Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 12:46
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Britta:

Zitat von sternenstaub_88:

sooo hebi ist durch und ich muss nicht ins KH jippiii

so zum tuch nochmal hab meine hebi auch gefragt und sie meinte ich soll ihn lieber wie in nen beutel machen das er dann wie nen kleiner frosch im tuch sitzt ... er sei noch etwas zu schmal zum spreizen ..
ich soll ausserdem auf das hüftsono warten wenn die mir grünes licht geben darf auch angespreizt werden .. machen wa doch so

@miri nicht schlimm bin auch manchmal bissi durch den wind
und wegen trockner haut .. bei uns hilft das baden in milch mit olivenöl ... danach fühlt er sich an wie ein radiergummi

@zahnen .. ich weiß fast nix mehr davon wie es bei meiner tochter war :S
nur das sie bei nem neuen zahn mal nen flotten otto hatte oder mal ein leicht gerötetes popöchen ...

Ich hab es immer noch nicht begriffen, was du für Trageweisen meinst. Meinst du einmal die Wiege und beim anderen das das Baby vor dir "sitzt" ? Kannst du mal nen link einstellen? Ich raffe es nicht
Und wenn du wirklich die Wiege meinst, das deine Hebamme die dazu geraten hat, dann frag mal im Trage-Thead was die Trageberaterinnen dazu sagen. Davon wird nämlich abgeraten.

ich versuchs mal zu erklären
die Beine gespreizt meint sie glaube ich, dass die Beine durchs Tuch direkt geteilt werden und dann links und rechts zu sehen sind und quasi raushängen

mit Frosch meint sie dann glaube ich, dass das Kind wie im Schneidersitz quasi ins Tuch "gesetzt" wird ... die Beinchen sind dabei schon auch schön gespreizt, werden aber nicht durch das Tuch direkt geteilt

Und was ist das für ne Trageweisen?
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.09.2013 12:47
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Mein Baby sieht aus wie ein Teenager

Neugeborenenakne?

meiner auch
meine hebi meinte mumi hilft dagegen ...

Ja
Mumi drauf machen?

ja einfach mit mumi einreiben ... kannste denke auch mit den volleren stilleinlagen machen oder pumpst die milch ab und dann tupfst du ihn damit ab
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 12:50

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

...

meiner auch
meine hebi meinte mumi hilft dagegen ...

Ja
Mumi drauf machen?

ja einfach mit mumi einreiben ... kannste denke auch mit den volleren stilleinlagen machen oder pumpst die milch ab und dann tupfst du ihn damit ab

Ich werd's mal probieren, wobei er eh meist ne Muki-Dusche bekommt, wenn ich Stille
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.09.2013 12:50
Zitat von Britta:

so zum tuch nochmal hab meine hebi auch gefragt und sie meinte ich soll ihn lieber wie in nen beutel machen das er dann wie nen kleiner frosch im tuch sitzt ... er sei noch etwas zu schmal zum spreizen ..
ich soll ausserdem auf das hüftsono warten wenn die mir grünes licht geben darf auch angespreizt werden .. machen wa doch so

und wegen trockner haut .. bei uns hilft das baden in milch mit olivenöl ... danach fühlt er sich an wie ein radiergummi

nur das sie bei nem neuen zahn mal nen flotten otto hatte oder mal ein leicht gerötetes popöchen ...

Ich hab es immer noch nicht begriffen, was du für Trageweisen meinst. Meinst du einmal die Wiege und beim anderen das das Baby vor dir "sitzt" ? Kannst du mal nen link einstellen? Ich raffe es nicht
Und wenn du wirklich die Wiege meinst, das deine Hebamme die dazu geraten hat, dann frag mal im Trage-Thead was die Trageberaterinnen dazu sagen. Davon wird nämlich abgeraten.

nee mein nicht die wiege .. das hab ich gelesen das davon abgeraten wird ..
meine die wickelkreuztechnick ... guck hier

http://www.youtube.com/watch?v=JlfwkuLPOw8

oder die

http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

und meine hebi meinte die 1. variante ist wohl jetzt noch besser
Kitty13
826 Beiträge
09.09.2013 13:43
Ach naga....das tut mir leid,dass Der Arzt Termin so mist gelaufen ist.drücke dir nun fest die Daumen für Donnerstag
naga90
2865 Beiträge
09.09.2013 14:03
Danke kitty!
Karo82
622 Beiträge
09.09.2013 14:08
Och Naga, na dann drücke ich mal kräftig mit die Daumen, dass es auch ohne KS geht.
palule
10755 Beiträge
09.09.2013 14:43
Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Mein Baby sieht aus wie ein Teenager

Neugeborenenakne?

Aaaaaahhhhh jetzt versteh ich das auch. Lenny hatte das gleich schon im Kh und jetzt geht's langsam weg, nur noch paar kleine auf dem Nasenrücken.
palule
10755 Beiträge
09.09.2013 14:59
Zitat von Kitty13:

Ach naga....das tut mir leid,dass Der Arzt Termin so mist gelaufen ist.drücke dir nun fest die Daumen für Donnerstag

Ich bin auch dabei beim Daumendrücken! Hoffendlich hat sich die heutige Ärztin nur vertan (wie auch immer)
palule
10755 Beiträge
09.09.2013 15:02

Zitat von Britta:

nee mein nicht die wiege .. das hab ich gelesen das davon abgeraten wird ..
meine die wickelkreuztechnick ... guck hier

http://www.youtube.com/watch?v=JlfwkuLPOw8

oder die

http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

und meine hebi meinte die 1. variante ist wohl jetzt noch besser

Also ich würde mal sagen die Beinhaltung is bei beiden die gleiche, beim ersten sieht das nur anders aus weil's mit nem Teddy gezeigt wird, die haben nunmal keine Knie und Unterschenkel. Ausser bei der Wiege gibt es nur diese eine Beinhaltung, ASH = Anhockspreizhaltung. Hätte die erste eine Puppe oder ein echtes Kind genommen würden die Beine da genauso aussehen wie ein M. Wo sollen denn sonst auch die Füsse sein?
Redbabyization
10961 Beiträge
09.09.2013 15:09
Zitat von naga90:

Hey Mädels,

@aduja, freut mich das der Föhn-Tipp geholfen hat. Hatte ich damals auch von meiner Hebamme

@karo gute Besserung an deine kleine und dir auch schönen Start in die woche...

@zahnen, Leyla hatte gsd nie hohes Fieber, Durchfall oder war Krank. Aber noch fehlen ja ein paar...

@reschen hoffe ja so sehr das dein FA recht hat!

@britta ich denke sterni meint die Wickelkreuztrage und die kägeruhtage....

@me also Lt. Dieser Ärztin ist mein Befund Geburtsunreif.... Wollen die mich eig. Verarschen? Also würde bis Donnerstag der Mumu ein Stück aufgehen würde die Ärztin von Wehencocktail, per fb öffnen bis wehentropf alles versuchen aber bleibt es so wie es ist gibt es Freitag früh einen Kaiserschnitt ich versteh das nicht, die Ärztin letzte Woche meinte der Munu wäre Finger breit offen!? Was soll ich jetzt nur machen?

was soll denn der mist?? Und wenn der MM noch nicht offen wäre, dann würde doch im Normalfall erst noch Gel oder Vaginaltabletten versucht werden soweit ich weiß ...
Wann hast du den nächsten Termin? Evtl. im KH?
09.09.2013 15:20
EGO-POST:

Ich bin total fertig mit den Nerven. Habe vorhin einen Anruf von meiner Fa bekommen. Mein streptokokken-test ist positiv und ich blöde Kuh fange natürlich an zu googlen. Jetzt mach ich mir die ganze zeit Gedanken und bin kurz vorm durchdrehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Meine Fa ist im Urlaub und ich hatte mir die Sprechstundenhilfe am Telefon.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.09.2013 15:33
Zitat von Hisi0403:

EGO-POST:

Ich bin total fertig mit den Nerven. Habe vorhin einen Anruf von meiner Fa bekommen. Mein streptokokken-test ist positiv und ich blöde Kuh fange natürlich an zu googlen. Jetzt mach ich mir die ganze zeit Gedanken und bin kurz vorm durchdrehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Meine Fa ist im Urlaub und ich hatte mir die Sprechstundenhilfe am Telefon.

Wieso durchdrehen?
Nach oder während der Geburt bekommst du Antibiotika und gut ist.
Tinka82
8315 Beiträge
09.09.2013 15:48
Naga...ich drück die Daumen! Das ist ja echt bescheiden!

Hisi...mach dich nicht verrückt. ..du bekommst Antibiotika vor der Geburt...da kann eigentlich nix passieren. Anders wäre es, wenn man es nicht wuesste! Das wird schon!
naga90
2865 Beiträge
09.09.2013 17:15
Abend

@karo, tinka und palule , danke, bin momentan am versuchen neuen mut zu schöpfen....

@red, Tabletten oder Gel geht nicht wegen z.n. KS und zu viel nachhelfen oder ohne geburtsreifen Befund belastet die Narbe zu stark...

@hisi, Sorry damit hab ich keine Erfahrung, aber wichtig ist nur das die Ärzte bei der Entbindung das Wissen!

@me, bin sooo übermüdet und niedergeschmettert, ist es denn wirklich zu viel verlangt normal entbinden zu können?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt