Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2013 19:57
Zitat von jaje:

Huhuuu.Na alles fitti?

Mein Mann und ich haben uns heute neue Fahrräder gekauft.Ich freue mich schon sooo, wenn wir im Frühling mit unserer Prinzessin (also sie sitzt im Fahhradsitz) radeln können

Darf man schwanger überhaupt Fahhrad fahren? Ich denke schon, oder!? Ich werde ja langsam und vorsichtig fahren..

Ich hab gelesen, man darf. Sport ist ja sowieso nicht schlecht, solang mans nicht übertreibt...

Hab auch mal ne Frage: Ich hab 2 Wohnungskatzen, und ich muss halt denen ihr Katzenklo sauber machen..ist das gefährlich, wegen Toxoplasmose oder so? Oder betrifft das nur Freigängerkatzen?
Britta
25259 Beiträge
12.01.2013 19:58
Zitat von naga90:

Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

Arme kleine Maus hat sie nur Fieber?
Ich denke nicht, das du das büßen wirst, das ist normal, das die kleinen mehr schlafen, wenn sie Fieber haben. Sie schläft sich gesund und lässt ihren Körper gegen ankämpfen. Ich schlafe auch viel, wenn ich Fieber habe
Mach dir deswegen nicht so einen Kopf. Es ist alles gut, du trägst sie ja nicht jeden Tag soviel. Leg dich jetzt auf die Couch und entspann dich

Ne hustet auch und danach weint sie, hört sich auch bissl verschleimt an, hab schon nasse handtücher in ihr zimmer geängt und engelwurzbalsam aufgetragen ums im keim zu ersticken könnte aber evtl. auch ein backenzahn sein, wobei das fieber dafür bissl hoch war.

Klar lass ich sie schlafen, sie hat auch den halben tag verschlafen aber meine maus is ne ganz wilde, sobald sie nicht umfällt vor schwäche gehts weiter, deswegen hab ich sie ja so viel rumgetragen weil sie keine ruhe geben kann, aber kuscheln kam heut ganz gut an, im gegensatz zu sonst. aber nur solagn ich rumlauf oder aufn gummiball hüpft

Ja ne mach mir keinen kopf, brauch mich ja aber net wundern das alles wehtut heut kann ja dafür schon seit 17:00 am sofa rumliegen ) haushalt hat papa schon gemacht da er mir mit leyla nicht viel helfen konnte weil sie die mama wollte (sonst ist immer der papa der hit, nur wenn sie krank ist muss es die mama sein ^^). also ausruhen und um 9 einschlummern

Das ist gut, ruh dich aus ich ha auch so einen Wirbelwind, der bleibt nicht mal bei 39,8 liegen... naja, die Magen Darm hatte ihn dann aber doch ausgeknockt
Aduja
28754 Beiträge
12.01.2013 19:59
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Huhuuu.Na alles fitti?

Mein Mann und ich haben uns heute neue Fahrräder gekauft.Ich freue mich schon sooo, wenn wir im Frühling mit unserer Prinzessin (also sie sitzt im Fahhradsitz) radeln können

Darf man schwanger überhaupt Fahhrad fahren? Ich denke schon, oder!? Ich werde ja langsam und vorsichtig fahren..

Ich hab gelesen, man darf. Sport ist ja sowieso nicht schlecht, solang mans nicht übertreibt...

Hab auch mal ne Frage: Ich hab 2 Wohnungskatzen, und ich muss halt denen ihr Katzenklo sauber machen..ist das gefährlich, wegen Toxoplasmose oder so? Oder betrifft das nur Freigängerkatzen?

Also wenns geht, würde ich das trotzdem deinen Mann machen lassen. Wenn man Katzen hat, ist der Toxoplasmosetest übrigens kostenlos.
Britta
25259 Beiträge
12.01.2013 20:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Huhuuu.Na alles fitti?

Das betrifft Wohnungsmärkten leider auch, laut Aussage meine FÄ vor 10 Jahren. Entweder vermeiden das Katzenklo sauber zu machen, also Partner machen lassen oder Gummihandschuhe anziehen und klar, Hände waschen hinterher
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.01.2013 20:22
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Huhuuu.Na alles fitti?

Also wenns geht, würde ich das trotzdem deinen Mann machen lassen. Wenn man Katzen hat, ist der Toxoplasmosetest übrigens kostenlos .

das stimmt so leider nicht ist denen doch egal, ob man katzen hat
im prinzip ist es ermessenssache. meine Ex-Fa nimmt pro Toxotest an die 25,- (und ich hab 4 Katzen ) und meine Schwester (die ja Hebamme ist) nimmt gar nix, weil sie dann auf den Zettel für das Labor schreibt "Verdacht auf Toxo"

MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.01.2013 20:23
Wenn du Toxoplasmose positiv bist, dann biste eh immun und darfst das Katzenklo weiterhin saubermachen.
Man sollte sich nur nicht IN der SS mit Toxoplasmose infizieren.
Ich bin Toxoplasmose negativ obwohl ich schon jahrelang Katzen habe.
Aduja
28754 Beiträge
12.01.2013 20:26
Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Huhuuu.Na alles fitti?

Also wenns geht, würde ich das trotzdem deinen Mann machen lassen. Wenn man Katzen hat, ist der Toxoplasmosetest übrigens kostenlos .

im prinzip ist es ermessenssache. meine Ex-Fa nimmt pro Toxotest an die 25,- (und ich hab 4 Katzen ) und meine Schwester (die ja Hebamme ist) nimmt gar nix, weil sie dann auf den Zettel für das Labor schreibt "Verdacht auf Toxo"

Hatten dir mir bei meiner FÄ so gesagt (Also wenn man schwanger ist). Hab nach der ELSS schon den Test gemacht, da ich es wissen wollte. Ich bin Toxoplasmose positiv
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.01.2013 20:31
Zitat von Aduja:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

...

Hatten dir mir bei meiner FÄ so gesagt (Also wenn man schwanger ist). Hab nach der ELSS schon den Test gemacht, da ich es wissen wollte. Ich bin Toxoplasmose positiv

naja ich will mich nicht mit dir streiten aber wie oben geschrieben ist es ermessenssache und ich glaube das juckt den arzt und die kk einen feuchten futzi, ob man ne katze hat hattest du wohl eine nette FA.
zumal man sich ja auch im garten o.ä. mit toxo anstecken könnte... dann müßte man den auch bezahlt kriegen, wenn man einen garten hat
nee wie gesagt, ist ja auch egal. aber ich denke nicht, dass alle FA's das so handhaben, dass es den Test kostenlos gibt, wenn man Katzen hat
Britta
25259 Beiträge
12.01.2013 20:44
Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

...

naja ich will mich nicht mit dir streiten aber wie oben geschrieben ist es ermessenssache und ich glaube das juckt den arzt und die kk einen feuchten futzi, ob man ne katze hat hattest du wohl eine nette FA.
zumal man sich ja auch im garten o.ä. mit toxo anstecken könnte... dann müßte man den auch bezahlt kriegen, wenn man einen garten hat
nee wie gesagt, ist ja auch egal. aber ich denke nicht, dass alle FA's das so handhaben, dass es den Test kostenlos gibt, wenn man Katzen hat

Viele Frauenärzte machen es so, das wenn jemand Katzen hat, machen sie den Test kostenlos mit der Indikation 'Verdacht auf Toxoplasmose' Problem ist nur, privat verdienen sie mehr dran als sie von der Kasse bekommen, deswegen gibt es eben einige Ärzte, die es nur privat anbieten
Meine Ärztin hat es damals gemacht und sie hatte auch jedesmal US gemacht, weil sie für sich sehen wollte, das alles in Ordnung ist und ich hab nicht einen Pfennig mehr bezahlt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.01.2013 20:59
Zitat von naga90:

So meine kranke fiebermaus, schläft schon seit 17:00 uhr ^^ hoffe ich werd es morgen früh nicht büßen ^^ heut hab ich wieder ganz schon schmerzen im unterleib aber hab leyla da sie krank ist den halben tag rumgetragen -.- und 10 kg sind 10 kg nä!?

Gute Besserung an die kleine Maus!
Ich trage auch meine 10 kg Maus noch ab und zu, wenn sie es möchte. Ich bin auch froh, das sie jetzt alleine die Treppe hoch und runter laufen kann.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2013 21:04
Danke dann lass ich das erstmal meinen Schatz machen, bis das geklärt ist. Noch soooo lang bis zum FA-Termin
sternenstaub_88
6820 Beiträge
12.01.2013 21:07
huhu ihr schreib wütigen mädels
ich less jetzt erstmal alles nach und geh aber nicht auf alles ein
das wird mir definitiv zuviel
über 500 beiträge wuhu ... die nacht ist lang ^^
nur das wichtigste versuch ich mir zu merken
seit mir net böse wenn ich wen vergesse
naga90
2865 Beiträge
12.01.2013 21:26
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von naga90:

So meine kranke fiebermaus, schläft schon seit 17:00 uhr ^^ hoffe ich werd es morgen früh nicht büßen ^^ heut hab ich wieder ganz schon schmerzen im unterleib aber hab leyla da sie krank ist den halben tag rumgetragen -.- und 10 kg sind 10 kg nä!?

Gute Besserung an die kleine Maus!
Ich trage auch meine 10 kg Maus noch ab und zu, wenn sie es möchte. Ich bin auch froh, das sie jetzt alleine die Treppe hoch und runter laufen kann.

bis dahin dauert es bei uns noch ein paar monate hoffe sie ist da genauso schnell dran wie mit allem anderen
Redbabyization
10961 Beiträge
12.01.2013 21:30
Morgen, äh hallo Mädels, komme auch gerade aus dem Bett ... hatte auch ein Schläfchen gemacht war soooooooooooo müde!

Meine Anna hat den ganzen Nachmittag gespuckt .... das war ein Spaß Drei mal bett neu bezogen und mich auch mehrfach ... sie konnte nichtmal Tee drin behalten, kam sofort alles wieder raus - arme Maus... jetzt hat sie ein Zäpfchen bekommen, weil sie sooo durst hatte, damit das wenigstens drin bleibt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
12.01.2013 22:38
@elorani ... suppii das es deinen baby gut geht
und alles sich schön entwickelt
@lehrerinnen ... man man man da seit ihr ja hier echt in der überzahl was
ich bin eine ZFA arbeite bei Zahnarzt und bin die nettere seite vom Stuhl
@miriii ... mit der hose und dem knopf hab ich noch nicht so aber zum abend hin hab ich schon ne kuller wie im 5-6 monat ... ist doch nicht normal ey ....
@alle die neu dazu gekommen sind <3 - lich willkommen
@bundesland ich komme aus berlin
ich hatte meinen Es an meinen geburtstag und joar nachträgliches b-day geschenk

@mama .. ja wenn man schon ein kind hat dann ist es echt schwieriig hier mit zukommen ^^... und wenn man nebenbei auch noch arbeitet noch viel schwieriger ....
@jaje ... ich hab auch kein bock mehr auf kaffee und was noch richtig seltsam ist ... bekomm total herzrase ... und ich trink immer mehr milch als kaffee
@müdigkeit .. ja der wahnsinn ... könnte nur schlafen ...
@miriii wann wäre laut FA dein ET ?? konnte man auch schon ein herzchen sehen ?? wann musst du wieder hin??
@streitigkeiten .. man man man ... spielen eure hormone verrückt???
meinungs äußerung gut und schön aber man sollte auch kritig oder ratschläge annehmen .. man muss deswegen nicht gleich so aus der haut fahren .. was man dann im realen leben von umsetzt oder nicht sei einfach mal dahin gestellt
in diesem sinne PEACE
@puschel ich bin auch jung .. und glaube auch nicht das es der grund ist...

@naga ich hoffe deiner tochter geht es besser ???
@redbaby .. ohh arme maus .. gute besserung ...

@mee .. werde wieder versuchen öfter on zu kommen wenn wir wieder aus dem urlaub zurück sind .. und bitte nicht über 500 beiträge schreiben ... bin jetzt fix und fox
ansonsten geht es mir gut .. müdigkeit .. ja mal mehr mal weniger ... emine möppis ziehen immer mehr ... hab jetzt auch immer öfters nen flaues gefühl .. echt mies .... und mein kreislauf ist richtig im arschi xD
und bei kaffee hört der spaß richtig auf ... hab dann das gefühl mir springt das herz aus der brust ... o.O
sagt mal wisst ihr wie das ist .. hatte in der 1. ss immer viel zu hohen blutdruck ... meine FÄ meinte das müssen wir jetzt beobachten .. wurde damals dann auch eingeleitet .. wo mein blutdruck dann bei 164/146 war ^^
meine eigentliche frage .. muss man dann medis nehmen ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt