Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
13.07.2018 16:58
Vorallem weil es in Ägypten wohl wirklich tolle Strände aber wir hatten einen schnorchelausflug mitm boot ...zwar absolut touristengruppe aber trotzdem sehr schön
Nicola92
2142 Beiträge
13.07.2018 19:04
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

...

Ich war da 2015 auch


Na das scheint ja ein sehr beliebtes Hotel unter den vielen zu sein

Es hat sehr gute Bewertungen und ist ein Familienhotel mit vielen Pools und einer rutschenanlage,Wellness und das Essen ist auch ok ... das einzige wovon ich enttäuscht war ,war der Strand den man mit nutzen konnte... das Stück mit dem Bus störte mich nicht aber der Strand war leider absolut nicht schön


Das ging uns genauso, wir fanden die Anlage super, am Strand waren wir nur einmal für 30 Minuten. Da waren wir auch enttäuscht.
Wir haben aber auch einmal einen Ausflug dort zu einer der kleinen Inseln gemacht, da war der Strand schön.

Der beste Ausflug war der Delfin Ausflug mit " Mogli Delfinschwimmen", das würde ich jeder Zeit wieder machen, das ist ja ein Deutsches Ehe Paar was dorthin ausgewandert ist. Der Ausflug war auch ganz anders als die anderen "einheimischen Ausflüge" da.
vivi20
21583 Beiträge
15.07.2018 14:10
So da schreib ich jetzt mal bisschen was zum Wochenende hin ist es hier immer so ruhig ... was wohl an Familienzeit liegt bei uns ja leider nicht ganz so weil mein Mann fast immer auch am Wochenende arbeiten ist ...morgen und Dienstag hat er aber frei und da Ferien sind werden wir morgen auch was schönes Unternehmen

Sonst geht’s soweit gut ...nix auffälliges zumindest... ich hab nur mit meiner Kraftlosigkeit zu Kämpfen ... also das ich total schnell total fertig bin und mich nach jeder Kleinigkeit am liebsten ausruhen möchte mich stresst es wirklich tierisch das ich nicht mehr so kann wie ich will und vorher konnte ich komm mir so nutzlos vor selbst die schönsten Sachen machen mich fertig ...aber ich kann doch nicht den ganzen Tag rumliegen vorallem ist es noch so lange ,wenn es jetzt schon so schlimm ist möchte ich nicht wissen wie es in ein paar Wochen ist

Wie gehts dem Rest ?
Ich merk im übrigen noch nix von senkwehen oder sonst was ...ab und zu mal eine übungswehe aber die fallen nicht wirklich ins Gewicht
vivi20
21583 Beiträge
15.07.2018 15:37
So hab jetzt noch ein neues babynest bestellt! Größer als mein altes und man kann es später als bettschlange verwenden !
Ich weis nicht warum aber ich hab so ein Gefühl das ich einen Brummer bekomme
Ich schätze mindestens 4500g und so 55-58cm aber abwarten
Darwin27
10550 Beiträge
15.07.2018 16:31
Zitat von vivi20:

So hab jetzt noch ein neues babynest bestellt! Größer als mein altes und man kann es später als bettschlange verwenden !
Ich weis nicht warum aber ich hab so ein Gefühl das ich einen Brummer bekomme
Ich schätze mindestens 4500g und so 55-58cm aber abwarten


Das hatte ich bei Kind 1 auch geschätzt und auch meine Hebamme und Ärztin meinten, es wäre sehr groß. Raus kam es dann 2 Wochen zu früh mit lächerlichen 3020 g und 50 cm
Darwin27
10550 Beiträge
15.07.2018 16:33
Diese Kraftlosigkeit lege ich hier auch meist an den Tag. Ob das das Wetter ist? Ich leide jedenfalls, sobald ich in der prallen Sonne stehe und bin deshalb hauptsächlich drinnen. Leider.
Trinkst du genug?

Ich habe gerade einen Kuchen gebacken und mein Mann macht gerade das Feuer zum Schwenken (Grillen) an. Euch allen einen schönen Sonntag!
vivi20
21583 Beiträge
15.07.2018 16:36
Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

So hab jetzt noch ein neues babynest bestellt! Größer als mein altes und man kann es später als bettschlange verwenden !
Ich weis nicht warum aber ich hab so ein Gefühl das ich einen Brummer bekomme
Ich schätze mindestens 4500g und so 55-58cm aber abwarten


Das hatte ich bei Kind 1 auch geschätzt und auch meine Hebamme und Ärztin meinten, es wäre sehr groß. Raus kam es dann 2 Wochen zu früh mit lächerlichen 3020 g und 50 cm

Naja gut mein großer war normal 3300g und 51cm
Aber meine kleine war mit 54cm und 4100g schon mehr
Und ich war bei meinem großen eher überrascht das er für meine Verhältnisse so zart war
Und beide Kinder kamen nach Et
vivi20
21583 Beiträge
15.07.2018 16:37
Zitat von Darwin27:

Diese Kraftlosigkeit lege ich hier auch meist an den Tag. Ob das das Wetter ist? Ich leide jedenfalls, sobald ich in der prallen Sonne stehe und bin deshalb hauptsächlich drinnen. Leider.
Trinkst du genug?

Ich habe gerade einen Kuchen gebacken und mein Mann macht gerade das Feuer zum Schwenken (Grillen) an. Euch allen einen schönen Sonntag!


Ja an sich trinke ich genug ,wobei mehr wahrscheinlich immer besser wäre

Ach an sich ist es egal ob Sonne oder nicht...ich bin trotzdem nach kurzem tun total geschafft

Viel Spaß beim grillen
Darwin27
10550 Beiträge
15.07.2018 16:38
Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

So hab jetzt noch ein neues babynest bestellt! Größer als mein altes und man kann es später als bettschlange verwenden !
Ich weis nicht warum aber ich hab so ein Gefühl das ich einen Brummer bekomme
Ich schätze mindestens 4500g und so 55-58cm aber abwarten


Das hatte ich bei Kind 1 auch geschätzt und auch meine Hebamme und Ärztin meinten, es wäre sehr groß. Raus kam es dann 2 Wochen zu früh mit lächerlichen 3020 g und 50 cm

Naja gut mein großer war normal 3300g und 51cm
Aber meine kleine war mit 54cm und 4100g schon mehr
Und ich war bei meinem großen eher überrascht das er für meine Verhältnisse so zart war
Und beide Kinder kamen nach Et


Was heißt denn "für deine Verhältnisse"? Es war doch dein erstes Kind sagst du . Und du selbst bist ja auch eher normal.

Ich bin auch nicht zierlich, ganz normal - aber das sagt ja nicht zwangsläufig was über die Größe des Kindes aus. Außer man hat natürlich sehr große Verwandte und gibt das immer wieder weiter.
vivi20
21583 Beiträge
15.07.2018 16:43
Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

So hab jetzt noch ein neues babynest bestellt! Größer als mein altes und man kann es später als bettschlange verwenden !
Ich weis nicht warum aber ich hab so ein Gefühl das ich einen Brummer bekomme
Ich schätze mindestens 4500g und so 55-58cm aber abwarten


Das hatte ich bei Kind 1 auch geschätzt und auch meine Hebamme und Ärztin meinten, es wäre sehr groß. Raus kam es dann 2 Wochen zu früh mit lächerlichen 3020 g und 50 cm

Naja gut mein großer war normal 3300g und 51cm
Aber meine kleine war mit 54cm und 4100g schon mehr
Und ich war bei meinem großen eher überrascht das er für meine Verhältnisse so zart war
Und beide Kinder kamen nach Et


Was heißt denn "für deine Verhältnisse"? Es war doch dein erstes Kind sagst du . Und du selbst bist ja auch eher normal.

Ich bin auch nicht zierlich, ganz normal - aber das sagt ja nicht zwangsläufig was über die Größe des Kindes aus. Außer man hat natürlich sehr große Verwandte und gibt das immer wieder weiter.


Ja klar sagt das nix aus
Bin selber mit 54cm und 4400g zur Welt gekommen und ja ich hab sehr große Verwandte
Jetzt bin ich selber zwar nur 1,77m aber doch größer als manch anderer und Verwandtschaft väterlicherseits alle Frauen so 1,75-1,85m und Männer so alle über 1,85m

Und da ich bis zu dem Zeitpunkt der Geburt meines Sohnes nur als Vergleich meinen 11jahre jüngeren Bruder hatte als Neugeborenes war mein Sohn zart mein Bruder wog 4950g und war 57cm
Darwin27
10550 Beiträge
15.07.2018 16:51
Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

...

Naja gut mein großer war normal 3300g und 51cm
Aber meine kleine war mit 54cm und 4100g schon mehr
Und ich war bei meinem großen eher überrascht das er für meine Verhältnisse so zart war
Und beide Kinder kamen nach Et


Was heißt denn "für deine Verhältnisse"? Es war doch dein erstes Kind sagst du . Und du selbst bist ja auch eher normal.

Ich bin auch nicht zierlich, ganz normal - aber das sagt ja nicht zwangsläufig was über die Größe des Kindes aus. Außer man hat natürlich sehr große Verwandte und gibt das immer wieder weiter.


Ja klar sagt das nix aus
Bin selber mit 54cm und 4400g zur Welt gekommen und ja ich hab sehr große Verwandte
Jetzt bin ich selber zwar nur 1,77m aber doch größer als manch anderer und Verwandtschaft väterlicherseits alle Frauen so 1,75-1,85m und Männer so alle über 1,85m

Und da ich bis zu dem Zeitpunkt der Geburt meines Sohnes nur als Vergleich meinen 11jahre jüngeren Bruder hatte als Neugeborenes war mein Sohn zart mein Bruder wog 4950g und war 57cm




Da sind mir 3 kg doch lieber
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.07.2018 16:55
Hallo Leute,
Ich melde mich aus dem Urlaub von der sonnigen Ostsee
Nachdem wir gestern 7 Std gebraucht haben, um her zu kommen und ich danach erstmal geheult habe, weil mir alles weh tat und hab mich dann für 1 Std schlafen gelegt. Danach war es etwas besser. Aber mit graut es schon vor der Heimfahrt, wenn ich dann in der 35.SSW bin
Heute war dagegen ein wundervoller Tag, den wir komplett am Strand verbracht haben. Jetzt schauen wir Fußball und grillen.
Ab morgen sind dann auch meine Schwiegereltern weg und wir haben Familienzeit

Senkwehen habe ich schon einige. Aber das heißt bei mir gar nix. Am GMH tut sich nämlich bis kurz vor Geburt nie was. Der Mini schlägt ja auch immer noch Pulzelbäume.
Und ich fürchte auch, ein mindestens 4300g Brocken entbinden zu müssen. Aber ich kenne es ja auch nicht anders

Ich hoffe, euch geht's allen gut und das Wetter setzt euch nicht all zu sehr zu
vivi20
21583 Beiträge
15.07.2018 16:55
Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

...


Was heißt denn "für deine Verhältnisse"? Es war doch dein erstes Kind sagst du . Und du selbst bist ja auch eher normal.

Ich bin auch nicht zierlich, ganz normal - aber das sagt ja nicht zwangsläufig was über die Größe des Kindes aus. Außer man hat natürlich sehr große Verwandte und gibt das immer wieder weiter.


Ja klar sagt das nix aus
Bin selber mit 54cm und 4400g zur Welt gekommen und ja ich hab sehr große Verwandte
Jetzt bin ich selber zwar nur 1,77m aber doch größer als manch anderer und Verwandtschaft väterlicherseits alle Frauen so 1,75-1,85m und Männer so alle über 1,85m

Und da ich bis zu dem Zeitpunkt der Geburt meines Sohnes nur als Vergleich meinen 11jahre jüngeren Bruder hatte als Neugeborenes war mein Sohn zart mein Bruder wog 4950g und war 57cm




Da sind mir 3 kg doch lieber

selbstverständlich mir auch
Und natürlich kann ich auch total daneben liegen... aber momentan sieht meine Vorstellung eher so aus

Im übrigen auch wenn mein Sohn mit durchschnittlichen Werten zur Welt kam ...innerhalb von kurzer Zeit ,viel schneller ...Größer und schwerer war er dafür dann innerhalb kürzester Zeit und er ist immer noch übern schnitt
Die kleine liegt dafür immer in der Norm
vivi20
21583 Beiträge
15.07.2018 17:00
Zitat von Pustekuchen:

Hallo Leute,
Ich melde mich aus dem Urlaub von der sonnigen Ostsee
Nachdem wir gestern 7 Std gebraucht haben, um her zu kommen und ich danach erstmal geheult habe, weil mir alles weh tat und hab mich dann für 1 Std schlafen gelegt. Danach war es etwas besser. Aber mit graut es schon vor der Heimfahrt, wenn ich dann in der 35.SSW bin
Heute war dagegen ein wundervoller Tag, den wir komplett am Strand verbracht haben. Jetzt schauen wir Fußball und grillen.
Ab morgen sind dann auch meine Schwiegereltern weg und wir haben Familienzeit

Senkwehen habe ich schon einige. Aber das heißt bei mir gar nix. Am GMH tut sich nämlich bis kurz vor Geburt nie was. Der Mini schlägt ja auch immer noch Pulzelbäume.
Und ich fürchte auch, ein mindestens 4300g Brocken entbinden zu müssen. Aber ich kenne es ja auch nicht anders

Ich hoffe, euch geht's allen gut und das Wetter setzt euch nicht all zu sehr zu


Wie lang seit ihr denn gefahren ?

Glaub ich dir das dir dann alle weh tat ... ich muss zugeben das mir die langen Autofahrten auch zusetzen ... dann lieber Fliegen,da kann ich wenigsten aufstehen und rumlaufen

Da wünsch ich euch eine schöne familienzeit

Und über ein paar Bilder würde ich mich freuen
Ja bei meinem großen weis ich gar nicht mehr ...aber bei der kleinen sah es bis sogar einen Tag vor der Geburt alles noch nicht Geburtsbeteit aus ...dieses Mal hab ich mir vorgenommen mich deswegen nicht verrückt zu machen ...ich hoffe das klappt ...war damals nämlich ganz schön gefrustet

Na da bin ich gespannt wer von uns beiden den größeren/ schweren Brocken hat
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.07.2018 17:14
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Hallo Leute,
Ich melde mich aus dem Urlaub von der sonnigen Ostsee
Nachdem wir gestern 7 Std gebraucht haben, um her zu kommen und ich danach erstmal geheult habe, weil mir alles weh tat und hab mich dann für 1 Std schlafen gelegt. Danach war es etwas besser. Aber mit graut es schon vor der Heimfahrt, wenn ich dann in der 35.SSW bin
Heute war dagegen ein wundervoller Tag, den wir komplett am Strand verbracht haben. Jetzt schauen wir Fußball und grillen.
Ab morgen sind dann auch meine Schwiegereltern weg und wir haben Familienzeit

Senkwehen habe ich schon einige. Aber das heißt bei mir gar nix. Am GMH tut sich nämlich bis kurz vor Geburt nie was. Der Mini schlägt ja auch immer noch Pulzelbäume.
Und ich fürchte auch, ein mindestens 4300g Brocken entbinden zu müssen. Aber ich kenne es ja auch nicht anders

Ich hoffe, euch geht's allen gut und das Wetter setzt euch nicht all zu sehr zu


Wie lang seit ihr denn gefahren ?

Glaub ich dir das dir dann alle weh tat ... ich muss zugeben das mir die langen Autofahrten auch zusetzen ... dann lieber Fliegen,da kann ich wenigsten aufstehen und rumlaufen

Da wünsch ich euch eine schöne familienzeit

Und über ein paar Bilder würde ich mich freuen
Ja bei meinem großen weis ich gar nicht mehr ...aber bei der kleinen sah es bis sogar einen Tag vor der Geburt alles noch nicht Geburtsbeteit aus ...dieses Mal hab ich mir vorgenommen mich deswegen nicht verrückt zu machen ...ich hoffe das klappt ...war damals nämlich ganz schön gefrustet

Na da bin ich gespannt wer von uns beiden den größeren/ schweren Brocken hat

Wir sind 7 Std gefahren und haben immer nur kurze Pipi Pausen gemacht. Den Rückweg müssen wir irgendwie anders gestalten. Wir sind auch schon morgens um 4 Uhr aufgestanden und um 6 los gefahren. Das muss auf dem Rückweg nicht unbedingt sein.
Fotos zeige ich euch gerne drüben im Bilder Thread

Und ja, Fliegen wäre wirklich die komfortablere Variante gewesen...Naja, irgendwie müssen wir noch nach Hause kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt