Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
21.08.2013 10:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
Gern geschehen!
Ich war beim letzten Mal schon froh, dass die Sprechstundenhilfe meines FA mich überhaupt darauf brachte, mich im Vorfeld um einen Kinderarzt zu kümmern, da die hier zum Teil so überlaufen sind, dass die tatsächlich keine neuen Patienten aufnehmen und da ist es auch egal, wo und wie das Kind versichert ist.


War eben schon erstaunt, hier scheints ne Menge Kinderärzte zu geben... naja, jetzt hab ich einen.
Muss ich das irgendwie nachweisen? Karo schrieb da eben was..


schriftlich nicht, ich wurde nur gefragt damals ob ich eine Nachsorgehebamme habe, damit man direkt unter Beobachtung ist. Sie war auch eine aus dem KH also war alles schick
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 10:06
@little
Hier reicht es, wenn Du Namen und Adresse des Kinderarztes nennen kannst.

Wenn ihr so viele Kinderärzte habt, dann schickt halt ein paar gute her.
palule
10755 Beiträge
21.08.2013 10:07
Also mit ambulanter Geburt haben die gestern bei dem Infoabend auch geworben, hat mich allerdings nicht interessiert, ich genieße dass ich dort an der Quelle sitze wenn ich irgendwelche Drogen brauch beim Milcheinschuss und so, zumindest hab ich das so vor, kommt dann nur noch drauf an wie ich gefühlsmäßig so drauf bin und wie das alles mit Ben klappt.....

Die letzten Tage mach ich mir echt richtig Gedanken ob das alles so gut ist für ihn, ob ich ihm nicht irgendwie was wegnehm dadurch dass da jetzt ein Baby kommt. Habt ihr solche Gedanken auch? Ich mein ich hatte das alles ja schonmal, meinem Großen hat es damals nicht geschadet, ich hab mir da auch garkeine Gedanken drum gemacht. Jetzt mach ich mir die aber, Ben is ganz anders als Pascal damals. Auf der anderen Seite, würde Elmo jetzt nicht kommen wäre ich ab September wieder in der Arbeit, dann wäre ich 4-6 Std. täglich weg und er müsste in die Krippe, ob das besser wäre weiß ich nicht.....

@Mode: ich drück die Daumen für FA-Termin! Und vorsichtshalber schonmal Gute Besserung, dass es garnicht erst richtig losgeht sondern nur ein kleiner Anflug ist!

@Entbinden bei IKEA: Au ja! Da gibt's auch jede Menge Kerzen für die richtige Beleuchtung und viel mehr freie Betten als im KH! Und wenn ich da nachts entbinde sind auch keine Zuschauer dabei *g* Leider ist der nächste ca. 100km weit weg und ich wollte nicht unbedingt im Auto entbinden....

@Cathriny: Ich hab mich gestern wohl auch etwas übernommen, mir ging es gestern echt prächtig, dann hab ich die Fotos geholt, danach Infoabend und dann noch bei meinen Großeltern Fotos gekuckt, dafür hab ich heute auch wieder Becken- und Symphysenschmerzen, dabei muss ich heut nachmittag nochmal los und um 17 Uhr hab ich FA-Termin. Dir wünsch ich schonmal viel Spaß mit deinen Mädels, sie werden dich sicher etwas entlasten

@Willma: Doofe Sachen im TV, boah, hab grad ausgeschaltet, schau ja immer Punkt 9 auf RTL und danach kommt H4TV, manchmal isses erträglich oder gar lustig, aber heute mal wieder nur Solche Menschen kann es in echt doch garnicht geben....

@Ida: Genau, lass doch erstmal schauen ob er übrhaupt in BEL is und schau dann. Ich kann dir diese Moxa Zigarren empfehlen, die stinken zwar wie die Pest, aber geholfen hat es bei mir.
Werd heute mal lieber ne neue Liste für die Kliniktasche schreiben wo nur die Sachen draufstehen die ich im Notfall noch einpacken muss, denn mit der anderen auf der alles steht und die eingepackten Dinge abgehakt sind könnte mein Mann ja doch was übersehen *g* Wenn du sowieso ambulant entbindest brauchst du doch eigentlich fast garnix in deiner Tasche, oder hast du vor zu bald hinzugehen und dann paar Tage vorher dort zu bleiben?

@Heimgehoutfit: Klar, ein Mützchen muss sein und zumindest ne Decke, auch im Auto, wir wissen alle nicht wie das Wetter am Tag der Heimreise sein wird, allerdings pack ich das alles nicht in die Kliniktasche sondern zuhause in den Autositz und das kann der Papa dann am Tag X mitbringen. Vielleicht sollte ich auch lieber 2 verschiedene Outfits packen, einmal 50 und einmal 56 (oder wenn das so weitergeht sogar 62 )

@Little: Im Zweifelsfall würde ich dann halt ne SMS schreiben, zumindest hast du dann gratuliert. Ist zwar wirklich unpersönlich, aber dieses Hin und Her ist auch nicht schön, ist halt dann einfach ne Reaktion...

@Oberarzt: Naja, ich glaube nicht dass der damit Panik machen wollte, aber ich reagier auf dieses Thema eben so, weil ich da Angst davor habe. Dass der damit jemandem Angst machen kann ist dem glaub ich auch garnicht bewußt. Ich denke eher dass er das halt nüchtern sieht, also sachlich und keinerlei Emotionen dabei sind für ihn, klar, ihn betriffts ja auch nicht so. So war das wohl damals auch mit Ben's "großem" Kopf, der im Endeffekt nur nen halben cm glaub ich größer war als der von Lukas und kein Problem.

@Minimaus: Tolle Wiege! Ja früher war die Qualität der meisten Sachen noch stabiler, deswegen hält das alles auch viel länger. Behandle sie gut, vielleicht kannst du sie dann sogar noch weitervererben und es wird eine richtige Antiquität draus

LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 10:07
Zitat von Karo82:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
Gern geschehen!
Ich war beim letzten Mal schon froh, dass die Sprechstundenhilfe meines FA mich überhaupt darauf brachte, mich im Vorfeld um einen Kinderarzt zu kümmern, da die hier zum Teil so überlaufen sind, dass die tatsächlich keine neuen Patienten aufnehmen und da ist es auch egal, wo und wie das Kind versichert ist.


War eben schon erstaunt, hier scheints ne Menge Kinderärzte zu geben... naja, jetzt hab ich einen.
Muss ich das irgendwie nachweisen? Karo schrieb da eben was..


schriftlich nicht, ich wurde nur gefragt damals ob ich eine Nachsorgehebamme habe, damit man direkt unter Beobachtung ist. Sie war auch eine aus dem KH also war alles schick

Ok, vom Kia hab ich halt nur eben gesagt bekommen, dass ich mich melden soll wenn sie da ist. Meine Hebi hat ihren Stempel in meinem Mupa, das reicht.
Puh, hoffentlich klappt das. Hab heute morgen festgestellt, dass das nächste Ava-messen schon übermorgen ist und so langsam bekomme ich doch wieder Angst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 10:08
Zitat von Ida2011:

@little
Hier reicht es, wenn Du Namen und Adresse des Kinderarztes nennen kannst.

Wenn ihr so viele Kinderärzte habt, dann schickt halt ein paar gute her.

Dank Handy, ja
Ob die alle gut sind, kA... Jetzt geh ich zum selben wie willma
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 10:20
@palule
Solche Sorgen hab ich auch, ob ich Stinkelotte dann noch so gerecht werden kann, aber ich hoffe, die Angst und Sorge ist unbegründet und total normal, wie die typische Angst vor der Entbindung halt auch.

Das Du Angst wegen der Größe und dem Gewicht hast, kann ich verstehen, und die Ärzte müssen aus versicherungstechnischen Gründen ab 4500 g einen Kaiserschnitt empfehlen aber bis Elmo das Gewicht erreicht hat, dauert es doch noch ein wenig und gehe lieber davor aus, dass diese doofen Ultraschallgeräte Teufelswerk sind und sich verrechnen!

Ich werde sicher nicht langfristig vorher im Krankenhaus einchecken und auch keine überflüssige Sekunde da bleiben aber die Kliniktasche hätte ich für den Notfall schon gerne gepackt, denn mein Held würde mir vermutlich meinen kompletten Kleiderschrank einpacken und auspacken kann ich sie dann immer noch, wenn ich da nichts brauche.
Ansonsten reicht ganz sicher das Trumm, das ich als meine Handtasche bezeichne.
Gina83
879 Beiträge
21.08.2013 10:24
morgen mädels!!

@muttermilch einfrieren: nimmt man dafür diese speziellen gefrierbeutel oer kann man auch normale nehmen?

@kinder durcheinander schmeißen: ja, das hab ich wohl.. sry. und wir haben ja erst 5.. uiuiui.. das kann ja noch was werden mit mir

@little: ich hab meiner ma auch schon mal nur ne sms geschrieben, wenn mir nich nach mit-ihr-reden war.. ich hasse heucheln

@babybauchshooting: hatte ich auch, aber privat

dann pack ich für die maus auf jeden fall noch ne decke ein und sicherheitshalber so n schlafsackähnliches dingsda...

@wilma: schleim? gehts jetz los?
blitzerfotos haben, glaub ich, 6 monate zeit.

@mode: oh je, gute besserung!

@karo: für deine tochter auch gute besserung

@me: gäääääähn.. schoki..

21.08.2013 10:24
Ohhhhhh Zum Thema Ikea Entbinden.

Ich weis nicht ob ihr das kennt, aber wer sich nicht entscheiden kann zwischen Kreisbett & Wassergeburt:



Die zwei am ende sind die geilsten ^^
Puschi
3805 Beiträge
21.08.2013 10:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

DHL war eben hier. Hab das fucking Katzenfutter selbst hochgetragen, die Postbotin war nämlich sehr sehr sehr schnell wieder weg. Glaub, die wollte nicht helfen.
Joa, war oben, Wehen weg. So kanns gehen. ^^


Will mich ja nicht einmischen aber du sollst nicht wegen vorzeitiger Wehen nicht schwer heben, sondern weil das gefährlich werden kann bezüglich Plazentaablösung und so. Würde ich in Zukunft lieber lassen. Ist nicht so gut für dich so schwer zu tragen (max. 5 KG).

Hab ich bisher nie gehört, aber danke. Frag mich trotzdem, wie das dann Mütter machen, die noch andere Kinder haben, wie ich Wäsche waschen und einkaufen gehen soll, ich kann ja nicht aufhören irgendwas zu machen nur weil ich schwanger bin.
Und wäre die Kiste unten stehen geblieben bis der Hörr kommt, wäre sie zu ca 75% weg und zu 90% beschädigt gewesen. Sowas muss halt gehen, und 5 kg sind utopisch wenn man irgendwas tun will im Haushalt.


Ja, ist schwer einzuhalten. Weiß ich. Ich sehe zu, dass ich alles aufteile. Die Wäsche und den Einkauf z. B. lieber zweimal laufe. Katzenstreu trägt mein Mann mir. Das konnte ich nicht mal unschwanger heben (Respekt das du soviel Kraft hast). Und mein Patenkind hebe ich nicht mehr hoch. Die ist drei Jahre alt. Wiegt ca. 15 Kilo. Die versteht das ganz gut wenn ich ihr erkläre das da ein Baby im Bauch ist und das im Moment nicht geht. Ist ja auch generell nur eine Empfehlung immer wenn es möglich ist jemand anderen bei solchen Sachen ran zu lassen.
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 10:31
@modecat
Die zwei am Ende sind wirklich am lustigsten.
An einem Wasserbett mangelt es uns auch nicht aber nee, da soll dann doch lieber ein Ikea-Mitarbeiter die Sauerei aufwischen.
Puschi
3805 Beiträge
21.08.2013 10:32
Zitat von Redbabyization:

Brötchen Puzzle

Ich hatte ja heute CTG und es war auch alles schick tom liegt tief und bombenfest im becken sagte die Hebi

Und ich darf jetzt mit Himbeerblättertee anfangen und ab nächsten Montag gibts Akupunktur


Jetzt schon fest im Becken? Du Glückspilz! Super, dass alles fein ist mit eurem Tom.
Puschi
3805 Beiträge
21.08.2013 10:33
Zitat von willmamasein:

Zitat von Redbabyization:

Brötchen Puzzle

Ich hatte ja heute CTG und es war auch alles schick tom liegt tief und bombenfest im becken sagte die Hebi

Und ich darf jetzt mit Himbeerblättertee anfangen und ab nächsten Montag gibts Akupunktur

ey, nicht vordrängeln, ne


Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.08.2013 10:34
Ihr seid mir heute eindeutig zu schreibwütig jedesmal wenn ich beim putzen ne pause mache um die 10 neue Beiträge und meine pausen sind so alle 15 minuten
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 10:38

@ Gina: hab dir mal meinen Babyreinstecksack fotografiert. Keine Ahnung, wie ich das Ding sonst nennen sollte...aber ich finds total süß
palule
10755 Beiträge
21.08.2013 10:42
@Ida: Aso, Notfalltasche sozusagen, jetzt versteh ich
4500g hoffe ich doch nicht dass wir erreichen, 3500g würden durchaus reichen, das is ein sehr gutes Gewicht wobei es auch keinerlei Probleme geben würde, die hatte Ben auch. Naja, ich kann ja eh nur warten. Allerdings bin ich wirklich am Überlegen ob ich nicht doch ne PDA möchte.... Bisher hatte ich das immer völlig ausgeschlossen. Hab ja heute abend Termin bei meinem FA, werd den mal fragen...

@Mumi-Beutel: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mutte rmilch+beutel&tag=googhydr08-21&index=baby &hvadid=10484927521&hvpos=1t1&hvexid=& amp;hvnetw=g&hvrand=1934768904892994020&hv pone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref= pd_sl_1setfw4xvc_b
ich hatte die von Lansinoh, man kann sie aber auch anders einfrieren, bei Lena hatte ich damals ausm KH Glasflaschen von NUK mit Deckel drauf, wie man die dort auch zum Füttern genommen hat.

@Shooting: Eine gute Fotografin fehlt mir in meiner Bekanntschaft leider, aber dieses Studio ist bei weitem günstiger und mindestens genauso gut wie das in dem wir bei Ben waren. Die Fotos kosten zumindest hier nur 6€ bei dem letzten 12€ und das ist fast Wucher! War da auch nur weil ich von denen Gutscheine in nicht unbeträchtlicher Höhe hatte.

@Video: Ähm, lustig, aber ehrlich gesagt bin ich mir sicher dass das gestellt ist, würdet ihr da wirklich lachen wenn ihr da reinfallen würdet? Ich ganz sicher nicht! Die wussten bestimmt alle vorher schon bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt