♥ Septemberlies 2013 ♥
09.09.2013 11:49
sooo hebi ist durch
und ich muss nicht ins KH
jippiii
so zum tuch nochmal hab meine hebi auch gefragt und sie meinte ich soll ihn lieber wie in nen beutel machen das er dann wie nen kleiner frosch im tuch sitzt ... er sei noch etwas zu schmal zum spreizen ..
ich soll ausserdem auf das hüftsono warten wenn die mir grünes licht geben darf auch angespreizt werden .. machen wa doch so
@miri nicht schlimm
bin auch manchmal bissi durch den wind
und wegen trockner haut .. bei uns hilft das baden in milch mit olivenöl ... danach fühlt er sich an wie ein radiergummi
@zahnen .. ich weiß fast nix mehr davon wie es bei meiner tochter war :S
nur das sie bei nem neuen zahn mal nen flotten otto hatte oder mal ein leicht gerötetes popöchen ...

so zum tuch nochmal hab meine hebi auch gefragt und sie meinte ich soll ihn lieber wie in nen beutel machen das er dann wie nen kleiner frosch im tuch sitzt ... er sei noch etwas zu schmal zum spreizen ..
ich soll ausserdem auf das hüftsono warten wenn die mir grünes licht geben darf auch angespreizt werden .. machen wa doch so

@miri nicht schlimm

und wegen trockner haut .. bei uns hilft das baden in milch mit olivenöl ... danach fühlt er sich an wie ein radiergummi

@zahnen .. ich weiß fast nix mehr davon wie es bei meiner tochter war :S

nur das sie bei nem neuen zahn mal nen flotten otto hatte oder mal ein leicht gerötetes popöchen ...
09.09.2013 11:50
So ich bin zurück vom doc....ctg war besser als Freitag....heute hab ich wieder Akupunktur gehabt zum wehen auslösen....mein Körper ist wohl svhon gut geburtsbereit...und meine fa denkt das er in den nächsten zwei Tagen kommen wird....ich bin dann mal gespannt....
09.09.2013 11:54
Zitat von Reschen:
So ich bin zurück vom doc....ctg war besser als Freitag....heute hab ich wieder Akupunktur gehabt zum wehen auslösen....mein Körper ist wohl svhon gut geburtsbereit...und meine fa denkt das er in den nächsten zwei Tagen kommen wird....ich bin dann mal gespannt....
Das hört sich ja mal supi an! Dann drück ich mal die Daumen, das der kleine Mann es gehört hat und in den nächsten zwei Tagen kommt!

09.09.2013 12:01
Zitat von Britta:
Mein Baby sieht aus wie ein Teenager![]()
Neugeborenenakne?
09.09.2013 12:05
Zitat von Reschen:
na dann aufgehts

09.09.2013 12:06
Zitat von Aduja:
Zitat von Britta:
Neugeborenenakne?
meiner auch

meine hebi meinte mumi hilft dagegen ...
09.09.2013 12:07
Danke für die guten Tipps, ich probier ich mal durch.
Meine Hebi war grad da und sie ist ganz zufrieden mit uns. Wegen dem Nabelbruch muss ich noch nicht los, das reicht nächste Woche bei der U3. Und wir sollen drauf achten, dass sie möglichst nicht so lange schreit, weil sich dadurch mehr Darm ausstülpen könnte.

Meine Hebi war grad da und sie ist ganz zufrieden mit uns. Wegen dem Nabelbruch muss ich noch nicht los, das reicht nächste Woche bei der U3. Und wir sollen drauf achten, dass sie möglichst nicht so lange schreit, weil sich dadurch mehr Darm ausstülpen könnte.
09.09.2013 12:17
Zitat von sternenstaub_88:
Zitat von Aduja:
Zitat von Britta:
Neugeborenenakne?
meiner auch![]()
meine hebi meinte mumi hilft dagegen ...
Ja

Mumi drauf machen?
09.09.2013 12:23
sooo hebi ist durchund ich muss nicht ins KH
jippiii
![]()
![]()
![]()
ich soll ausserdem auf das hüftsono warten wenn die mir grünes licht geben darf auch angespreizt werden .. machen wa doch so![]()
@miri nicht schlimmbin auch manchmal bissi durch den wind
![]()
und wegen trockner haut .. bei uns hilft das baden in milch mit olivenöl ... danach fühlt er sich an wie ein radiergummi![]()
@zahnen .. ich weiß fast nix mehr davon wie es bei meiner tochter war :S![]()
Ich hab es immer noch nicht begriffen, was du für Trageweisen meinst. Meinst du einmal die Wiege und beim anderen das das Baby vor dir "sitzt" ? Kannst du mal nen link einstellen? Ich raffe es nicht

Und wenn du wirklich die Wiege meinst, das deine Hebamme die dazu geraten hat, dann frag mal im Trage-Thead was die Trageberaterinnen dazu sagen. Davon wird nämlich abgeraten.
09.09.2013 12:31
ich glaub ich trag in der doppelkreuztrage und dann noch eine extra bahn am schluss übers kind gezogen.
boah hormone!!! ich hab grad bei hangover 1 am schluss geheult, wo die hochzeitsmusik kam
boah hormone!!! ich hab grad bei hangover 1 am schluss geheult, wo die hochzeitsmusik kam

09.09.2013 12:36
Hey Mädels,
@aduja, freut mich das der Föhn-Tipp geholfen hat. Hatte ich damals auch von meiner Hebamme
@karo gute Besserung an deine kleine und dir auch schönen Start in die woche...
@zahnen, Leyla hatte gsd nie hohes Fieber, Durchfall oder war Krank. Aber noch fehlen ja ein paar...
@reschen hoffe ja so sehr das dein FA recht hat!
@britta ich denke sterni meint die Wickelkreuztrage und die kägeruhtage....
@me
also Lt. Dieser Ärztin ist mein Befund Geburtsunreif.... Wollen die mich eig. Verarschen? Also würde bis Donnerstag der Mumu ein Stück aufgehen würde die Ärztin von Wehencocktail, per fb öffnen bis wehentropf alles versuchen aber bleibt es so wie es ist gibt es Freitag früh einen Kaiserschnitt
ich versteh das nicht, die Ärztin letzte Woche meinte der Munu wäre Finger breit offen!? Was soll ich jetzt nur machen?
@aduja, freut mich das der Föhn-Tipp geholfen hat. Hatte ich damals auch von meiner Hebamme

@zahnen, Leyla hatte gsd nie hohes Fieber, Durchfall oder war Krank. Aber noch fehlen ja ein paar...
@me

09.09.2013 12:38
Zitat von willmamasein:
ich glaub ich trag in der doppelkreuztrage und dann noch eine extra bahn am schluss übers kind gezogen.
boah hormone!!! ich hab grad bei hangover 1 am schluss geheult, wo die hochzeitsmusik kam![]()
Du hast ja auch nen elastisches Tuch

09.09.2013 12:39
Zitat von Britta:
sooo hebi ist durchund ich muss nicht ins KH
jippiii
![]()
![]()
![]()
ich soll ausserdem auf das hüftsono warten wenn die mir grünes licht geben darf auch angespreizt werden .. machen wa doch so![]()
@miri nicht schlimmbin auch manchmal bissi durch den wind
![]()
und wegen trockner haut .. bei uns hilft das baden in milch mit olivenöl ... danach fühlt er sich an wie ein radiergummi![]()
@zahnen .. ich weiß fast nix mehr davon wie es bei meiner tochter war :S![]()
Ich hab es immer noch nicht begriffen, was du für Trageweisen meinst. Meinst du einmal die Wiege und beim anderen das das Baby vor dir "sitzt" ? Kannst du mal nen link einstellen? Ich raffe es nicht![]()
Und wenn du wirklich die Wiege meinst, das deine Hebamme die dazu geraten hat, dann frag mal im Trage-Thead was die Trageberaterinnen dazu sagen. Davon wird nämlich abgeraten.
ich versuchs mal zu erklären

die Beine gespreizt meint sie glaube ich, dass die Beine durchs Tuch direkt geteilt werden und dann links und rechts zu sehen sind und quasi raushängen
mit Frosch meint sie dann glaube ich, dass das Kind wie im Schneidersitz quasi ins Tuch "gesetzt" wird ... die Beinchen sind dabei schon auch schön gespreizt, werden aber nicht durch das Tuch direkt geteilt
09.09.2013 12:40
Zitat von naga90:
Hey Mädels,
@aduja, freut mich das der Föhn-Tipp geholfen hat. Hatte ich damals auch von meiner Hebamme![]()
@mealso Lt. Dieser Ärztin ist mein Befund Geburtsunreif.... Wollen die mich eig. Verarschen? Also würde bis Donnerstag der Mumu ein Stück aufgehen würde die Ärztin von Wehencocktail, per fb öffnen bis wehentropf alles versuchen aber bleibt es so wie es ist gibt es Freitag früh einen Kaiserschnitt
ich versteh das nicht, die Ärztin letzte Woche meinte der Munu wäre Finger breit offen!? Was soll ich jetzt nur machen?
Halte mich für blöd, aber in beiden Trageweisen sind die Beinchen angehockt, in einer M-Position oder Froschbein-Haltung. Deswegen verstehe ich nicht, was sie meint. Die einzige Trageweisen wo es eben anders ist, ist die Wiege, deswegen fragte ich ja

- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt