Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 08:22
@little
Ja, wobei sich das andere Krankenhaus jetzt wohl nochmal ändert, denn es gibt am anderen Ende der Stadt noch eins, dass eine extra BEL-Sprechstunde hat und sich damit brüstet da eine spontane Entbindung nach Möglichkeit vorzuziehen, da sollen auch wohl DIE Choriphäen auf dem Gebiet rumdümpeln.
Ich werde zumindest erstmal den Termin in dem anderen Krankenhaus, welchen ich nächste Woche sonst hätte, absagen und am Mittwoch bei meinem Haus-und-Hof-Doktor schauen, wie der kleine Mann denn überhaupt grade liegt und dann nochmal in mich gehen, ob ein A*di oder L*dl nicht doch die allerbeste Variante zum Entbinden darstellt.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 08:26
wenn schon, dann edeka

ich hab übrigens vor ein paar tagen mal was lustiges gelesen. weiß aber nicht mehr wo. leg dich mal mit dem kopf ans fußende zum schlafen da sollen die kinder sich wohl auch drehen. ob's stimmt weiß ich aber nicht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 08:27
ich verliere schleim. yummi.
jetzt geh ich mal baden
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 08:27
@Red
Wie gesagt, ich hätte es sonst auch gar nicht erst erwähnt, wenn ich nicht von vornherein nichts über einen Kaiserschnitt hätte hören wollen. So hat sie sich zumindest nicht mal getraut, das Wort in den Mund zu nehmen.
Und glaube mir, ich bin durchaus in der Lage meinen Willen diesbezüglich durchzusetzen.
naga90
2865 Beiträge
21.08.2013 08:28
Guten morgen,

@ida, also Leyla sollte eig. Auch ab September in die Krippe gehen aber wir haben es auf Oktober verschoben weil sonst die Gefahr zu Groß ist dass das Kind es mit dem Baby in Verbindung bringt. Und sich "abgeschoben" fühlt. Wir fangen Anfang/Mitte Oktober an, je nachdem wir gut Leyla sich an das Baby gewöhnt. Achja und dein kh scheint auch nicht das beste zu sein was?

@willma schleimpfropf?

LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 08:30
Zitat von Ida2011:

@little
Ja, wobei sich das andere Krankenhaus jetzt wohl nochmal ändert, denn es gibt am anderen Ende der Stadt noch eins, dass eine extra BEL-Sprechstunde hat und sich damit brüstet da eine spontane Entbindung nach Möglichkeit vorzuziehen, da sollen auch wohl DIE Choriphäen auf dem Gebiet rumdümpeln.
Ich werde zumindest erstmal den Termin in dem anderen Krankenhaus, welchen ich nächste Woche sonst hätte, absagen und am Mittwoch bei meinem Haus-und-Hof-Doktor schauen, wie der kleine Mann denn überhaupt grade liegt und dann nochmal in mich gehen, ob ein A*di oder L*dl nicht doch die allerbeste Variante zum Entbinden darstellt.


Hm, ist's denn jetzt sinnvoller, gleich zu sagen dass man ambulant entbinden will oder einfach, wenn's Baby da ist, zu sagen, ich geh jetzt?
Ich mein, ändert das irgendwas?

Ich seh (für mich) den Sinn darin nicht, da zu bleiben, wenn ich's nach Hause schaffe und es uns beiden gut geht...
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 08:31
@willma
Wir sind hier bei den Septemberlies und nicht bei den Augustbabys also hopp hopp Schleim zurück und Beine zusammenkneifen!

Beim Edeka ist die Marktauswahl hier ziemlich eingeschränkt, dann muss es doch eher ein Rewe sein. Allerdings wollte ich nachher noch zum Ikea und da gehe ich davon aus, dass dort festangestellte Geburtshelfer arbeiten, so viel Schwangere wie da immer rumtrampeln. Also wenn ihr die Durchsage vernehmt "Code Orange - ein Ersthelfer bitte in das grüne Zimmer!" dann ist es soweit.

Und ansonsten werde ich jetzt natürlich gleich ein Glöckchen an meinen Bauch binden und mich verkehrt rum auf`s Bett legen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 08:33
Zitat von willmamasein:

wenn schon, dann edeka

ich hab übrigens vor ein paar tagen mal was lustiges gelesen. weiß aber nicht mehr wo. leg dich mal mit dem kopf ans fußende zum schlafen da sollen die kinder sich wohl auch drehen. ob's stimmt weiß ich aber nicht

Das hat meine Schwiema auch gesagt, als Ava immer falsch rum lag. Hab's nicht ausprobiert, sie hat sich nach dem Taschenlampenlicht gedreht, kleine Neugiernase.

Zitat von Ida2011:

@Red
Wie gesagt, ich hätte es sonst auch gar nicht erst erwähnt, wenn ich nicht von vornherein nichts über einen Kaiserschnitt hätte hören wollen. So hat sie sich zumindest nicht mal getraut, das Wort in den Mund zu nehmen.
Und glaube mir, ich bin durchaus in der Lage meinen Willen diesbezüglich durchzusetzen.

Ich meld mich mal für n Crashkurs bei dir an
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 08:33
Zitat von naga90:

Guten morgen,

@ida, also Leyla sollte eig. Auch ab September in die Krippe gehen aber wir haben es auf Oktober verschoben weil sonst die Gefahr zu Groß ist dass das Kind es mit dem Baby in Verbindung bringt. Und sich "abgeschoben" fühlt. Wir fangen Anfang/Mitte Oktober an, je nachdem wir gut Leyla sich an das Baby gewöhnt. Achja und dein kh scheint auch nicht das beste zu sein was?

@willma schleimpfropf?


selbst wenn, kanns ja theoretisch trotzdem noch dauern
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 08:35
Willma, nix gibt's hier! Wir müssen uns doch lebenslanges Gratsifrühstück sichern...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 08:35
bei ikea wäre der vorteil, dass du da ja sogar noch das bett / sofa und die matratzenstärke etc aussuchen kannst. sehr gute idee. sicherlich gemütlicher als zwischen den regalen bei aldi oder lidl. außerdem finde ich die dyson-hand-trocken-dinger so super. achja in der kinderabteilung die blaue schaukel fänd ich für ne entbindung auch interessant
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 08:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
Ja, wobei sich das andere Krankenhaus jetzt wohl nochmal ändert, denn es gibt am anderen Ende der Stadt noch eins, dass eine extra BEL-Sprechstunde hat und sich damit brüstet da eine spontane Entbindung nach Möglichkeit vorzuziehen, da sollen auch wohl DIE Choriphäen auf dem Gebiet rumdümpeln.
Ich werde zumindest erstmal den Termin in dem anderen Krankenhaus, welchen ich nächste Woche sonst hätte, absagen und am Mittwoch bei meinem Haus-und-Hof-Doktor schauen, wie der kleine Mann denn überhaupt grade liegt und dann nochmal in mich gehen, ob ein A*di oder L*dl nicht doch die allerbeste Variante zum Entbinden darstellt.


Hm, ist's denn jetzt sinnvoller, gleich zu sagen dass man ambulant entbinden will oder einfach, wenn's Baby da ist, zu sagen, ich geh jetzt?
Ich mein, ändert das irgendwas?

Ich seh (für mich) den Sinn darin nicht, da zu bleiben, wenn ich's nach Hause schaffe und es uns beiden gut geht...

kannste doch bei der geburtsplanung ansprechen. im prinzip können die eh nix dagegen tun.
ich musste nicht mal was unterschreiben, dass ich auf eigene gefahr gehe.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 08:38
Zitat von LIttleOne13:

Willma, nix gibt's hier! Wir müssen uns doch lebenslanges Gratsifrühstück sichern...

aber doch nicht in AK!!!!
übrigens ist mein blitzerdingsbums glaub ich verjährt. das war am 2.5. und nach 3 monaten ist es glaub ich verjährt
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 08:40
@little
Man sollte es am besten gar nicht sagen, weil Dir sonst ein Arzt entweder einredet, dass Du noch beobachtet werden musst oder eben Dein Kind, denn erst, wenn Dein Kind am Folgetag nach der Geburt nach 8 Uhr auch noch im Krankenhaus ist, kann dies mit abgerechnet werden.
Das sind alles Kostenfragen und Krankanhäuser sind auch Wirtschaftsunternehmen.

@naga
Ich weiß, dass das nicht sonderlich günstig ist, sein Kind zum Entbindungstermin in eine Krippe zu geben aber es ist ja keine Krippe und es gig nicht anders.
Stinkelotte kennt 50 % der anderen Kinder aus ihrer Donnerstagsspielgruppe und die Eltern-Kind-Initiative geht grade mal von 8.30 Uhr bis 12 Uhr, wobei die ersten und letzten 30 Minuten Bring- und Abholzeit sind, und es wären grade Montag, Dienstag und Freitag. Es ist also allein von den Zeiten her schon gar nicht mit einer Krippe zu vergleichen und ich denke, lieber gleich, wie wenn das Baby erst so knapp da ist.
Ach, vermutlich ist es eh verkehrt, egal wie man es macht!
Erst wollte ich es auch gar nicht aber ihr gefiel es in der Spielgruppe jetzt immer besser und die hatten schicksalshafterweise auch noch einen Platz in der Initiative und in der Gruppe frei, so das wir Donnerstags auch weiterhin in ihre gewohnte Spielgruppe gehen können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 08:43
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Willma, nix gibt's hier! Wir müssen uns doch lebenslanges Gratsifrühstück sichern...

aber doch nicht in AK!!!!
übrigens ist mein blitzerdingsbums glaub ich verjährt. das war am 2.5. und nach 3 monaten ist es glaub ich verjährt

Dann muss ich halt im Zug ne Schweinerei anrichten, wenn ich bis nach H. fahre, kostet das mehr als 3x frühstücken

Echt, nur 3 Monate? Naja, ist ja cool dann kannste ja jetzt wieder hier rumrasen

@ Ikea: hört sich empfehlenswert an. Wobei ich bezweifle, dass mich die Matratzenstärke wirklich interessiert, wenn's denn endlich mal los geht.

@ Geburtsplanung: hab einfach Angst, dass die mich voll bequatschen mit ihren doofen Messdaten und allem.
Normal hab ich auch kein Problem damit mich durchzusetzen, aber die machen mir Angst um mein Baby...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt