Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
15.10.2013 05:51
Jepp - da hat du vollkommen recht tinka
Tinka82
8315 Beiträge
15.10.2013 07:06
Das musste ja mal kommen. ..ich wollte gerade weiter schlafen, da meinte der Große, er müsse aufstehen!
Redbabyization
10961 Beiträge
15.10.2013 07:21
Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

Hosen passen noch in 50 aber Tom hat nen langen oberkörper, da braucht er definitiv ne 56 .... hab heute auch mal gemessen - er hat schon 55cm
und wieviel wiegt er? Lenny hatte auch 55cm, letzten Donnerstag, 56 geht grad noch, aber dann hat er wieder diesen Presswurst-Look.....


Bisschen mehr wie 4 kilo müsste er jetzt nackig wiegen... 4'3 waren es inkl. Klamotten am Freitag bei der Hebamme

Ja die Pampers waren wirklich dauer undicht und die von rossman halten da deutlich besser... haben aber auch so eine Art Netz drin
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.10.2013 07:28
Zitat von Tinka82:

Das musste ja mal kommen. ..ich wollte gerade weiter schlafen, da meinte der Große, er müsse aufstehen!
och sieben ist doch noch human, meiner stand um 5.45 auf
Aduja
28754 Beiträge
15.10.2013 07:56
Zitat von Tinka82:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Tinka82:

Wow...4 Stunden Pause....gefühlt gar keinen Schlaf bekommen....Jan hat sich die ganze Zeit mit seinem Bauch rum gequält! Gedrückt und gedrückt....ich hab aber nix gegessen...also Blähendes....man das nervt....


Oh man das ist aber echt doof. Bei mir lag es glaube ich am morgendlichen Müsli bzw der Milch. Ich werde wohl doch mal die laktosefreie probieren. Will grad Müsli morgens schön schnell geht zum Frühstück.


Ich weiß auch nicht...es ist doch zum Mäuse melken!

Aber mal ehrlich, es kann doch kein Zufall sein, dass hier mehrere Kinder gleichzeitig mt solchen Problemen kämpfen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es tatsächlich was mit der Darm Entwicklung zu tun hat.
Tinka82
8315 Beiträge
15.10.2013 07:57
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Das musste ja mal kommen. ..ich wollte gerade weiter schlafen, da meinte der Große, er müsse aufstehen!
och sieben ist doch noch human, meiner stand um 5.45 auf


Meiner auch! Haben ihn bei uns im Bett versucht zum Weiterschlafen zu bringen...nix zu machen! Und meine Nacht war doch eh schon bescheiden!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 08:09
40 neue Posts, habt ihr die Nacht durchgemacht?

@ Tinka: ja, die sind echt nervig.ich hoffe jetzt ist wieder erstmal n paar Tage Ruhe.

@ palule: joa, aber ich kann auch schlecht sagen, Kind kommt in die Krippe und gut ist. Da müssen wir uns halt einigen...

@ Alizee: danke
@ Hisi: herzlichen Glückwunsch

@ Aduja: wie süß <3

@ palule: wir werden auch eingeladen, ne?!

@ Cathriny: hui, spannend. Du schaffst das schon, viel Glück

@ Windeln: wir mussten relativ früh auf 2er wechseln, weil die 1er ausgelaufen sind. Nachher kauf ich mal ne Packung 3er... das geht so schnell

@ Verhütung: bin nach wie vor planlos. Aber da wir eh keine Zeit für Sex haben, verschieb ich das Problem fröhlich weiter nach hinten

@ Tinka: das ist sowieso alles unlogisch. Ich hab mir auf mein Sandwich zu Abend ne Riesenportion Zwiebeln geknallt, so dass ich später Blähungen hatte... und Ava... nix?!

@ Cathriny: Milch kann's sein, ist es hier auch. Wenn ich nachher dran denke, hol ich mir auch mal Laktosefreie. Ich verzichte jetzt seit ner Woche auf Milchprodukte und wir haben viel weniger Blähungen. Quasi ein Schiff versenkt

@ Aduja: ich denk inzwischen auch, das liegt einfach am Darm. Fast? alle Stillmamas haben diese Probleme, und so viel blähendes können wir gar nicht essen.

@ us: hab Ava letzte Nacht vor jedem stillen prophylaktisch Sab Simplex verpasst. Was soll ich sagen? Die Nacht war ruhig... Ava hat genau 2x geschrieen, und das waren ihre Kriegsschreie wenn ich zu langsam bin.
Jetzt hab ich beim stillen geschrieben, sie hat sich abgedockt und Mumi in ihr Ohr laufen lassen... mein Baby wäscht sich schon selbst

palule
10755 Beiträge
15.10.2013 08:42
Zitat von Aduja:

Zitat von Alizee84:

Huhu nur mal kurz zur Beruhigung. Hisi und ihrem Baby geht es gut. Sie hat am Montag vergangene Woche entbunden. Alles bestens.
Herzlichen Glückwunsch, Hisi!

Auch von mir alles Gute! Ich hoffe wir hören bald mal mehr von euch *g*
palule
10755 Beiträge
15.10.2013 08:46
Zitat von Tinka82:

Wir sind gleich durch mit der ersten Stillrunde!

Hisi... herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch! ♡♡♡

Palule und Naga...da könnt ihr wirklich stolz sein!

Und die Hochzeitsplanung steht an...wie spannend....bin so gespannt....du wirst bestimmt eine wunderschöne Braut sein! ♡

So...hab den Rest vergessen...mir fallen aber auch immer wieder die Augen zu!

Öhm über Kleid und so hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht..... Habt ihr gewußt dass man wenn man geschieden ist und nochmal kirchlich heiraten möchte erst den Dekan um Erlaubnis bitten muss? In der evangelischen Kirche....
Unser Pfarrer hat gesagt er würde das in meinem Fall auch befürworten, weil mein Mann ja nicht mein Scheidungsgrund war, ansonsten würde er uns nicht verheiraten..... Die sind ja streng, da haben wir ja Glück gehabt!
palule
10755 Beiträge
15.10.2013 08:53
Zitat von Tinka82:

Wow...4 Stunden Pause....gefühlt gar keinen Schlaf bekommen....Jan hat sich die ganze Zeit mit seinem Bauch rum gequält! Gedrückt und gedrückt....ich hab aber nix gegessen...also Blähendes....man das nervt....

Sorry, hab's vergessen, aber wann hatte Jan EET? Lenny hatte es ja gestern auch so mit dem Bauch, obwohl die Tage vorher eigentlich Ruhe war, zumindest war es viel besser. Können das Entwicklungsphasen sein?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.10.2013 08:57
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Tinka82:

Wow...4 Stunden Pause....gefühlt gar keinen Schlaf bekommen....Jan hat sich die ganze Zeit mit seinem Bauch rum gequält! Gedrückt und gedrückt....ich hab aber nix gegessen...also Blähendes....man das nervt....


Oh man das ist aber echt doof. Bei mir lag es glaube ich am morgendlichen Müsli bzw der Milch. Ich werde wohl doch mal die laktosefreie probieren. Will grad Müsli morgens schön schnell geht zum Frühstück.


Ich weiß auch nicht...es ist doch zum Mäuse melken!

Aber mal ehrlich, es kann doch kein Zufall sein, dass hier mehrere Kinder gleichzeitig mt solchen Problemen kämpfen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es tatsächlich was mit der Darm Entwicklung zu tun hat.
selbst Jakob pupst oft jedoch ohne quaelen aber ich denke auch das hat was damit zu tun das sich der Darm die ersten 3 MOnate entwicket
palule
10755 Beiträge
15.10.2013 09:01
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

Hosen passen noch in 50 aber Tom hat nen langen oberkörper, da braucht er definitiv ne 56 .... hab heute auch mal gemessen - er hat schon 55cm
und wieviel wiegt er? Lenny hatte auch 55cm, letzten Donnerstag, 56 geht grad noch, aber dann hat er wieder diesen Presswurst-Look.....


Bisschen mehr wie 4 kilo müsste er jetzt nackig wiegen... 4'3 waren es inkl. Klamotten am Freitag bei der Hebamme

Ja die Pampers waren wirklich dauer undicht und die von rossman halten da deutlich besser... haben aber auch so eine Art Netz drin

Lenny hatte letzte Woche bei der Hebamme mit Body und Windel 4980g und am Donnerstag bei der KiÄ nackt 4800g, muss man ja irgendwie sehen
Ich kann mich über die New Baby Windeln nicht beschweren, hab von 1 auf 2 gewechselt weil zweimal eine ausgelaufen ist und wir sowieso 2er da hatten und die 1er leer waren. Bei Ben lag das damals auch einfach an der Größe als die Windeln ausgelaufen sind, da haben wir auch andere Windeln probiert, dm und so, aber die haben auch nicht mehr ausgehalten.
palule
10755 Beiträge
15.10.2013 09:03
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Das musste ja mal kommen. ..ich wollte gerade weiter schlafen, da meinte der Große, er müsse aufstehen!
och sieben ist doch noch human, meiner stand um 5.45 auf

Wenn ich da an Ben denke kann ich garnicht mitreden, der is voll der Langschläfer und wenn ich ihn lass steht er vor Mittag nicht auf, ich denk immer dass er dafür später mal garnimmer schläft......
palule
10755 Beiträge
15.10.2013 09:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Tinka82:

Wow...4 Stunden Pause....gefühlt gar keinen Schlaf bekommen....Jan hat sich die ganze Zeit mit seinem Bauch rum gequält! Gedrückt und gedrückt....ich hab aber nix gegessen...also Blähendes....man das nervt....


Oh man das ist aber echt doof. Bei mir lag es glaube ich am morgendlichen Müsli bzw der Milch. Ich werde wohl doch mal die laktosefreie probieren. Will grad Müsli morgens schön schnell geht zum Frühstück.


Ich weiß auch nicht...es ist doch zum Mäuse melken!

Aber mal ehrlich, es kann doch kein Zufall sein, dass hier mehrere Kinder gleichzeitig mt solchen Problemen kämpfen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es tatsächlich was mit der Darm Entwicklung zu tun hat.

Genau das glaub ich auch
palule
10755 Beiträge
15.10.2013 09:15
Zitat von LIttleOne13:

...

@ palule: joa, aber ich kann auch schlecht sagen, Kind kommt in die Krippe und gut ist. Da müssen wir uns halt einigen...

....

@ palule: wir werden auch eingeladen, ne?!

....

@ Verhütung: bin nach wie vor planlos. Aber da wir eh keine Zeit für Sex haben, verschieb ich das Problem fröhlich weiter nach hinten

@ Tinka: das ist sowieso alles unlogisch. Ich hab mir auf mein Sandwich zu Abend ne Riesenportion Zwiebeln geknallt, so dass ich später Blähungen hatte... und Ava... nix?!

@ Cathriny: Milch kann's sein, ist es hier auch. Wenn ich nachher dran denke, hol ich mir auch mal Laktosefreie. Ich verzichte jetzt seit ner Woche auf Milchprodukte und wir haben viel weniger Blähungen. Quasi ein Schiff versenkt

@ Aduja: ich denk inzwischen auch, das liegt einfach am Darm. Fast? alle Stillmamas haben diese Probleme, und so viel blähendes können wir gar nicht essen.

@ us: hab Ava letzte Nacht vor jedem stillen prophylaktisch Sab Simplex verpasst. Was soll ich sagen? Die Nacht war ruhig... Ava hat genau 2x geschrieen, und das waren ihre Kriegsschreie wenn ich zu langsam bin.
Jetzt hab ich beim stillen geschrieben, sie hat sich abgedockt und Mumi in ihr Ohr laufen lassen... mein Baby wäscht sich schon selbst

Ja, logisch, ich wollte damit nur sagen dass ihr da beide was zu melden habt und nicht nur einer alleine und ich würde sogar sagen da es dich direkt betrifft sollte deine Stimme etwas mehr wiegen, ausser natürlich er bleibt daheim. Elternzeit kann man ja auch später nehmen, allerdings gib's dann keine Kohle mehr

Logisch! Wir laden den ganzen Thread ein Und Ava als zukünftige Schwiegertochter ist Ehrengast

Naja, ich dachte auch wir nehmen eben jetzt Gummis und wenn ich meine Tage wieder habe kommt die Spirale rein, aber er hat mir gestern gesagt dass bis ca. 12 Wochen nach der Entbindung der Mumu noch so weich is dass es gut geht sie einzusetzen, also die nächsten beiden Wochen auf jeden Fall, meinte er. Jetzt müssen wir eben entscheiden was wir machen....

Wegen Essen und Blähungen: Du hattest da sonen Link gepostet, da stand drin dass verschiedene Labore die Mumi getestet haben und Blähungen durch Nahrung der Mutter nicht sein können, wenn dann kommen die entweder vom Luft schlucken oder vom Darm des Baby's

Vielleicht hat sie Ohrenschmerzen? Meine Hebamme hat mir gestern wieder gesagt, egal was man hat, immer Mumi draufmachen, hilft bei alles! Hab dann gesagt dass ich auch wenn Lenny abgestillt ist weiterpumpe, damit wir immer genug Mumi da haben für alle möglichen und unmöglichen Situationen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt