Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.04.2019 17:37
Zitat von scholzi96:

Ohh, ihr fahrt auch an die Ostsee.
Wo genau geht's denn hin?

Nach Scharbeutz
Liegt in der Lübecker Bucht
KleineHexe
15073 Beiträge
08.04.2019 20:16
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von 19Sabrina87:

Ceterizin darf tatsächlich die komplette Schwangerschaft durchgenommen werden. Bin totale Allergikerin und bin da echt froh, dass es da kein 'Enddatum' gibt. auch Salbutamol darf als Asthma spray genommen werden.

Gewicht: ich bin jetzt bei Plus 3 kg. Ärgert mich enorm... Aber was will man machen... Eine Woche von der Schwiegermama bekocht und ständig gibt es dort Nachtisch.

Warmes Wetter: ich werde wieder früh genug mit Stützstrümpfen anfangen und meine Hebi meinte, man kann gut mit Akupunktur gegen das Wasser kämpfen. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
2016 passten mir im Juli selbst Flipflops kaum noch. Davor hab ich echt wieder Sorge...

Bzgl Horrorfahrt: nope, ich hatte gestern kaum Ruhe... Musste so viel machen... Koffer auspacken, waschen,... das schlimmste am Urlaub... Die Wäscheberge.

Wochenwechsel... Hallo 19. Woche. Am Freitag endlich wieder US.

Nachtisch: okay, du hattest keine Chance...

Wasser: hatte ich bisher keine Probleme mit. Habe aber auch 2 Februarkinder. Ist das wohl bei Sommerkindern anders?

Ich habe auch Wochenwechsel

Und morgen Frauenarzttermin mit Ultraschall und hoffentlich Outing .. bitte Daumen drücken.

Glückwunsch zum WW

Und Daumen sind ganz doll gedrückt Um wie viel Uhr ist dein Termin?

Erst um 16:30
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
09.04.2019 08:54
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von 19Sabrina87:

Ceterizin darf tatsächlich die komplette Schwangerschaft durchgenommen werden. Bin totale Allergikerin und bin da echt froh, dass es da kein 'Enddatum' gibt. auch Salbutamol darf als Asthma spray genommen werden.

Gewicht: ich bin jetzt bei Plus 3 kg. Ärgert mich enorm... Aber was will man machen... Eine Woche von der Schwiegermama bekocht und ständig gibt es dort Nachtisch.

Warmes Wetter: ich werde wieder früh genug mit Stützstrümpfen anfangen und meine Hebi meinte, man kann gut mit Akupunktur gegen das Wasser kämpfen. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
2016 passten mir im Juli selbst Flipflops kaum noch. Davor hab ich echt wieder Sorge...

Bzgl Horrorfahrt: nope, ich hatte gestern kaum Ruhe... Musste so viel machen... Koffer auspacken, waschen,... das schlimmste am Urlaub... Die Wäscheberge.

Wochenwechsel... Hallo 19. Woche. Am Freitag endlich wieder US.

Nachtisch: okay, du hattest keine Chance...

Wasser: hatte ich bisher keine Probleme mit. Habe aber auch 2 Februarkinder. Ist das wohl bei Sommerkindern anders?

Ich habe auch Wochenwechsel

Und morgen Frauenarzttermin mit Ultraschall und hoffentlich Outing .. bitte Daumen drücken.

Glückwunsch zum WW

Ich denk dann ganz doll an dich
KleineHexe
15073 Beiträge
09.04.2019 08:56

Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineHexe:

...

Glückwunsch zum WW

Danke. Ich bin schon nervös...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
09.04.2019 09:00
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineHexe:

...

Danke. Ich bin schon nervös...

Das glaube ich dir...
Ich hoffe du kannst dich bis zum Termin gut ablenken
Nadine886
1755 Beiträge
09.04.2019 09:02
KleineHexe viel Spass beim Termin. Daumen sind für das Outing gedrückt.
scholzi96
1512 Beiträge
09.04.2019 10:50
KleineHexe ich drücke dir ebenfalls die Daumen für's Outing. Und ganz viel Spaß beim Baby-TV.

Ich bin schon wieder zurück vom FA.
War relativ unspektakulär. Normal Blutdruck messen, Gewicht, sonstige Beschwerden und co.
Danach war ich bei der Ärztin drin, da hatten wir kurz über die NT-Messung und den Harmony-Test geredet. Dann meinte sie, dass wir schnell nach MuMu und Gebärmutterhals schauen. Alles unauffällig, Gebärmutterhals über 4 cm.
Glücklicherweise hat sie nen Schlenker zum kleinen Mann gemacht. Sie hat mir das Herzchen gezeigt und wie er seine Schnute auf und zu macht oder Fruchtwasser trinkt. Gemessen hat sie nicht, da es ja kein "regulärer" US-Termin ist. War aber froh, dass sie schnell mal geschaut hat.
Unser Prinz sieht schon so riesig aus, wenn ich daran denke, wie klein er noch vor ein paar Wochen war.
Sieht hat eine Tendenz zur Hinterwandplazenta gegeben.
Außerdem hat sie mir noch Proben von Eisen und Magnesium mitgegeben, die ich nehmen soll.

Nächster Termin ist dann am 08.05. in der 20. Woche (19+3). Da machen wir den zweiten großen Ultraschall und sogar schon das erste CTG.
Murgel
537 Beiträge
09.04.2019 11:06
Zitat von scholzi96:

KleineHexe ich drücke dir ebenfalls die Daumen für's Outing. Und ganz viel Spaß beim Baby-TV.

Ich bin schon wieder zurück vom FA.
War relativ unspektakulär. Normal Blutdruck messen, Gewicht, sonstige Beschwerden und co.
Danach war ich bei der Ärztin drin, da hatten wir kurz über die NT-Messung und den Harmony-Test geredet. Dann meinte sie, dass wir schnell nach MuMu und Gebärmutterhals schauen. Alles unauffällig, Gebärmutterhals über 4 cm.
Glücklicherweise hat sie nen Schlenker zum kleinen Mann gemacht. Sie hat mir das Herzchen gezeigt und wie er seine Schnute auf und zu macht oder Fruchtwasser trinkt. Gemessen hat sie nicht, da es ja kein "regulärer" US-Termin ist. War aber froh, dass sie schnell mal geschaut hat.
Unser Prinz sieht schon so riesig aus, wenn ich daran denke, wie klein er noch vor ein paar Wochen war.
Sieht hat eine Tendenz zur Hinterwandplazenta gegeben.
Außerdem hat sie mir noch Proben von Eisen und Magnesium mitgegeben, die ich nehmen soll.

Nächster Termin ist dann am 08.05. in der 20. Woche (19+3). Da machen wir den zweiten großen Ultraschall und sogar schon das erste CTG.

Schön zu hören, dass es dem Kleinen gut geht .
Es ist echt immer wieder faszinierend, wie schnell die Zwerge in der kurzen Zeit wachsen und was sich immer tut auf den Ultraschallbildern.

Du hast nächstes Mal schon ein CTG ? Wow ..
Ich bin bei meinem nächsten Termin am 23.04. 21+3 bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt. Und für den Zuckertest habe ich auch schon einen Termin bekommen am 20.05.
Murgel
537 Beiträge
09.04.2019 11:12
Eine ewtas seltsame Frage, an die bereits Mütter.
Aber mich würde mal interessieren, was ihr so dazu sagt:

Vor längeren hatte mir eine Freundin gesagt, dass ich unbedingt frühzeitig anfangen solle Beckenbodenübungen zu machen. Sie hatte das bei ihren Sohn verabsäumt während der SS und seitdem mords Probleme.

Letztens hatte ich dann mit meiner Schwägerin in Spe darüber gesprochen, diese hat mir total davon abgeraten, weil sie meinte, dass sich der Beckenboden für die Geburt dann ja lockern soll. Eine Freundin von ihr ging immer zu BB Kurse während der Schwangerschaft und hatte bei der Geburt anscheinend Probleme, da Alles zu "gefestigt" war.

Irgendwie ergibt Beides Sinn
Nadine886
1755 Beiträge
09.04.2019 11:15
Zitat von scholzi96:

oh wow, ich kenne das auch erst ab der 30. Woche.

Murgel Ich habe keine Übungen gemacht. Ob das richtig oder falsch ist? Keine Ahnung.
scholzi96
1512 Beiträge
09.04.2019 11:17
Ja ich bin auch überrascht, dass sie schon ein CTG machen wollen. Aber sie hat es eindeutig gesagt und meinte, dass ich halt auch mehr Zeit mitbringen soll. Wie lang dauert sowas?

@Murgel: Da habe ich leider auch keine Ahnung und auch von niemandem bisher was gehört zu dem Thema.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.04.2019 11:18
Zitat von Murgel:

Vor längeren hatte mir eine Freundin gesagt, dass ich unbedingt frühzeitig anfangen solle Beckenbodenübungen zu machen. Sie hatte das bei ihren Sohn verabsäumt während der SS und seitdem mords Probleme.

Letztens hatte ich dann mit meiner Schwägerin in Spe darüber gesprochen, diese hat mir total davon abgeraten, weil sie meinte, dass sich der Beckenboden für die Geburt dann ja lockern soll. Eine Freundin von ihr ging immer zu BB Kurse während der Schwangerschaft und hatte bei der Geburt anscheinend Probleme, da Alles zu "gefestigt" war.

Ich kenne das nur von nach der Schwangerschaft.

Danke fürs Daumen drücken!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
09.04.2019 11:30
Zitat von Murgel:

Die Übungen machen nur nach der Geburt Sinn eigentlich um den Beckenboden wieder zu stärken.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
09.04.2019 11:31
Zitat von scholzi96:

Ja ich bin auch überrascht, dass sie schon ein CTG machen wollen. Aber sie hat es eindeutig gesagt und meinte, dass ich halt auch mehr Zeit mitbringen soll. Wie lang dauert sowas?

@Murgel: Da habe ich leider auch keine Ahnung und auch von niemandem bisher was gehört zu dem Thema.

Ctg dauert in der Regel 30min
Murgel
537 Beiträge
09.04.2019 11:33
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Murgel:

Die Übungen machen nur nach der Geburt Sinn eigentlich um den Beckenboden wieder zu stärken.

Ja das erscheint mir irgenwie auch sinnvoll

Danke für eure ganzen schnellen Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt