Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
07.08.2013 21:30
bitte mal die melden ,die nicht fett angestrichen sind und noch mit machen,gebe euch bis zum WE zeit

Modecat (bei den Augustis aktiv, auch da auf der Liste)
sternenstaub_88
willmamasein
connymaus
elorani
Gina83
Britta
Jenny1705

BaldMamiKatie (nur im Fotofred aktiv)
jaje
Reschen
palule
naga90

Aengelchen
LIttleOne13
Puschi
mausebiene25

fabiannoel2007 (ewig nicht gelesen)
SonjaKnoddelsche (gelöscht?)
EarlyBird
Tralala_Glamour

jasonsmama1401 (hat heute n Fred aufgemacht, hier aber nicht aktiv)
Aytiny
sophia128
Redbabyization
spooky83 (im anderen Septemberfred aktiv, hier sehr sehr selten)
Yogi_Baer
Kitty13
Ida2011
Cathriny

Annika1303
-TinkerBell-
Schmuckstück
kiaraha
-Firefly-
Karo82
Lia2010
Alizee84
Hisi0403
Sweety2011

MiMo2011
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.08.2013 21:31
Hey Bibbi, ich hoffe es stört dich nicht wenn wir in deine Liste pfuschen...
Redbabyization
10961 Beiträge
07.08.2013 21:46
Zitat von palule:

Hmmm, FA-Termin macht mir gemischte Gefühle....

Ich schreib euch mal die Tabelle ab und auch wenn viele wieder sagen werden man sollte sich nicht so genau dran halten (ich ja auch ) macht es mir schon ein bißchen Angst, denn ich hab ja noch gute 4 Wochen und da wird ja auch noch einiges dazukommen.....

BPD 9,6cm - SSW 39+1
HC 33,42cm - SSW 38+1
AC 35,29cm - SSW 39+1
FL 7,46cm - SSW 38+1 Länge 52cm
Gewicht 3616g - SSW 38+5 - VGT 16.08.2013

Das Gewicht hatte Ben nichtmal bei der Geburt! Dabei war der schon der Schwerste mit 3510g und is mit den Schultern steckengeblieben. Das Gefühl dass er mir die Beckenknochen auseinanderdrückt kommt vom Kopf ich dachte das wären die Schultern oder so. Wie sollen die dann da durch passen? Die sind ja viel breiter als der Kopf! Ich hab dann gesagt jetzt werd ich beim 5. Kind nen Kaiserschnitt brauchen, da hat er gemeint dass ich nur ne gute Hebamme brauch. Und er hat mich auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen dass auch das modernste US-Gerät falsch liegen kann und Elmo jetzt z.b. nicht 3600 sondern evtl. 3000g haben kann. Trotzdem hab ich ja noch die 4 Wochen vor mir. Ach ja, der GMH ist immernoch 4,07cm lang, MM fest geschlossen, es sieht also auch nicht nach Frühgeburt aus!



uff wie krass
Jenny1705
3824 Beiträge
07.08.2013 21:49
Zitat von Aduja:

Zitat von Jenny1705:

Mein Mann war ja mit dem Hund da......das war keine gute Idee.....jetzt will ich erst recht nach Hause......

Fühl dich mal gedrückt. Ich kann dich grad gut verstehen. Mein Mann ist mit meinem Chaos, das ich hinterlassen habe, total überfordert. Und ich muss jetzt übers Telefon Anweisungen geben, was er wie zu erledigen hat.


Ja das ist bei uns auch so. Vor allem möchte ich so gerne wieder mithelfen, aber das werd ich ja nicht dürfen fals ich nochmal vor der Geburt nach Hause darf. Also mithelfen im Haushalt, nichts anderes, nur ist ja mein Haushalt...ach lässt sich dumm erklären, will jetzt auch nicht mehr jammern, das nervt ja....
Jenny1705
3824 Beiträge
07.08.2013 21:51
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Hmmm, FA-Termin macht mir gemischte Gefühle....

Ich schreib euch mal die Tabelle ab und auch wenn viele wieder sagen werden man sollte sich nicht so genau dran halten (ich ja auch ) macht es mir schon ein bißchen Angst, denn ich hab ja noch gute 4 Wochen und da wird ja auch noch einiges dazukommen.....

BPD 9,6cm - SSW 39+1
HC 33,42cm - SSW 38+1
AC 35,29cm - SSW 39+1
FL 7,46cm - SSW 38+1 Länge 52cm
Gewicht 3616g - SSW 38+5 - VGT 16.08.2013

Das Gewicht hatte Ben nichtmal bei der Geburt! Dabei war der schon der Schwerste mit 3510g und is mit den Schultern steckengeblieben. Das Gefühl dass er mir die Beckenknochen auseinanderdrückt kommt vom Kopf ich dachte das wären die Schultern oder so. Wie sollen die dann da durch passen? Die sind ja viel breiter als der Kopf! Ich hab dann gesagt jetzt werd ich beim 5. Kind nen Kaiserschnitt brauchen, da hat er gemeint dass ich nur ne gute Hebamme brauch. Und er hat mich auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen dass auch das modernste US-Gerät falsch liegen kann und Elmo jetzt z.b. nicht 3600 sondern evtl. 3000g haben kann. Trotzdem hab ich ja noch die 4 Wochen vor mir. Ach ja, der GMH ist immernoch 4,07cm lang, MM fest geschlossen, es sieht also auch nicht nach Frühgeburt aus!



uff wie krass


Ja Elmo ist ja schon richtig fertig, da kann er Neele etwas abgeben......
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.08.2013 21:53
Zitat von palule:

Hmmm, FA-Termin macht mir gemischte Gefühle....

Ich schreib euch mal die Tabelle ab und auch wenn viele wieder sagen werden man sollte sich nicht so genau dran halten (ich ja auch ) macht es mir schon ein bißchen Angst, denn ich hab ja noch gute 4 Wochen und da wird ja auch noch einiges dazukommen.....

BPD 9,6cm - SSW 39+1
HC 33,42cm - SSW 38+1
AC 35,29cm - SSW 39+1
FL 7,46cm - SSW 38+1 Länge 52cm
Gewicht 3616g - SSW 38+5 - VGT 16.08.2013

Das Gewicht hatte Ben nichtmal bei der Geburt! Dabei war der schon der Schwerste mit 3510g und is mit den Schultern steckengeblieben. Das Gefühl dass er mir die Beckenknochen auseinanderdrückt kommt vom Kopf ich dachte das wären die Schultern oder so. Wie sollen die dann da durch passen? Die sind ja viel breiter als der Kopf! Ich hab dann gesagt jetzt werd ich beim 5. Kind nen Kaiserschnitt brauchen, da hat er gemeint dass ich nur ne gute Hebamme brauch. Und er hat mich auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen dass auch das modernste US-Gerät falsch liegen kann und Elmo jetzt z.b. nicht 3600 sondern evtl. 3000g haben kann. Trotzdem hab ich ja noch die 4 Wochen vor mir. Ach ja, der GMH ist immernoch 4,07cm lang, MM fest geschlossen, es sieht also auch nicht nach Frühgeburt aus!


Hammer Werte
Bin mal gespannt, wie groß und schwer Elmo dann tatsächlich ist.
Ich hab am 13.08. wieder Termin, dann wird Junior auch nochmal ausgemessen....
Redbabyization
10961 Beiträge
07.08.2013 22:02
geht eigentlich jemand von euch zur Geburtsplanung ins KH?

Ich soll in der 36. Woche nochmal hin, da wird US nochmal gemacht und sich die KS Narbe angekuckt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.08.2013 22:04
Zitat von Redbabyization:

geht eigentlich jemand von euch zur Geburtsplanung ins KH?

Ich soll in der 36. Woche nochmal hin, da wird US nochmal gemacht und sich die KS Narbe angekuckt

Sowas gibt es bei uns garnicht. Ich war gestern im KH, um mich anzumelden, mehr nicht.
Puschi
3805 Beiträge
07.08.2013 22:08
Zitat von Redbabyization:

geht eigentlich jemand von euch zur Geburtsplanung ins KH?

Ich soll in der 36. Woche nochmal hin, da wird US nochmal gemacht und sich die KS Narbe angekuckt


Ja ich. Am 13.8. (glaube ich) hab ich den Termin. Möchte da einiges vorab klären.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.08.2013 22:08
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Redbabyization:

geht eigentlich jemand von euch zur Geburtsplanung ins KH?

Ich soll in der 36. Woche nochmal hin, da wird US nochmal gemacht und sich die KS Narbe angekuckt

Sowas gibt es bei uns garnicht. Ich war gestern im KH, um mich anzumelden, mehr nicht.

Ich geh morgen zur Anmeldung, bin gespannt
Puschi
3805 Beiträge
07.08.2013 22:10
Möchte jemand von euch eine Wassergeburt?

Ich wollte mal vorsichtshalber die Bluttests dafür machen lassen. Entscheiden kann ich mich dann ja immer noch.
Ida2011
4724 Beiträge
07.08.2013 22:17
@palule
Du hast vier Geburten geschafft, da schaffst Du auch die Fünfte.
Die Werte hören sich schon stolz an aber auch das wirst Du im Bedarfsfall meistern, da bin ich mir sicher!

@Jenny
Manchmal muss man seinen Frust rauslassen und wenn Du hier Deinen Frust rauslässt und jammerst, dann tust Du gut daran, denn das reinigt die Seele! Ich glaube auch nicht, dass Du damit jemanden nervst.

@Red
Was wird denn bei der Geburtsplanung alles besprochen?
Ich hatte letztes Mal nur mein Anmeldegespräch und das war`s. Meine Anmeldetermine für die zwei Krankenhäuser meiner Wahl habe ich jetzt übernächste und überübernächste Woche.
Reschen
4509 Beiträge
07.08.2013 22:18
Zitat von Puschi:

Möchte jemand von euch eine Wassergeburt?

Ich wollte mal vorsichtshalber die Bluttests dafür machen lassen. Entscheiden kann ich mich dann ja immer noch.


Ich find die Idee ganz verlockend, hab ich im kh auch so gesagt...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.08.2013 22:20
Zitat von Puschi:

Möchte jemand von euch eine Wassergeburt?

Ich wollte mal vorsichtshalber die Bluttests dafür machen lassen. Entscheiden kann ich mich dann ja immer noch.

Ausschließen möchte ich eine Wassergeburt nicht.
Redbabyization
10961 Beiträge
07.08.2013 22:38
Zitat von Ida2011:

@palule
Du hast vier Geburten geschafft, da schaffst Du auch die Fünfte.
Die Werte hören sich schon stolz an aber auch das wirst Du im Bedarfsfall meistern, da bin ich mir sicher!

@Jenny
Manchmal muss man seinen Frust rauslassen und wenn Du hier Deinen Frust rauslässt und jammerst, dann tust Du gut daran, denn das reinigt die Seele! Ich glaube auch nicht, dass Du damit jemanden nervst.

@Red
Was wird denn bei der Geburtsplanung alles besprochen?
Ich hatte letztes Mal nur mein Anmeldegespräch und das war`s. Meine Anmeldetermine für die zwei Krankenhäuser meiner Wahl habe ich jetzt übernächste und überübernächste Woche.


ich denke mal das bekomm ich, weil ich ja bei Anna nen KS hatte. Es wird gekuckt ob spontan entbunden werden kann oder aufgrund der alten KS-Narbe wieder ein KS gemacht werden muss. Dann wird gekuckt wie die alte KS-Narbe auf Wehen reagiert - so sagte mir meine Hebi.

Ich bin nur froh, dass ich nochmal nen US bekomme

@Wassergeburt: hätte ich soooo gerne gemacht - damals schon, aber nach nem KS darf ich nicht mehr Nur evtl. bei Bedarf vorher in die Wanne und zur eigentlichen Geburt muss ich aber wieder raus.

Ich hoffe ja, dass ich diesmal spontan entbinden darf Auch wenn ich totalen Respekt vor hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt