Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10527 Beiträge
01.09.2018 12:43
Kochen, bügeln, putzen und Wäsche ist mit dem Tag wo ich zu Hause bin wieder mein Bier. Das war bei allen anderen Kindern nie anders.

Ich hab zwar ne Bügelfee einmal die Woche aber waschen etc ist definitiv mein Ding. Und alles weggebügelt bekommt sie in der Zeit auch nicht.

Ich muss wohl 2 Wochen lang die Kinder nicht holen, das übernimmt Thomas.
01.09.2018 13:57
MMhh, darüber haben wir uns irgendwie auch noch keine Gedanken gemacht. Die Hausarbeit.. Naja wird sich zeigen, wenn ich im Kranknhaus und dann zu Haus eim Wochenbett bin, Bleibt halt was liegen

Hilfe können wir wohl auch nicht erwarten..
Meine Vater mit Stiefmutter wohnt zwar nur eine gute halbe Stunde Autofahrt von uns entfernt, aber
Vielleicht will ich dann auich einfach nur meine Ruhe haben...

Meine Schwiegerpapa wohnt mindestens 1,5 Stunden Fahrt von uns, den kann man für so Sachen auch eher vergessen, Schwiegermutter habe ich ja leider nicht mehr.

Und Mutter habe ich keinen Kontakt.

Aber wie gesagt, ist vielleicht auch besser so
So hat man Ruhe

Puh jetzt war oich nach den 2 Stunden nochmal Schlaf und Frühstück, ein Kleiderpaket abholen, in 3 Läden nochmal Kleinigkeiten einkaufen und bin nun wieder zu Hause. Aber jetzt bion ich irgendwie etwas platt..

Seit wann ist das so anstrengend geworden?!
Annalein
6189 Beiträge
01.09.2018 14:03
Zitat von Seramonchen:

September ich wünsche euch allen wunderschöne und komplikationslose Geburten

Ich auch Auf
Annalein
6189 Beiträge
01.09.2018 14:19
Zitat von feis...:

Guten MOrgen,
ist das normal, dass man in der letzten Phase der Schwangerschaft einfach nur müde, genervt von allem und schlech drauf ist?
Ich habe diese Nacht endlich mal 6 Stunden geschlafen, bin aber mega scheiße druaf...

Also mir ging es 2 Wochen so und ab 39+0 war alles wieder gut
Darwin27
10550 Beiträge
01.09.2018 14:21
Es tut mir echt leid für euch alle, dass ihr da so Huddel habt. Mein Mann hat ja im Juni erst seine Elternteilzeit beendet und kann mich im Haushalt 100% ersetzen. Na gut.. er sieht manche Dinge lockerer als ich, aber grundsätzlich kann ich einfach 2 Wochen in Urlaub fahren und hier läuft alles. Mit Kind und Hund und Katzen. Er wäscht gerne (wenn auch farblich anders sortiert, als ich das gerne hätte), bügelt ausdauernder als ich, dafür würde er wohl niemals abstauben Aber damit kann ich gut leben.

Eben hatte ich ein paar Wehen mit Zug nach unten, nicht ganz schmerzfrei. Wollte eh in die Wanne und nach der Badewanne waren sie dann wieder weg

Während dem Kochen hatte ich dann wieder ein paar, die wirklich über den gesamten Bauch gingen und aktuell hab ich das Gefühl, mein ganzer Bauch ist dauerangespannt. Als würde die Wehe nicht mehr aufhören. Das ist nicht nur gemein (weil ich dann doch immer hoffe, es könnte losgehen), das ist langsam auch echt unangenehm.
Seramonchen
37744 Beiträge
01.09.2018 14:24
Zitat von Darwin27:

Es tut mir echt leid für euch alle, dass ihr da so Huddel habt. Mein Mann hat ja im Juni erst seine Elternteilzeit beendet und kann mich im Haushalt 100% ersetzen. Na gut.. er sieht manche Dinge lockerer als ich, aber grundsätzlich kann ich einfach 2 Wochen in Urlaub fahren und hier läuft alles. Mit Kind und Hund und Katzen. Er wäscht gerne (wenn auch farblich anders sortiert, als ich das gerne hätte), bügelt ausdauernder als ich, dafür würde er wohl niemals abstauben Aber damit kann ich gut leben.

Eben hatte ich ein paar Wehen mit Zug nach unten, nicht ganz schmerzfrei. Wollte eh in die Wanne und nach der Badewanne waren sie dann wieder weg

Während dem Kochen hatte ich dann wieder ein paar, die wirklich über den gesamten Bauch gingen und aktuell hab ich das Gefühl, mein ganzer Bauch ist dauerangespannt. Als würde die Wehe nicht mehr aufhören. Das ist nicht nur gemein (weil ich dann doch immer hoffe, es könnte losgehen), das ist langsam auch echt unangenehm.


Glaub ich dir leider ging es mir ja genauso und es zog sich alles so sehr. Trotz dauernder Wehen dann die einleitung - ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir anders ist.
Nicola92
2142 Beiträge
01.09.2018 14:49
Guten Morgen Habt ihr alle einigermaßen gut geschlafen?

Es ist September Mädels
Kaum zu glauben, so seit Juni hüpfe ich von Monat zu Monat in den nächsten Thread und beobachte wie die Mäuse schlüpfen und jetzt sind wirklich wir endlich dran
Auch wenn es etwas frustrierend ist ganz am Ende des Monats zu sein

Ich bin sehr gespannt ob meine kleine, und das Baby von dir Darwin uns am Ende doch bis ET zappeln lassen oder ob sie eher kommen

Corinna - ich verstehe sehr das du sauer auf deinen Mann bist. Nicht erreichbar sein jetzt geht wirklich nicht, da sollte er schon etwas mitdenken. Aber sorg dich nicht wegen der Zeit wo du im KH bist, erfahrungsgemäß klappt es wenn es dann klappen muss doch alles Vorher verlassen sich die Männer leider oft auf ihre Frauen, sie wissen ja alles läuft. Ich denke wenn du weg bist, kriegt er es dann hin.

Wegen dem Juckreiz - ich habe seit Mittwoch Abend in Absprache mit der Hebamme das progesteron nicht mehr genommen seit dem war es dann deutlich besser, nur noch so ganz unterschwellig.
Heute morgen war es aber wieder ziemlich stark, jetzt geht es wieder. Ich werde das Montag einfach der Gyn sagen.

Urlaub - klar genießen wir trotzdem gemütlich auf dem Sofa und wir waren oft lecker essen und gehen heute nochmal in ein sehr gutes Restaurant
Es ist jetzt auch nicht so dramatisch, wir kommen ja nächstes Jahr wieder

Wie geht es euch? Was machen die Wehen?
Natalie20
2595 Beiträge
01.09.2018 14:51
Oh danke Sera und Annalein

Das mit euren Männern zu lesen tut mir echt leid! Mein Mann und ich teilen/ergänzen uns bei Hausarbeit und Kindererziehung und ich kann problemlos länger wegfahren und hätte gar keine Sorge. Hier ist es auch so wenn er heimkommt das er sofort Sohnemann übernimmt und ihn auch ins Bett bringt. Er will das so! Er meint sonst hätte er zu wenig Zeit mit ihm.

Corinna: wäre mein Mann so lange nicht erreichbar gewesen, wäre ich total sauer gewesen. Es kann ja immer mal was sein. Mein Mann nimmt sein Handy seit Wochen in jedes Meeting usw. mit.

Unterstützung haben wir zwar aber nicht in der Nähe( 2.5h entfernt) Also kurzfristig keinen aber wenn es mal brenzlig wird, sind sie da. Meine Eltern arbeiten noch somit geht nur Wochenende aber meine Schwiegermutter springt ein wenn wir sie brauchen.

Den Kranken: gute Besserung!
Mir geht’s heute auch bescheiden. Zu wenig Schlaf und Kopfschmerzen. Keine Wehen Ich hoffe es ist die Ruhe vor dem Sturm denn morgen wäre der perfekte Tag.

01.09.2018 14:54
Zitat von Annalein:

Zitat von feis...:

Guten MOrgen,
ist das normal, dass man in der letzten Phase der Schwangerschaft einfach nur müde, genervt von allem und schlech drauf ist?
Ich habe diese Nacht endlich mal 6 Stunden geschlafen, bin aber mega scheiße druaf...

Also mir ging es 2 Wochen so und ab 39+0 war alles wieder gut

Na, wenn es dann Ende nächster Woche wirklich wieder aufhören würde
Nicola92
2142 Beiträge
01.09.2018 15:03
Das Guten morgen war weil ichs hin viel eher angefangen hatte zu schreiben

Den Kranken natürlich noch gute Besserung
vivi20
21583 Beiträge
01.09.2018 17:36
Zitat von Darwin27:

Es tut mir echt leid für euch alle, dass ihr da so Huddel habt. Mein Mann hat ja im Juni erst seine Elternteilzeit beendet und kann mich im Haushalt 100% ersetzen. Na gut.. er sieht manche Dinge lockerer als ich, aber grundsätzlich kann ich einfach 2 Wochen in Urlaub fahren und hier läuft alles. Mit Kind und Hund und Katzen. Er wäscht gerne (wenn auch farblich anders sortiert, als ich das gerne hätte), bügelt ausdauernder als ich, dafür würde er wohl niemals abstauben Aber damit kann ich gut leben.

Eben hatte ich ein paar Wehen mit Zug nach unten, nicht ganz schmerzfrei. Wollte eh in die Wanne und nach der Badewanne waren sie dann wieder weg

Während dem Kochen hatte ich dann wieder ein paar, die wirklich über den gesamten Bauch gingen und aktuell hab ich das Gefühl, mein ganzer Bauch ist dauerangespannt. Als würde die Wehe nicht mehr aufhören. Das ist nicht nur gemein (weil ich dann doch immer hoffe, es könnte losgehen), das ist langsam auch echt unangenehm.


Ja ist es auch und das hab ich seit Anfang August
Und mittlerweile ist es eben auch so das ich das Gefühl von Muskelkater habe

Ich kann mich über meinen Mann auch nicht beschweren,er würde auch super allein klar kommen ...nur die kleine würde wohl Terz machen wenn ich sie nicht ins Bett bringe ...aber ich denke irgendwann würde das auch klappen
Corinna80
10527 Beiträge
01.09.2018 17:47
Ich glaub ich hab leichte Wehen. Auf jeden Fall zieht und drückt es am Muttermund wenn der Bauch sich zusammen zieht.

Es tut aber nicht weh, ich schwitze nur unwahrscheinlich. Ich geh mal baden. Still sitzen geht grad nicht... dafür bin ich irgendwie zu unruhig.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es losgeht. Das wäre sowas von untypisch für mich...
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.09.2018 18:00
Zitat von Corinna80:

Ich glaub ich hab leichte Wehen. Auf jeden Fall zieht und drückt es am Muttermund wenn der Bauch sich zusammen zieht.

Es tut aber nicht weh, ich schwitze nur unwahrscheinlich. Ich geh mal baden. Still sitzen geht grad nicht... dafür bin ich irgendwie zu unruhig.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es losgeht. Das wäre sowas von untypisch für mich...

Dann können wir uns ja die Hand reichen
Ich drücke dir die Daumen
vivi20
21583 Beiträge
01.09.2018 18:03
Diese innere Unruhe macht mich auch fertig
vivi20
21583 Beiträge
01.09.2018 18:04
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Ich glaub ich hab leichte Wehen. Auf jeden Fall zieht und drückt es am Muttermund wenn der Bauch sich zusammen zieht.

Es tut aber nicht weh, ich schwitze nur unwahrscheinlich. Ich geh mal baden. Still sitzen geht grad nicht... dafür bin ich irgendwie zu unruhig.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es losgeht. Das wäre sowas von untypisch für mich...

Dann können wir uns ja die Hand reichen
Ich drücke dir die Daumen


Ich bin gespannt bei euch beiden bitte tut mir doch den Gefallen und bekommt eure Kinder ,vielleicht darf ich dann auch endlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt