Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.08.2013 09:08
also hier ist noch kein startschuss gefallen. bitte bitte keine magen-darm-grippe der schluck wasser grad kam auch ohne umwege wieder raus.

@ susi: nee ich glaub ich hab mich einfach verlegen. das zog richtig vom herz über den arm ins handgelenk zu meinen pulsadern. hab dann mittags mal 2 magnesiumbrausetabletten genommen und irgendwann gings besser

@ wickeltasche: aus eigener erfahrung und erfahrung anderer mütter kann ich euch sagen, dass man am anfang noch den halben hausstand mitnimmt. von waschlappen, über wechselwäsche etc... wird irgendwann immer weniger, deswegen würde ich mir jetzt keine teure wickeltasche kaufen, die ich nachher nicht auch noch als handtasche nutzen würde. unsere gammelt aufm dachboden rum. so ein windeletui hab ich hingegen noch sau lang in der handtasche gehabt, find die dinger super, so fliegt nix einzelnd in der handtasche rum.

@ schleimpfropf: der ist nicht bei jedem blutig.

@ palule: was macht dein operierter sohn? alles gut?

@ activity center: ich find diese runden die palule gezeigt hat auch am tollsten. bei lasse hatten wir das was du gezeigt hast, little. aber er hats nie benutzt
ich würd auch noch warten - kann ava sich ja zu weihnachten wünschen

@ ida: krass 20 jahre!!! aber schön zu hören, dass es sowas heutzutage noch gibt. in meiner klasse damals, waren glaub ich 90% der eltern geschieden.

@ conny: danke für den link. genau mein geschmack (nein ich hab die fotos nicht vergessen spätestens wenn jelle da ist, gibts fotos )

@ tralala: wie zwillinge? jetzt bei moritz? ist ein kind abgegangen?

@ aduja: wie war die erste nacht zuhause???

@ britta: unter wehen im kreißsaal war mir auch kotzschlecht. mein mann hat mir dann ne nierenschale hingehalten - aber ich wußte, wenn ich jetzt kotze, dann kotzt er mit also hab ich mich zusammengerissen

@ naga: lasse hat als baby auch super wenig geschrien - eigentlich nie. aber als ich ende juli meine freundin im kh besucht hab, waren da auch viele schreihälse.

@ kindsbewegungen: jelle ist auch viel ruhiger geworden.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.08.2013 09:08
also hier ist noch kein startschuss gefallen. bitte bitte keine magen-darm-grippe der schluck wasser grad kam auch ohne umwege wieder raus.

@ susi: nee ich glaub ich hab mich einfach verlegen. das zog richtig vom herz über den arm ins handgelenk zu meinen pulsadern. hab dann mittags mal 2 magnesiumbrausetabletten genommen und irgendwann gings besser

@ wickeltasche: aus eigener erfahrung und erfahrung anderer mütter kann ich euch sagen, dass man am anfang noch den halben hausstand mitnimmt. von waschlappen, über wechselwäsche etc... wird irgendwann immer weniger, deswegen würde ich mir jetzt keine teure wickeltasche kaufen, die ich nachher nicht auch noch als handtasche nutzen würde. unsere gammelt aufm dachboden rum. so ein windeletui hab ich hingegen noch sau lang in der handtasche gehabt, find die dinger super, so fliegt nix einzelnd in der handtasche rum.

@ schleimpfropf: der ist nicht bei jedem blutig.

@ palule: was macht dein operierter sohn? alles gut?

@ activity center: ich find diese runden die palule gezeigt hat auch am tollsten. bei lasse hatten wir das was du gezeigt hast, little. aber er hats nie benutzt
ich würd auch noch warten - kann ava sich ja zu weihnachten wünschen

@ ida: krass 20 jahre!!! aber schön zu hören, dass es sowas heutzutage noch gibt. in meiner klasse damals, waren glaub ich 90% der eltern geschieden.

@ conny: danke für den link. genau mein geschmack (nein ich hab die fotos nicht vergessen spätestens wenn jelle da ist, gibts fotos )

@ tralala: wie zwillinge? jetzt bei moritz? ist ein kind abgegangen?

@ aduja: wie war die erste nacht zuhause???

@ britta: unter wehen im kreißsaal war mir auch kotzschlecht. mein mann hat mir dann ne nierenschale hingehalten - aber ich wußte, wenn ich jetzt kotze, dann kotzt er mit also hab ich mich zusammengerissen

@ naga: lasse hat als baby auch super wenig geschrien - eigentlich nie. aber als ich ende juli meine freundin im kh besucht hab, waren da auch viele schreihälse.

@ kindsbewegungen: jelle ist auch viel ruhiger geworden.
palule
10755 Beiträge
24.08.2013 09:08
@Little: Ok, Ziel Jungfrau ist geschafft. Jetzt geht's noch drum dass der 28.08. und der 03.09. besetzt sind! Am 08.09. hat zwar mein Opa Geburtstag, aber irgendwie fände ich es nicht schlimm wenn Elmo da geboren werden würde.... Und ich glaub mein Opa würde sich darüber auch freuen! Was hälst du davon wenn wir den beiden einfach am 09.09. ne Räumungsklage erteilen? Also Ava und Elmo..... Ich find das ein schönes Datum. Und dein Mann wäre auch zufrieden.

@naga: meinst er tastet sich voran und schaut ob's da irgendwo rausgeht? Zu eng kann auch sein, FA meinte ich hab sehr wenig FW, reicht grad noch so aus. Naja, er wird den Ausgang nicht finden, Mumu is ja noch fest zu und GMH 4,2cm Also an deiner Stelle hätte ich mir diese Infusion auch nicht anhängen lassen, wenn die Station leer is is schon klar dass die dich dalassen wollen - tssss

@Cathriny: Elmo war in den letzten Tagen auch viel ruhiger als vorher, das hat sich aber wieder geändert, er tanzt da drin Samba oder sowas, da schiebt's die ganze Zeit den ganzen Bauch hin und her....
Elmo hatte bei 30+4 FL 6,2cm und Gewicht steht da ca. 1880g kannst damit was anfangen?

So, hab Wäsche ab- und aufgehängt, Elmo's Autositz ist jetzt auch fertig Hab vorhin ganz erstaunt auf meinem Ticker festgestellt dass da steht 15Tage! Das heißt ja dass es nur noch 2 Wochen dauert!!! Ich glaub ich muss Wäsche waschen! Sonst hat Elmo zwar alles, aber keine Klamotten.....
Kitty13
826 Beiträge
24.08.2013 09:09
Guten Morgen Mädels

Gut geschlafen?
Über die Nacht war es ruhig mit wehen,zum Glück.
Habe grad meine Tasse himbeerblätter Tee vor mir...jetzt wird's ernst... Heute wieder ww u mw...Wahnsinn....Krieg ja son bissel bammel....
palule
10755 Beiträge
24.08.2013 09:18
@willma: Naja, kann sich ja noch entwickeln..... Magen-Darm is so schon doof, aber hochschwanger - neeeeeee
Lukas geht's prächtig, Behandlung hat jetzt der Hausarzt übernommen, zusammen mit dem Handchirurgen, Gips muss erstmal noch ne Woche dranbleiben und dann kommt er ab, Hand muss bewegt werden aber auf keinen Fall belastet. Ich hoffe er hält sich dran und denkt nicht wieder er is schlauer (16jährige wissen ja schon alles vom Leben ich dachte das damals ja auch)

@Wickeltasche: Das is bei jedem verschieden denk ich. Wir nehmen für Ben auch jetzt die Wickeltasche noch mit, da haben wir immer was zu essen und zu trinken für ihn drin, sein Tuch, die Wickelunterlage, natürlich Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten, Spielzeug, Kekse, Gummibärchen (wenn wir irgendwo warten müssen und er quengelig wird) ja, ich glaub das war's. Das Ding is echt groß und mir manchmal doch zu klein. Ich bin allerdings so garkein Handtaschentyp, hab zwar ein paar, aber nur wegen besonderen Anlässen (Hochzeiten, Geburtstage und sowas) wo ich meinen Geldbeutel und meinen Autoschlüssel eben nicht in der Hand halten kann.

@Kitty: wie schmeckt dir der Tee?

@me: ich hab Hunger und hätte jetzt gerne ein Steak.....
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.08.2013 09:25
Zitat von palule:

@willma: Naja, kann sich ja noch entwickeln..... Magen-Darm is so schon doof, aber hochschwanger - neeeeeee
Lukas geht's prächtig, Behandlung hat jetzt der Hausarzt übernommen, zusammen mit dem Handchirurgen, Gips muss erstmal noch ne Woche dranbleiben und dann kommt er ab, Hand muss bewegt werden aber auf keinen Fall belastet . Ich hoffe er hält sich dran und denkt nicht wieder er is schlauer ( 16jährige wissen ja schon alles vom Leben ich dachte das damals ja auch)



30 jährige sind da auch nicht besser. als matthias frisch am knie operiert wurde ("nur" ne endoskopische knorpelanbohrung) durfte er das bein 6 wochen nicht belasten. nach 2 wochen gings ihm aber so super, dass er unbedingt im vorgarten neue abwasserrrohre verlegen musste knie tut natürlich jetzt nach 3 jahren immer noch weh

MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.08.2013 09:29
ich will sushi
Kitty13
826 Beiträge
24.08.2013 09:29
Zitat von palule:

@willma: Naja, kann sich ja noch entwickeln..... Magen-Darm is so schon doof, aber hochschwanger - neeeeeee
Lukas geht's prächtig, Behandlung hat jetzt der Hausarzt übernommen, zusammen mit dem Handchirurgen, Gips muss erstmal noch ne Woche dranbleiben und dann kommt er ab, Hand muss bewegt werden aber auf keinen Fall belastet. Ich hoffe er hält sich dran und denkt nicht wieder er is schlauer (16jährige wissen ja schon alles vom Leben ich dachte das damals ja auch)

@Wickeltasche: Das is bei jedem verschieden denk ich. Wir nehmen für Ben auch jetzt die Wickeltasche noch mit, da haben wir immer was zu essen und zu trinken für ihn drin, sein Tuch, die Wickelunterlage, natürlich Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten, Spielzeug, Kekse, Gummibärchen (wenn wir irgendwo warten müssen und er quengelig wird) ja, ich glaub das war's. Das Ding is echt groß und mir manchmal doch zu klein. Ich bin allerdings so garkein Handtaschentyp, hab zwar ein paar, aber nur wegen besonderen Anlässen (Hochzeiten, Geburtstage und sowas) wo ich meinen Geldbeutel und meinen Autoschlüssel eben nicht in der Hand halten kann.

@Kitty: wie schmeckt dir der Tee?

@me: ich hab Hunger und hätte jetzt gerne ein Steak.....


Ganz ok,trinke eh gerne Tee u das meist ohne Zucker. Ich kann mich dran gewöhnen
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2013 09:31
Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

@willma: Naja, kann sich ja noch entwickeln..... Magen-Darm is so schon doof, aber hochschwanger - neeeeeee
Lukas geht's prächtig, Behandlung hat jetzt der Hausarzt übernommen, zusammen mit dem Handchirurgen, Gips muss erstmal noch ne Woche dranbleiben und dann kommt er ab, Hand muss bewegt werden aber auf keinen Fall belastet. Ich hoffe er hält sich dran und denkt nicht wieder er is schlauer (16jährige wissen ja schon alles vom Leben ich dachte das damals ja auch)

@Wickeltasche: Das is bei jedem verschieden denk ich. Wir nehmen für Ben auch jetzt die Wickeltasche noch mit, da haben wir immer was zu essen und zu trinken für ihn drin, sein Tuch, die Wickelunterlage, natürlich Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten, Spielzeug, Kekse, Gummibärchen (wenn wir irgendwo warten müssen und er quengelig wird) ja, ich glaub das war's. Das Ding is echt groß und mir manchmal doch zu klein. Ich bin allerdings so garkein Handtaschentyp, hab zwar ein paar, aber nur wegen besonderen Anlässen (Hochzeiten, Geburtstage und sowas) wo ich meinen Geldbeutel und meinen Autoschlüssel eben nicht in der Hand halten kann.

@Kitty: wie schmeckt dir der Tee?

@me: ich hab Hunger und hätte jetzt gerne ein Steak.....


Ganz ok,trinke eh gerne Tee u das meist ohne Zucker. Ich kann mich dran gewöhnen


oh cool, endlich mal noch jemand der Tee lieber ohne Zucker trinkt ich werd immer komisch angekuckt Mir schmeckts so einfach besser
sternenstaub_88
6820 Beiträge
24.08.2013 09:31
Guten Morgen
@all wo die nacht beechissen oder zum kotzen war
Gute Besserung und nicht mehr lange und wir haben es alle geschafft
Ehrlich wäre ich froh wenn es endlich alleine los geht ..und ich um die Einleitung drumherum komme ...
Was wollt ich den noch

Ach kake egal
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2013 09:32
@Aduja: suuuper!! Endlich nach Hause!! Ich freu mich so für dich!!

@willma: oh nein, Magen-Darm wäre jetzt echt fies Ich drück die daumen, dass es nur so ein 24-Stunden-Ding ist

Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2013 09:34
Zitat von palule:

@willma: Naja, kann sich ja noch entwickeln..... Magen-Darm is so schon doof, aber hochschwanger - neeeeeee
Lukas geht's prächtig, Behandlung hat jetzt der Hausarzt übernommen, zusammen mit dem Handchirurgen, Gips muss erstmal noch ne Woche dranbleiben und dann kommt er ab, Hand muss bewegt werden aber auf keinen Fall belastet. Ich hoffe er hält sich dran und denkt nicht wieder er is schlauer (16jährige wissen ja schon alles vom Leben ich dachte das damals ja auch)

@Wickeltasche: Das is bei jedem verschieden denk ich. Wir nehmen für Ben auch jetzt die Wickeltasche noch mit, da haben wir immer was zu essen und zu trinken für ihn drin, sein Tuch, die Wickelunterlage, natürlich Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten, Spielzeug, Kekse, Gummibärchen (wenn wir irgendwo warten müssen und er quengelig wird) ja, ich glaub das war's. Das Ding is echt groß und mir manchmal doch zu klein. Ich bin allerdings so garkein Handtaschentyp, hab zwar ein paar, aber nur wegen besonderen Anlässen (Hochzeiten, Geburtstage und sowas) wo ich meinen Geldbeutel und meinen Autoschlüssel eben nicht in der Hand halten kann.

@Kitty: wie schmeckt dir der Tee?

@me: ich hab Hunger und hätte jetzt gerne ein Steak .....


Jaaaa Steak! Wer kommt mit mongolisch essen zu meinem Lieblingsmongolen nach München? Da komm ich auf meine Fleisch und Gemüseration und Sushi gabs da auch immer ... also kommt Miri auch auf ihre Kosten
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2013 09:34
@ ET: wegen mir kann's losgehen, nachdem der Hörr heute morgen mit Ava geredet hat à la "Drinbleiben und die Mama noch ne Weile von innen ärgern" darf sie jetzt ruhig seine Pläne durchkreuzen
Wie wärs denn, wenn sie an meinem Geb kommt? Darauf hat die Arzthelferin gestern getippt

@ Wickeltasche: ich bin halt überhaupt kein Handtaschenmensch. Bis zur Schwangerschaft hatte ich alles wichtige in den Hosentaschen (wohlgemerkt Röhre, wo man fast erraten konnte was ich für Geldstücke dabei hatte ) und seit ich den Mupa habe, schlepp ich gezwungenermaßen ne Umhängetasche mit... hab auch keine Tasche, die jetzt so toll wär dass ich sie freiwillig mitnehmen würde
Ach, Mist. Darüber muss ich gleich nochmal nachdenken.

@ Männer: meiner hat, wenn er mal was hat, meistens Magen Darm und dann ist er wirklich ausgeknockt. So sehr dass ich ihn bekochen muss und beim duschen mit nem Eimer davor sitz zur Sicherheit......

@ Tee: ich Trink auch ohne Zucker

@ willma: in Siegen ist ne tolle Sushibar
Reschen
4509 Beiträge
24.08.2013 09:36
Hey Mädels....
Wie geht's euch? Ich hab mal wieder bescheiden geschlafen....gestern ins bett und ne Stunde später mit wehen wach geworden....ich stand halb eins erstmal ne halbe Stunde unter der dusche... danach war alles gut....
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2013 09:37
Zitat von LIttleOne13:

@ ET: wegen mir kann's losgehen, nachdem der Hörr heute morgen mit Ava geredet hat à la "Drinbleiben und die Mama noch ne Weile von innen ärgern" darf sie jetzt ruhig seine Pläne durchkreuzen
Wie wärs denn, wenn sie an meinem Geb kommt? Darauf hat die Arzthelferin gestern getippt

@ Wickeltasche: ich bin halt überhaupt kein Handtaschenmensch. Bis zur Schwangerschaft hatte ich alles wichtige in den Hosentaschen (wohlgemerkt Röhre, wo man fast erraten konnte was ich für Geldstücke dabei hatte ) und seit ich den Mupa habe, schlepp ich gezwungenermaßen ne Umhängetasche mit... hab auch keine Tasche, die jetzt so toll wär dass ich sie freiwillig mitnehmen würde
Ach, Mist. Darüber muss ich gleich nochmal nachdenken.


@ Männer: meiner hat, wenn er mal was hat, meistens Magen Darm und dann ist er wirklich ausgeknockt. So sehr dass ich ihn bekochen muss und beim duschen mit nem Eimer davor sitz zur Sicherheit......

@ Tee: ich Trink auch ohne Zucker

@ willma: in Siegen ist ne tolle Sushibar


jetzt kommts natürlich auch drauf an, ob du den Kinderwagen benutzt oder ausschließlich das Tragetuch Vielleicht wäre ne Bauchtasche was für dich? Ne große versteht sich oder einfach nen Rucksack? Wobei ich die Idee mit den CargoHosen noch am besten finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt