Septemberbabys 2019
08.04.2019 12:06
Zitat von scholzi96:
Glühwürmchen
Wo geht's bei euch hin in den Urlaub?
Wir wollten ja eigtl im Juli noch nach Mallorca fliegen, aber das haben wir nun storniert, weil ich nicht weiß, wie ich auf die Hitze und co. reagiere. Dafür haben wir nun Urlaub an der Ostsee gebucht. Das ist nicht ganz so weit weg und auch nicht zu heiß. Zuerst Usedom und dann Rügen.![]()
Ui, wann hast du ET? Wir sind bis zum 09.09. an der Adria und ich wollte das eigentlich durch ziehen.

08.04.2019 12:46
Zitat von Nadine886:
Zitat von scholzi96:
Glühwürmchen
Wir wollten ja eigtl im Juli noch nach Mallorca fliegen, aber das haben wir nun storniert, weil ich nicht weiß, wie ich auf die Hitze und co. reagiere. Dafür haben wir nun Urlaub an der Ostsee gebucht. Das ist nicht ganz so weit weg und auch nicht zu heiß. Zuerst Usedom und dann Rügen.![]()
Ui, wann hast du ET? Wir sind bis zum 09.09. an der Adria und ich wollte das eigentlich durch ziehen.![]()
hast du dich erkundigt ob die dich dann noch mitnehmen? ich bin der Meinung, dass die ab der 24 SSW keine Schwangeren mehr mitnehmen. Da sie die Medizinischen Gegebenheiten falls was ist nicht ableisten können

08.04.2019 12:49
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Kruemelchenw:
@ Tiffy
Was für Tabletten darf man denn nehmen?
Ich hab ja auch das Heuschnupfen Problem. Meine Nase ist seit Wochen immer wieder dicht.... Meistens am Abend wenn ich schlafen will. Und ständig am niesen. Dazu kommt noch das die Augen Tränen.
Bisher beiß ich einfach die Zähne zusammen und halt es iwie aus![]()
Ui Ostsee ist sicher auch toll.
Wir werden im Sommer dann nur im Garten Urlaub machen oder mal nen Ausflug und baden gehen.
Fahren dafür jetzt an Ostern paar Tage weg.
Citirizin heißen die die darf ich nehmen und in aller größter Not darf ich auch mal Nasenspray nehmen![]()
ich hab die letzten Wochen auch immer die Zähne zusammen gebissen aber heute war dann so das i Tüpfelchen und ich kann einfach nicht mehr mir tut schon alles weh vom niesen und ich musste heute einfach anrufen.
Ui ok.... Das dachte ich nicht das man die citirizin nehmen darf.
Aber danke....wenns nicht mehr geht weiß ich das. Die hab ich sogar da.
08.04.2019 12:50
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Nadine886:
Zitat von scholzi96:
Glühwürmchen
Ui, wann hast du ET? Wir sind bis zum 09.09. an der Adria und ich wollte das eigentlich durch ziehen.![]()
hast du dich erkundigt ob die dich dann noch mitnehmen? ich bin der Meinung, dass die ab der 24 SSW keine Schwangeren mehr mitnehmen. Da sie die Medizinischen Gegebenheiten falls was ist nicht ableisten können![]()
Wir fahren mit dem Auto.
Manche Airlines wollen ab der 28. Woche ein Attest, aber es gibt tatsächlich welche die nehmen Schwangere bis zur 36. SSW mit.
08.04.2019 12:51
Auf embryotox.de findet ihr die Medikamente und eine Empfehlung, wann man was nehmen darf. Lorano ist meines Wissens nach gut. Ob in der Schwangerschaft oder Stillzeit weiß ich jetzt nicht mehr.
08.04.2019 12:53
Tiffy ist das ein spezielles Nasenspray das du "zur aller größter Not" nehmen darfst? Ich darf nämlich das 0,1% für Kinder nehmen. Wenn möglich nur einmal zum schlafen, aber so dramatisch sei das nicht.
08.04.2019 12:59
Zitat von Nadine886:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Nadine886:
Zitat von scholzi96:
Glühwürmchen
hast du dich erkundigt ob die dich dann noch mitnehmen? ich bin der Meinung, dass die ab der 24 SSW keine Schwangeren mehr mitnehmen. Da sie die Medizinischen Gegebenheiten falls was ist nicht ableisten können![]()
Wir fahren mit dem Auto.
Manche Airlines wollen ab der 28. Woche ein Attest, aber es gibt tatsächlich welche die nehmen Schwangere bis zur 36. SSW mit.
ach so na dann ist das ja eh egal

08.04.2019 13:03
Zitat von Nadine886:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von Nadine886:
Zitat von scholzi96:
Glühwürmchen
Wir fahren mit dem Auto.
RyanAir nimmt z. B. bis zur 36. Woche mit, aber ab der 28. muss man ein Attest vorlegen.

Wollten ja selber mit RyanAir im Juli fliegen, aber lassen es dann lieber doch.

08.04.2019 13:09
Zitat von Nadine886:
Tiffy ist das ein spezielles Nasenspray das du "zur aller größter Not" nehmen darfst? Ich darf nämlich das 0,1% für Kinder nehmen. Wenn möglich nur einmal zum schlafen, aber so dramatisch sei das nicht.
nein das hat er nicht gesagt aber das hätte ich von mir aus auch so gemacht das ich dann Baby Nasentropfen genommen hätte das macht nicht fleich so "abhängig" und ist leichter dosiert
08.04.2019 13:17
Zitat von Nadine886:
Zitat von scholzi96:
Glühwürmchen
Echt? Wann ist dein ET?
Oh man ich wäre schon zu feige im August zu fahren

08.04.2019 13:21
Zitat von KleineHexe:
Auf embryotox.de findet ihr die Medikamente und eine Empfehlung, wann man was nehmen darf. Lorano ist meines Wissens nach gut. Ob in der Schwangerschaft oder Stillzeit weiß ich jetzt nicht mehr.
da steht drin. dass wir ceterizin in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen können....vielen Dank für den Tipp

08.04.2019 13:21
Zitat von Murgel:
Zitat von Nadine886:
Zitat von scholzi96:
Glühwürmchen
Echt? Wann ist dein ET?
Oh man ich wäre schon zu feige im August zu fahren. Aber ich weiß halt auch noch so überhaupt nicht was da auf mich zukommt
.
Der KS wird vorraussichtlich in der letzten September Woche sein. Ich hatte bei den Juli Kindern ab Mai Probleme mit Wasser in den Beinen. Das ist aber auch das einzige was mir Angst macht. Trotzdem will ich nicht der ganzen Familie den Urlaub versauen.
08.04.2019 13:32
Zitat von Nadine886:
Zitat von Murgel:
Zitat von Nadine886:
Zitat von scholzi96:
Glühwürmchen
Echt? Wann ist dein ET?
Oh man ich wäre schon zu feige im August zu fahren. Aber ich weiß halt auch noch so überhaupt nicht was da auf mich zukommt
.
Der KS wird vorraussichtlich in der letzten September Woche sein. Ich hatte bei den Juli Kindern ab Mai Probleme mit Wasser in den Beinen. Das ist aber auch das einzige was mir Angst macht. Trotzdem will ich nicht der ganzen Familie den Urlaub versauen.
Das glaube ich dir, dass dir das Wasser Angst macht. Vor allem wenn du schon kennst von deinen letzten SS
Davor hätte ich ehrlich gestanden nämlich auch die größte Angst, bei einem Sommerurlaub, da ich ohne SS schon arge Probleme damit habe. Und auch jetzt habe ich schon furchtbar geschwollene Beine wenn ich länger sitze

Aber es ist ja noch ein Zeitchen hin bis zum September, wenn es nicht geht dann geht es eh nicht und ansonsten natürlich super. Und wer weiß wie der Sommer heuer wird, vielleicht habt ihr es dann ja auch gar nicht so shlimm heiß

08.04.2019 13:43
Ceterizin darf tatsächlich die komplette Schwangerschaft durchgenommen werden. Bin totale Allergikerin und bin da echt froh, dass es da kein 'Enddatum' gibt.
auch Salbutamol darf als Asthma spray genommen werden.
Gewicht: ich bin jetzt bei Plus 3 kg. Ärgert mich enorm... Aber was will man machen... Eine Woche von der Schwiegermama bekocht und ständig gibt es dort Nachtisch.
Warmes Wetter: ich werde wieder früh genug mit Stützstrümpfen anfangen und meine Hebi meinte, man kann gut mit Akupunktur gegen das Wasser kämpfen. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
2016 passten mir im Juli selbst Flipflops kaum noch.
Davor hab ich echt wieder Sorge...
Bzgl Horrorfahrt: nope, ich hatte gestern kaum Ruhe... Musste so viel machen... Koffer auspacken, waschen,...
das schlimmste am Urlaub... Die Wäscheberge.
Wochenwechsel... Hallo 19. Woche. Am Freitag endlich wieder US.

Gewicht: ich bin jetzt bei Plus 3 kg. Ärgert mich enorm... Aber was will man machen... Eine Woche von der Schwiegermama bekocht und ständig gibt es dort Nachtisch.

Warmes Wetter: ich werde wieder früh genug mit Stützstrümpfen anfangen und meine Hebi meinte, man kann gut mit Akupunktur gegen das Wasser kämpfen. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
2016 passten mir im Juli selbst Flipflops kaum noch.

Bzgl Horrorfahrt: nope, ich hatte gestern kaum Ruhe... Musste so viel machen... Koffer auspacken, waschen,...

Wochenwechsel... Hallo 19. Woche. Am Freitag endlich wieder US.

08.04.2019 13:50
Zitat von 19Sabrina87:
2016 passten mir im Juli selbst Flipflops kaum noch.Davor hab ich echt wieder Sorge...
Da habe ich als gleich den Rücken mitmachen lassen. Gegen das Wasser hat es jetzt nicht unbedingt geholfen. Geschadet hat es aber auch nicht. Stützstrümpfe gleich morgens. Ansonten hatte ich Nachts im liegen Höllenschmerzen in den Beinen

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt