Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
23.08.2013 19:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Du kannst jede beliebige Tasche / Rucksack als Wickeltische nehmen
Wenn du sowas ins Auge fasst, das kannst du dir auch selbst nähen

Ich zieh ja auch in Betracht, das selbst zu nähen, weiß nur nicht ob das Ding nützlich oder doch nur Deko ist

Um was für den Notfall im Auto zu haben, bestimmt gut oder wenn das Kind größer ist. Für so kleine Würmer hab ich gerne wechselwäsche mit dabei. Allerdings kann man es so auch alles zusammen eben in die Handtasche schmeißen, es fliegt nichts drin rum und man hat es schön zusammen.
Kaufen würde ich es mir nicht, dann lieber selber nähen. Finde 18€ schon heftig
Redbabyization
10961 Beiträge
23.08.2013 19:50
Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

@little wenn du ne Riesen Handtasche hast passt das brauchst ja noch ggf. Schnuller/Schnullerbox,
Spucktuch und wechselklamotten sind immer angebracht. Fiebetermometer und ein viborcol ubd paracetamol zäpfchen hatte ich immer dabei. und ab zahnungszeit, z.B auch noch globuli und Beißring und Spielzeug. Und ggf. Noch Fläschchen, Pulver und Heises Wasser (nur wenn das stillen nicht klappt)

Was mir dazu noch eingefallen ist: ich hab damals im KH so eine kleine Tasche von Penaten bekommen. Da hat so ne flache Feuchttücherbox reingepasst und drei Windeln und ne kleine Creme. Weiß nicht, ob es die heute auch noch gibt


Ah genau little du bekommst nen haufen proben nach der Entbindung, damals war bei mir ne kleine tasche von penaten bei
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.08.2013 19:52
Zitat von naga90:

Ja das ist schon praktisch, gerade auch das du mit einem griff alles zum wickeln aus der Tasche hast. Windeln, Creme und Tücher (wobei das für dich mit den Stoffwindeln viell. Eh Schmarrn ist?!

So viel Zeug schlepp ich da lustigerweise auch nicht mit, und wir schauen eh, ob's fürs weggehen nicht einfacher ist, Wegwerfwindeln zu nehmen... müssen wir ausprobieren.

Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Du kannst jede beliebige Tasche / Rucksack als Wickeltische nehmen
Wenn du sowas ins Auge fasst, das kannst du dir auch selbst nähen

Ich zieh ja auch in Betracht, das selbst zu nähen, weiß nur nicht ob das Ding nützlich oder doch nur Deko ist


Eigentlich nur Deko finde ich ist halt wie ein Portemonnaie für windeln

Das hab ich befürchtet, nur Windeln und Feuchttücher mitnehmen wäre ja zu einfach gewesen
Aber für Wechselkleidung und was sonst noch alles kommt, müsste ich mir doch mal ne größere Tasche zulegen. War bis vor der Schwangerschaft n Fan von rechte Hosentasche Handy, links Schlüssel, hinten Perso und Geld
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.08.2013 19:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Du kannst jede beliebige Tasche / Rucksack als Wickeltische nehmen
Wenn du sowas ins Auge fasst, das kannst du dir auch selbst nähen

Ich zieh ja auch in Betracht, das selbst zu nähen, weiß nur nicht ob das Ding nützlich oder doch nur Deko ist

Bei einem Kind finde ich, ist es nur Deko. Weil ich ja dann 2 Windelpupser mit verschiedenen Grössen haben werde, kaufe ich oder nähe mir sowas selbst, so habe ich die richtige Windelgrösse schneller griffbereit.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.08.2013 19:56
Zitat von Cathriny:

Im Bilderfred hab ich grad Geschmack an so einer Einschlagdecke gefunden. Kann mich aber gerade nicht entscheiden.

Welche würdet ihr denn nehmen???

http://www.amazon.de/HOPPEDIZ-Hoppediz-Baby-Fleece -Einschlagdecke/dp/B00CL0FGUG/ref=pd_sim_a_3

oder die?

http://www.amazon.de/ByBUM-Winter-Einschlagdecke-U niversal-Babyschale-Kinderwagen/dp/B00DXO7QMA/ref= pd_cp_by_0

Bin schon wieder im Kaufrausch


Ich bin eh Hoppediz Fan, darum würde ich dann die erste nehmen.
Kitty13
826 Beiträge
23.08.2013 20:07
Zitat von LIttleOne13:

@ Kitty: nee, du hast noch zu viel zeit

@ Red: laut Ticker bist du bei 38+1

Ich schau mal nach so nem Holzdings, da gibt's sooooo tolle Sachen *träum*

@ Cathriny: ich mach mit beim Kaufen
Würde die erste nehmen, keine Ahnung wieso

@ Schon-Mamis: was haltet ihr von sowas hier:
http://www.amazon.de/boubalou-Windeletui-Little-Pi nk-Wickeltasche/dp/B0098M0AMY/ref=sr_1_5?s=baby&am p;ie=UTF8&qid=1377278664&sr=1-5&keywor ds=Wickeltasche

Ich find keine Wickeltasche, die ich mir leisten kann und die auch noch gut aussieht, ist das ne Alternative?


Puzzle für ein paar Euro mehr gibt es wickeltaschen bei ebay da hab ich meine auch her
Kitty13
826 Beiträge
23.08.2013 20:08
Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

@ Kitty: nee, du hast noch zu viel zeit

@ Red: laut Ticker bist du bei 38+1

Ich schau mal nach so nem Holzdings, da gibt's sooooo tolle Sachen *träum*

@ Cathriny: ich mach mit beim Kaufen
Würde die erste nehmen, keine Ahnung wieso

@ Schon-Mamis: was haltet ihr von sowas hier:
http://www.amazon.de/boubalou-Windeletui-Little-Pi nk-Wickeltasche/dp/B0098M0AMY/ref=sr_1_5?s=baby&am p;ie=UTF8&qid=1377278664&sr=1-5&keywor ds=Wickeltasche

Ich find keine Wickeltasche, die ich mir leisten kann und die auch noch gut aussieht, ist das ne Alternative?

Little für ein paar Euro mehr gibt es wickeltaschen bei ebay da hab ich meine auch her
Gina83
879 Beiträge
23.08.2013 20:08
@kitty: kiga klappt immer besser! toll!!

@wickeltasche: ich habe keine. ich konnte mich bisher nicht entscheiden.. momentan wirds wohl ne etwas kleinere reisetasche, die schon da ist, werden. aber die passt farblich nich zum wagen.. ach, is n doofes thema...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.08.2013 20:12
Wickeltasche habe ich ja aufgepimpt mit stickerei , aber ich habe auch nen Windeletui einmal für den großen Wagen einmal für mein Auto je nachdem womit man gerade fährt
Cathriny
1901 Beiträge
23.08.2013 20:12
@Little - ich stell mir dich gerade mit Baggy Hosen vor, die gaaanz viele Taschen haben. Rechtes Bein unten - Ersatzstrampler, oben Windeln, linkes Bein Feuchttücher und SChnullerbox

und die Wickelunterlage trägst du ganz lässig als breiten Gürtel um die Hüften
Kitty13
826 Beiträge
23.08.2013 20:20
Zitat von Cathriny:

@Little - ich stell mir dich gerade mit Baggy Hosen vor, die gaaanz viele Taschen haben. Rechtes Bein unten - Ersatzstrampler, oben Windeln, linkes Bein Feuchttücher und SChnullerbox

und die Wickelunterlage trägst du ganz lässig als breiten Gürtel um die Hüften


LIttleOne13
26290 Beiträge
23.08.2013 20:22
Zitat von Kitty13:

Zitat von Cathriny:

@Little - ich stell mir dich gerade mit Baggy Hosen vor, die gaaanz viele Taschen haben. Rechtes Bein unten - Ersatzstrampler, oben Windeln, linkes Bein Feuchttücher und SChnullerbox

und die Wickelunterlage trägst du ganz lässig als breiten Gürtel um die Hüften



Gina83
879 Beiträge
23.08.2013 20:24
mein liebster hat mir grad erzählt, was er heute nacht geträumt hat:
ich komme ins wohnzimmer, fall auf die knie und das kind flutscht raus, umhüllt von weißem zeugs..
..
aha..
..
ich erinnere mich, dass ich heute ne ganz beschissene nacht hatte..

glaubt jemand an vodoo oder so n zeugs?
Cathriny
1901 Beiträge
23.08.2013 20:27
Zitat von Gina83:

mein liebster hat mir grad erzählt, was er heute nacht geträumt hat:
ich komme ins wohnzimmer, fall auf die knie und das kind flutscht raus, umhüllt von weißem zeugs..
..
aha..
..
ich erinnere mich, dass ich heute ne ganz beschissene nacht hatte..

glaubt jemand an vodoo oder so n zeugs?


Vodoo vielleicht nicht, aber an so´ne gewisse Vorahnung glaube ich schon. Wer weiß weiß
naga90
2865 Beiträge
23.08.2013 20:30
@little mit baggy's

@traum, der macht sich halt Gedanken über die Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt