Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
23.07.2018 19:52
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Meine FÄ macht auch immer CTG. Ich finde es nervig und bin froh, dass es dieses Mal weg fällt.
Ich müsste erst ab ET jeden 2.Tag ins Geburtshaus zum CTG schreiben. Ich hoffe, dass ich das nicht brauchen werde!

Meine Füße sind so heiß und dick
Das fühlt sich abends echt schrecklich an und heute bin ich stark geplagt von Übungswehen.


Natalie, manchnal werden "Wehen" aber auch durch starke Kindsbewegungen ausgelöst. Die Gebärmutter ist ein Muskel und reagiert auf diese heftigen Bewegungen, in dem sie sich zusammen zieht. Das kann das doch theoretisch auch gewesen sein
Jedenfalls freut es mich, dass alles gut ist und dein Muttermund weiterhin schön verschlossen ist


Mein Mann hat mir gestern Abend eine Bütte mit kaltem Wasser vor die Couch gestellt. Da hab ich die Füße reingesteckt. DAS TAT SOOOOO GUT!!

Leider war die Bütte undicht, so dass ich heute wohl drauf verzichten muss

Teste das mal. Das erfrischt unglaublich.

Ja, das werde ich mal machen. Nur HSB ich so ne große Schüssel nicht
Muss ich aber eh noch eine kaufen für die Hausgeburt. Da kommt dann die Plazenta rein. Danach wird sie entsorgt

Aber ich war die Tage kühl baden. Das war auch traumhaft. Danach hab ich geschlafen wie ein Baby
Aber das geht erst wenn beide Kinder im Bett sind, sonst habe ich keine Ruhe. Tom schläft jedenfalls schon mal


Ich hab so einen flexiblen Wäschekorb genommen.. wie gesagt, der ist jetzt leider undicht. Aber letzte Woche hat mir eine Freundin einen Putzeimer gereicht. Das geht auch.. Ist nur nicht so komfortabel. Aber besser als nix
Natalie20
2595 Beiträge
23.07.2018 20:08
Zitat von Pustekuchen:

Meine FÄ macht auch immer CTG. Ich finde es nervig und bin froh, dass es dieses Mal weg fällt.
Ich müsste erst ab ET jeden 2.Tag ins Geburtshaus zum CTG schreiben. Ich hoffe, dass ich das nicht brauchen werde!

Meine Füße sind so heiß und dick
Das fühlt sich abends echt schrecklich an und heute bin ich stark geplagt von Übungswehen.

Natalie, manchnal werden "Wehen" aber auch durch starke Kindsbewegungen ausgelöst. Die Gebärmutter ist ein Muskel und reagiert auf diese heftigen Bewegungen, in dem sie sich zusammen zieht. Das kann das doch theoretisch auch gewesen sein
Jedenfalls freut es mich, dass alles gut ist und dein Muttermund weiterhin schön verschlossen ist


Stimmt das kann natürlich auch sein, habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte nur das ich dieses Pieksen/ Stechen meist unabhängig von den Wehen hatte bisher. Ich bin heute auch wieder geplagt von Übungswehen , das nervt manchmal ganz schön. Schmerzen deine denn?

Das mit dem Fußbad stell ich mir gut vor das mach ich auch mal.
Ich habe leider auch ein bisschen Wasser in den Beinen, die spannen manchmal ganz schön.

Danke für den Zuspruch
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.07.2018 20:20
Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

Meine FÄ macht auch immer CTG. Ich finde es nervig und bin froh, dass es dieses Mal weg fällt.
Ich müsste erst ab ET jeden 2.Tag ins Geburtshaus zum CTG schreiben. Ich hoffe, dass ich das nicht brauchen werde!

Meine Füße sind so heiß und dick
Das fühlt sich abends echt schrecklich an und heute bin ich stark geplagt von Übungswehen.

Natalie, manchnal werden "Wehen" aber auch durch starke Kindsbewegungen ausgelöst. Die Gebärmutter ist ein Muskel und reagiert auf diese heftigen Bewegungen, in dem sie sich zusammen zieht. Das kann das doch theoretisch auch gewesen sein
Jedenfalls freut es mich, dass alles gut ist und dein Muttermund weiterhin schön verschlossen ist


Stimmt das kann natürlich auch sein, habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte nur das ich dieses Pieksen/ Stechen meist unabhängig von den Wehen hatte bisher. Ich bin heute auch wieder geplagt von Übungswehen , das nervt manchmal ganz schön. Schmerzen deine denn?

Das mit dem Fußbad stell ich mir gut vor das mach ich auch mal.
Ich habe leider auch ein bisschen Wasser in den Beinen, die spannen manchmal ganz schön.

Danke für den Zuspruch

Manchmal zieht es ziemlich bei den Wehen, ja. Aber dabei kann ich dann schon mal meine Atmung üben von daher sehe ich das als praktisch an.

Was mich wirklich richtig stört, ist dass man sich einfach nicht mehr richtig bücken kann, ohne dass einem entweder die Luft weg bleibt, man kurz vorm übergeben ist, oder denkt, der Bauch platzt jeden Moment

Darwin, Putzeimer geht auch...stimmt
Darwin27
10550 Beiträge
23.07.2018 20:23
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

Meine FÄ macht auch immer CTG. Ich finde es nervig und bin froh, dass es dieses Mal weg fällt.
Ich müsste erst ab ET jeden 2.Tag ins Geburtshaus zum CTG schreiben. Ich hoffe, dass ich das nicht brauchen werde!

Meine Füße sind so heiß und dick
Das fühlt sich abends echt schrecklich an und heute bin ich stark geplagt von Übungswehen.

Natalie, manchnal werden "Wehen" aber auch durch starke Kindsbewegungen ausgelöst. Die Gebärmutter ist ein Muskel und reagiert auf diese heftigen Bewegungen, in dem sie sich zusammen zieht. Das kann das doch theoretisch auch gewesen sein
Jedenfalls freut es mich, dass alles gut ist und dein Muttermund weiterhin schön verschlossen ist


Stimmt das kann natürlich auch sein, habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte nur das ich dieses Pieksen/ Stechen meist unabhängig von den Wehen hatte bisher. Ich bin heute auch wieder geplagt von Übungswehen , das nervt manchmal ganz schön. Schmerzen deine denn?

Das mit dem Fußbad stell ich mir gut vor das mach ich auch mal.
Ich habe leider auch ein bisschen Wasser in den Beinen, die spannen manchmal ganz schön.

Danke für den Zuspruch

Manchmal zieht es ziemlich bei den Wehen, ja. Aber dabei kann ich dann schon mal meine Atmung üben von daher sehe ich das als praktisch an.

Was mich wirklich richtig stört, ist dass man sich einfach nicht mehr richtig bücken kann, ohne dass einem entweder die Luft weg bleibt, man kurz vorm übergeben ist, oder denkt, der Bauch platzt jeden Moment

Darwin, Putzeimer geht auch...stimmt


Same here. Das nervt.
Natalie20
2595 Beiträge
23.07.2018 20:36
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

Meine FÄ macht auch immer CTG. Ich finde es nervig und bin froh, dass es dieses Mal weg fällt.
Ich müsste erst ab ET jeden 2.Tag ins Geburtshaus zum CTG schreiben. Ich hoffe, dass ich das nicht brauchen werde!

Meine Füße sind so heiß und dick
Das fühlt sich abends echt schrecklich an und heute bin ich stark geplagt von Übungswehen.

Natalie, manchnal werden "Wehen" aber auch durch starke Kindsbewegungen ausgelöst. Die Gebärmutter ist ein Muskel und reagiert auf diese heftigen Bewegungen, in dem sie sich zusammen zieht. Das kann das doch theoretisch auch gewesen sein
Jedenfalls freut es mich, dass alles gut ist und dein Muttermund weiterhin schön verschlossen ist


Stimmt das kann natürlich auch sein, habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte nur das ich dieses Pieksen/ Stechen meist unabhängig von den Wehen hatte bisher. Ich bin heute auch wieder geplagt von Übungswehen , das nervt manchmal ganz schön. Schmerzen deine denn?

Das mit dem Fußbad stell ich mir gut vor das mach ich auch mal.
Ich habe leider auch ein bisschen Wasser in den Beinen, die spannen manchmal ganz schön.

Danke für den Zuspruch

Manchmal zieht es ziemlich bei den Wehen, ja. Aber dabei kann ich dann schon mal meine Atmung üben von daher sehe ich das als praktisch an.

Was mich wirklich richtig stört, ist dass man sich einfach nicht mehr richtig bücken kann, ohne dass einem entweder die Luft weg bleibt, man kurz vorm übergeben ist, oder denkt, der Bauch platzt jeden Moment

Darwin, Putzeimer geht auch...stimmt


Same here. Das nervt.


Witzig das mit dem Bücken hab ich gar nicht so. Ich vermeide es ja aber möglichst auf Anraten.

Hier zieht es heute auch manchmal ganz schön
Nicola92
2142 Beiträge
23.07.2018 21:35
Diese Hitze macht mein Hirn matschig ich hab alles gelesen, weiss aber nicht mehr wer was geschrieben hat

Mich beruhigt aufjedenfall das es bei euch auch zwickt und piekst usw, ich denke das meine Gebärmutter auch einfach übt, vorallem weil ich auch da nix von gemerkt habe in dem moment. Zwischendurch wird mein Bauch auch hart, aber ohne schmerzen. Ich nehme das jetzt einfach so hin, gehe montag wieder zum ctg und genieße dann das Herzchen

Jana feiert immer wieder eine Party im Bauch heute und ich glaube sie hat sich wieder irgendwie gedreht.

Ehm ja. Ausser den Füße tipp weiss ich garnicht mehr ob ich jetzt was vergessen habe was bei euch war, wenn ja, verzeiht es mir

Eure Bilder sind übrigens alle toll
Ich finde auch nicht das man sieht das du da gerade aufgestanden bist Puste, ich mag das bild irgendwie

Und herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind, war der Tag schön?
Conny123_4
2805 Beiträge
23.07.2018 21:51
Zitat von Natalie20:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

...

Manchmal zieht es ziemlich bei den Wehen, ja. Aber dabei kann ich dann schon mal meine Atmung üben von daher sehe ich das als praktisch an.

Was mich wirklich richtig stört, ist dass man sich einfach nicht mehr richtig bücken kann, ohne dass einem entweder die Luft weg bleibt, man kurz vorm übergeben ist, oder denkt, der Bauch platzt jeden Moment

Darwin, Putzeimer geht auch...stimmt


Same here. Das nervt.


Witzig das mit dem Bücken hab ich gar nicht so. Ich vermeide es ja aber möglichst auf Anraten.

Hier zieht es heute auch manchmal ganz schön

also ich muss mich leider auch schon setzen beim Schuhe anziehen.....
Darwin27
10550 Beiträge
24.07.2018 07:58
Gestern Abend hatte ich solche Schmerzen im Oberbauch.. aber nix mit Wehen oder so.. das Kind hatte sich verklemmt. Kennt ihr das? Ich glaube, es hatte versucht, sich wieder in BEL zu legen. Dem Gefühl nach hat es dann quer gehangen und ich konnte (um 23.30 Uhr) nicht liegen, nur gehen, um keine Schmerzen zu haben.. Hab dann massiert und getan und irgendwann war es dann gut.
Natalie20
2595 Beiträge
24.07.2018 08:02
Zitat von Darwin27:

Gestern Abend hatte ich solche Schmerzen im Oberbauch.. aber nix mit Wehen oder so.. das Kind hatte sich verklemmt. Kennt ihr das? Ich glaube, es hatte versucht, sich wieder in BEL zu legen. Dem Gefühl nach hat es dann quer gehangen und ich konnte (um 23.30 Uhr) nicht liegen, nur gehen, um keine Schmerzen zu haben.. Hab dann massiert und getan und irgendwann war es dann gut.


Hört sich fies an. Hatte ich bisher noch nie, liegt aber sicher daran, dass sich mein Kleiner seit 6 Wochen nicht mehr aus SL bewegt hat.
Nicola92
2142 Beiträge
24.07.2018 12:16
Zitat von Darwin27:

Gestern Abend hatte ich solche Schmerzen im Oberbauch.. aber nix mit Wehen oder so.. das Kind hatte sich verklemmt. Kennt ihr das? Ich glaube, es hatte versucht, sich wieder in BEL zu legen. Dem Gefühl nach hat es dann quer gehangen und ich konnte (um 23.30 Uhr) nicht liegen, nur gehen, um keine Schmerzen zu haben.. Hab dann massiert und getan und irgendwann war es dann gut.
Also eingeklemmt nicht direkt, aber es war ja jetzt die ganzen Tage so, daß wenn ich gesessen habe sie sich nach ein paar Minuten irgendwie rechts an den Rippen vorbei in die Seite gestreckt hat und dann hatte ich ja jedesmal diese komischen Schmerzen.
Heute Nacht muss sie sich gedreht haben irgendwie, das ist nämlich weg

Ich hoffe dein Baby versucht das jetzt nicht noch öfter langsam haben sie nicht mehr den Platz um die ganze Zeit herumzuturnen
24.07.2018 15:10
Ich muss euch mal etwas fragen...

Wir haben ja einen Stubenwagen. Dieser soll nachts mit in unser Zimmer.
Nur was mache ich tagsüber? Mal eben das Ding die Treppe runter und hinterher wieder raufschieben ist nicht...
Wo lege ich den Kleinen dann tagsüber hin, wenn ich mich unten aufhalte??
Ihn den ganzen TAg im Maxi Cosi, Wippe , Krabbeldecke schlafen zu legen geht ja nicht...
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.07.2018 15:20
Darwin, also mein Mini liegt ja auch oft noch quer. Aber solche Schmerzen habe ich dabei eigentlich nicht. Klar, es ist nicht angenehm und ich drücke ihn dann auch vorsichtig ein bisschen zurecht, aber richtig weh tut es nicht

Feis, ich würde den Stubenwagen unten lassen und das Baby tagsüber da rein legen zum Schlafen und oben nur das Babybett, oder Beistellbett.
Sonst hast du ja unten gar keine richtige Schlafmöglichkeit für ihn
24.07.2018 15:21
Zitat von Pustekuchen:

Darwin, also mein Mini liegt ja auch oft noch quer. Aber solche Schmerzen habe ich dabei eigentlich nicht. Klar, es ist nicht angenehm und ich drücke ihn dann auch vorsichtig ein bisschen zurecht, aber richtig weh tut es nicht

Feis, ich würde den Stubenwagen unten lassen und das Baby tagsüber da rein legen zum Schlafen und oben nur das Babybett, oder Beistellbett.
Sonst hast du ja unten gar keine richtige Schlafmöglichkeit für ihn

MMhh, das Babybett steht aber im Kinderzimmer.. Wo soll ich denn dann schlafen??
Ohje, das schreit nach einem 2. Stubenwagen oder Beistellbett..
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.07.2018 15:25
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Darwin, also mein Mini liegt ja auch oft noch quer. Aber solche Schmerzen habe ich dabei eigentlich nicht. Klar, es ist nicht angenehm und ich drücke ihn dann auch vorsichtig ein bisschen zurecht, aber richtig weh tut es nicht

Feis, ich würde den Stubenwagen unten lassen und das Baby tagsüber da rein legen zum Schlafen und oben nur das Babybett, oder Beistellbett.
Sonst hast du ja unten gar keine richtige Schlafmöglichkeit für ihn

MMhh, das Babybett steht aber im Kinderzimmer.. Wo soll ich denn dann schlafen??
Ohje, das schreit nach einem 2. Stubenwagen oder Beistellbett..

Könnt ihr nicht das Babybett erstmal in euer Schlafzimmer stellen? Machen wir auch so.
Kinderzimmer ist dann erstmal nur für wickeln und anziehen da. Später, wenn die Minis groß genug sind, um im Kinderzimmer zu schlafen, stellt man das Bett einfach wieder rüber ins Kinderzimmer
Natalie20
2595 Beiträge
24.07.2018 15:39
Zitat von feis...:

Ich muss euch mal etwas fragen...

Wir haben ja einen Stubenwagen. Dieser soll nachts mit in unser Zimmer.
Nur was mache ich tagsüber? Mal eben das Ding die Treppe runter und hinterher wieder raufschieben ist nicht...
Wo lege ich den Kleinen dann tagsüber hin, wenn ich mich unten aufhalte??
Ihn den ganzen TAg im Maxi Cosi, Wippe , Krabbeldecke schlafen zu legen geht ja nicht...


Ich würde auch den Stubenwagen unten hinstellen und das Beistellbett/Kinderbett ins Schlafzimmer nehmen. Wie hast du es denn mit dem Schlafen geplant? Hier schläft das Baby mindestens das erste Jahr im Elternschlafzimmer.

Wir haben eine Federwiege im EG und ein Beistellbett bei uns im Schlafzimmer im OG.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt