Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
09.10.2013 07:11
Zitat von LIttleOne13:

@ Tinka, fährst du nochmal zum Arzt mit ihm? So schlimm wenn so kleine Zwergis schon krank sind

@ Yogi: Angeber

@ Britta: immerhin kommt's raus, aber auch mies wenn er deswegen nicht schlafen kann..

@ Aduja: hast du mal versucht, Carolyn abzuhalten? Das mach ich mit Ava, wenn sie so drückt und nix kommt, weil ich nicht mit dem Thermometer helfen will... also einfach, so wie man n Kind im Wald abhält, übern Eimer oder ins Waschbecken, dauert aber nen Moment. Ava meckert dabei zwar gewaltig, aber dann kommt alles raus.

@ us: sind gestern Abend um 9 ins Bett, das erste mal bewusst gestillt hab ich um 2 aber ich *glaube* vorher war auch schon mal was.. dann wieder um 6, und zwischendrin haben wir beide super geschlafen. Glaub das ist die Belohnung nach diesen schrecklichen Nächten wo sie stündlich irgendwas hatte.

Ja, hab ich auch schon versucht. Das hat auch schon mal super geklappt und ein anderes mal hat sie sich nur in nen hysterischen Zustand geschrieben, da wurds dann auch nicht besser. Aber das werd ich sicher auch nochmal probieren.

Schön, dass deine Nacht so gut war. Meine war auch nicht schlecht. Ich denke, ich kuschel mich nochmal mit der Kleinen ins Bett.
09.10.2013 07:11
Unsere moppelsche ist übrigens auch durchweg (bis jetzt) bauchschläferin. Ich finds eig auch nicht toll wegen plötzlichen kindstod und so, aber wie Britta schon sagte, ich lass sie lieber in ihrer lieblingsposition schlafen, ist ja bei uns nicht anders. Außerdem hilft ihr das so auch viel besser gegen das Bauchweh. Sie schläft so auch viel ruhiger und vorallem länger. Sie hat heute die 4. Nacht in folge durchgeschlafen, sprich gute 6-8 Stunden am Stück die letzten Tage dafür tagsüber gern alle 2 1/2 Stunden.
Tinka82
8315 Beiträge
09.10.2013 07:16
Ich lass Jan auf der Seite schlafen, das klappt gut...aber Bauchlage trau ich mich nicht, auch wenn ihm das im Klinikum immer gut geholfen hat, aber da war er ja am Monitor!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.10.2013 09:02
*reinschleich

Guten Morgen,
lese bei euch immer still mit. Finde euern Thread so toll.

Zu den Medikamenten: Benuron hat den Wirkstoff Paracetamol und wirkt daher nicht entzündungshemmend.

Nurofen enthält Ibuprofen und wirkt daher auch sehr gut entzündungshemmend.

Mein Sohn hat damals auf Paracetamol allein nicht angeschlagen musste immer Ibuprofen nehmen und wenn es mit dem Fieber ganz schlimm war meinte meine Ärztin immer im Wechsel aller vier Stunden Ibu und Paracetamol hat super geholfen.

Liebe grüße und gute Besserung an die kranken Mäuse.

*rausschleich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.10.2013 09:22
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

palule alles gute deinen junges, hoffe es wird bald besser

Tinka für jan auch alles gute

Ich hab jetzt 5 std. am stück geschlafen, jakob 6

Angeber
ich bade das kind nun jeden abend
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.10.2013 09:24
Zitat von Sonnenschein_:

*reinschleich

Guten Morgen,
lese bei euch immer still mit. Finde euern Thread so toll.

Zu den Medikamenten: Benuron hat den Wirkstoff Paracetamol und wirkt daher nicht entzündungshemmend.

Nurofen enthält Ibuprofen und wirkt daher auch sehr gut entzündungshemmend.

Mein Sohn hat damals auf Paracetamol allein nicht angeschlagen musste immer Ibuprofen nehmen und wenn es mit dem Fieber ganz schlimm war meinte meine Ärztin immer im Wechsel aller vier Stunden Ibu und Paracetamol hat super geholfen.

Liebe grüße und gute Besserung an die kranken Mäuse.

*rausschleich
das machen wir beim großen auch der veträgt Nurofen viel besser, bei paracetamol geht das Fieber so gut wie nicht runter
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.10.2013 09:28
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sonnenschein_:

*reinschleich

Guten Morgen,
lese bei euch immer still mit. Finde euern Thread so toll.

Zu den Medikamenten: Benuron hat den Wirkstoff Paracetamol und wirkt daher nicht entzündungshemmend.

Nurofen enthält Ibuprofen und wirkt daher auch sehr gut entzündungshemmend.

Mein Sohn hat damals auf Paracetamol allein nicht angeschlagen musste immer Ibuprofen nehmen und wenn es mit dem Fieber ganz schlimm war meinte meine Ärztin immer im Wechsel aller vier Stunden Ibu und Paracetamol hat super geholfen.

Liebe grüße und gute Besserung an die kranken Mäuse.

*rausschleich
das machen wir beim großen auch der veträgt Nurofen viel besser, bei paracetamol geht das Fieber so gut wie nicht runter


war bei uns auch so. Lukas war am Anfang sehr oft krank. Als wir dann erhöht hatten die mg zahl wirkte es besser. Aber am besten ist immer noch Ibuprofen
Tinka82
8315 Beiträge
09.10.2013 10:38
So, wir sind wieder in der Klinik...CRP-Test erhöht und verdacht auf Bronchitis...müssen wahrscheinlich für eine Antibiose hier bleiben.
Is ja nicht so , dass ich Montag erst hier war...ne! Hätte die Ärztin vllt doch genauer schauen sollen...echt super!
09.10.2013 10:48
Zitat von Tinka82:

So, wir sind wieder in der Klinik...CRP-Test erhöht und verdacht auf Bronchitis...müssen wahrscheinlich für eine Antibiose hier bleiben.
Is ja nicht so , dass ich Montag erst hier war...ne! Hätte die Ärztin vllt doch genauer schauen sollen...echt super!

Gut, dass ihr nu doch nochmal gegangen seid, war ja nu doch besser so hfftl könnt ihr bald wieder Heim. mit Baby auf der Kinderstation liegen wo ständig jemand was von einem will oder am Baby rumgefummelt wird ist mega lästig gute Besserung an Jan
EarlyBird
4961 Beiträge
09.10.2013 11:18
@Palule: Die ausgeschnittene Platte ist einfach auf den normalen Schreibtisch draufgelegt und mit einer Zwinge festgemacht. Sie kann also jederzeit wieder runter.

@Little: Wie lange dauert es denn dann beim Abhalten bei Ava, bis was kommt? Vincent drückt auch oft lange rum, bis das große Geschäft rausgerauscht kommt und mit dem Thermometer will ich auch nicht nachhelfen. Jetzt probiere ich das auch mal mit dem Abhalten.
Schön, dass hier eine bessere Nacht hattet .

@Tinka: Oje, wie lange müsste ihr wahrscheinlich im KH bleiben? Gute und schnelle Besserung!

@Britta & Puschel: Vincent schläft auch am besten auf dem Bauch, da plagen ihn die Blähungen am wenigsten bzw. kann er einfach besser pupsen. Aber nachts traue ich mich einfach nicht, auch wenn es nicht erwiesen, sondern nur Vermutungen sind. Falls doch was passieren sollte, würde ich mir das nie verzeihen. Tagsüber habe ich ihn ja im Auge und kann eingreifen.
Hm, obwohl, nachts schläft er ja auch viel auf mir drauf...das ist ja auch Bauchlage, wenn auch etwas erhöht. Aber da würde ich wohl auch schnell merken, wenn was nicht stimmt.

@me: Heute Nacht habe ich mal wieder versucht, dass Vincent neben mir schläft. Ich habe ihn auf mir einschlafen lassen und bin dann ganz laaangsam zur Seite gerollt und habe ihn abgelegt. Es hat mehr oder weniger geklappt. Er hat zwar weiter geschlafen, aber dann fingen wieder seine Geräusche an. Er trompetet und prustet dann wie verrückt...keine Ahnung, ob das von den Blähungen kommt ? Sind eure Babys nachts auch so laut?

naga90
2865 Beiträge
09.10.2013 11:19
@yogi, woooow 6 stunden!

@tinka oh ne, du arme wünsche deinem hab gute und schnelle Besserung und die starke nerven!

@me, war heut mit Leyla das erste mal in der Krippe, man war das aufregend' mein kleines Baby wird groß *sentimental-werd* und lilly war daheim mit Papa ganz brav. Kaum geschrien aber richtig Schläfen tut die jetzt erst auf meiner Brust nach Brust-nuckeln. ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2013 11:59
@ Abhalten: dauert hier so 5 Minuten, schätze ich mal. Ich klepp mir dafür n kleinen Eimer zwischen die Oberschenkel (also im sitzen) und halte Ava in den Kniekehlen, ihren Rücken lehne ich an meinen Bauch... dann meckert sie erst, dauert n bisschen bis sie sich entspannt und dann kommt alles raus.

@ Bauchlage: Ava schläft nachts seit neustem auch auf meiner Brust, aber besser da als gar nicht... ich roll sie nachts runter, wenn sie zum ersten stillen wach wird. Denke nicht, dass in der zeit was passiert, sie merkt ja meine Atmung und meinen Herzschlag... und allgemein glaub ich, bei der Bauchlage geht's um die Belüftung, oder?

@ Geräusche: Ava liegt grade aufm Sofa, ich schreib mal auf was sie so von sich gibt: *hicks - quietsch - hicks - wörtlich "prrrrrr" - quietsch - hicks - ...*
Wenn sie wach wird, grunzt sie vor sich hin und wedelt mit den Armen. Danke also, das ist normal... auch wenn ich sie hinleg zum einschlafen macht sie erstmal Geräusche, fummelt mit den Händen in meinem Gesicht rum und wird dann immer ruhiger.
palule
10755 Beiträge
09.10.2013 12:00
Zitat von Tinka82:

So, wir sind wieder in der Klinik...CRP-Test erhöht und verdacht auf Bronchitis...müssen wahrscheinlich für eine Antibiose hier bleiben.
Is ja nicht so , dass ich Montag erst hier war...ne! Hätte die Ärztin vllt doch genauer schauen sollen...echt super!

Na super Da haben wir wohl beide den gleichen Virus erwischt. Bronchitis hat unsere Ärztin gestern auch gesagt, allerdings hab ich da noch gedacht dass die wohl spinnt weil ja Lenny garnicht und Ben nur selten hustet. Heute hustet Lenny aber! Scheint wohl doch zu stimmen. Aber warum musst du im KH bleiben und bei uns geht das zuhause?
Wir waren ja am Samstag auch beim Arzt und der hat das so nicht gesehen, hat auch in Ben's Ohren geschaut und gesagt da is nix und gestern war's schon richtig schlimm. Sie hat aber gesagt dieser Virus ist so, am Anfang kann man das so noch nicht erkennen. Scheint so als können die Ärzte da nix dafür.

Gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2013 12:00
Zitat von Tinka82:

So, wir sind wieder in der Klinik...CRP-Test erhöht und verdacht auf Bronchitis...müssen wahrscheinlich für eine Antibiose hier bleiben.
Is ja nicht so , dass ich Montag erst hier war...ne! Hätte die Ärztin vllt doch genauer schauen sollen...echt super!

Scheisse das hätte man doch Montag schon sehen müssen, oder?!
Gute Besserung an Jan. Und dir viele Nerven...
Tinka82
8315 Beiträge
09.10.2013 12:08
Super! Die Ohren sins auch betroffen. Jan hustet gar nicht...er ist nur heiser. Der CRP-Wert lag jetzt bei 80.. hätten sie Montag Blut abgenommen, wäre es wahrscheinlich gar nicht so extrem geworden!
Hier ist es schrecklich....ein Metallbett für Jan und ne altePritsche für mich! Wie solen wir denn hier 4-5 Tage aushalten,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt