Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.07.2013 13:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
Welch spannende Lektüre führst Du Dir denn grade zu Gemüte?

Nicholas Sparks, The Lucky One

@ Yogi, wieso darfst du nicht streichen?

***
Der Hörr will, dass ich einkaufen geh, weil er nach 2 Tagen Rumrennerei (der arme ) keine Lust mehr hat, heute Abend auch noch die Einkäufe heim zu schleppen. Grmbl.
...und ich sollte mir für den Fall, dass ich gleich wirklich losgehe, ne Sauerstoffflasche mitnehmen. Hab das Gefühl, Ava drückt mit ihrem Hintern oder Kopf irgendwelche Organe auf meine Lunge. Naja, immerhin liegt sie definitiv nicht mehr quer...


ich soll mich nicht strecken, bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich in der 38. Woche fenster geputzt und mich auch gestreckt das ende vom lied war am nächsten Tag kam der kleine mann dann weil ich ihm durchs putze zu viel Stress bereitet hatte und er ins Fruchtwassser aa gemacht hat dadurch wurde das grün und die FB platzte.
Daher meinte mein FA ich solle ab der 25. woche nichts mehr mit strecken etc machen Keine ahnung obs wieder passieren würde.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.07.2013 13:48
ich war letzte Woche bei Facebook shoppen

und nun noch 2 spucktücher die ich für Daddy gemacht habe damit ers baby füttern kann

naga90
2865 Beiträge
02.07.2013 13:49
Also Plazenta liegt wohl doch noch am Muttermund, aber ich soll mir keine sorgen machen, er meinte wenn blutugsgefahr bestünde, wäre schon was passiert, da ich ja auch beim umziehen helfe etc. Nicht heben und sofort reagieren wenn mein Bauch hart wird. Ansonsten alles ok Maus hat auch brav zugelegt die letzten 2 Wochen ist aber trotzdem ne kleine, zierliche

@yogi, na dann blos nicht steichen!

@little, trägst dann die vollen Einkaufstüten nach Hause? Würd ich nicht mehr machen an deiner stelle Les doch einfach weiter, solang du noch so viel zeit für dich hast, Genieß es! Kinder sind toll, aber ich hab seit Leyla geboren ist gerade mal ein Buch lesen können ^^ in 17 Monaten *^
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2013 14:12
@ Ida: deiner liegt mit dem Kopf nach oben? Ich bin mir hier grade nicht sicher, weiß nur dass sie nicht mehr quer liegt und mein Bauch seit 2 Tagen total stark nach vorne geht..

@ Yogi: hm, dass ist doof..

@ naga: seit trotzdem vorsichtig, man weiß ja nie..

@ me: zum Aggressionsabbau eignen sich immer wieder Mitarbeiter vom Jugendamt am Telefon. Ohne die müsste ich mir wohl nen Boxsack kaufen, aber die kommen immer pünktlich dann, wenn ich sie brauche.
So, in 20 Minuten kommt meine kleine Sis. Bis dahin hab ich zumindestens das Schlafzimmer aufgeräumt, damit der blöde Kleiderschrank noch fertig ist bevor der Hörr heim kommt...der funkt nämlich immer dazwischen und hebt irgendwelche Sachen auf, die er seit 1,5 Jahren nie getragen hat

@ einkaufen: mach ich später noch, unser Dorfladen macht ja eh erst um halb 3 wieder auf. Der Hörr ist ja normal von halb 7 morgens bis halb 6 abends unterwegs, von daher seh ich's als selbstverständlich an, die normalen Einkäufe zu machen und er geht am Samstag mal mit und trägt Saft, Katzenstreu und sowas... fänds irgendwie doof, wenn er nach der Arbeit noch so Haushaltskram machen müsste.
Was nichts dran ändert, dass ich einkaufen hasse
Ida2011
4724 Beiträge
02.07.2013 14:43
@little
Ja, der Bub befand sich letzte Woche bei beiden Ultraschallterminen in der dorsoanterioren Beckenendlage (was bedeutet, der sitzt aufrecht mit dem Rücken nach vorne) und da sich die Bewegungen noch immer gleich anfühlen und ich keine wesentliche Drehung seinerseits gespürt habe, wird er wohl auch noch so da hocken.

Deiner sammelt die Sachen immerhin nur anderthalb Jahre. Im Schrank meines Helden finden sich sicher so ein paar Teile, die als retro oder vintage durchgehen würden.

Gina83
879 Beiträge
02.07.2013 14:49
@zumba: dazu und zu aerobic usw kann ich mich schon selber motivieren, weil es auch spaß macht. aber sowas wie n stepper is mir zu eintönig, die zeit vergeht nich... das hab ich auch nie regelmäßig geschafft -> fehlende lust

@besuch im kh: ich bin echt am überlegen, ob ich diese babyflitterwochen machen soll. die erste zeit ist doch für mama, papa und kind am wichtigsten. meine familie wird schon noch rechtzeitig das baby zu gesicht bekommen, die müssen sich nich alle in den ersten tagen um den wurm versammeln und mich nerven, weil sie jedes detail wissen wollen und ich vielleicht noch gar nich richtig angekommen bin.. meine mutter geht mir eh auf die nerven, wann es so weit is (als ob ich das genauer wüsste wie sie) ey.. es wird schon noch jeder rechtzeitig mitbekommen, wann das kind da is und ich werd an weihnachten bestimmt nich erzählen, dass ich immer noch schwanger bin.. meine mutter will unbedingt jede info als erste haben und diese sensationsgeilheit geht mir so richtig aufn zünder. wir haben eh kein guten draht zu einander und ihre eifersüchtigen anrufe find ich so egoistisch von ihr. *so-jetz-hab-ich-mich-mal-so-richtig-ausgekotzt*

@gvk: habe meinen heute beendet...

@kindsbewegung: habe heut meinen ersten rippentritt bekommen. danke
kann mich nich entscheiden, ob der blasentritt besser is.. zB draußen auf der straße...

02.07.2013 15:05
So muss nun mal mit meiner Paula (Hasi) zum Tierarzt sie hat was am Auge Fell ist weg und sieht komisch aus
Jenny1705
3824 Beiträge
02.07.2013 15:09
So das liegen hat was gebracht. Neele geht es besser. Sie ist jetzt 1400 g schwer und 40,3 cm groß. Ist zwar 1 Woche hinterher aber das holt sie noch auf.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2013 15:11
Zitat von Ida2011:

@little
Ja, der Bub befand sich letzte Woche bei beiden Ultraschallterminen in der dorsoanterioren Beckenendlage (was bedeutet, der sitzt aufrecht mit dem Rücken nach vorne) und da sich die Bewegungen noch immer gleich anfühlen und ich keine wesentliche Drehung seinerseits gespürt habe, wird er wohl auch noch so da hocken.

Deiner sammelt die Sachen immerhin nur anderthalb Jahre. Im Schrank meines Helden finden sich sicher so ein paar Teile, die als retro oder vintage durchgehen würden.


Ava dreht sich ständig, gerne mitten in der Nacht, fühlt sich nicht mehr schön an..

Wenn ich da nicht ab und zu was weg tun würde.....

@ Gina: kenn ich. Meine Ma wäre am liebsten dabei, glaub ich
Vielleicht rückt ja nach dem nächsten Screening der ET 2 Wochen nach hinten

@ Conny: nur das Fell weg? Könnte ein Pilz oder Milben sein..
palule
10755 Beiträge
02.07.2013 15:16
Zitat von Karo82:

Mein Mann braucht es für die Arbeit und weil ich wegen meinem Juckreiz eh in die Drogerie wollte, hat er mich gefragt, ob ich was mitbringen kann. Deren Chefbesorger ist in Urlaub

Asooo, ich dachte schon du machst das beim Baby in die Windel mit rein. Früher wurde das ja gemacht, meine Schwester ist 5 Jahre jünger als ich und ich hab sie mal gewickelt, da hat sie nämlich ne Puderspur hinter sich hergezogen ich hab's mit dem Puder ein bißchen gut gemeint und die Windel war wohl zu locker
palule
10755 Beiträge
02.07.2013 15:20
Zitat von naga90:

Also Plazenta liegt wohl doch noch am Muttermund, aber ich soll mir keine sorgen machen, er meinte wenn blutugsgefahr bestünde, wäre schon was passiert, da ich ja auch beim umziehen helfe etc. Nicht heben und sofort reagieren wenn mein Bauch hart wird. Ansonsten alles ok Maus hat auch brav zugelegt die letzten 2 Wochen ist aber trotzdem ne kleine, zierliche

@yogi, na dann blos nicht steichen!

@little, trägst dann die vollen Einkaufstüten nach Hause? Würd ich nicht mehr machen an deiner stelle Les doch einfach weiter, solang du noch so viel zeit für dich hast, Genieß es! Kinder sind toll, aber ich hab seit Leyla geboren ist gerade mal ein Buch lesen können ^^ in 17 Monaten *^

Ojaaa, ich hab hier noch nen ganzen Karton Bücher die ich noch nicht gelesen habe, teilweise noch eingeschweißt! Ich hoffe ich komm da irgendwann mal dazu
palule
10755 Beiträge
02.07.2013 15:27
@KHBesuch: Also mir isses lieber wenn Besuch ins KH kommt als wenn die danach alle daheim antraben, da drin hat man ja sowieso keine Privatsphäre und daheim will ich erstmal meine Ruhe und dass wir uns erstmal eingewöhnen und vor allem aneinander gewöhnen können!
Karo82
622 Beiträge
02.07.2013 15:50
Ne Babypuder hab ich früher fürs Katzenklo genommen, da richt es frischer und im Sommer immer ein kleinwenig, damit es keine Hitzepickelchen gibt, aber sonst gar nicht. Gibt nur Unfälle damit.

@KH: ich hatte leider bei meiner ersten Entbindung nicht viel Glück mit dem Zimmer und der Zimmernachbarin. Sie konnte ja nix für, aber ihre Schwiegereltern kamen mit Cousins und Cousinen und und und....
Im Zweibettzimmer macht sich sowas nicht gut, zudem hatte ich da kaum Ruhe. Dann haben sie in der Zeit noch die Wöchnerinnenstation umgebaut und das Schuttrohr ging an meinem Fenster vorbei.
Krach deluxe, so viel zum Thema Erholung nach der Geburt.
Diesmal werden meine Schwiegereltern um den ET zwei Wochen in Urlaub sein. Find ich jetzt nicht tragisch. Mein Vater versucht sich dafür freizuschaufeln. Im Notfall heißt es 10 h Beine zusammenkneifen, weil meine große Schwester kommen könnte um sich um die Kleine zu kümmern.
Aber wenn es so läuft wie geplant und nix dagegen spricht, dann ambulant und ab nach Hause zu meiner Großen. War von Sofia noch nie länger getrennt als 4 h im Kindergarten, deswegen ab nach Hause in mein gemütliches Bettchen und Klingel abstellen, dann haben wir Ruhe!
jaje
3203 Beiträge
02.07.2013 16:55
Ich werde es wieder so machen wie bei Joana..Eltern und Geschwister dürfen mal gucken kommen, der Rest bleibt zu Hause!! Die erste Zeit mit meinem Kind gibt mir nämlich niemand mehr zurück..
Versicherung für Einzelzimmer habe ich damals schon gemacht, auf fremden besuch habe ich nämlich überhaupt keine Lust
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2013 17:01
Meine Sis bekommt Sonderurlaub von der Schule, damit sie gleich kommen kann wenn Ava da ist, meine Ma und mein Bruder können nen Tag später auch gern vorbei kommen... sämtliche Freundinnen etc bekommen ne Rundmail mit allen nötigen Infos und Foto, von denen will ich, auch wenn ich sie alle gern hab, die ersten Tage niemanden da haben, weder im Kh noch daheim. Baby läuft ja nicht weg.^^
Meine andere Sis, die sich gewünscht hat dass Ava stirbt, ist übrigens auch nicht willkommen...die Aussage nehm ich ihr echt übel.
***
Hab eben die halbe Wohnung gesaugt und das Bad geputzt. Alles wieder schön, meine Katze sitzt aufm Klodeckel und jammert, weil sie sich die Füße nicht nass machen will, und meine Wirbelsäule kann ich beerdigen für heute... dafür kommt in ner halben Stunde mein Schatz wieder und wir gehen zusammen einkaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt