Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
08.10.2013 22:23
Was ein Luxus Naga! Das Glück hatte ich heute Abend nicht!
palule
10755 Beiträge
08.10.2013 22:32
@Tralala: Ich drück auch mit für Fehlalarm!

@EarlyBird: Ne Platte draufmontiert? Kann man die dann auch wieder abmachen oder muss die jetzt bleiben?

@Aduja: Dass das gut tat kann ich mir wirklich gut vorstellen, leider gibt's bei uns sowas nicht

@Tinka: Unsere Ärztin hat Lenny und Ben Antibiotika und Nurofen-Saft verschrieben, Ben noch zusätzlich ein Nasenspray. Bei ihm sind beide Ohren heftig entzunden und er hatte doch letzten Dezember diese Ohr-OP, ich hab Angst dass es wieder soweit kommt, aber mit AB sollte das ja nicht passieren. Lenny hat ja am Samstag schon Nasentropfen bekommen, deswegen hat er es nicht so schlimm, bekommt aber auch AB und Nurofen, sonst gehen die Viren hin und her wie beim Ping-Pong-Spiel, Fieber ist bei Lenny aber höher, Ben is allerdings mieser drauf als Lenny.... Alles mist! Ben war so fertig, hat daheim geschrieen wie irre weil er sich nicht anziehen lassen wollte, beim Arzt ging das Geschrei weiter, er wollte nix, egal was wir gesagt haben. Irgendwann isser dann eingeschlafen und sie konnte ihn dann wenigstens untersuchen. Als wir aus der Praxis kamen war es schon 19 Uhr, also mussten wir noch 15km fahren zu der Apotheke die offen hatte, unsere machen um 18:30 Uhr zu. Daheim erst noch Saft anmischen, Saft in Ben reinbekommen , Ben zur Ruhe bringen und jetzt isser endlich im Bett, Lenny is hier auf der Couch eingeschlafen. Ich bin hungrig und müde, Papa macht essen...
An Jan Gute Besserung! Ich find es gemein wenn Babies krank sind!
Hat Benuron auch sowas entzündungshemmendes? Im KH hat mir eine Ärztin gesagt Nurofenzäpfchen sind besser als Paracetamolzäpfchen weil die nen Entzündungshemmer oder sowas mit drin haben, bei Benuron weiß ich nicht....

@Britta: Schwierige Entscheidung, ich würde das allgemein nicht so haben wollen, könnte damit nicht umgehen.

@Aduja: Danke!

@naga: Unsere Hausärztin hat mir vorhin für Lenny noch was anderes gegen Blähungen aufgeschrieben: Carminativum Hetterich TEI 100ml
Kann ich aber erst morgen in der Apotheke holen, bin sehr gespannt darauf! Kennst du das?

@Little: Kenn ich nicht, oder ich weiß nicht dass ich's kenn *gg*

Essen, danach geht's weiter
naga90
2865 Beiträge
08.10.2013 22:39
@tinka, ach menno *maldrück* würd es dir so gönnen, so ne kleine Auszeit tut gut. Aber ich Schlaf heut schnell, so lang ich kann

@palule, ne noch nie gehört, ich Warte auf Bericht gute Besserung an deine beiden kleinen!
Tinka82
8315 Beiträge
08.10.2013 22:44
Kann ich Jan jetzt den normalen Schlafsack anziehen, wenn die Benuron gewirkt hat? Hab so Angst ihn zu warm anzuziehen.
Tinka82
8315 Beiträge
08.10.2013 22:49
Wow Palule...da habt ihr ja gleich mal das volle Programm! Shit! Benuron sind Paracetamol soweit ich das verstanden hab. Also nix Entzündungshemmrndes.
Hatte Lenny denn auch rote Ohren?

Naga...schlaf gut!
palule
10755 Beiträge
08.10.2013 23:03
@naga: Danke! Ich werde berichten, hoffe ja dass es hilft! Sehr nett von Lilly dass sie dich gehen lassen hat. Schlaf gut!

@Tinka: Wie meinst jetzt normalen Schlafsack? Was is denn unnormal? Lenny hatte ja die Nasentropfen, deswegen sind sie nicht so entzunden meinte sie. Ich werd im Zukunft auch bei Ben immer gleich Nasenspray oder Tropfen benutzen wenn Schnupfen im Anmarsch ist, anscheinend sind die beiden in den Ohren empfindlich.

So, jetzt trink ich noch aus und dann ab ins Bett, hab Schlaf nachzuholen! Gute Nacht!
Tinka82
8315 Beiträge
08.10.2013 23:10
Ich hab ihm jetzt den Alvi angezogen...hatte erst an den Pucksack gedacht, aber da war er mir zu kühl an den Schultern!

Schlaf gut Palule! Das werd ich jetzt auch tun!
Aduja
28754 Beiträge
08.10.2013 23:52
@ Little: Oh, Gitarre spielen könnte ich auch mal wieder. Mal sehen, was ich noch kann.

@ Naga: Super!

@ palule: Und irgend nen anderen Kurs? Pekip, oder Babyschwimmen?

Ich hab schon ne Stunde geschlafen, weil ich um halb zehn im Bett war. Und davor hatte ich auch schon ne halbe oder dreiviertel Stunde auf dem Sofa geschlafen. Wir zwei sind fix und fertig von dem Tag. Mal sehen, wie die Nacht weiter geht.
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 00:23
Zitat von palule:

@Tralala: Ich drück auch mit für Fehlalarm!

@EarlyBird: Ne Platte draufmontiert? Kann man die dann auch wieder abmachen oder muss die jetzt bleiben?

@Aduja: Dass das gut tat kann ich mir wirklich gut vorstellen, leider gibt's bei uns sowas nicht

@Tinka: Unsere Ärztin hat Lenny und Ben Antibiotika und Nurofen-Saft verschrieben, Ben noch zusätzlich ein Nasenspray. Bei ihm sind beide Ohren heftig entzunden und er hatte doch letzten Dezember diese Ohr-OP, ich hab Angst dass es wieder soweit kommt, aber mit AB sollte das ja nicht passieren. Lenny hat ja am Samstag schon Nasentropfen bekommen, deswegen hat er es nicht so schlimm, bekommt aber auch AB und Nurofen, sonst gehen die Viren hin und her wie beim Ping-Pong-Spiel, Fieber ist bei Lenny aber höher, Ben is allerdings mieser drauf als Lenny.... Alles mist! Ben war so fertig, hat daheim geschrieen wie irre weil er sich nicht anziehen lassen wollte, beim Arzt ging das Geschrei weiter, er wollte nix, egal was wir gesagt haben. Irgendwann isser dann eingeschlafen und sie konnte ihn dann wenigstens untersuchen. Als wir aus der Praxis kamen war es schon 19 Uhr, also mussten wir noch 15km fahren zu der Apotheke die offen hatte, unsere machen um 18:30 Uhr zu. Daheim erst noch Saft anmischen, Saft in Ben reinbekommen , Ben zur Ruhe bringen und jetzt isser endlich im Bett, Lenny is hier auf der Couch eingeschlafen. Ich bin hungrig und müde, Papa macht essen...
An Jan Gute Besserung! Ich find es gemein wenn Babies krank sind!
Hat Benuron auch sowas entzündungshemmendes? Im KH hat mir eine Ärztin gesagt Nurofenzäpfchen sind besser als Paracetamolzäpfchen weil die nen Entzündungshemmer oder sowas mit drin haben, bei Benuron weiß ich nicht....

@Britta: Schwierige Entscheidung, ich würde das allgemein nicht so haben wollen, könnte damit nicht umgehen.

@Aduja: Danke!

@naga: Unsere Hausärztin hat mir vorhin für Lenny noch was anderes gegen Blähungen aufgeschrieben: Carminativum Hetterich TEI 100ml
Kann ich aber erst morgen in der Apotheke holen, bin sehr gespannt darauf! Kennst du das?

@Little: Kenn ich nicht, oder ich weiß nicht dass ich's kenn *gg*

Essen, danach geht's weiter

Du wohnst ja auch aufm Dorf aber schoen ist es bei euch

Ich hab es gelernt damit um zu gehen und ich komme mit beidem eigentlich ganz gut klar natuerlich ist es schoen, wenn er abends zu Hause ist und mir mal den Kleinen abnehmen kann, oder ich nicht gleich alle Kinder mit zum Arzt schleppen muss, nur weil mal ein Kind krank ist, aber viel Freizeit haben wir halt nicht da er ja nur Sonntags frei hat. da wird dann all das erledigt, was er in der Woche nicht geschafft hat. Man kann nicht wirklich was unternehmen, da alles ueberlaufen ist, weil alle am Wochenende was unternehmen.
So, geht er wieder hoch, habe ich zwar die Kinder alleine, aber wir koennen wenigstens mal was machen, wenn er frei hat. Egal ob ich hoch fahre oder er her kommt. Naja, im endeffekt ist es eh seine Entscheidung, ich mag ihm da nichts vorschreiben
Gina83
879 Beiträge
09.10.2013 00:28
@tralala: oh je.. daumen drücken, dass es nicht so schlimm wird! is ja furchtbar!

@britta: alein mit 3 kindern? mannomann.. is das denn so viel geld, dass man es tatsächlich in erwägung ziehen könnte?

@little: kannst du schon von unterschieden bei mysol und ringsling berichten?

@tinka: gute besserung an jan!!

@palule: was du beschrieben hast, kenn ich nur zu gut.. hatte ich auch tagelang hier. ich war ein wrack. das erste kacki, das dann endlich endlich kam, hab ich äußerst glücklich der ganzen welt verkündet

@early: coole idee mit der tischplatte

@us: mina hat irgendein schub, den babys mit 5/6 wochen haben, irgendwas mentales.. is sooooooo anstrengend. es geht gar nichts mehr. ich bestehe nur noch aus kaffee, laufe ewig lang im storchengang durch die wohnung und wehe!!! ... wehe, ich leg sie ab. auch wenn sie endlich tief und fest schläft, darf man sie nicht hinlegen. sofort ist sie wach und das geschrei ganz groß. das EINZIGE, das geht is windeln. das findet sie toll
und am geilsten war ja: mein guter herr mann von klugschei*er sagt eines abends: "gib sie mal her, dann kannste mal was essen" und er nimmt sie und legt sie weg!!!!!! weil sie ja geschlafen hat, sagt er... sie hat natürlich fett geschrien, nä.. ich weiß nich, der hört nich zu, wenn ich ihm was sag und wer durfte sie am ende beruhigen? ICH.. weil ja der gute herr mann das geschrei nich aushält.. wie ich den abend drauf war und was ich ihm so an kopf geschmissen hab, bleibt eurer fantasie überlassen..

@me: war heute auch noch beim zahnarzt gewesen und das erste mal in meinem leben hat sie karies entdeckt.. (ich bin angstpatientin und meine ärztin is extra für angstpatienten) das auch noch!! ich war eh schon so fertig von der kleinen, ich hab auf dem stuhl direkt angefangen zu zittern und zu heulen.. einen zahn hat sie gemacht, der zweite kommt nächste woche.. baah..

@all: durchhalten
Gina83
879 Beiträge
09.10.2013 00:31
ach so, was ich noch fragen wollte: wann werden denn die brüste wieder kleiner? ich still ja nich.
nich, dass ich mich jetzt eindecke mit neuen bhs, und dann schrumpfen sie doch noch
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 01:05
Zitat von Gina83:

ach so, was ich noch fragen wollte: wann werden denn die brüste wieder kleiner? ich still ja nich.
nich, dass ich mich jetzt eindecke mit neuen bhs, und dann schrumpfen sie doch noch

Das kann ich dir nicht sagen, da ich stille
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 01:10
Zitat von Gina83:

@tralala: oh je.. daumen drücken, dass es nicht so schlimm wird! is ja furchtbar!

@britta: alein mit 3 kindern? mannomann.. is das denn so viel geld, dass man es tatsächlich in erwägung ziehen könnte?

@little: kannst du schon von unterschieden bei mysol und ringsling berichten?

@tinka: gute besserung an jan!!

@palule: was du beschrieben hast, kenn ich nur zu gut.. hatte ich auch tagelang hier. ich war ein wrack. das erste kacki, das dann endlich endlich kam, hab ich äußerst glücklich der ganzen welt verkündet

@early: coole idee mit der tischplatte

@us: mina hat irgendein schub, den babys mit 5/6 wochen haben, irgendwas mentales.. is sooooooo anstrengend. es geht gar nichts mehr. ich bestehe nur noch aus kaffee, laufe ewig lang im storchengang durch die wohnung und wehe!!! ... wehe, ich leg sie ab. auch wenn sie endlich tief und fest schläft, darf man sie nicht hinlegen. sofort ist sie wach und das geschrei ganz groß. das EINZIGE, das geht is windeln. das findet sie toll
und am geilsten war ja: mein guter herr mann von klugschei*er sagt eines abends: "gib sie mal her, dann kannste mal was essen" und er nimmt sie und legt sie weg!!!!!! weil sie ja geschlafen hat, sagt er... sie hat natürlich fett geschrien, nä.. ich weiß nich, der hört nich zu, wenn ich ihm was sag und wer durfte sie am ende beruhigen? ICH.. weil ja der gute herr mann das geschrei nich aushält.. wie ich den abend drauf war und was ich ihm so an kopf geschmissen hab, bleibt eurer fantasie überlassen..

@me: war heute auch noch beim zahnarzt gewesen und das erste mal in meinem leben hat sie karies entdeckt.. (ich bin angstpatientin und meine ärztin is extra für angstpatienten) das auch noch!! ich war eh schon so fertig von der kleinen, ich hab auf dem stuhl direkt angefangen zu zittern und zu heulen.. einen zahn hat sie gemacht, der zweite kommt nächste woche.. baah..

@all: durchhalten

Habt ihr mal versucht sie auf dem Bauch zu legen? Das Problem hatte ich naemlich damals bei meiner Grossen auch, jedes mal, wenn ich sie schlafend weggelegt habe, war sie nach spaetestens 15 Minuten wieder wach und es war egal, wie lange sie vorher bei mir aufm Arm geschlafen hatte. Mein Mann hat sie dann mit 3 Wochen einfach auf den Bauch gelegt, als sie schlief und oh Wunder, sie hat 3 Stunden geschlafen. Seitdem schlaeft sie auf dem Bauch.
Tinka82
8315 Beiträge
09.10.2013 01:11
Stillrunde die Erste!
Gina83
879 Beiträge
09.10.2013 01:30
auf dem bauch schlafen hab ich noch nie in erwägung gezogen, wegen der broschüren über den plötzlichen kindstod..

wenn sie wach is, versuch ich schon immer wieder mal, sie auf den bauch zu legen, gegen das bauchweh, aber bisher hat ihr das nich gefallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt