08.06.2018 17:26
Zitat von vapa:

Schöne Grüße aus meinem Wohnzimmer, ich bin seit gestern zuhause

Mein Großer hat mich gestern fast umgesprungen, als ich angekommen bin und Blumen habe ich auch bekommen. Trotzdem musste ich gestern Abend die ein oder andere Träne vergießen, weil alles irgendwie nochmal wieder hoch gekommen ist. Aber selbst mein Mann, der sonst niemals vor anderen Leuten weinen würde, hatte nasse Augen. Ich glaube er hat die ganze Zeit genauso gelitten wie ich.
Unseren Kämpferinnen geht es gut. Sie nehmen fleißig zu und gewachsen sind sie auch schon. Wir wohnen zum Glück nur ca 15min mit dem Auto von der Klinik entfernt und waren heute morgen auch schon wieder bei ihnen.

Den Umständen entsprechend wird unser Wochenende eher ruhig. Habt ihr etwas geplant?


Das ist wirklich schön von dir zu hören
Das hört sich doch alles soweit gut an.
Dass es für dich alles nicht einfach ist, das glaube ich dir sofort. Das wirst du sicher auch irgendwann noch aufarbeiten müssen.
Aber es hilft dir bestimmt jetzt erstmal bei deiner Familie zu sein.

Dass deine beiden so tapfere Kämpferinnen sind freut mich sehr so soll es weiter gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt