Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2013 22:43
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Aduja:

Zitat von Jenny1705:

Mein Mann war ja mit dem Hund da......das war keine gute Idee.....jetzt will ich erst recht nach Hause......

Fühl dich mal gedrückt. Ich kann dich grad gut verstehen. Mein Mann ist mit meinem Chaos, das ich hinterlassen habe, total überfordert. Und ich muss jetzt übers Telefon Anweisungen geben, was er wie zu erledigen hat.


Ja das ist bei uns auch so. Vor allem möchte ich so gerne wieder mithelfen, aber das werd ich ja nicht dürfen fals ich nochmal vor der Geburt nach Hause darf. Also mithelfen im Haushalt, nichts anderes, nur ist ja mein Haushalt...ach lässt sich dumm erklären, will jetzt auch nicht mehr jammern, das nervt ja....

Ich versteh dich sehr gut! Aber so schonst du dich wenigstens, das ist für deine Neele einfach das Beste. Und du hast es ja bald geschafft, dass deine Kleine kein Frühchen mehr ist.
Ida2011
4724 Beiträge
07.08.2013 22:53
@Red
Warum darf man nach einem Kaiserschnitt keine Wassergeburt haben?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.08.2013 22:54
Zitat von Puschi:

Möchte jemand von euch eine Wassergeburt?

Ich wollte mal vorsichtshalber die Bluttests dafür machen lassen. Entscheiden kann ich mich dann ja immer noch.

Ich halt mir die Option offen, Blutergebnisse krieg ich am 14. beim FA.
Redbabyization
10961 Beiträge
07.08.2013 22:55
Zitat von Ida2011:

@Red
Warum darf man nach einem Kaiserschnitt keine Wassergeburt haben?



ich hab keine Ahnung, aber so sagte mir das der Arzt, weil ich ja direkt gesagt hatte, dass ich gerne im Wasser entbinden wollte
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.08.2013 22:56
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

@Red
Warum darf man nach einem Kaiserschnitt keine Wassergeburt haben?



ich hab keine Ahnung, aber so sagte mir das der Arzt, weil ich ja direkt gesagt hatte, dass ich gerne im Wasser entbinden wollte

Hat bestimmt irgendwas mit der Narbe zu tun
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.08.2013 22:58
Jenny, du kannst gern jammern. Jetzt im Kh sein will keiner, und schon gar nicht mit den Zimmernachbarn usw. Ich glaube nicht, dass irgendeine hier mit dir tauschen mag, da wird sich auch keine beschweren wenn du mal jammerst
Puschi
3805 Beiträge
07.08.2013 23:05
Bei mir im KH nehmen die beim Termin zur Geburtsanmeldung einfach schon mal die Daten auf, legen eine Akte an, besprechen Besonderheiten. Fragen wie du entbinden willst (wegen z. B. Wassergeburt). Bei KS wird der und der Termin halt festgelegt und durchgesprochen. Dann kann man noch besondere Wünsche äußern wie z. B. Familienzimmer o. ä. Kannst angeben wenn du PDA oder Dammschnitt z. B. möchtest oder eben nicht möchtest. Sowas alles.
Ida2011
4724 Beiträge
07.08.2013 23:12
Zitat von Puschi:

Bei mir im KH nehmen die beim Termin zur Geburtsanmeldung einfach schon mal die Daten auf, legen eine Akte an, besprechen Besonderheiten. Fragen wie du entbinden willst (wegen z. B. Wassergeburt). Bei KS wird der und der Termin halt festgelegt und durchgesprochen. Dann kann man noch besondere Wünsche äußern wie z. B. Familienzimmer o. ä. Kannst angeben wenn du PDA oder Dammschnitt z. B. möchtest oder eben nicht möchtest. Sowas alles.

Das ist hier bei der Anmeldung auch üblich, daher war mir nun nicht klar, wofür dann noch ein Geburtsvorbereitungsgespräch gut sein soll.
Reschen
4509 Beiträge
07.08.2013 23:17
Zitat von Puschi:

Bei mir im KH nehmen die beim Termin zur Geburtsanmeldung einfach schon mal die Daten auf, legen eine Akte an, besprechen Besonderheiten. Fragen wie du entbinden willst (wegen z. B. Wassergeburt). Bei KS wird der und der Termin halt festgelegt und durchgesprochen. Dann kann man noch besondere Wünsche äußern wie z. B. Familienzimmer o. ä. Kannst angeben wenn du PDA oder Dammschnitt z. B. möchtest oder eben nicht möchtest. Sowas alles.


So wars bei mir auch...
naga90
2865 Beiträge
07.08.2013 23:37
@red, der ja ist doch 3 Jahre her? Wieso sollte da keine natürliche Entbindung möglich sein? Ich darf nach 19 Monaten spontan entbinden... Das mit der wassergeburt hat zu mir a keiner gesagt, wollte das auch gern...nur keine PDA und keine Einleitung. Drück dir auf jeden fall die Daumen!
07.08.2013 23:44
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

@palule
Du hast vier Geburten geschafft, da schaffst Du auch die Fünfte.
Die Werte hören sich schon stolz an aber auch das wirst Du im Bedarfsfall meistern, da bin ich mir sicher!

@Jenny
Manchmal muss man seinen Frust rauslassen und wenn Du hier Deinen Frust rauslässt und jammerst, dann tust Du gut daran, denn das reinigt die Seele! Ich glaube auch nicht, dass Du damit jemanden nervst.

@Red
Was wird denn bei der Geburtsplanung alles besprochen?
Ich hatte letztes Mal nur mein Anmeldegespräch und das war`s. Meine Anmeldetermine für die zwei Krankenhäuser meiner Wahl habe ich jetzt übernächste und überübernächste Woche.


ich denke mal das bekomm ich, weil ich ja bei Anna nen KS hatte. Es wird gekuckt ob spontan entbunden werden kann oder aufgrund der alten KS-Narbe wieder ein KS gemacht werden muss. Dann wird gekuckt wie die alte KS-Narbe auf Wehen reagiert - so sagte mir meine Hebi.

Ich bin nur froh, dass ich nochmal nen US bekomme

@Wassergeburt: hätte ich soooo gerne gemacht - damals schon, aber nach nem KS darf ich nicht mehr Nur evtl. bei Bedarf vorher in die Wanne und zur eigentlichen Geburt muss ich aber wieder raus.

Ich hoffe ja, dass ich diesmal spontan entbinden darf Auch wenn ich totalen Respekt vor hab


wieso soll man mit KS narbe keine Wassergeburt haben dürfen....ich möchte doch auch eine Wassergeburt...
Schicki.Micki
3452 Beiträge
08.08.2013 07:06
Zitat von palule:

Hmmm, FA-Termin macht mir gemischte Gefühle....

Ich schreib euch mal die Tabelle ab und auch wenn viele wieder sagen werden man sollte sich nicht so genau dran halten (ich ja auch ) macht es mir schon ein bißchen Angst, denn ich hab ja noch gute 4 Wochen und da wird ja auch noch einiges dazukommen.....

BPD 9,6cm - SSW 39+1
HC 33,42cm - SSW 38+1
AC 35,29cm - SSW 39+1
FL 7,46cm - SSW 38+1 Länge 52cm
Gewicht 3616g - SSW 38+5 - VGT 16.08.2013

Das Gewicht hatte Ben nichtmal bei der Geburt! Dabei war der schon der Schwerste mit 3510g und is mit den Schultern steckengeblieben. Das Gefühl dass er mir die Beckenknochen auseinanderdrückt kommt vom Kopf ich dachte das wären die Schultern oder so. Wie sollen die dann da durch passen? Die sind ja viel breiter als der Kopf! Ich hab dann gesagt jetzt werd ich beim 5. Kind nen Kaiserschnitt brauchen, da hat er gemeint dass ich nur ne gute Hebamme brauch. Und er hat mich auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen dass auch das modernste US-Gerät falsch liegen kann und Elmo jetzt z.b. nicht 3600 sondern evtl. 3000g haben kann. Trotzdem hab ich ja noch die 4 Wochen vor mir. Ach ja, der GMH ist immernoch 4,07cm lang, MM fest geschlossen, es sieht also auch nicht nach Frühgeburt aus!


reinschleich

was hat denn dein fa zur größe gesagt? dürfte ja so um die 52 cm liegen.

ich les unheimlich gern bei euch mit. ich find das so spannend: die letzten tage und wochen... ich wünsch euch alles gute.

rausschleich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.08.2013 07:20
Zitat von Redbabyization:

geht eigentlich jemand von euch zur Geburtsplanung ins KH?

Ich soll in der 36. Woche nochmal hin, da wird US nochmal gemacht und sich die KS Narbe angekuckt
war ich schon weil ich ja den KS bekomme inkl. Steri und das wurde schon alles besprochen , am freitag vor dem KS soll ich nochmal zum CTG, US und zur PDA besprechung hin
jaje
3203 Beiträge
08.08.2013 07:44
Ich habe nächste Woche Freitag nen Termin für die Anmeldung zur Geburt. Da werden nur die Formalitäten ausgefüllt..

Wassergeburt: ich hatte ja eine und es war sooo schön.Ich wünsche mir diesmal auch wieder eine!!

Mir ist da mal so eine Frage durch den Kopf gegangen und zwar:

Aduja ist ja auch liegend nach dem Blasensprung ins KH wegen des Nabelschnurvorfalls, da das Kind ja noch nicht fest im Becken liegt. Weiß jemand ob das bis zum Schluss so ist.. Muss ich immer liegend ins KH???
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2013 07:47
nein musst du nicht, jaje. irgendwann wird dir dein FA vielleicht sagen, dass der kopf nun fest im becken ist. alternativ würd ich nach einem blasensprung die hebamme anrufen, damit sie kurz gucken kommt. zumindestens bei mir ist es so, dass ich keinen bock hab, direkt nach dem blasensprung ins KH zu fahren. heißt ja nicht immer, dass dann auch die wehen einsetzen. meine freundin ist vor 2 wochen montags morgens um 6 mit blasensprung ins kh gefahren und die wehen kamen erst nachts um 2. meine schwester sagt, dass sie die frauen mit blasensprung ohne wehen spätestens nach 24h ins kh schicken würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt