Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Rebi2512
122 Beiträge
18.01.2019 12:56
Zitat:
Zitat von Nadine886:

Zitat von Rebi2512:

Ja wegen der Übelkeit, ich konnte nichts bei mir behalten Heute habe ich es bisher ohne Vomex geschafft! Nehme ich wirklich nur, wenns gar nicht mehr geht!


ich fühle wirklich mit dir. Ich habe bei beiden Jungs wochenlang gekotzt. Konnte nur mit Schüssel auf dem Schoß Autofahren usw. Vomex hat bei mir nicht gewirkt bzw. es macht so müde. Das war unmöglich bei Kind 2, weil ich ja für Kind 1 wach sein musste. Hast du mal Agyrax probiert? Das war wesentlich besser.

Bis jetzt habe ich übrigends noch nichts. Ist wohl noch zu früh.
Ich gehe momentan nur außer Haus, wenns wirklich sein muss. Tüte habe ich auch immer bei. Normalerweise hilft Vomex gut bei mir, nur diese Müdigkeit!! Ich schlafe nach der Einnahme immer!!!
Ich habe mich das die Tage öfter gefragt wie ich das gemacht hätte, wenn ich ein kleines Kind hier hätte!!! Meine Große ist 8 Jahre, sie ist viel unterwegs, kann sich morgens auch alleine fertig machen. Gott sei Dank!
Wie weit bist du denn?
Nadine886
1755 Beiträge
18.01.2019 13:03
Zitat von Rebi2512:

Wie weit bist du denn?


ganz frisch. Ich habe erst vorgestern posititv getestet. 4. Woche. Montag ist NMT. Bei den Jungs wusste ich es später. Also kann die Übelkeit noch kommen.
Mein Großer war 15 Monate als ich mit dem Kleinen schwanger war. Vomex war da keine Option.
Rebi2512
122 Beiträge
18.01.2019 13:05
Zitat von Nadine886:

Zitat von Rebi2512:

Wie weit bist du denn?


ganz frisch. Ich habe erst vorgestern posititv getestet. 4. Woche. Montag ist NMT. Bei den Jungs wusste ich es später. Also kann die Übelkeit noch kommen.
Mein Großer war 15 Monate als ich mit dem Kleinen schwanger war. Vomex war da keine Option.
Hui, da hast du ja früh getestet!! Ich war auch immer eine Früh-testerin, nur diesmal nicht Ich hatte nicht dran geglaubt haha
Stimmt, da wäre Vomex nichts gewesen. Woher kommst du denn und wie alt bist du?
Nadine886
1755 Beiträge
18.01.2019 13:11
Ich bin 32 und komme aus Südbaden. Grenze zu Frankreich.
HerzanHerz
3 Beiträge
18.01.2019 14:47
Zitat von Rebi2512:

Zitat von HerzanHerz:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von HerzanHerz:

Hallo ihr Lieben,
ihr scheint ja eine nette Truppe zu sein, der ich mich gerne anschließen würde.
Der gestrige Arztbesuch bei meinem Frauenarzt gibt mir nun genug Anlass mich hier auch einmal zu äußern. Eigt sollte ich jetzt Mitte der 7 SSW sein, doch der Frauenarzt hat gestern festgestellt, dass ich wohl erst in der 5 SSW bin. Das hat mich schon iwie traurig gemacht, weil ich so sehr gehofft hatte etwas beim Ultraschall sehn zu können und vll das Herz schlagen zu hören. Doch leider ist nur eine Fruchthöhle zu sehn.
Der Arzt meinte, dass alles top aussieht usw. aber ich bin doch ziemlich enttäuscht. Zumal ich schon vor 3 Wochen positive Tests gemacht habe.
Natürlich sollte ich mich freuen, dass ich endlich schwanger bin und soweit alles gut aussieht, doch iwie schaff ich es nicht so richtig, hab einfach so sehr Angst, dass vll doch etwas nicht stimmt.
Hattet ihr das auch schon?

Ganz liebe Grüße und Glückwünsche , die Daumen sind für euch alle gedrückt


Huhu unf herzlichen Glückwunsch.
Vllt kann ich dir ja Mut machen.
Ich weiß ganz genau wann mein Eisprung war.
War heute beim Arzt bei 6+4 und man sah nur eine Fruchthöle. Der Arzt redete von 5 ssw
Ich war geschockt, denn ich weiss zu 100% den Zeugungstag.
Als der Arzt gerade aufhören wollte zu schallen sah man auf einmal ganz kurz meinen kleinen Eckenhocker mit Herzschlag passend zu 6+4 und zack wieder weg
Hätte er 10 Sekunden vorher aufgehört zu Schallen, hätte ich jetzt genau deinen Text verfasst.
Glaub an dich und den Krümel


Vielen Dank, das gibt mir mehr Hoffnung und beruhigt mich ein bisschen. Ich hab heute noch meine zweite Blutabnahme. Hoffentlich ist das hcg normal gestiegen.
An alle Anderen die Daumen sind weiterhin gedrückt.
Hallo HerzanHerz, ich kann dir nur sagen, dass meine FÄ bei dem Schall 5+0 und 6+0 sagte, dass man nicht viel sehen muss.... außer Dottersack. Hat er dir Blut abgenommen um den HCG Wert zu ermitteln? Und wenn du dir ne Zweitmeinung suchst? Falls du ganz arg verunsichert bist?

Mir wurde Mittwoch und heute Blut abgenommen. Die Ergebnisse bekomme ich Montag. Bis dahin werde ich mich zusammen reißen und abwarten. Mein Freund sagt, dass ich übertreibe und schon alles gut wird. Heute wurde mir beim Frauenarzt gesagt, dass die sich von den Blutergebnissen schon gemeldet hätten, wenn etwas nicht stimmen würde. Abwarten und Tee trinken.
Finia20
708 Beiträge
18.01.2019 14:58
Zitat von ladyone:

Zitat von Finia20:

@ Ananas Willkommen in der Gruppe

@Sandra Bibi das Bild von deinem kleinen Eckenhocker ist total schön. Gut das der Arzt nicht aufgehört hat zu schallen

@ Bananencookie ich drück dir die Daumen das alles gut geht

@ Rebi willkommen zurück. So extreme Übelkeit ist wirklich nicht schön

@Rommy weiterhin Daumen drücken für deinen Krümel.

@Ladyone hast du schon was von Arzt gehört? *hoffe*

Hoffe ich hab niemanden vergessen. Wenn ja ist es keine Absicht

Meine Kleine Maus hält mich momentan ganz schön auf trab. Gestern haben wir die Verträge für die Kita abgeholt und meine Maus wollte am liebsten gar nicht mehr da weg


hey finia danke der nachfrage, ich werde heute notoperiert am rechten EL da sie ss sich wohl dort eingenistet hat. könnte jederzeit platzen, daher wird sofort gehandelt. hcg wert war bei 3500 ich bin am boden zerstört nach 4 jahre hibbeln ohne ss so etwas. jetzt verliere ich evetuell noch ein EL


Sche*** es tut mir so leid für dich manchmal ist das Leben nicht gerecht
Vielleicht hast du Glück und der Eileiter kann wenigstens erhalten bleiben.
Ich drück dich ganz ganz doll und hoffe bei der op geht alles gut
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.01.2019 17:01
Hallo ihr lieben,
Iwie komme ich hier gar nicht groß zum Lesen und Antworte... Schon wieder über fünfzig Meldungen.

Ladyone: das tut mir furchtbar leid für dich und ich hoffe sie können deinen EL retten. Alles Gute für dich.

Rebi: schön, dass du wieder halbwegs auf dem Damm und zumindest wieder Zuhause bist.

Ich war wegen dem mangelnden Titer gestern noch mal zum Gespräch bei Frauenarzt. Der hat mich echt bekloppt gemacht und verängstigt... Im Nebensatz meinte er dann: Hysterie wäre ja auch nicht gut... Andererseits solle ich so lange wie möglich meinen Sohn aus der Kita halten und vom Turnen fernbleiben, und von allen ungeimpften Kindern....
Also gefühlt sollte ich mich, meinen Sohn und meinen Mann eigentl bis zur Entbindung aus der Öffentlichkeit raushalten...weil mal ehrlich, anstecken kann ich mich auch beim Einkauf...

Habe dann lange mit unserem Kinderarzt und auf Empfehlung von dem mit der Uniklinik gesprochen.
Die haben mir die Sorge ein wenig genommen.
Der Kinderarzt hatte gefühlt die letzten zehn Jahre kein Kind mehr mit Röteln oder Verdacht auf Röteln in der Praxis, Ringelröteln kann man sich ja zb gar nicht vor schützen und da ist es erst zu sehen, wenn das Kind schon nicht mehr ansteckend ist... Das Ganze hat mich schon iwie zieml beruhigt, nachdem mich der Fa so wahnsinnig gemacht hat...
Er meinte auch, wenn ich mich in den letzten 31 Jahren mit dem geringen Toter nicht angesteckt habe dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es jetzt bis September passiert... Und wenn, dann muss man es als Schicksal verbuchen...

Bis auf dieses Drama läuft die Schwangerschaft bisher eigentl nur nebenher... Viel Stress auf der Arbeit, der Spatz ist auch sehr aktiv und ich komme kaum zur Ruhe und zum Nachdenken... Die Übelkeit tritt wenn nur morgens nach dem Duschen auf, lässt sich aber mit zwei Butterkeksen in den Griff bekommen... Oder, wenn ich zu lange nix esse, dann ist mir auch so übel, dass ich auch nichts essen möchte... Das ist dann echt ein Teufelskreis...

Aber gut, ich will mich nicht beschweren, bzgl der paar Symptome

Habt alle einen schönen Abend. Ich gehe gleich noch zur Betriebsfeier, das Buffet leer futtern.
KleineHexe
15073 Beiträge
18.01.2019 17:08
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr lieben,
Iwie komme ich hier gar nicht groß zum Lesen und Antworte... Schon wieder über fünfzig Meldungen.

Ladyone: das tut mir furchtbar leid für dich und ich hoffe sie können deinen EL retten. Alles Gute für dich.

Rebi: schön, dass du wieder halbwegs auf dem Damm und zumindest wieder Zuhause bist.

Ich war wegen dem mangelnden Titer gestern noch mal zum Gespräch bei Frauenarzt. Der hat mich echt bekloppt gemacht und verängstigt... Im Nebensatz meinte er dann: Hysterie wäre ja auch nicht gut... Andererseits solle ich so lange wie möglich meinen Sohn aus der Kita halten und vom Turnen fernbleiben, und von allen ungeimpften Kindern....
Also gefühlt sollte ich mich, meinen Sohn und meinen Mann eigentl bis zur Entbindung aus der Öffentlichkeit raushalten...weil mal ehrlich, anstecken kann ich mich auch beim Einkauf...

Habe dann lange mit unserem Kinderarzt und auf Empfehlung von dem mit der Uniklinik gesprochen.
Die haben mir die Sorge ein wenig genommen.
Der Kinderarzt hatte gefühlt die letzten zehn Jahre kein Kind mehr mit Röteln oder Verdacht auf Röteln in der Praxis, Ringelröteln kann man sich ja zb gar nicht vor schützen und da ist es erst zu sehen, wenn das Kind schon nicht mehr ansteckend ist... Das Ganze hat mich schon iwie zieml beruhigt, nachdem mich der Fa so wahnsinnig gemacht hat...
Er meinte auch, wenn ich mich in den letzten 31 Jahren mit dem geringen Toter nicht angesteckt habe dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es jetzt bis September passiert... Und wenn, dann muss man es als Schicksal verbuchen...

Bis auf dieses Drama läuft die Schwangerschaft bisher eigentl nur nebenher... Viel Stress auf der Arbeit, der Spatz ist auch sehr aktiv und ich komme kaum zur Ruhe und zum Nachdenken... Die Übelkeit tritt wenn nur morgens nach dem Duschen auf, lässt sich aber mit zwei Butterkeksen in den Griff bekommen... Oder, wenn ich zu lange nix esse, dann ist mir auch so übel, dass ich auch nichts essen möchte... Das ist dann echt ein Teufelskreis...

Aber gut, ich will mich nicht beschweren, bzgl der paar Symptome

Habt alle einen schönen Abend. Ich gehe gleich noch zur Betriebsfeier, das Buffet leer futtern.

Ich habe keinen Titer gegen Ringelröteln und keinen gegen Mumps. Trotz Impfung gegen Mumps. Und ich arbeite mit Kleinkindern... Ich kenne aber kein Kind, das Ringelröteln oder Mumps hatte. Ich hoffe sehr, dass das die nächsten Monate so bleibt..
Finia20
708 Beiträge
18.01.2019 19:02
Mein Titer gegen Röteln ist Gott sei dank im grünen Bereich, allerdings hab ich keine Immunität gegen Toxoplasmose, was dann wiederrum mit meinen Katzen etwas blöd ist, aber da ist auch bis jetzt nie was schief gegangen und ich denke einfach mal das hat auch viel mit Hygiene zu tun

Träumt ihr momentan auch so intensiv?
Hab das seit ein paar Tagen ganz extrem
MamiAnLe0613
129 Beiträge
18.01.2019 19:28
Zitat von Finia20:

Mein Titer gegen Röteln ist Gott sei dank im grünen Bereich, allerdings hab ich keine Immunität gegen Toxoplasmose, was dann wiederrum mit meinen Katzen etwas blöd ist, aber da ist auch bis jetzt nie was schief gegangen und ich denke einfach mal das hat auch viel mit Hygiene zu tun

Träumt ihr momentan auch so intensiv?
Hab das seit ein paar Tagen ganz extrem


Wovon träumst du denn so extrem?
Finia20
708 Beiträge
18.01.2019 19:55
Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von Finia20:

Mein Titer gegen Röteln ist Gott sei dank im grünen Bereich, allerdings hab ich keine Immunität gegen Toxoplasmose, was dann wiederrum mit meinen Katzen etwas blöd ist, aber da ist auch bis jetzt nie was schief gegangen und ich denke einfach mal das hat auch viel mit Hygiene zu tun

Träumt ihr momentan auch so intensiv?
Hab das seit ein paar Tagen ganz extrem


Wovon träumst du denn so extrem?


Meistens geht's um die Familie oder aber um Zwillinge Vielleicht auch weil ich totale Angst vor Zwillingen hab
sandra-bibi
1076 Beiträge
18.01.2019 21:42
Zitat von bananacookie:

Hallo ihr Lieben, nicht so gute Neuigkeiten von meiner Seite: heute Abend kamen leichte Blutungen und leichte Bauchschmerzen. Bin nach dem ersten Schock gleich ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin war sehr freundlich und hat mich sehr gründlich untersucht. Ein Embryo mit Herzschlag war zu sehen, Größe entsprach 6+2. Allerdings war die Fruchthöhle entrundet (sah irgendwie eingeknickt aus), was sie als schlechtes Zeichen deutete. 100% wollte sie sich nicht festlegen, aber auf dem Brief stand als Diagnose Abort imminens. Habe utrogest und Magnesium bekommen. Sie hat mir eine stationäre Aufnahme empfohlen, aber das habe ich abgelehnt, mit dem Versprechen bei Verschlechterung wieder
Zu kommen. Ich bin traurig, aber nach vielen Nachdenken und Beten irgendwie auch bereit, das Bärchen gehen zu lassen, wenn es so sein soll. Ich werde einfach abwarten und spätestens Montag noch einmal beim FA vorbei schauen. Schön, dass es euch so weit gut geht.


Ohje...
Daumen sind gedrückt
sandra-bibi
1076 Beiträge
18.01.2019 21:47
Zitat von Rebi2512:

Guten Tag Ihr Sabbeltanten Ich bin momentan unter den lebenden...
Hier wurde ja ganz fleißig geschrieben, ich komme gar nicht mehr nach. Deshalb reihe ich mich ganz langsam wieder ein.

An alle "Neu-Schwangeren"- Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

EgoPost: Bin vom Krankenhaus zurück. Heute ist der erste Tag, an dem es erträglich ist. Ich möchte aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Abgenommen habe ich etwas, aber ist noch im Rahmen. Hier daheim ist einiges liegen geblieben, aber okay. Ist jetzt eben so.

LG Rebi


Juhuuu und willkommen zurück.
Daumen sind gedrückt
sandra-bibi
1076 Beiträge
18.01.2019 21:47
Zitat von Finia20:

@ Ananas Willkommen in der Gruppe

@Sandra Bibi das Bild von deinem kleinen Eckenhocker ist total schön. Gut das der Arzt nicht aufgehört hat zu schallen

@ Bananencookie ich drück dir die Daumen das alles gut geht

@ Rebi willkommen zurück. So extreme Übelkeit ist wirklich nicht schön

@Rommy weiterhin Daumen drücken für deinen Krümel.

@Ladyone hast du schon was von Arzt gehört? *hoffe*

Hoffe ich hab niemanden vergessen. Wenn ja ist es keine Absicht

Meine Kleine Maus hält mich momentan ganz schön auf trab. Gestern haben wir die Verträge für die Kita abgeholt und meine Maus wollte am liebsten gar nicht mehr da weg


Wie alt ist sie denn?
sandra-bibi
1076 Beiträge
18.01.2019 21:51
Zitat von ladyone:

Zitat von Finia20:

@ Ananas Willkommen in der Gruppe

@Sandra Bibi das Bild von deinem kleinen Eckenhocker ist total schön. Gut das der Arzt nicht aufgehört hat zu schallen

@ Bananencookie ich drück dir die Daumen das alles gut geht

@ Rebi willkommen zurück. So extreme Übelkeit ist wirklich nicht schön

@Rommy weiterhin Daumen drücken für deinen Krümel.

@Ladyone hast du schon was von Arzt gehört? *hoffe*

Hoffe ich hab niemanden vergessen. Wenn ja ist es keine Absicht

Meine Kleine Maus hält mich momentan ganz schön auf trab. Gestern haben wir die Verträge für die Kita abgeholt und meine Maus wollte am liebsten gar nicht mehr da weg


hey finia danke der nachfrage, ich werde heute notoperiert am rechten EL da sie ss sich wohl dort eingenistet hat. könnte jederzeit platzen, daher wird sofort gehandelt. hcg wert war bei 3500 ich bin am boden zerstört nach 4 jahre hibbeln ohne ss so etwas. jetzt verliere ich evetuell noch ein EL


Das tut mir so leid für dich
Ich drücke dir alle Daumen für die OP.
Meistens kann der Eierstock erhalten werden, glsub daran und fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt