Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.08.2018 13:34
Zitat von Nicola92:

Achja - lasst ihr alle den Streptokokken Abstrich machen? Ich bin da noch etwas unsicher ehrlich gesagt.

Nein, lasse ich nicht machen.
Meine Hebamme hat mir dazu eine dicke Infobroschüre zugeschickt und eigentlich sagt der Test nix aus, denn der ist nur eine Momentaufnahme und wenn die Geburt ca 2 Wochen später statt findet, kannst du ganz andere Ergebnisse haben.
Sie beobachtet das Kind sehr genau nach der Geburt, um auszuschließen, dass es sich mit sowas evtl angesteckt haben könnte und das machen die im KH genau so
vivi20
21583 Beiträge
22.08.2018 13:52
Hab jetzt bloß mal überflogen ...
Das Geschirr ist ja hübsch und wirklich süß von deinem Mann

Mal eine blöde Frage ,ist mir bei den anderen beiden nicht aufgefallen aber da mich meine Frauenärztin immer nach meinem Ausfluss gefragt hat ....der ist seit zwei Tagen anders ... irgendwie flüssiger und viel ... von der Farbe aber normal Sollte ich mal gucken lassen oder weis da jemand Bescheid und kann mir sagen das es normal ist Normal hätte ich mir keinen Kopf drum gemacht aber da sie immer gefragt hat und bis jetzt hab ich nie eine große Veränderung festgestellt
Darwin27
10550 Beiträge
22.08.2018 14:38
Corinna, ich nehme Magnesium und Bryophyllum um die Wehen zu hemmen. Und halte eben Ruhe, wenn es geht. Oder sollte
Schön, dass dein Mann sich dann doch soviel Mühe gegeben hat. Und du hast recht - man sollte sich mehr bewusste Paar-Zeit nehmen.

Nicola, so ein Mist, dass es dir schlecht ging. Seid ihr jetzt sicher, dass ihr nicht fahrt? Hattest du Wehen? Also mir reicht 36+1 oder so. Dann darf es gerne kommen. Die Maße sind jetzt schon fast so wie bei meiner ersten Tochter und der Kopf ist ja 2 Wochen zu groß.. daher bin ich eigentlich ganz froh, wenn es nciht bis zum Schluss drin bleibt. Das wünscht mir sogar die Ärztin

Puste, du darfst viel putzen. Du sollst ja hier anführen (mit gebähren)
Darwin27
10550 Beiträge
22.08.2018 14:40
vivi mit ZS kenn ich mich nicht so sehr aus.. Ich seh da zwar auch Veränderungen, aber ich kann die jetzt nicht irgendwas zuordnen, bzw. auf irgendwas schließen.

Streptokokkenabstrich hab ich heute machen lassen. Ich hatte verpeilt mich darüber zu informieren, daher hab ich heute einfach ja gesagt. Schadet ja nicht, dachte ich.

Corinna, ein HB von 11,9 ist super, da nehm ich noch nix. Finde auch deinen HB jetzt nicht so schlecht, dass man da was nehmen müsste, oder?
vivi20
21583 Beiträge
22.08.2018 14:53
Zitat von Darwin27:

vivi mit ZS kenn ich mich nicht so sehr aus.. Ich seh da zwar auch Veränderungen, aber ich kann die jetzt nicht irgendwas zuordnen, bzw. auf irgendwas schließen.

Streptokokkenabstrich hab ich heute machen lassen. Ich hatte verpeilt mich darüber zu informieren, daher hab ich heute einfach ja gesagt. Schadet ja nicht, dachte ich.

Corinna, ein HB von 11,9 ist super, da nehm ich noch nix. Finde auch deinen HB jetzt nicht so schlecht, dass man da was nehmen müsste, oder?


Danke für deine Antwort wegen dem Ausfluss
Corinna80
10527 Beiträge
22.08.2018 15:17
Zitat von Pustekuchen:

Corinna, das ist wirklich super süß von deinem Mann mit dem Geschirr
Mein Mann braucht auch manchmal ein kleines Donnerwetter, damit er wieder 'in seine Spur' zurück findet...Männer

Nicola, stress dich nicht mit dem Haushalt. Er wird nicht weg laufen
Schone dich lieber etwas. Wobei fingerkuppendurchlässig auch nicht "offen" bedeutet. Man kann lediglich die fingerkuppe einlegen. Die Länge des Gebärmutterhalses kann trotzdem noch vollständig erhalten sein.
Und ja, Kindsbewegungen können Wehen auslösen. Das ist aber auch völlig normal und dabei passiert auch eigentlich nix.
Falls du noch Lust hast, dich darüber ein wenig zu belesen, um evtl solche Sachen auch besser für dich einschätzen zu können, kann ich dir das Buch "Alleingeburt" echt empfehlen. Das ist super informativ was solche Sachen betrifft

Ich habe jetzt beide Bäder geputzt und bin fix und alle.
Wäsche wartet nun auch noch auf mich und heute Abend ist mein Mann beim Fußball. Wenn die Kinder im Bett sind, gehe ich baden!!!


Manchmal sind Männer eben so. Und es gibt halt Tage da kann man das gut oder eben nicht gut aushalten.

Du fleißiges Lieschen Ich bin meinen Wäschebergen nicht Herr geworden und werde mich entweder heute Abend oder morgen Früh noch mal dran setzen.

Gleich kommt lieber Besuch, das gefällt mir deutlich besser als Wäsche
Corinna80
10527 Beiträge
22.08.2018 15:20
Vivi, ich hab das auch unterschiedlich stark mal flüssig mal nicht.
Solange du keine anderen Beschwerden hast glaube ich nicht dass da etwas unnormal ist.

Darwin: ich hab gerade extra nochmal meine Hebamme kontaktiert, weil ich heute Morgen vergessen habe zu fragen was sie von dem HB Wert hält ... sie sagt ich müsse schon jetzt anfangen etwas einzunehmen und dagegen zu steuern.
10,3 sei die Grenze und der wird zum Ende hin meistens noch niedriger
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.08.2018 15:36
Ausfluss: habe ich gestern erst noch mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Der wird kurz vor Geburt anscheinend häufig dicklich und weiß und mehr.
Ich hab die ganze SS schon viel davon und mal ganz flüssig und mal dick und weiß. Ich dachte ja jetzt noch, ich hab den Pilz. Aber scheint gar nicht so zu sein, sondern mein ausfluss hat sich einfach verändert. Juckt auch nix oder so.

HB: Meiner war bei 37+0 auch bei 11,9. Der Wert ist super! Für eine Hausgeburt darf er nicht unter 10 sein. Daher ist 10,3 schon ziemlich niedrig und ich würde auch wenigstens Kräuterblut trinken. Mir geht's aber mit einem höheren HB Wert automatisch besser, daher trinke ich freiwillig zwischendurch immer Kräuterblut und das hilft echt gut!

Putzen: In jeder SS hatte ich ganz zum Schluss das Bedürfnis, die Fliesen an den Wänden im Bad zu putzen. So auch dieses Mal
Hab ich nun auch erledigt
Gleich wird das Bett noch frisch bezogen und baden werde ich vorziehen. Meine Wehen sind jetzt wieder kräftiger geworden und bevor mein Mann zum Fußball fährt, schaue ich, ob die Wehen durch das Baden wieder schwächer werden.
vivi20
21583 Beiträge
22.08.2018 16:19
Zitat von Pustekuchen:

Ausfluss: habe ich gestern erst noch mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Der wird kurz vor Geburt anscheinend häufig dicklich und weiß und mehr.
Ich hab die ganze SS schon viel davon und mal ganz flüssig und mal dick und weiß. Ich dachte ja jetzt noch, ich hab den Pilz. Aber scheint gar nicht so zu sein, sondern mein ausfluss hat sich einfach verändert. Juckt auch nix oder so.

HB: Meiner war bei 37+0 auch bei 11,9. Der Wert ist super! Für eine Hausgeburt darf er nicht unter 10 sein. Daher ist 10,3 schon ziemlich niedrig und ich würde auch wenigstens Kräuterblut trinken. Mir geht's aber mit einem höheren HB Wert automatisch besser, daher trinke ich freiwillig zwischendurch immer Kräuterblut und das hilft echt gut!

Putzen: In jeder SS hatte ich ganz zum Schluss das Bedürfnis, die Fliesen an den Wänden im Bad zu putzen. So auch dieses Mal
Hab ich nun auch erledigt
Gleich wird das Bett noch frisch bezogen und baden werde ich vorziehen. Meine Wehen sind jetzt wieder kräftiger geworden und bevor mein Mann zum Fußball fährt, schaue ich, ob die Wehen durch das Baden wieder schwächer werden.


Naja dicklich ist er nicht... eher flüssiger als sonst

Meine alte Hebamme von Emma mit der ich mittlerweile befreundet bin,hab ich auch gefragt .. und sie meinte ich solle wenn es morgen noch ist und ich unsicher bin mal im Krankenhaus anrufen ... mal sehen wie es morgen ist

Kräuterblut bringt bei mir ja gar nix ...wie sagte meine alte Frauenärztin „bei Ihnen wie ein Tropfen auf dem heißen Stein“ ...ich hab immer einen sehr niedrigen Wert ...und die Frauenärztin jetzt war ja die erste überhaupt die mir mal eine eiseninfusion gegeben hat und seit dem liegt er auch mal über 10 ...was für mich gut ist ...zusätzlich nehm ich Tabletten

Ich bin gespannt was du nach der Wanne berichtest und mein Gott bist du fleißig...kommst zu mir und machst hier weiter
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.08.2018 17:28
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Ausfluss: habe ich gestern erst noch mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Der wird kurz vor Geburt anscheinend häufig dicklich und weiß und mehr.
Ich hab die ganze SS schon viel davon und mal ganz flüssig und mal dick und weiß. Ich dachte ja jetzt noch, ich hab den Pilz. Aber scheint gar nicht so zu sein, sondern mein ausfluss hat sich einfach verändert. Juckt auch nix oder so.

HB: Meiner war bei 37+0 auch bei 11,9. Der Wert ist super! Für eine Hausgeburt darf er nicht unter 10 sein. Daher ist 10,3 schon ziemlich niedrig und ich würde auch wenigstens Kräuterblut trinken. Mir geht's aber mit einem höheren HB Wert automatisch besser, daher trinke ich freiwillig zwischendurch immer Kräuterblut und das hilft echt gut!

Putzen: In jeder SS hatte ich ganz zum Schluss das Bedürfnis, die Fliesen an den Wänden im Bad zu putzen. So auch dieses Mal
Hab ich nun auch erledigt
Gleich wird das Bett noch frisch bezogen und baden werde ich vorziehen. Meine Wehen sind jetzt wieder kräftiger geworden und bevor mein Mann zum Fußball fährt, schaue ich, ob die Wehen durch das Baden wieder schwächer werden.


Naja dicklich ist er nicht... eher flüssiger als sonst

Meine alte Hebamme von Emma mit der ich mittlerweile befreundet bin,hab ich auch gefragt .. und sie meinte ich solle wenn es morgen noch ist und ich unsicher bin mal im Krankenhaus anrufen ... mal sehen wie es morgen ist

Kräuterblut bringt bei mir ja gar nix ...wie sagte meine alte Frauenärztin „bei Ihnen wie ein Tropfen auf dem heißen Stein“ ...ich hab immer einen sehr niedrigen Wert ...und die Frauenärztin jetzt war ja die erste überhaupt die mir mal eine eiseninfusion gegeben hat und seit dem liegt er auch mal über 10 ...was für mich gut ist ...zusätzlich nehm ich Tabletten

Ich bin gespannt was du nach der Wanne berichtest und mein Gott bist du fleißig...kommst zu mir und machst hier weiter

Für heute mache ich nix mehr, außer mit ach und Krach die Betten beziehen.
Die Wehen sind nach wie vor da.
Im sitzen fühlen sie sich richtig unangenehm an. Im Stehen halte ich es besser aus.

Mein Mann ist jetzt trotzdem zum Fußball gefahren. Ich hoffe, er ist erreichbar, wenn ich ihn brauche.
Die Kinder werden dann heute Pizza essen, ich koche nämlich jetzt nix mehr
vivi20
21583 Beiträge
22.08.2018 17:35
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Ausfluss: habe ich gestern erst noch mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Der wird kurz vor Geburt anscheinend häufig dicklich und weiß und mehr.
Ich hab die ganze SS schon viel davon und mal ganz flüssig und mal dick und weiß. Ich dachte ja jetzt noch, ich hab den Pilz. Aber scheint gar nicht so zu sein, sondern mein ausfluss hat sich einfach verändert. Juckt auch nix oder so.

HB: Meiner war bei 37+0 auch bei 11,9. Der Wert ist super! Für eine Hausgeburt darf er nicht unter 10 sein. Daher ist 10,3 schon ziemlich niedrig und ich würde auch wenigstens Kräuterblut trinken. Mir geht's aber mit einem höheren HB Wert automatisch besser, daher trinke ich freiwillig zwischendurch immer Kräuterblut und das hilft echt gut!

Putzen: In jeder SS hatte ich ganz zum Schluss das Bedürfnis, die Fliesen an den Wänden im Bad zu putzen. So auch dieses Mal
Hab ich nun auch erledigt
Gleich wird das Bett noch frisch bezogen und baden werde ich vorziehen. Meine Wehen sind jetzt wieder kräftiger geworden und bevor mein Mann zum Fußball fährt, schaue ich, ob die Wehen durch das Baden wieder schwächer werden.


Naja dicklich ist er nicht... eher flüssiger als sonst

Meine alte Hebamme von Emma mit der ich mittlerweile befreundet bin,hab ich auch gefragt .. und sie meinte ich solle wenn es morgen noch ist und ich unsicher bin mal im Krankenhaus anrufen ... mal sehen wie es morgen ist

Kräuterblut bringt bei mir ja gar nix ...wie sagte meine alte Frauenärztin „bei Ihnen wie ein Tropfen auf dem heißen Stein“ ...ich hab immer einen sehr niedrigen Wert ...und die Frauenärztin jetzt war ja die erste überhaupt die mir mal eine eiseninfusion gegeben hat und seit dem liegt er auch mal über 10 ...was für mich gut ist ...zusätzlich nehm ich Tabletten

Ich bin gespannt was du nach der Wanne berichtest und mein Gott bist du fleißig...kommst zu mir und machst hier weiter

Für heute mache ich nix mehr, außer mit ach und Krach die Betten beziehen.
Die Wehen sind nach wie vor da.
Im sitzen fühlen sie sich richtig unangenehm an. Im Stehen halte ich es besser aus.

Mein Mann ist jetzt trotzdem zum Fußball gefahren. Ich hoffe, er ist erreichbar, wenn ich ihn brauche.
Die Kinder werden dann heute Pizza essen, ich koche nämlich jetzt nix mehr


Ok ... Betten neu beziehen wollte ich eigentlich auch noch aber glaub erst wenn die Kinder im Bett sind
Ich bin irgendwie so nervös ... ich brauch irgendwie langsam wirklich das es den augustis oder hier weiter / los geht

vivi20
21583 Beiträge
22.08.2018 17:36
Achja bei mir wird heut auch nix gekocht die kleine bekommt ein fertiges Menü von Hipp der große bekommt einfach Schnitte ...der isst ja immer in der Schule und ich mach mir Frühlingsrollen
Natalie20
2595 Beiträge
22.08.2018 17:36
Huhu,

wow ihr seid alle so fleißig!

Ausfluss: bis auf den Schleimpropf ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

HB: meiner lag bei 11.2 und ich trinke Eisen+ Saft ab und an.

Corinna: ich freu mich für euch! Das hört sich doch alles schon viel besser aus. Echt nett mit dem Geschirr!

Nicola: wie blöd wie geht’s jetzt weiter? Mit Urlaub usw.

Putzen: wow, was ihr alles macht. Ich bin faul aber gestern war unsere Perle erst da

Streptokokken: ich habe ihn auch gemacht. Einfach um mich besser zu fühlen notwendig ist er sicher nicht!

Ich habe heute meinen Schleimpropf verloren und laut Untersuchung ist der Kopf schwer abschiebbar, Muttermund fingerdurchlässig. Ich bin gespannt

Pustekuchen
6291 Beiträge
22.08.2018 17:41
Zitat von Natalie20:

Huhu,

wow ihr seid alle so fleißig!

Ausfluss: bis auf den Schleimpropf ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

HB: meiner lag bei 11.2 und ich trinke Eisen+ Saft ab und an.

Corinna: ich freu mich für euch! Das hört sich doch alles schon viel besser aus. Echt nett mit dem Geschirr!

Nicola: wie blöd wie geht’s jetzt weiter? Mit Urlaub usw.

Putzen: wow, was ihr alles macht. Ich bin faul aber gestern war unsere Perle erst da

Streptokokken: ich habe ihn auch gemacht. Einfach um mich besser zu fühlen notwendig ist er sicher nicht!

Ich habe heute meinen Schleimpropf verloren und laut Untersuchung ist der Kopf schwer abschiebbar, Muttermund fingerdurchlässig. Ich bin gespannt

Na da wird's ja jetzt spannend bei dir
Ich sag, du machst den Anfang
Hast du Wehen oder so?
Natalie20
2595 Beiträge
22.08.2018 17:44
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Huhu,

wow ihr seid alle so fleißig!

Ausfluss: bis auf den Schleimpropf ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

HB: meiner lag bei 11.2 und ich trinke Eisen+ Saft ab und an.

Corinna: ich freu mich für euch! Das hört sich doch alles schon viel besser aus. Echt nett mit dem Geschirr!

Nicola: wie blöd wie geht’s jetzt weiter? Mit Urlaub usw.

Putzen: wow, was ihr alles macht. Ich bin faul aber gestern war unsere Perle erst da

Streptokokken: ich habe ihn auch gemacht. Einfach um mich besser zu fühlen notwendig ist er sicher nicht!

Ich habe heute meinen Schleimpropf verloren und laut Untersuchung ist der Kopf schwer abschiebbar, Muttermund fingerdurchlässig. Ich bin gespannt

Na da wird's ja jetzt spannend bei dir
Ich sag, du machst den Anfang
Hast du Wehen oder so?


Von Malanea haben wir nach den Rückenschmerzen nichts mehr gehört oder?

Ich hatte gestern Abend über vier Stunden alle 8 Minuten Wehen und die auch recht schmerzhaft.
Dann wars wieder vorbei und alles ist ruhig
Derzeit hab ich gar keine Wehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt