Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.07.2018 22:27
Zitat von Corinna80:

Me: verdammt, ich hab Hämorrhoiden
Das kann ich ja nun wirklich nicht gebrauchen.
Jemand gute Tipps die schnell Abhilfe bringen?

Hatte ich nur mal nach der Entbindung von Laurin, aber da ist das von alleine weggegangen.


Oh nein, Du nimmst aber auch alles mit, oder?Hämorrhoiden hatte ich beiNele kurz vor der entbindung. Aber nicht so schlimm das es behandelt werden müsste.
Es sind aber dennoch Dinge die keiner braucht.
Malanea
995 Beiträge
25.07.2018 22:56
Zitat von Pustekuchen:

Oh gut zu wissen, Malanea. Ist ja meine erste Hausgeburt. Dann muss ich da vielleicht doch noch das ein oder andere zu kaufen Wird mir aber ja meine Hebi im Aufklärungsgespräch am 10.8 sagen

Heilwolle hab ich auch hier. Tom war die ersten 2 Wochen seines Lebens so unglaublich wund, dass das rohe Fleisch von Oberschenkel zu Oberschenkel zu sehen war. Das einzige was da echt geholfen hat, war Heilwolle. Seitdem habe ich immer welche im Haus

Mir hatten die Hebammen damals diese auf Liste gesetzt:
https://www.dm.de/pelzy-windeln-protect-vlieswinde ln-p4000576523664.html
Hätte die dann in den ersten Tagen auch bei beiden Geburten. Geht aber sicher auch anders. Bin jetzt Mal auf die Stoffbinden gespannt
26.07.2018 02:44
Gähn.. Wow, habe schon ganze keine 3 Stunden geschlafen
Fenster ist auf, Venti ist an, aber es ist einfach zu warm..

Dann will ich mir ein Handtuch nass machen, aber das kälteste Wasser ist pisswarm...
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.07.2018 06:28
Zitat von Malanea:

Zitat von Pustekuchen:

Oh gut zu wissen, Malanea. Ist ja meine erste Hausgeburt. Dann muss ich da vielleicht doch noch das ein oder andere zu kaufen Wird mir aber ja meine Hebi im Aufklärungsgespräch am 10.8 sagen

Heilwolle hab ich auch hier. Tom war die ersten 2 Wochen seines Lebens so unglaublich wund, dass das rohe Fleisch von Oberschenkel zu Oberschenkel zu sehen war. Das einzige was da echt geholfen hat, war Heilwolle. Seitdem habe ich immer welche im Haus

Mir hatten die Hebammen damals diese auf Liste gesetzt:
https://www.dm.de/pelzy-windeln-protect-vlieswinde ln-p4000576523664.html
Hätte die dann in den ersten Tagen auch bei beiden Geburten. Geht aber sicher auch anders. Bin jetzt Mal auf die Stoffbinden gespannt

Die hab ich sogar noch hier von Tom damals, als er so wund war
Corinna80
10527 Beiträge
26.07.2018 08:37
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Corinna80:

Me: verdammt, ich hab Hämorrhoiden
Das kann ich ja nun wirklich nicht gebrauchen.
Jemand gute Tipps die schnell Abhilfe bringen?

Hatte ich nur mal nach der Entbindung von Laurin, aber da ist das von alleine weggegangen.


Oh nein, Du nimmst aber auch alles mit, oder?Hämorrhoiden hatte ich beiNele kurz vor der entbindung. Aber nicht so schlimm das es behandelt werden müsste.
Es sind aber dennoch Dinge die keiner braucht.


Ist das eine weg, kommt der nächste Mist.
Echt ätzend

Ich war grade in de Apotheke, die haben mir eine Salbe gegeben. Man, das ist ja sowas von unangenehm

Corinna80
10527 Beiträge
26.07.2018 08:44
Zitat von feis...:

Gähn.. Wow, habe schon ganze keine 3 Stunden geschlafen
Fenster ist auf, Venti ist an, aber es ist einfach zu warm..

Dann will ich mir ein Handtuch nass machen, aber das kälteste Wasser ist pisswarm...


Ich kann das so nachvollziehen. Wir haben seit diesem Jahr eine Klimaanlage. Die beste und wertvollste Investition seit 7 Jahren.

Vorher waren hier Temperaturen 28-29 grad und bei meiner kleinen Tochter oben 32-33 grad und das abends um 23:00 Uhr.
Da war nix mit schlafen.
Auch das Wasser war lauwarm, die Ventilatoren haben die heisse Luft vor sich hergeschoben und ich hatte unschwanger Füße wie Bratwürste.

Ich hoffe das es sich endlich mal abkühlt oder regnet. Bei uns in der Region wird sogar schon über ein Waldvertretungsverbot nachgedacht. Wegen Unachtsamkeit (Zigaretten, Flaschen)

Erst letzte Nacht waren 5 mal die Einsatzwagen unterwegs.
Malanea
995 Beiträge
26.07.2018 09:29
Ich stöhne gerade auch ganz schön. wir schlafen ja jetzt unterm Dach und mein Mann hat so eine Regenpanik, dass nachts das Fenster nicht offen sein darf (während ich vor mir hinsterbe). Gestern haben wir gemeinsam die Wetterapp befragt und nach dem diese 0% Regenwahrscheinlichkeit prognostizierte, durfte das Fenster offen bleiben - ich habe darauf endlich mal wieder durchgeschlafen

Ich mach mir heute einen faulen Tag und werkel weiter an meinen Fotobüchern. Die Tagebücher von den Kindern könnte ich nach Monaten der Abstinenz auch mal wieder in Angriff nehmen und sonst steht nur Wäsche und Einkauf an
Corinna80
10527 Beiträge
26.07.2018 10:28
Ich hab schon 2 Maschinen Wäsche fertig, gewaschen und gebügelt.
Fenster im Wohnzimmer geputzt, Betten gemacht, Spülmaschine eingeräumt, aufgeräumt in angestellt, durchgesaugt und die Bäder sind fertig. Das geht aber auch flott und ich hatte heute mal die Energie dazu

Bin aber auch seit 5:30 Uhr auf, hab meinen armen Sohn geweckt und wir sind zusammen zum See den hund laufen lassen.
Alles nach 08:00 Uhr ist ja tierquälerei bei dem Wetter.
Conny123_4
2805 Beiträge
26.07.2018 12:23
Zitat von Malanea:

Ich stöhne gerade auch ganz schön. wir schlafen ja jetzt unterm Dach und mein Mann hat so eine Regenpanik, dass nachts das Fenster nicht offen sein darf (während ich vor mir hinsterbe). Gestern haben wir gemeinsam die Wetterapp befragt und nach dem diese 0% Regenwahrscheinlichkeit prognostizierte, durfte das Fenster offen bleiben - ich habe darauf endlich mal wieder durchgeschlafen

Ich mach mir heute einen faulen Tag und werkel weiter an meinen Fotobüchern. Die Tagebücher von den Kindern könnte ich nach Monaten der Abstinenz auch mal wieder in Angriff nehmen und sonst steht nur Wäsche und Einkauf an

warum denn regenpanik?? weil es rein regnen könnte, oder warum??
schön könntest du durchschlafen
Conny123_4
2805 Beiträge
26.07.2018 12:25
Zitat von Corinna80:

Ich hab schon 2 Maschinen Wäsche fertig, gewaschen und gebügelt.
Fenster im Wohnzimmer geputzt, Betten gemacht, Spülmaschine eingeräumt, aufgeräumt in angestellt, durchgesaugt und die Bäder sind fertig. Das geht aber auch flott und ich hatte heute mal die Energie dazu

Bin aber auch seit 5:30 Uhr auf, hab meinen armen Sohn geweckt und wir sind zusammen zum See den hund laufen lassen.
Alles nach 08:00 Uhr ist ja tierquälerei bei dem Wetter.

wow, ich bin auf ein morgenmensch aber das ist nicht zu toppen . nun genieße dein sauberes Haus und die Ruhe.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.07.2018 12:29
Zitat von Corinna80:

Ich hab schon 2 Maschinen Wäsche fertig, gewaschen und gebügelt.
Fenster im Wohnzimmer geputzt, Betten gemacht, Spülmaschine eingeräumt, aufgeräumt in angestellt, durchgesaugt und die Bäder sind fertig. Das geht aber auch flott und ich hatte heute mal die Energie dazu

Bin aber auch seit 5:30 Uhr auf, hab meinen armen Sohn geweckt und wir sind zusammen zum See den hund laufen lassen.
Alles nach 08:00 Uhr ist ja tierquälerei bei dem Wetter.


Wow, davon Träume ich

Zu solch Leistungen bin ich nicht mehr fähig
Corinna80
10527 Beiträge
26.07.2018 13:17
Das ist auch nicht jeden Tag so
Es gibt genug Tage da bin ich froh wenn ich geduscht und die Kinder fertig habe

Heute war mal die Motivation da.
26.07.2018 13:24
Zitat von Corinna80:

Ich hab schon 2 Maschinen Wäsche fertig, gewaschen und gebügelt.
Fenster im Wohnzimmer geputzt, Betten gemacht, Spülmaschine eingeräumt, aufgeräumt in angestellt, durchgesaugt und die Bäder sind fertig. Das geht aber auch flott und ich hatte heute mal die Energie dazu

Bin aber auch seit 5:30 Uhr auf, hab meinen armen Sohn geweckt und wir sind zusammen zum See den hund laufen lassen.
Alles nach 08:00 Uhr ist ja tierquälerei bei dem Wetter.

Gehts dir gut??
Bist du krank?

Ich weiß was du meinst. Manchmal habe ich auch so komische Tage.
Da erkennt mein Mann mich nicht mehr wieder. Ich mich aber auch nicht. Ich dneke mir immer nur, nutz es aus, solange es so ist
Corinna80
10527 Beiträge
26.07.2018 13:40
Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Ich hab schon 2 Maschinen Wäsche fertig, gewaschen und gebügelt.
Fenster im Wohnzimmer geputzt, Betten gemacht, Spülmaschine eingeräumt, aufgeräumt in angestellt, durchgesaugt und die Bäder sind fertig. Das geht aber auch flott und ich hatte heute mal die Energie dazu

Bin aber auch seit 5:30 Uhr auf, hab meinen armen Sohn geweckt und wir sind zusammen zum See den hund laufen lassen.
Alles nach 08:00 Uhr ist ja tierquälerei bei dem Wetter.

Gehts dir gut??
Bist du krank?

Ich weiß was du meinst. Manchmal habe ich auch so komische Tage.
Da erkennt mein Mann mich nicht mehr wieder. Ich mich aber auch nicht. Ich dneke mir immer nur, nutz es aus, solange es so ist


Ja genau. Dann mach ich den ganzen Tag so lange bis alle Energie aufgebraucht ist. Und Tags drauf schalte ich einen Gang runter.

Thomas käme auch an solchen Tagen niemals auf die Idee mich aufzuhalten, im Gegenteil
Malanea
995 Beiträge
26.07.2018 14:00
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Malanea:

Ich stöhne gerade auch ganz schön. wir schlafen ja jetzt unterm Dach und mein Mann hat so eine Regenpanik, dass nachts das Fenster nicht offen sein darf (während ich vor mir hinsterbe). Gestern haben wir gemeinsam die Wetterapp befragt und nach dem diese 0% Regenwahrscheinlichkeit prognostizierte, durfte das Fenster offen bleiben - ich habe darauf endlich mal wieder durchgeschlafen

Ich mach mir heute einen faulen Tag und werkel weiter an meinen Fotobüchern. Die Tagebücher von den Kindern könnte ich nach Monaten der Abstinenz auch mal wieder in Angriff nehmen und sonst steht nur Wäsche und Einkauf an

warum denn regenpanik?? weil es rein regnen könnte, oder warum??
schön könntest du durchschlafen

Bingo, es könnte reinregnen und wir alle davonschwemmen oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt