Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
MissMika
77 Beiträge
22.01.2019 15:17
Zitat von LeaLustig:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Nadine886:

Zitat von Tiffy3387:

Da habe ich ja bisher echt noch Glück...denn wirklich Übel ist mir nicht....das einzige Anzeichen was ich extrem habe ist, dass die Brüste total spannen und weh tun...aber ansonsten fühl ich mich noch so unschwanger
so wie immer


same here... Daher die erneuten Tests heute morgen. Bei den Jungs ging es mir so dreckig.

Mein Auto ist heute morgen nicht angesprungen, da mein Großer gestern alle Lämpchen angemacht hat. Wir sind dann zur Schule und dem Kiga gejoggt. Ich dann weiter zu meinen Eltern um ein Auto zu leihen und zur Arbeit zufahren. Zum Glück fühle ich mich noch fit wie ein Turnschuh.


Hier gibt's auch noch keine wirklichen Beschwerden.

Meine Brüste tun nur ab und zu weh, meist bei Berührung, und meine Brustwarzen sind etwas empfindlich. Ein wenig Mensziehen und gestern Abend war mir für ca. ne halbe Stunde nach dem Essen übel, aber ansonsten ist alles i. O.


Ich stille ja noch den Großen und das erste andocken ist echt jedes Mal horror, weil meine BW so weh tun


Das hatte ich auch und hab mir jetzt Lanolin besorgt und seit dem ist es viel besser geworden.
Nadine886
1755 Beiträge
22.01.2019 15:49
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Tiffy3387:

Ja das stimmt schon...habe mich ja wie gesagt auch gewundert aber irgendwo hat es mir auch die Unsicherheit genommen...da ich diesen kleinen schwarzen Punkt da schon gesehen habe das fand ich toll umso mehr freue ich mich auf das nächste Bildchen und bin gespannt ob man schon mehr sieht.

Habt ihr schon Ideen wie ihr die Frohe Botschaft verkünden wollt?


Meine Familie wohnt 300 km weit weg.
Die engste Verwandschaft hat ein Bild von mir bekommen


Schön. Ich bin auch 86 und mein Großer 2012
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.01.2019 16:04
Zitat von Nadine886:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Tiffy3387:

Ja das stimmt schon...habe mich ja wie gesagt auch gewundert aber irgendwo hat es mir auch die Unsicherheit genommen...da ich diesen kleinen schwarzen Punkt da schon gesehen habe das fand ich toll umso mehr freue ich mich auf das nächste Bildchen und bin gespannt ob man schon mehr sieht.

Habt ihr schon Ideen wie ihr die Frohe Botschaft verkünden wollt?


Meine Familie wohnt 300 km weit weg.
Die engste Verwandschaft hat ein Bild von mir bekommen


Schön. Ich bin auch 86 und mein Großer 2012


Mein Mann ist 80er und ich 87er Jahrgang.

Wir wollten das so ähnlich dann online machen, für die Bekannten und Verwandten, denen wir es nicht persönlich sagen.
Die engste Familie weiß ja schon Bescheid bei uns.
Dieses Mal konnte ich es nicht so lang für mich behalten.
Nadine886
1755 Beiträge
22.01.2019 16:07
Ich habe dieses Mal die Ruhe weg und genieße unser kleines Geheimnis. Es weiß nur eine Freundin. Sonst haben wir es immer gleich meinen Eltern gesagt.
Ich habe schon überlegt ob ich unterbewusst merke, dass es nicht gut geht.
Ich habe auch keine Lust über Namen und Paten nachzudenken.
Habt ihr schon Namen?
MamiAnLe0613
129 Beiträge
22.01.2019 17:26
Zitat von Nadine886:

Ich habe dieses Mal die Ruhe weg und genieße unser kleines Geheimnis. Es weiß nur eine Freundin. Sonst haben wir es immer gleich meinen Eltern gesagt.
Ich habe schon überlegt ob ich unterbewusst merke, dass es nicht gut geht.
Ich habe auch keine Lust über Namen und Paten nachzudenken.
Habt ihr schon Namen?

Entschuldige,dass ich jetzt mal direkt darauf eingehe,aber solche Posts ziehen mich persönlich total runter!
Es tut mir von Herzen leid,dass hier einige Mamis dabei sind,die harte Schicksalsschläge verarbeiten müssen & dementsprechend auch ängstlich sind,es tut mir leid,dass hier einige Sternchen-Mamis dabei sind & mir tun auch die leid,die FG‘s oder ELSS hatten wirklich von ganzem Herzen!
Ich denke,wir haben alle i.wie Angst um unsere Pünktchen & hoffen nur das beste!
Aber sehr oft lese ich hier „das wird eh nicht gut gehen“!
Und genau dieser Punkt nimmt mir die Freude über die Schwangerschaft und die bevorstehende Kugelzeit.
Vllt.ist es auch nur mein Eindruck,dass hier mehr negativ als positiv von euren doch eigentlich freudige Nachricht Ereignissen geschrieben wird!
Keiner von uns weiß,was das Schicksal für uns bereit hält,deshalb finde ich,sollten alle mal etwas positiver denken
Entschuldigt,aber das musste ich jetzt mal los werden!
Nadine886
1755 Beiträge
22.01.2019 17:56
Ich denke nicht negativ. So würde ich es nicht nennen. Ich bin ruhig, freue mich und warte ab. Runterziehen will ich damit sicher keinen. Aber ich habe jetzt halt auch hier schon 7 Jahre Erfahrung und die ersten 12 Wochen sind halt nun mal die ersten 12 Wochen. Ich wundere mich nur, warum es so anders ist als bei K1 und K2. Dort war ich viel hibbeliger, nervöser usw.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.01.2019 18:23
Ich finde nicht, dass das Negative hier im Thread überwiegt. Man teilt halt Kummer und Sorgen hier unter Gleichgesinnten...
Und wenn dann jmd einen Verlust erleidet, geht man natürlich darauf ein und nimmt Anteil.
Aber ich habe eher das Gefühl, dass hier alle "in freudiger Erwartung" *sind, wie die alte Bezeichnung so schön formuliert.

Natürlich sind die ersten zwölf Wochen kritisch.... Aber es ist ja nicht so, dass die ersten zwölf Wochen jederzeit was passieren kann und von einem auf den anderen Tag reduziert sich das Risiko drastisch...
Je länger die Schwangerschaft andauert, umso geringer das Risiko... So muss man es sehen.

Die erste Hürde haben hier schon einige jetzt sehen dürfen... Das schlagende Herz... Die zweite kritische Phase ist dann wohl die Umstellung von Dottersack auf Plazenta...
Auch die Hürde nehmen wir hier gemeinsam... Statistisch gesehen ist das Fehlgeburtrisiko recht gering. Daran sollten wir festhalten, wenn es natürlich auch gerade für schicksalgeplagte Seelen, nicht gerade einfach ist.

So, positive vibes only!
sternichen
808 Beiträge
22.01.2019 18:25
So dann mal schnell erzählen vom Fa.
Es ist alles in Ordnung, der Entbindungstermin bleibt der 07.09.. Mein krümmel ist 11 mm groß und das herz hat fleißig geschlagen.
Mein Nächster Termin ist am 20.02.
LG Sternichen
Nadine886
1755 Beiträge
22.01.2019 18:35
Zitat von sternichen:

So dann mal schnell erzählen vom Fa.
Es ist alles in Ordnung, der Entbindungstermin bleibt der 07.09.. Mein krümmel ist 11 mm groß und das herz hat fleißig geschlagen.
Mein Nächster Termin ist am 20.02.
LG Sternichen

Toll Hast du ein Bildchen bekommen?
mandy86
336 Beiträge
22.01.2019 19:12
Boah, da wart ihr aber fleißig am Schreiben. Muss das erstmal wieder aufholen.
Kurz zu mir: Ich hatte gestern Blut in der Toilette, leider konnte ich nicht zuordnen von wo es kommt. Nach einer schlaflosen Nacht bin ich heute zum Gyn. Meiner ist gerade im Urlaub.
Ok, Kurzfassung; Es ist alles gut und das Herzchen ❤️ schlägt. Gott sei dank......und das 1. Bildchen hab ich auch bekommen ?

Nadine886
1755 Beiträge
22.01.2019 19:20
Uff dass war sicher ein Schock. Schön, dass alles gut ist Tolles Bildchen
mandy86
336 Beiträge
22.01.2019 20:06
Zitat von Nadine886:

Uff dass war sicher ein Schock. Schön, dass alles gut ist Tolles Bildchen

Ja das war es, war aber zum Glück vergessen als ich den Herzschlag gehört habe.?
mandy86
336 Beiträge
22.01.2019 20:09

Zitat von Nadine886:

Uff dass war sicher ein Schock. Schön, dass alles gut ist Tolles Bildchen


Ja das war es, war aber zum Glück vergessen als ich den Herzschlag gehört habe.
LeaLustig
415 Beiträge
22.01.2019 20:13
Zitat von sternichen:

So dann mal schnell erzählen vom Fa.
Es ist alles in Ordnung, der Entbindungstermin bleibt der 07.09.. Mein krümmel ist 11 mm groß und das herz hat fleißig geschlagen.
Mein Nächster Termin ist am 20.02.
LG Sternichen


Hey super
Zitat von mandy86:

Boah, da wart ihr aber fleißig am Schreiben. Muss das erstmal wieder aufholen.
Kurz zu mir: Ich hatte gestern Blut in der Toilette, leider konnte ich nicht zuordnen von wo es kommt. Nach einer schlaflosen Nacht bin ich heute zum Gyn. Meiner ist gerade im Urlaub.
Ok, Kurzfassung; Es ist alles gut und das Herzchen ❤️ schlägt. Gott sei dank......und das 1. Bildchen hab ich auch bekommen ?


Wuahhh was ein Schreck. Aber umso besser, dass alles gut ist!
MissMika
77 Beiträge
22.01.2019 20:38
Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von Nadine886:

Ich habe dieses Mal die Ruhe weg und genieße unser kleines Geheimnis. Es weiß nur eine Freundin. Sonst haben wir es immer gleich meinen Eltern gesagt.
Ich habe schon überlegt ob ich unterbewusst merke, dass es nicht gut geht.
Ich habe auch keine Lust über Namen und Paten nachzudenken.
Habt ihr schon Namen?

Entschuldige,dass ich jetzt mal direkt darauf eingehe,aber solche Posts ziehen mich persönlich total runter!
Es tut mir von Herzen leid,dass hier einige Mamis dabei sind,die harte Schicksalsschläge verarbeiten müssen & dementsprechend auch ängstlich sind,es tut mir leid,dass hier einige Sternchen-Mamis dabei sind & mir tun auch die leid,die FG‘s oder ELSS hatten wirklich von ganzem Herzen!
Ich denke,wir haben alle i.wie Angst um unsere Pünktchen & hoffen nur das beste!
Aber sehr oft lese ich hier „das wird eh nicht gut gehen“!
Und genau dieser Punkt nimmt mir die Freude über die Schwangerschaft und die bevorstehende Kugelzeit.
Vllt.ist es auch nur mein Eindruck,dass hier mehr negativ als positiv von euren doch eigentlich freudige Nachricht Ereignissen geschrieben wird!
Keiner von uns weiß,was das Schicksal für uns bereit hält,deshalb finde ich,sollten alle mal etwas positiver denken
Entschuldigt,aber das musste ich jetzt mal los werden!


Mir tut es sehr Leid, dass viele schon FG erlebt haben oder so lange üben mussten. Ich sehe es aber nicht als negativ an wenn darüber geschrieben wird sondern ich schätzte es dann sehr, dass ich immer Glück hatte.

So und jetzt mal etwas Positives als Ermutigung. Ich hatte bis jetzt noch nie eine FG, wurde beim ersten Zyklus Schwanger , habe einen gesunden Sohn 13M und habe auch für diese ss ein sehr Positives Gefühl.

Ich wünsche allen dass die ss gut verläuft und man sich keine zu grossen Sorgen machen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt