♥ Septemberlies 2013 ♥
28.09.2013 13:16
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Cathriny:
Zitat von Cathriny:
Danke Red. Ich war grad duschen und meine Männer schlafen immer noch. Herrlich![]()
Sagt mal, wieviel habt ihr bisher angenommen? Bei mir sind es jetzt 10 kg. Die restlichen acht zuviel verteilen sich gleichmäßig auf Beine, po, Bauch und Hüften wobei wenn ich den Bauch einziehe der schon wieder schön flach ist. Nur noch weich halt. Pass aber leider noch nicht wieder in meine alten Jeansaber das wird noch. Ab wann kann ich dem eigentlich wieder zum zumba und zum tanztraining gehen? Was meint ihr? ??
Ich habe in der SS ja nur 3 kg zugenommen und wiege jetzt 2 Wochen nach der Geburt, 12 kg weniger wie vor der SS. Ich bin froh das ich noch 2 ganz alte Jeans im Schrank hatte die mir nun wieder passen.
Demnächst muß ich dann mal für mich shoppen gehen.
Oh wow. Das ist natürlich nicht schlecht. Ich bin ja mit 56 kg gestartet und hatte knapp 18 zugelegt. Na mal schauen wann ich die wieder runter hab.
Ich finds klasse, weil ich ja mit 103,7 kg in die SS gestartet bin. Bin gespannt wieviel ich durchs stillen verliere.
Mit Sport usw würde ich jetzt anfangen nach dem FA Termin, den man 6 Wochen nach der Geburt hat.
Ich hab in der Ss 11 kg zugenommen und 14 jetzt runter.....
28.09.2013 13:19
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Britta:
Zitat von Cathriny:
Zitat von Reschen:
...
Es heißt ja das die Säuglinge innerhalb einer Woche ca 120 g zunehmen. Moritz hatte innerhalb 5 Tagen 250 g zugenommen.
Ähm, dann frag ich mich, warum bei mir keiner was gesagt hat. Quinn hat in zwei Wochen über 600g zugenommen. Geburtsgewicht 3440g, Entlassungsgewicht 3360g und mit 14 Tagen wog er 4000g....
Ava hat in 10 Tagen 600g zugenommen. Hebi hat gefragt, was ich ihr gebeaber nichts gesagt, dass das zu viel sein soll, wieso auch?
Neele hat auch schon ordentlich zugenommen.
Geburtsgewicht war 2610g dann durch die Abnahme sind wir mit 2500g nach Hause und jetzt nach 6 Wochen heute genau hat sie 4160g.
28.09.2013 13:31
Zitat von Cathriny:
@ jenny - das sind ja tolle Werte von neele.![]()
Ja sie ist echt ein kleines süßes Moppelchen geworden

28.09.2013 13:47
Morgen,
@britta, tut mit leid mit deinem kleinen Unfall
@katrin, nach über 6 h Schlaf darf der Urin schon mal bissl konzentrierter sein. Wenn er beim nächsten mal wieder normal ist, ist alles ok
@puschel, du schneidest dir ins eigene Fleisch wenn du jetzt aufhörst zu stillen, denn die Probleme fangen mit der Formula Milch dann erst recht an, wenn sie schon probleme bei mumi hat, dann probierst 10 verschiedene aus und am Ende wärst froh wenn du beim stillen geblieben wärst... Und zum spucken, das ist solang ok wie sie zunimmt... Egal wie "viel" es wirkt
@me, von meinen 14 kg die ich zugenommen hab sind jetzt nach 10 Tagen 10 kg weg.
@britta, mit fehlen auch noch 4 kg bis zum stattgewicjt und dann hab ich immernoch locker 20 kg die runter müssen
@little, Super dass das Saab geholfen hat, und die Ursache kann man leider nicht immer feststellen am Anfang ist es tatsächlich einfach oft der "ungeübte" Verdauungstrakt und das gibt sich von allein.
@lieblingssohn, Willkommen und noch herzlichen Glückwunsch!
@tralala tut mir leid mit euren Nächten, das ist die Hölle oder? *dickeskraftpacketschick*
@me, lilly hatte heut zur Abwechslung mal morgens ihre "blähphase" ab 5 ist die auf mir rumgeturnt mit hochroten Kopf, bevor die ganz wach wird und weint hab ich sie immer kurz angelegt und so ging das dann bis 07:00 dann sind wir nochmal eingeschlafen und um 8:00 wurde ich von nem Riesen pups geweckt und dann hat sie noch ne halbe Stunde gequengelt und gedrückt und seitdem ist sie wieder brav
war bissl in ihrer Wippe das ich mit der großen Spielen konnte und danach im Tuch zum kochen etc. Jetzt pennt sie wieder auf meiner Brust
@britta, tut mit leid mit deinem kleinen Unfall
@katrin, nach über 6 h Schlaf darf der Urin schon mal bissl konzentrierter sein. Wenn er beim nächsten mal wieder normal ist, ist alles ok

@puschel, du schneidest dir ins eigene Fleisch wenn du jetzt aufhörst zu stillen, denn die Probleme fangen mit der Formula Milch dann erst recht an, wenn sie schon probleme bei mumi hat, dann probierst 10 verschiedene aus und am Ende wärst froh wenn du beim stillen geblieben wärst... Und zum spucken, das ist solang ok wie sie zunimmt... Egal wie "viel" es wirkt
@me, von meinen 14 kg die ich zugenommen hab sind jetzt nach 10 Tagen 10 kg weg.
@britta, mit fehlen auch noch 4 kg bis zum stattgewicjt und dann hab ich immernoch locker 20 kg die runter müssen

@little, Super dass das Saab geholfen hat, und die Ursache kann man leider nicht immer feststellen am Anfang ist es tatsächlich einfach oft der "ungeübte" Verdauungstrakt und das gibt sich von allein.
@lieblingssohn, Willkommen und noch herzlichen Glückwunsch!
@tralala tut mir leid mit euren Nächten, das ist die Hölle oder? *dickeskraftpacketschick*
@me, lilly hatte heut zur Abwechslung mal morgens ihre "blähphase" ab 5 ist die auf mir rumgeturnt mit hochroten Kopf, bevor die ganz wach wird und weint hab ich sie immer kurz angelegt und so ging das dann bis 07:00 dann sind wir nochmal eingeschlafen und um 8:00 wurde ich von nem Riesen pups geweckt und dann hat sie noch ne halbe Stunde gequengelt und gedrückt und seitdem ist sie wieder brav

28.09.2013 14:00
@ Tinka: Sab Simplex zerstört ja die Luftblasen im Magen-Darm-Trakt, die für das Bauchweh verantwortlich sind. Schau dir mal an wie das wirkt, das ist eigentlich ne physikalische Reaktion, keine chemische die die Funktion von Magen und Darm weiter beeinflusst... das kannst du Jan eigentlich ohne weiteres geben.
(Ich hab auch erstmal geschaut was das fürn Zeug ist, bevor ich's Ava gegeben hab, weil ich sie nicht mit Medikamenten abfüllen will. )
@ Ida: meine Adresse hast du ja
@ Puschel: woher willst du wissen wie viel sie an der Brust getrunken hat?
Ava spuckt auch nach fast jedem Trinken, aber so wie sie zunimmt scheint das ok zu sein. Hab das Gefühl, sie "überfrisst" sich einfach nur und was nicht mehr passt, kommt wieder raus.
@ Karo/Hisi: Gogogo
@ Earlybird: danke für den Tipp. Haben leider keine Möglichkeit, sowas hier aufzubauen, aber ich merks mir mal
@ Abendliches Kuscheln: macht Ava auch, vor allem an Tagen wo ich viel mit ihr unterwegs war. Ich denke, sie verarbeitet einfach das, was sie wahrgenommen hat und sucht bei mir Sicherheit.
@ Abnahme: keine Ahnung was ich wiege, aber ich fühl mich total wohl. Meine alten Hosen passen wieder, nur der Bauch ist noch n bisschen puddingartig... aber das kriegen wir bald hin.
Bei der Geburt hab ich mir noch n paar Streifen unterm Bauchnabel geholt, glaub die sind beim pressen passiert, aber irgendwie... mag ich sie. Die kleinen oder größeren äußeren Schönheitsmakel, wie n paar Kilo zuviel oder Streifen oder ausgeleierte Haut zeigen, was wir alle tolles geleistet haben.
So, genug geschleimt.
Sagt mal...
Fährt irgendwer von euch nen Clio oder was vergleichbares? Was passt da für ein Kiwa in den Kofferraum?
Als ich meinen gekauft hab, war mir das wurscht, dachte nicht so bald wieder an n Auto zu kommen... haha.. falsch gedacht
ich bin seit gestern stolze Besitzerin von einem *zitronengelben* Clio

(Ich hab auch erstmal geschaut was das fürn Zeug ist, bevor ich's Ava gegeben hab, weil ich sie nicht mit Medikamenten abfüllen will. )
@ Ida: meine Adresse hast du ja

@ Puschel: woher willst du wissen wie viel sie an der Brust getrunken hat?
Ava spuckt auch nach fast jedem Trinken, aber so wie sie zunimmt scheint das ok zu sein. Hab das Gefühl, sie "überfrisst" sich einfach nur und was nicht mehr passt, kommt wieder raus.
@ Karo/Hisi: Gogogo

@ Earlybird: danke für den Tipp. Haben leider keine Möglichkeit, sowas hier aufzubauen, aber ich merks mir mal

@ Abendliches Kuscheln: macht Ava auch, vor allem an Tagen wo ich viel mit ihr unterwegs war. Ich denke, sie verarbeitet einfach das, was sie wahrgenommen hat und sucht bei mir Sicherheit.
@ Abnahme: keine Ahnung was ich wiege, aber ich fühl mich total wohl. Meine alten Hosen passen wieder, nur der Bauch ist noch n bisschen puddingartig... aber das kriegen wir bald hin.
Bei der Geburt hab ich mir noch n paar Streifen unterm Bauchnabel geholt, glaub die sind beim pressen passiert, aber irgendwie... mag ich sie. Die kleinen oder größeren äußeren Schönheitsmakel, wie n paar Kilo zuviel oder Streifen oder ausgeleierte Haut zeigen, was wir alle tolles geleistet haben.
So, genug geschleimt.

Sagt mal...
Fährt irgendwer von euch nen Clio oder was vergleichbares? Was passt da für ein Kiwa in den Kofferraum?
Als ich meinen gekauft hab, war mir das wurscht, dachte nicht so bald wieder an n Auto zu kommen... haha.. falsch gedacht

28.09.2013 14:36
Zitat von Jenny1705:
@ little: herzlichen Glückwunsch zum Auto
*anschließ*
28.09.2013 14:38
Zitat von Jenny1705:
@ little: herzlichen Glückwunsch zum Auto
*anschließ*
28.09.2013 14:47
Zitat von Jenny1705:
Zitat von puschel260991:
unsere nacht war ganz ok. moritz hat zwar fast die ganze nacht bei mir auf dem bauch geschlafen, so konnte ich wenigstens auch mal wieder schlafen.
aber ich frag mich echt was mit ihm los ist. vor mitternacht ist alles in ordnung, aber ab 0 uhr bis ca. 4/ 5 uhr , da will er nur an meine brust. er schläft ein, sobald ich ihn hinlege wacht er auf und brüllt gleich los, beruhigt sich erst wieder an der brust. mal habe ich glück und er schläft so fest ein, das er auf meinem bauch ohne aufwachen weiterschläft.
finde es komisch das er immer pünktlich ab 0 uhr anfängt zu spinnen.
Genau das selbe bei uns, nur das das bei uns schon ab abends um 6 anfängt und bis etwa 3-4 Uhr![]()
Das ist bei uns im Moment aber auch. Nur Neele fängt abends Punkt 18 Uhr damit an und erst war es nur bis ca 22 Uhr und jetzt sind wir schon bei 1..... Ich bin echt fertig.....dachte es geht nur uns so....aber schön zu lesen das es nicht so ist.....
Nee damit bist du nicht allein

28.09.2013 15:47
ich hab in der ss 3 oder 4 kg zugenommen und jetzt sind 14kg runter
so 20 -30 dürfen aber noch ruhig
was ich aber derzeit nich schaffen kann, weil ich irgendwie kein satt mehr kenne aaaahhh
waren gestern bei der u3. hatten 3980g
alles wunderbar

waren gestern bei der u3. hatten 3980g

28.09.2013 19:23
Zitat von Cathriny:
Hey little. Glückwunsch zum Auto![]()
cool cool... glückwunsch

28.09.2013 19:35
Zitat von Jenny1705:
Zitat von puschel260991:
unsere nacht war ganz ok. moritz hat zwar fast die ganze nacht bei mir auf dem bauch geschlafen, so konnte ich wenigstens auch mal wieder schlafen.
aber ich frag mich echt was mit ihm los ist. vor mitternacht ist alles in ordnung, aber ab 0 uhr bis ca. 4/ 5 uhr , da will er nur an meine brust. er schläft ein, sobald ich ihn hinlege wacht er auf und brüllt gleich los, beruhigt sich erst wieder an der brust. mal habe ich glück und er schläft so fest ein, das er auf meinem bauch ohne aufwachen weiterschläft.
finde es komisch das er immer pünktlich ab 0 uhr anfängt zu spinnen.
Genau das selbe bei uns, nur das das bei uns schon ab abends um 6 anfängt und bis etwa 3-4 Uhr![]()
Das ist bei uns im Moment aber auch. Nur Neele fängt abends Punkt 18 Uhr damit an und erst war es nur bis ca 22 Uhr und jetzt sind wir schon bei 1..... Ich bin echt fertig.....dachte es geht nur uns so....aber schön zu lesen das es nicht so ist.....
ohh und ich dachte auch, nur bei uns ist es so.

wer weiß ist bestimmt ein wachstumsschub, wenn es anderen genauso geht.
28.09.2013 19:52
Zitat von naga90:
ist schon die hölle, aber es geht noch, weil alex ja urlaub hat. so kann ich dann noch etwas liegen bleiben und er kümmert sich um maja. eine woche hat er noch. ich hoffe mal es ist ein wachstumsschub und das er bald vorbei ist

- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt