Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.08.2020 22:07
Zitat von Angi93:

Huhu ist hier noch jemand ?

Wie gehts euch allen ?

Wahnsinn unsere Zwerge werden in weniger als 4 Wochen wieder 1 Jahr alt. Die Zeit verging super schnell.

Ben hat ab Montag Kita Eingewöhnung und wenn alles klappt werd ich 15 bis 20 std wieder arbeiten gehen.
War so nicht geplant aber wir sind froh überhaupt ein Platz zu haben, trotzdem mache ich mir so meine Gedanken zwecks essen und schlafen er ist kein guter Esser und schlafen bedarf es Begleitung, mal schauen wie das wird ansonsten bleib ich zuhause wenn es mir zu doll Kopf schmerzen bereitet.

Ansonsten ist er ein wirklich fröhlicher kleiner Mann der aber wirklich sehr viel fordert das kenne ich so von meiner Großer garnicht.
Er läuft an den Händen schon sehr sicher, stellt sich überall hin und steht schon einige Zeit frei.
Wir haben 2 Zähne und die nächsten 2 kommen auch gerade.

Ben schläft Nachts super er wird nur einmal wach um dann bei mir weiter zu schlafen.
Er schläft noch vormittags und einmal nachmittags 2 std inzwischen sogar alleine, das hat bis vor wenigen Wochen Noch nicht geklappt.

Erzählt mal wie es bei euch so ist.


Huhu, ich bin auch noch ab und an hier, je nach Zeit und Laune.

Das klingt doch bei euch ganz gut.
Hier sind die Nächte echt Murks. So gut Madame die ersten 3,5 Monate geschlafen hat...seitdem ist es eine blöde Nacht, nach der nächsten. Wenn sie mal nur alle zwei Stunden zum stillen kommt, und nicht von 3-5 wach ist, werte ich das schon als Urlaub
In dem Alter hat ihr Bruder lange schon durchgeschlafen... aber so ist halt jedes Kind anders

Wir hatten heute den ersten Tag Eingewöhnung. War so lange gut, bis sie angesprochen und angeguckt wurde... da sind dann alle Dämme gebrochen und sie hat sich die meiste Zeit bei mir versteckt.
Word wohl genauso hart, wie damals mit dem Großen. Nur, dass ich es dieses Mal gechillt angehen lassen kann, weil ich Eh erst im Januar wieder arbeiten gehe. Also, lasse ich ihr entspannt alle Zeit der Welt. Und ab nächste Woche Donnerstag sind wir eh erstmal im Urlaub.

Ansonsten wiegt Mafame immernoch nur knapp über 8bkg, stillt fröhlich vor sich hin...Essen ist erst seit ca 3/4 Wochen cool... zwei Zähne sind da, die oben wohl im Anmarsch.
Stehen jup, laufen nope. Kein Interesse. Aber sie ist sehr flott im Krabbeln und Robben. Sieht sie wohl einfach keinen Sinn drin

Bin gespannt von den anderen zu lesen
Sina307
1145 Beiträge
28.08.2020 13:30
Huhu, ich bin auch noch da
Bei uns geht in 2 Wochen auch die Eingewöhnung los, ich glaube das wird für mich schwerer als für ihn. Er hat 8 Zähne und an den Händen läuft er auch, nur alleine traut er sich noch nicht so ganz
Unfassbar wie schnell ein Jahr vergeht
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
30.08.2020 22:54
Huhu zusammen

oh wie schön mal wieder was von euch zu lesen

Hört sich ja alles soweit gut an bei euch

Angie und Sabrina Wie läuft es bei euch denn so mit der Eingewöhnung? Ich hoffe die kleinen fühlen sich schon wohl
Sina euch auch alles Gute für die Eingewöhnung

Jule hat mittlerweile 8 Zähne, krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch, hangelt sich an allem entlang und läuft auch schon prima, wenn man ihr die Hände gibt.
Zwischendurch steht sie auch mal kurz frei und versucht überall hoch zu klettern
Beikost klappt hier prima, nur trinken ist nicht so ihre Sache... da nimmt sie lieber noch die Brust
Mit dem wachsen hat sie es auch noch immer nicht so. Sie trägt in den meisten Sachen noch 62/68, manchmal 74. Meine Große war da ganz anders, sie trug am 1 Geburtstag ein Kleidchen in Größe 86
Ansonsten ist die kleine ein absolutes Mamakind, dafür aber auch fast immer freundlich und gut gelaunt

Wahnsinn... jetzt werden unsere Babys alle bald schon 1 Jahr.... bei Jule ist es am Dienstag schon soweit... ich werde irgendwie ganz wehmütig... da merkt man, wie schnell die Zeit verfliegt und man wünscht sich, dass man sie anhalten könne... Ich mag doch noch was mein kleines Baby behalten

Ich hoffe, dass es ihr bis dahin besser geht, derzeit hat die arme Maus nämlich eine dicke Erkältung

Bin auch mal ganz gespannt, was die anderen so erzählen
Ist ja eigentlich schade, dass es hier so eingeschlafen ist

Mädels, haut mal in die Tasten
Rommy-1983
1365 Beiträge
31.08.2020 19:09
Zitat von Glühwürmchen87:

Huhu zusammen

oh wie schön mal wieder was von euch zu lesen

Hört sich ja alles soweit gut an bei euch

Angie und Sabrina Wie läuft es bei euch denn so mit der Eingewöhnung? Ich hoffe die kleinen fühlen sich schon wohl
Sina euch auch alles Gute für die Eingewöhnung

Jule hat mittlerweile 8 Zähne, krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch, hangelt sich an allem entlang und läuft auch schon prima, wenn man ihr die Hände gibt.
Zwischendurch steht sie auch mal kurz frei und versucht überall hoch zu klettern
Beikost klappt hier prima, nur trinken ist nicht so ihre Sache... da nimmt sie lieber noch die Brust
Mit dem wachsen hat sie es auch noch immer nicht so. Sie trägt in den meisten Sachen noch 62/68, manchmal 74. Meine Große war da ganz anders, sie trug am 1 Geburtstag ein Kleidchen in Größe 86
Ansonsten ist die kleine ein absolutes Mamakind, dafür aber auch fast immer freundlich und gut gelaunt

Wahnsinn... jetzt werden unsere Babys alle bald schon 1 Jahr.... bei Jule ist es am Dienstag schon soweit... ich werde irgendwie ganz wehmütig... da merkt man, wie schnell die Zeit verfliegt und man wünscht sich, dass man sie anhalten könne... Ich mag doch noch was mein kleines Baby behalten

Ich hoffe, dass es ihr bis dahin besser geht, derzeit hat die arme Maus nämlich eine dicke Erkältung

Bin auch mal ganz gespannt, was die anderen so erzählen
Ist ja eigentlich schade, dass es hier so eingeschlafen ist

Mädels, haut mal in die Tasten


So ähnlich ist es hier auch und Nele wird morgen 1 Jahr
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
01.09.2020 22:25
Zitat von Rommy-1983:

So ähnlich ist es hier auch und Nele wird morgen 1 Jahr


Happy Birthday Nele
Ich hoffe ihr hattet heute einen wunderschönen Tag

Jule hatte heute auch Geburtstag
Gestern Abend habe ich noch das ganze Wohnzimmer geschmückt und es war so toll zu sehen, wie sie sich morgens über all die Ballons gefreut hat
Auch beim auspacken der Geschenke hat sie so gestrahlt, obwohl sie noch immer nicht ganz gesund ist..
Ansonsten haben wir heute eher ruhig und klein gefeiert am Samstag feiern wir dann mit der Familie zusammen
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.09.2020 11:58
Happy Birthday Jule und Nele

Heute hat mein Mann die 40 geknackt, und Samstag wird Pia ein Jahr alt.
Wir planen Pias Geburtstag, und mein Mann hat keinen Plan, dass er eigentlich seinen eigenen Geburtstag plant.
Angi93
3418 Beiträge
05.09.2020 14:09
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Jule und Nele

Mein kleines Baby ist am Mittwoch nun auch 1 Jahr geworden und die Zeit verging einfach viel zu schnell

Ab Dienstag geht Ben von 9 bis 14 Uhr 15 in die Kita...es läuft so super damit ist die Eingewöhnung nach nicht mal 14 Tage abgeschlossen...eigentlich 8 Wochen
19Sabrina87
5365 Beiträge
05.09.2020 23:50
Heute haben wir ersten Geburtstag gefeiert.
Und gleichzeitig den 40. Meines Mannes.

Eine schöne Feier

Unsere Eingewöhnung verläuft bisher total unproblematisch. Sind aktuell bei 45 Minuten Trennung
Sie fragt zwar ab und an nach mir, wenn die Erzieherin sagt, dass ich noch weg bin und sie später abholen, spielt sie einfach weiter.
Darf gerne so bleiben.
Tränen indneine ewig dauernde Eingewöhnung hatte ich schon beim Großen. Das fiel mir so schwer... sie macht es mir jetzt echt einfach.
scholzi96
1511 Beiträge
06.09.2020 21:00
Hallo Mädels!
Ich melde mich auch endlich mal wieder.

Die Zeit ist so wahnsinnig gerannt. Unsere Mäuse sind oder werden bereits 1 Jahr alt.
Ich lese derzeit bei den Septemberlis 2020 mit und werde ganz sentimental, wenn ich an unsere Geburt und das Mitfiebern denke.
Da waren unsere Zwerge noch so klein und unschuldig und jetzt sind sie, zumindest Linus, ziemliche Rabauken.

Wir haben einen kleinen Wirbelwind Zuhause. Er kann kaum eine Sekunde still sitzen, zum Essen müssen wir ihn in seinem Hochstuhl anschnallen, sonst steht er gleich wieder auf.
Meine Ma meinte, dass ich früher genauso war. Irgendwas muss er ja von seiner Mama haben, denn überwiegend erkennt man den Papa wieder, sowohl vom Aussehen als auch seine Blicke oder sein Verhalten.
Er ist den ganzen Tag in Bewegung - Krabbeln, Stehen, Chaos anrichten. Unser Kleiner ist echt ein ziemlicher Schlingel und wird ganz schnell bockig, wenn etwas nicht so läuft, wie er das möchte. Da wird die Trotzphase später sicher sehr lustig.

Ansonsten krabbelt er, seit er 7,5 Monate alt ist. Gleichzeitig kam Aufstehen bzw. Hochziehen und Sitzen dazu. An Möbeln entlang laufen kam kurz danach dazu.
Frei laufen traut er sich noch nicht, nur an der Hand. Aber frei stehen klappt ab und zu schon ganz gut.

Am 15.09. startet die Eingewöhnung bei einer ganz lieben Tagesmutter. Einerseits bin ich total traurig, dass mein Baby nicht mehr bei mir sein wird. Andererseits habe ich dann endlich mal ein wenig Zeit für mich bzw. wenn ich dann wieder arbeiten gehe, hat man auch wieder mehr Kontakt zu anderen Erwachsenen und wird geistig mehr gefordert.

Zu seinem Geburtstag, am 29.09., wollen wir ein bisschen was als Familie unternehmen und die Omas wollen kurz bei uns vorbeikommen. Richtig feiern tun wir am 03.10., wo dann unsere Familien dabei sind, samt Deko, Kuchen, etc.

Edit:
Linus hat jetzt 8 Zähne und wir warten darauf, dass der eine Backenzahn endlich durch kommt. Dabei haben wir gar nicht gemerkt, dass der fehlende seitliche Schneidezahn bereits unterwegs ist. Da wurden wir heute früh überrascht.
Sina307
1145 Beiträge
05.10.2020 14:27
@scholzi96 bei uns gings auch ab 15.09. angefangen mit Eingewöhnung wie läuft's bei euch?

Ja echt verrückt das die schon Kleinkinder sind
scholzi96
1511 Beiträge
05.10.2020 17:32
Zitat von Sina307:

@scholzi96 bei uns gings auch ab 15.09. angefangen mit Eingewöhnung wie läuft's bei euch?

Ja echt verrückt das die schon Kleinkinder sind


Wir mussten die Eingewöhnung für eine Woche pausieren, weil Linus krank wurde/ist. Einen Tag vor seinem 1. Geburtstag fing's an mit Husten, Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur. Es ging ihm aber immer super. Dienstag war es dann nur noch Husten und Schnupfen und das hält sich bis heute.
Heute waren wir das erste Mal wieder bei der Tagesmama. Ich bin diesmal nochmal da geblieben, weil er in letzter Zeit ziemlich anhänglich ist. Morgen wollen wir nochmal einen Trennungsversuch starten, weil sie spazieren gehen wollen wenn gutes Wetter ist.

Wie läuft es bei euch?
Sina307
1145 Beiträge
26.11.2020 20:12
Zitat von scholzi96:

Zitat von Sina307:

@scholzi96 bei uns gings auch ab 15.09. angefangen mit Eingewöhnung wie läuft's bei euch?

Ja echt verrückt das die schon Kleinkinder sind


Wir mussten die Eingewöhnung für eine Woche pausieren, weil Linus krank wurde/ist. Einen Tag vor seinem 1. Geburtstag fing's an mit Husten, Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur. Es ging ihm aber immer super. Dienstag war es dann nur noch Husten und Schnupfen und das hält sich bis heute.
Heute waren wir das erste Mal wieder bei der Tagesmama. Ich bin diesmal nochmal da geblieben, weil er in letzter Zeit ziemlich anhänglich ist. Morgen wollen wir nochmal einen Trennungsversuch starten, weil sie spazieren gehen wollen wenn gutes Wetter ist.

Wie läuft es bei euch?


Lief super nach 3-4 Wochen war aber eingewöhnt er geht gern hin zum Glück er war jetzt auch schon 3x krank -.- hoffe das war's für dieses Jahr!

Er läuft jetzt schon ganz alleine

Lief die Eingewöhnung bei euch danach gut weiter?
scholzi96
1511 Beiträge
26.11.2020 21:03
Zitat von Sina307:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Sina307:

@scholzi96 bei uns gings auch ab 15.09. angefangen mit Eingewöhnung wie läuft's bei euch?

Ja echt verrückt das die schon Kleinkinder sind


Wir mussten die Eingewöhnung für eine Woche pausieren, weil Linus krank wurde/ist. Einen Tag vor seinem 1. Geburtstag fing's an mit Husten, Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur. Es ging ihm aber immer super. Dienstag war es dann nur noch Husten und Schnupfen und das hält sich bis heute.
Heute waren wir das erste Mal wieder bei der Tagesmama. Ich bin diesmal nochmal da geblieben, weil er in letzter Zeit ziemlich anhänglich ist. Morgen wollen wir nochmal einen Trennungsversuch starten, weil sie spazieren gehen wollen wenn gutes Wetter ist.

Wie läuft es bei euch?


Lief super nach 3-4 Wochen war aber eingewöhnt er geht gern hin zum Glück er war jetzt auch schon 3x krank -.- hoffe das war's für dieses Jahr!

Er läuft jetzt schon ganz alleine

Lief die Eingewöhnung bei euch danach gut weiter?


Die restliche Eingewöhnung verlief echt super. Er will teilweise sogar gar nicht los Oft geht er dann wieder mit einem in das Spielzimmer zurück.
Inzwischen ist er ja fast den ganzen Tag dort, also zumindest solang die Tagesmutti "geöffnet" hat. Außer Donnerstag und Freitag, da holt Oli ihn schon eher ab. Ich bin ja seit dem 16.11. wieder Vollzeit (39h) arbeiten. Aber mal sehen wie lange.

Krank war er Anfang November glaube das letzte Mal. Wäre ja bald wieder Zeit. Beim letzten mal lagen nur 2-3 Wochen dazwischen.

Linus lief plötzlich auch von einem Tag auf den anderen. Ab Mitte/Ende Oktober ging's dann richtig los. Da war er knapp über 1 Jahr. Seitdem ist er kaum noch zu bremsen. Aber am liebsten tanzt er.
Sina307
1145 Beiträge
26.11.2020 21:28
So schön bei uns auch

Das geht bei uns gar nicht die Kinder werden an der Tür abgegeben und abgeholt

Ich bin auch seit 3 Wochen wieder arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt