Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Nicola92
2142 Beiträge
28.09.2018 07:56
Zitat von vivi20:

Guten Morgen,die halbe Nacht mit pupsen und Bauchschmerzen verbracht ... schrecklich,ich hoffe ein bisschen das der Leistenbruch daran schuld hat ...heute 13 Uhr ist die op ...bis 9 Uhr darf ich stillen ,dann nicht mehr...11ihr müssen wir im Spital sein !
Wahrscheinlich sind wir Samstag Nachmittag wieder zu Hause...ich melde mich denke ich spätestens Sonntag !!!

Alles Gute für Finnick , ich denke an euch
Nicola92
2142 Beiträge
28.09.2018 07:57
Herzlichen Glückwunsch feis zu deinem kleinen Mann, der ist wirklich süß
28.09.2018 08:10
@ Vivi: Ich drücke euch ganz fest die Daumen und werde ebenfalls an euch denken heute. Finnick ist ein tapferer kleiner Kerl, er wird wieder ganz gesund! Sei stark, Löwenmama!

@ feis: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Damian. Ein bildhübscher kleiner Mann!
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 08:19
Vivi, auch ich denke heute ganz fest an dich und drücke die Daumen, dass ihr alles gut übersteht.
Finnik ist bestimmt ganz tapfer!
28.09.2018 18:40
Vivi:
wie ist die OP verlaufen, alles gut?

Corinna:
Wieviel hat sie abgenommen?
Wir sind auch an die 10 % dran gekommen und täglich bete ich, dass er mal etwas zunimmt. Dann denk ich mir, so oft wie er manchmal kommt, müsste er doch schneller mal wieder an Gewicht zulegen...
Von heute auf gestern nichts..
Ist gleich geblieben. Ich versteh es nicht
28.09.2018 19:24
So, ich hoffe, ich komme jetzt mal wirklich dazu, von meiner letzten Woche zu berichten...
Ich weiß nicht, wie ihr das macht, hier jetzt noch so viel zu schreiben. Ich bin froh, wenn ich mal zum Essen komme

Also, letzten Mittwoch hatte ich meinen letzten Vorsorge Termin beim Gyn.
Gebährmutterhals bei 6 cm, Muttermund zu, Köpfchen sonst wo. CTG nicht so gut..
Da waren so Spikes nach unten, sprich so Herztonabfälle.
Er mich also direkt ins KH geschickt, dass die es dort abklären sollten.

Arzt Doppler gemacht, alles gut. CTG, wieder diese Spikes.
Da macht man sich schon Sorgen. Er meinte, sonst alles gut. Oberärztin soll entscheiden, ob ich da bleiben sollte oder wieder nach Hause und am Freitag wiederkommen sollte.

Da habe ich für mich entschieden, dass ich nicht für einen Tag wieder nach Hause gehe und direkt dort bleibe.

Es war bereits Mittags und ich hatte Hunger. Sollte etwas in die Stadt gehen und dann wiederkommen und dann wurde wieder ein CTG gemacht.

Mein Männe war dann mittlerweile auch da.
Mit der Oberärztin gesprochen und es wurde nochmal geschaut. Kind auf 4,3 geschätzt.
Mit all den andere Dingen, keine gute Prognose für eine natüriche Geburt.
Die Ärztin hätte mich am liebsten direkt in den OP geschoben. Auch wenn sie es nicht so direkt gesagt hat..

Wir uns geeinigt, dass eine Einleitung für den Donnerstag mit natürlicher Geburt angestrebt wird. Wenns Komplikationen gibt, dann Kaiserschnitt.

Also vormittags halbe Stunde CTG, viertel Tablette, 1 Stunde CTG.
Das gleiche nachmittags nochmal.
Ich mit meinem Mann raus, was laufen. Ich merkte schon, es zog immer mal.
Wieder rein CTG. Da waren das erste <Mal in meiner ganzen Schwangerschaft mal leichte Wehen zu sehen!!!
Boah, wat war ich stolz

Abends wurde keine Tablette mehr gegeben, also ab aufs Zimmer. Ich hatte Hunger und freute mich schon aufs Abendessen um 18 Uhr.
17.45 !! Ich rutsche nur mit dem Popo auf dem Stuhl nach vorne, weil ich aufstehen wollte.
Auf einmal wurde ich inkontinent. Oder so.
Ich meinem Männe gesagt, sie soll die Schwester holen, da ich wahrscheinlich wohl einen Blasensprung hatte.
Fragt die mich, ob es geknallt oder geknackt hätte.
Nichtsa von mitbekommen..
Ersmal eine Pampers mit mega Einlage angezogen. Denn es lief einfach nur. Wieso ist da auch soooo viel Fruchtwasser drin??
Das hörte überhaupt nicht auf, es lief imer wieder!
Ab zum CTG.
Da lag ich nun. Keine Viertelstunde später, bekam ich Wehen, auf die musste ich mich schon konzentrieren und leicht veratmen, dass es aushaltbar war.
Auf jeden Fall hörten wir diesen Herztonabfall...
Da haben wir uns schon Sorgen gemacht!!!
Und das waren ja noch nicht mal Geburtswehen..
Nach dem CTG durfte ich endlich was Essen gehen!!
Und es zog im Rücken..

Anschließend wieder CTG und Untersuchung durch Hebamme.
Hat sich absolut nichts am Befund getan!!
Ich durfte nur noch im Rollstuhl zurück geschoben werden. Liegen, Aufstehen nur noch, wenn ich zur Toilette musste.

Die Nacht...
Ich hatte Wehen, es wurden 3 oder 4 Mal CTG geschrieben. Etwas mehr Wehen, die mich zwischendurch aufweckten.
Immer wieder hörte ich diese Herztonabfälle während der Wehen und bekam Angst. Heulen musste ich auch mal.
Es war eine kurze Nacht.
Andere Oberärztin und Hebamme kamen immer wieder. Untersuchung ergab keinen anderen Befund.
Wir einigten uns irgendwann morgens um 5 oder so darauf, dass es nichts bringt.
Es tat sich einfach nichts...
Es hieß erst so gegen 8 wäre ich mit dem Kaiserschnitt dran.
Ich meinen Männe bescheid gegebn, er solle sofort kommen. Sonst wäre er regulär eh eine Stunde später zu mir ins KH gekommen.
Er war pünktlich da.
Auf einmal hieß es, ich werde erst so gegen 10.30 abgeholt.
Die Wehen wurden stärker, sodass ich mich immer wieder am Bett festkrallen und veratmen musste. Ich meine so alle 10-12 Minuten.
Ich wurde letzendlich erst irgendwann um 11.45 oder so abgeholt. ENDLICH!!!
Ich hatte mittlerweile alle 4-6 Minuten Wehen udn es drückte nur noch da unten und ich dachte, der Kleine kommt jeden Augenblick da unten raus.
Ich wurde im sexy OP Hemd im Bett nach unen in den OP geschoben.
Ich war so froh, dass es endlich los ging.
Immer wieder die Wehen veratmen und ich hätte Heulen können.
Jetzt war genau das, was ich absolut nicht wollte!!!

Es war komisch, dass man hellwach , ohne Narkose in den OP kommt.
Es wurde nochmal geschaut, wegen den Wehen, ob sich nicht doch was am Befund getan hat und der Kleine nicht schon fast da wäre..
Muttermund 3 cm. Aber wer weiß, wie es mit dem Gebährmutterhals aussieht..
Schön wäre es gewesen.
Nun saß ich da, PDA. Ging leider nicht sofort, aber beim 2. Mal.
Die Betäubungsspritze war echt schitte.
Zwischendurch Wehen veratmen, da dfrte ich wenigstens dem netten was weiß ich welchem Arzt in die Hände drücken...
Der hat mich auch mit irgendwas zugequatscht
Naja, hauptsache Ablenkung. Aber alle dort waren gut drauf und haben mich gut abgelenkt.
Wow, so eine PDA ist ja schon was Tolles! Nach 18 Stunden (wirklich 18?? 18-12 Uhr) was eine Erleichterung!!!
Alles wurde um mich herum aufgebaut. Mein Männe saß neben mir.
Es ging los und es ruckelte..
Er steckte wohlmit dem Köpfchen im Becken.
Ich dachte die holen mir da alles raus, nur kein Kind.
Ein Schrei. Ich musste Heulen, aber diesmal vor Freude.
Da war er nun. Wurde aber sofort mitgenommen, ich sagte mein Mann kann mit, er muss nicht beimir bleiben, das dauert ja auch noch.
Ich hatte das Gefühl, die haben meinen Bauch als Boxsack benutzt...

Mir ging´s gut, noch in den Aufwachraum, alle Werte gut. Ich wollte endlich hoch zu meinem Kind. Ich wolte den endlich sehen. So richtig!
Ab in den Kreißsaal, da waren meine beiden Männer.
Oh Gott, was ein Gefühl.
Dem Kleinen ging es gut! Ich lag da und es ging zügig aufs Zimmer.

So, das als schnellen Text, der Kleine >>ruft
Corinna80
10527 Beiträge
28.09.2018 19:27
Vivi: ich hoffe Finnick geht es gut und er hat alles überstanden.
Auch für Dich muss das unglaublich schwer gewesen sein.

feis:
Nika hat zuerst zugenommen, sie ist mit 3720 geboren und das niedrigste Gewicht war 3380.

Aktuell hat sie 3560. ist also immer noch deutlich unter ihrem geburtsgewicht.
Ich pumpe jetzt ab und fütter die abgepumpte Milch mit dem Brusternährungsset. Zwischendurch und wann immer sie will lass ich sie aber auch ohne das Set stillen.
So trinkt sie an der Brust, kommt aber auf ihre trinkmenge die ich kontrollieren muss (laut Hebamme und Ärztin)
Das ist alles sehr aufwendig und anstrengend und wir müssen schauen ob sich Nikas Saugschwäche wieder reguliert und ich sie irgendwann voll stillen kann.
28.09.2018 21:10
Zitat von Corinna80:

Vivi: ich hoffe Finnick geht es gut und er hat alles überstanden.
Auch für Dich muss das unglaublich schwer gewesen sein.

feis:
Nika hat zuerst zugenommen, sie ist mit 3720 geboren und das niedrigste Gewicht war 3380.

Aktuell hat sie 3560. ist also immer noch deutlich unter ihrem geburtsgewicht.
Ich pumpe jetzt ab und fütter die abgepumpte Milch mit dem Brusternährungsset. Zwischendurch und wann immer sie will lass ich sie aber auch ohne das Set stillen.
So trinkt sie an der Brust, kommt aber auf ihre trinkmenge die ich kontrollieren muss (laut Hebamme und Ärztin)
Das ist alles sehr aufwendig und anstrengend und wir müssen schauen ob sich Nikas Saugschwäche wieder reguliert und ich sie irgendwann voll stillen kann.

Bei uns ähnlich. Geburtsgewicht 4030. Niedrigstes Gewicht 3660. Also die 10 % runter. Jetzt waren wir heute aktuell bei 3750. Wir arbeiten dran, dass er zunimmt.
Tagsüber kommt er meist selber alle 1 Stunde 15 bis 4 Stunden. Nachts muss ich ihn nach 4 Stunden immer wecken. Von alleine kommt er da nicht :-/
28.09.2018 21:16
Wann sollten die denn das Geburtsgewicht wieder erreicht haben??

Unser hatte auch noch eine gaanz leichte Gelbsucht.

Ich bin aktuell bei - 12 oder 13 Kilo vor der Schwangerschaft...
Jetzt muss ich nur dran bleiben, dann schaffe ich es vielleicht mal abzunehmen, was nie geklappt hat..

Was heißt diese Saugschwäche eigentlich genau?
Saugt sie einfach nur nicht fest genug und bekommt dadurch nicht so gut die Milch raus?
Darwin27
10550 Beiträge
28.09.2018 21:20
Vivi wollte sich erst am WE melden, glaube ich. Ich hoffe auch, dass alles gut ist

feis, schön, dass bei euch alles gut gegangen ist. Schade, dass es keine Spontangeburt wurde, aber hauptsache, es geht euch beiden gut. Herztonabfälle können einem richtig Angst machen, da ist das Geburtserlebnis wirklich zweitrangig. Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann bald richtig zunimmt.

Wir hatten hier heute großes Familientreffen, das uns alle geschafft hat. Hannes hängt in seiner Hängematte ab und träumt geräuschvoll

Ein schönes Wochenende euch allen!
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 21:21
Zitat von feis...:

Wann sollten die denn das Geburtsgewicht wieder erreicht haben??

Unser hatte auch noch eine gaanz leichte Gelbsucht.

Ich bin aktuell bei - 12 oder 13 Kilo vor der Schwangerschaft...
Jetzt muss ich nur dran bleiben, dann schaffe ich es vielleicht mal abzunehmen, was nie geklappt hat..

Was heißt diese Saugschwäche eigentlich genau?
Saugt sie einfach nur nicht fest genug und bekommt dadurch nicht so gut die Milch raus?

Ein Baby nimmt am Anfang immer erstmal ab, weil es mehr ausscheidet, als es aufnehmen kann. Das ist echt kein Grund zur Besorgnis und völlig normal.
Nach 2 Wochen sollte im Normalfall das Geburtsgewicht wieder erreicht sein.
Hast du eine Hebamme, die euch betreut?
28.09.2018 21:52
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Wann sollten die denn das Geburtsgewicht wieder erreicht haben??

Unser hatte auch noch eine gaanz leichte Gelbsucht.

Ich bin aktuell bei - 12 oder 13 Kilo vor der Schwangerschaft...
Jetzt muss ich nur dran bleiben, dann schaffe ich es vielleicht mal abzunehmen, was nie geklappt hat..

Was heißt diese Saugschwäche eigentlich genau?
Saugt sie einfach nur nicht fest genug und bekommt dadurch nicht so gut die Milch raus?

Ein Baby nimmt am Anfang immer erstmal ab, weil es mehr ausscheidet, als es aufnehmen kann. Das ist echt kein Grund zur Besorgnis und völlig normal.
Nach 2 Wochen sollte im Normalfall das Geburtsgewicht wieder erreicht sein.
Hast du eine Hebamme, die euch betreut?

Ja , Hebamme kommt uns regelmäßig besuchen. Die hat das ja auch mit im Blick.
Corinna80
10527 Beiträge
28.09.2018 22:24
Zitat von feis...:

Wann sollten die denn das Geburtsgewicht wieder erreicht haben??

Unser hatte auch noch eine gaanz leichte Gelbsucht.

Ich bin aktuell bei - 12 oder 13 Kilo vor der Schwangerschaft...
Jetzt muss ich nur dran bleiben, dann schaffe ich es vielleicht mal abzunehmen, was nie geklappt hat..

Was heißt diese Saugschwäche eigentlich genau?
Saugt sie einfach nur nicht fest genug und bekommt dadurch nicht so gut die Milch raus?


Zwischen dem 10.und 14 Tag, allerspätestens mit 3 Wochen sollten sie wieder ihr geburtsgewicht haben.
Nika ist heute 3 Wochen und noch lange nicht am Ziel.

Genau was du geschrieben hast ist eine Saugschwäche. Sie ist zu schwach um ausreichend milch aus der Brust zu saugen, darum bleibt immer ein Rest in der Brust und so produziert diese auch nichts mehr groß.
Annalein
6189 Beiträge
29.09.2018 11:24
Feis: Glückwunsch!
Vivi: hoffe es ist alles gut verlaufen
Nicola92
2142 Beiträge
29.09.2018 16:36
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Wann sollten die denn das Geburtsgewicht wieder erreicht haben??

Unser hatte auch noch eine gaanz leichte Gelbsucht.

Ich bin aktuell bei - 12 oder 13 Kilo vor der Schwangerschaft...
Jetzt muss ich nur dran bleiben, dann schaffe ich es vielleicht mal abzunehmen, was nie geklappt hat..

Was heißt diese Saugschwäche eigentlich genau?
Saugt sie einfach nur nicht fest genug und bekommt dadurch nicht so gut die Milch raus?


Zwischen dem 10.und 14 Tag, allerspätestens mit 3 Wochen sollten sie wieder ihr geburtsgewicht haben.
Nika ist heute 3 Wochen und noch lange nicht am Ziel.

Genau was du geschrieben hast ist eine Saugschwäche. Sie ist zu schwach um ausreichend milch aus der Brust zu saugen, darum bleibt immer ein Rest in der Brust und so produziert diese auch nichts mehr groß.


Ich finde es toll wie sehr du kämpfst für deine kleine Nika Ich wünsche dir sehr das sich das alles mit der Zeit noch gibt und ihr voll stillen könnt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt