Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2013 21:38
Kugeln? Wer hat ne Kugel abzugeben? Hier!! Tausche Kind gegen Kugel, zumindest mal für so 2-3 Stunden. Aaaaaaaaaaaah

Wir haben grade eben 4 Stunden gestillt, das hat sie seit mindestens ner Woche nicht mehr gemacht... und ich wollte eigentlich heute abend duschen, lernen, n bisschen was machen aber nixda, Madame braucht ne Brust im Gesicht, sonst geht die Alarmanlage an
Hab sie vor 10 Minuten dem Hörrn gegeben, ich bin grade echt am Ende mit den Nerven und brauch mal ne Pause. Sitz am Pc, Kopfhörer auf, Kakao, ne halbe Stunde wird er schon hinkriegen.
Gehts eigentlich noch ner Schon-Mami hier so, dass ihr mal Babypause braucht? Ich seil mich eigentlich jeden Abend mal ne Stunde ab und überlass Ava dem Hörrn... vorher wird gestillt, und dann mach ich Pause, sonst ist meine Geduld irgendwann mal am Ende, das würde uns allen ja auch nichts bringen. Hab einmal nachts heulend im Bett gesessen beim stillen weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, danach haben wir das eingeführt und mir tuts echt gut, mich mal ne Stunde um nix kümmern zu müssen...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.09.2013 21:43
Zitat von LIttleOne13:

Kugeln? Wer hat ne Kugel abzugeben? Hier!! Tausche Kind gegen Kugel, zumindest mal für so 2-3 Stunden. Aaaaaaaaaaaah

Wir haben grade eben 4 Stunden gestillt, das hat sie seit mindestens ner Woche nicht mehr gemacht... und ich wollte eigentlich heute abend duschen, lernen, n bisschen was machen aber nixda, Madame braucht ne Brust im Gesicht, sonst geht die Alarmanlage an
Hab sie vor 10 Minuten dem Hörrn gegeben, ich bin grade echt am Ende mit den Nerven und brauch mal ne Pause. Sitz am Pc, Kopfhörer auf, Kakao, ne halbe Stunde wird er schon hinkriegen.
Gehts eigentlich noch ner Schon-Mami hier so, dass ihr mal Babypause braucht? Ich seil mich eigentlich jeden Abend mal ne Stunde ab und überlass Ava dem Hörrn... vorher wird gestillt, und dann mach ich Pause, sonst ist meine Geduld irgendwann mal am Ende, das würde uns allen ja auch nichts bringen. Hab einmal nachts heulend im Bett gesessen beim stillen weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, danach haben wir das eingeführt und mir tuts echt gut, mich mal ne Stunde um nix kümmern zu müssen...
hab auch babyfrei 2 Std am Tag meist wenn ich mittags dann schlafe , der grosse ist dann bei meinen Eltern .
Tinka82
8315 Beiträge
29.09.2013 21:53
So...ich hab Jans Bett umgebaut und unsers angedockt!

Ansonsten hab ich auch das Gefühl ich stille den ganzen Abend und Jan kriegt glaub nen fiesen Schnupfen! Dienstag muss ich eh zum Kia...meint ihr ich kann bis dahin warten? Er roechelt ganz schön rum. Fieber hat er keins uns ich spüle mit Emser Nasentropfen oder Mumi!
Sowa blödes!

Little....bei uns ist a Auszeit immer nur Abends recht spät zu denken...leider lässt sich Jan vom Papa nicht beruhigen!
Phynix
253 Beiträge
29.09.2013 22:33
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus:

Ich bin endlich da!
Nach 40 Wochen und 10 Tagen bin ich jetzt schon groß und stark:
57 cm und 4300 g
Leider musste man nach ein paar Stunden starken Wehen, PDA, doch noch bei Mama einen Kaiserschnitt machen Mamas Becken war zu klein für mich
Am Freitag um ca. 19.30 h fing alles an und am Samstag dem 28.09 um 1:06 h lag ich dann bei Mama und Papa im Arm.
Ach ja, ich heiße übrigens Niklas Tim
Bis bald

P.S. Liebe Grüße von meiner Mama
29.09.2013 22:54
Wir haben auch nen Manduca und ich bin auch zufrieden, es wird zwar gesagt das er erst ab Sitzalter sei aber wir haben ihn auch schon vorher benutzt muss aber auch dazu sagen das wir ihn nicht ständig nutzen nur ganz selten von daher wird es sicher auch nicht so schlimm sein. Wenn wir täglich tragen würden dann hätte ich wohl auch noch eine andere Variante genutzt.
29.09.2013 22:55
Zitat von Phynix:

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus:

Ich bin endlich da!
Nach 40 Wochen und 10 Tagen bin ich jetzt schon groß und stark:
57 cm und 4300 g
Leider musste man nach ein paar Stunden starken Wehen, PDA, doch noch bei Mama einen Kaiserschnitt machen Mamas Becken war zu klein für mich
Am Freitag um ca. 19.30 h fing alles an und am Samstag dem 28.09 um 1:06 h lag ich dann bei Mama und Papa im Arm.
Ach ja, ich heiße übrigens Niklas Tim
Bis bald

P.S. Liebe Grüße von meiner Mama

oh das freut mich das auch du es endlich geschafft hast, ich wünsche euch alles liebe und gute und eine tolle kennlernzeit.
29.09.2013 22:57
Zitat von Tinka82:

So...ich hab Jans Bett umgebaut und unsers angedockt!

Ansonsten hab ich auch das Gefühl ich stille den ganzen Abend und Jan kriegt glaub nen fiesen Schnupfen! Dienstag muss ich eh zum Kia...meint ihr ich kann bis dahin warten? Er roechelt ganz schön rum. Fieber hat er keins uns ich spüle mit Emser Nasentropfen oder Mumi!
Sowa blödes!

Little....bei uns ist a Auszeit immer nur Abends recht spät zu denken...leider lässt sich Jan vom Papa nicht beruhigen!

naja ich würde wohl warten aber beobachten anrufen beim Kia kannst immer.
29.09.2013 22:59
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Kugeln? Wer hat ne Kugel abzugeben? Hier!! Tausche Kind gegen Kugel, zumindest mal für so 2-3 Stunden. Aaaaaaaaaaaah

Wir haben grade eben 4 Stunden gestillt, das hat sie seit mindestens ner Woche nicht mehr gemacht... und ich wollte eigentlich heute abend duschen, lernen, n bisschen was machen aber nixda, Madame braucht ne Brust im Gesicht, sonst geht die Alarmanlage an
Hab sie vor 10 Minuten dem Hörrn gegeben, ich bin grade echt am Ende mit den Nerven und brauch mal ne Pause. Sitz am Pc, Kopfhörer auf, Kakao, ne halbe Stunde wird er schon hinkriegen.
Gehts eigentlich noch ner Schon-Mami hier so, dass ihr mal Babypause braucht? Ich seil mich eigentlich jeden Abend mal ne Stunde ab und überlass Ava dem Hörrn... vorher wird gestillt, und dann mach ich Pause, sonst ist meine Geduld irgendwann mal am Ende, das würde uns allen ja auch nichts bringen. Hab einmal nachts heulend im Bett gesessen beim stillen weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, danach haben wir das eingeführt und mir tuts echt gut, mich mal ne Stunde um nix kümmern zu müssen...
hab auch babyfrei 2 Std am Tag meist wenn ich mittags dann schlafe , der grosse ist dann bei meinen Eltern .

ja meine Madam macht auch immer doof rum immer am schreien aber nicht weil madam hunger hat sondern weil sie rumgeschleppt werden will aber sonst lieb ich sie so wie sie ist
naga90
2865 Beiträge
29.09.2013 23:01
@yogi, meine große fordert mich auch täglich mehr seid sie gemerkt hat das Mama wieder "mobil" ist ^^ ja der Kaffee war lecker und meine 2 Kaffee am Tag verträgt sie wenigstens, wenn sie schon auf scheinbar alle Lebensmittel Bauchweh bekommt abnehmfred bin ich dabei machst du den?

@little das mit der Babypause machst du schon richtig so! Bei Leyla bin ich zwar kaum von ihrer Seite gewichen die ersten Wochen aber durch einen Notfall in der Familie musste ich meinen Mann mal mit ihr allein lassen und von da an bin ich regelmäßig "abgehauen" weil es einfach gut Tat. Diesmal Brauch ich das NOCH nicht weil ich weiß wie schnell die zeit vergeht und die Babys zu Kindern Werden und ich Genieße alles, auch das "trösten" und Dauerstillen, wer weiß ob es mein letztes Baby ist

@phynix, Glückwunsch und schöne kuschelzeit! Stolze Maße

@me, waren 1,5 Stunden spazieren mit meiner Mama. Lilly war im Tuch, superbrav und man tut mir die Bewegung gut nach wochenlangen rumliegen etc leider hatten wir wieder 4 Stunden Dauerstillen und schreien jetzt -.- wie fast jeden Abend aber jetzt pennt sie und Geholfen hat so ein Geräusch was ich in meiner stillapp am Handy hab ^^ verrückt ^^ aber das Strengt so an werd jetzt auch in Ohnmacht fallen
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2013 23:04
@ Conny: Problem beim Neugeboreneneinsatz ist, dass die Füße in der Trage sind, was das Baby dazu animiert sich abzustützen, was wiederum nicht so toll für die Hüfte ist. Außerdem wird beim festziehen der Träger druck auf den Rücken ausgeübt, dass das Baby keinen richtigen Rundrücken mehr machen kann... wirklich geeignet ist die Manduca also erst ab Sitzalter. Trotzdem denk ich, das ist erstens jedem selbst überlassen, zweitens besser als Gruseltragen à la Babybjörn und drittens erfüllst du auch so deinem Baby sein Bedüftnis nach Nähe.

@ Phynix: wer hätte das gedacht, dass du so überträgst
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz.

@ Tinka: ich würds beobachten. Aber ob Montag oder Dienstag, macht wohl auch nicht so viel Unterschied... was macht der Kia eigentlich, wenn so kleine Mäuse ne Erkältung haben?

@ Abnehmfred: ich bin als Stiller Mitleser dabei und feuer euch bei Bedarf gerne an.

@ naga: eben, das tut so gut... hab mich nur ein bisschen schlecht gefühlt heute. Ich mein, wie soll ich denn n Kind groß kriegen, wenn ich schon nach n paar Wochen regelmäßig Pause brauch, verstehst du?

Wegen Dauerstillen: Same here. Ich denk drüber nach, mir doch n Kindle zu kaufen... echte Bücher sind unpraktisch beim stillen.
Aduja
28754 Beiträge
29.09.2013 23:20
@ Little: Ich kann das gut verstehen. Ich hab Carolyn auch gestern meinem Mann gegeben und bin unter die Dusche 'geflüchtet'. Das konnte ich aber irgendwie auch nicht in Ruhe genießen. Mich macht das etwas mürbe, das die Maus in den letzten Tagen beim Aufwachen immer direkt schreit. Da hab ich ein bisschen das Gefühl, ich bin nicht schnell genug bei ihr.

@ Tinka: Wenn Jan kein Fieber hat würde auch auch sagen, dass du warten kannst.
Aduja
28754 Beiträge
29.09.2013 23:22
Zitat von Phynix:

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus:

Ich bin endlich da!
Nach 40 Wochen und 10 Tagen bin ich jetzt schon groß und stark:
57 cm und 4300 g
Leider musste man nach ein paar Stunden starken Wehen, PDA, doch noch bei Mama einen Kaiserschnitt machen Mamas Becken war zu klein für mich
Am Freitag um ca. 19.30 h fing alles an und am Samstag dem 28.09 um 1:06 h lag ich dann bei Mama und Papa im Arm.
Ach ja, ich heiße übrigens Niklas Tim
Bis bald

P.S. Liebe Grüße von meiner Mama

Herzlich Willkommen, kleiner Niklas Tim und herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama!
naga90
2865 Beiträge
29.09.2013 23:23
@little, Denk nicht sowas, du kriegst dein Kind sicher besser Groß wenn du weiter deine eigenen Bedürfnisse wahrnimmst und dir auch Pausen zugestehst, als wenn du einen auf "perfekte" übermutti machst und dann total angespannt bist. Gerade wenn die Kinder dann älter werden und die Erziehung anfängt, also ohne ab und an ne Pause von meiner großen hätte ich sie vermutlich schon ausgesetzt. die Kinder profitieren davon wenn Mama entspannt ist, umso anstrengender die Phase umso Wichtiger ist es, damit du die restliche zeit mit Geduld und liebe bei der Sache bleiben kannst
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2013 23:37
Danke naga!
29.09.2013 23:39
Zitat von LIttleOne13:

@ Conny: Problem beim Neugeboreneneinsatz ist, dass die Füße in der Trage sind, was das Baby dazu animiert sich abzustützen, was wiederum nicht so toll für die Hüfte ist. Außerdem wird beim festziehen der Träger druck auf den Rücken ausgeübt, dass das Baby keinen richtigen Rundrücken mehr machen kann... wirklich geeignet ist die Manduca also erst ab Sitzalter. Trotzdem denk ich, das ist erstens jedem selbst überlassen, zweitens besser als Gruseltragen à la Babybjörn und drittens erfüllst du auch so deinem Baby sein Bedüftnis nach Nähe.

@ Phynix: wer hätte das gedacht, dass du so überträgst
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz.

@ Tinka: ich würds beobachten. Aber ob Montag oder Dienstag, macht wohl auch nicht so viel Unterschied... was macht der Kia eigentlich, wenn so kleine Mäuse ne Erkältung haben?

@ Abnehmfred: ich bin als Stiller Mitleser dabei und feuer euch bei Bedarf gerne an.

@ naga: eben, das tut so gut... hab mich nur ein bisschen schlecht gefühlt heute. Ich mein, wie soll ich denn n Kind groß kriegen, wenn ich schon nach n paar Wochen regelmäßig Pause brauch, verstehst du?

Wegen Dauerstillen: Same here. Ich denk drüber nach, mir doch n Kindle zu kaufen... echte Bücher sind unpraktisch beim stillen.

ja geb ich dir recht wobei ich immer beim tragen auf Rundrücken geachtet habe und diesen Einsatz habe ich auch nie genutzt weil ich fand das es zu eng fürs Baby ist. Ich sehe darin keinen sinn in diesen Einsatz. Und die Beine habe ich immer raus gemacht. Hatte meine Hebi damals gefragt ob wir das so richtig gemacht hatten und sie sagte ja alles tutti.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt