Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 15:30
Die ganzen Militanten sind ja das Problem, ich hab überhaupt keine Ahnung mehr.
Tinka82
8315 Beiträge
15.10.2013 15:36
Ida... Danke!

Ich hab ja Massen an Milch aus der Klinikzeit eingefroren, aber er lässt sich ja von Tim nicht beruhigen und nix...ich vermute, dass er wächst und deshalb so drauf ist...diese Dauerstillerei den ganzen Tag über die ist halt doof...Max kam dann alle 1 1/2 Stunden und gut war...aber das ist echt n anderes Kaliber...jetzt sitzen wir hier auf dem Sofa...der Große kuschelt Fernsehen h guckend von rechts und Jan hängt links an meiner Brust!
Cathriny
1901 Beiträge
15.10.2013 15:41
Zitat von LIttleOne13:

Die ganzen Militanten sind ja das Problem, ich hab überhaupt keine Ahnung mehr.


Ich als "DDR-Kind" bin für die Impfungen. Mir selbst hat es nicht geschadet und ich bin von so einigen Erkrankungen verschont geblieben.
Auch die Rotavirenimpfe werde ich machen lassen. Ist bei uns ne Schluckimpfung ohne Nebenwirkungen. Ich denke immer noch besser, als wenn es dann zu so schlimmem Durchfall kommt und der kleine dehydriert und ins KH muss.
Aber wie schon gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ida2011
4724 Beiträge
15.10.2013 15:42
@little
Mach das, was Du für richtig hälst.
Wir haben impfen lassen und werden es auch wieder machen.
Ich selbst hatte die meisten Kinderkrankheiten und kann mich an die ein oder andere auch noch lebhaft erinnern, ob ich will oder nicht.
Das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, der eine lässt es machen, der andere nicht und entscheiden musst Du doch alleine.
Ida2011
4724 Beiträge
15.10.2013 15:46
@Tinka
Habt ihr es mal versucht, dass Dein Mann sich dann als Unterlage sozusagen ein von Dir schon getragenes T-Shirt zwischen sich und Jan legt? Das half bei uns mal ganz gut, wenn ich mich recht entsinne.
Bei meinem Töchterlein war es so, dass sie bei meinem Mann den Fliegergriff liebte, bei mir hingegen fand sie den nicht so prickelnd. Vielleicht muss Dein Mann da einfach noch sein eigenes Ding finden, mit dem er Jan beruhigen kann.
Tinka82
8315 Beiträge
15.10.2013 15:51
Ida...danke für den Tipp mit dem T-Shirt...das werden wir mal probieren. Jan geht auch zu ihm solange er gute Laune hat und sobald die Laune umschlaegt, ist es vorbei mit Papa...

Little. ..Max ist auch geimpft und Jan werden wir auch impfen lassen. Waere er normal zum Termin geboren hätte ich es wohl auch gemacht...schweres Thema!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.10.2013 16:06
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Die ganzen Militanten sind ja das Problem, ich hab überhaupt keine Ahnung mehr.


Ich als "DDR-Kind" bin für die Impfungen. Mir selbst hat es nicht geschadet und ich bin von so einigen Erkrankungen verschont geblieben.
Auch die Rotavirenimpfe werde ich machen lassen. Ist bei uns ne Schluckimpfung ohne Nebenwirkungen. Ich denke immer noch besser, als wenn es dann zu so schlimmem Durchfall kommt und der kleine dehydriert und ins KH muss.
Aber wie schon gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Wir sind am 18.11. mit der Rotaviren Schluckimpfung dran. Maja wurde nach dem Impfplan des KiAs geimpft und Moritz wird somit auch bei der U4 geimpft.
Tinka82
8315 Beiträge
15.10.2013 16:07
Es lebe die deutsche Post! Die Manduca ist heute nach 14 Tagen doch noch beim Käufer angekommen...wollte gerade den Nachforschungsantrag ausdrucken und hatte es dem Käufer geschrieben...da schrieb er mir, sie sei heute angekommen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.10.2013 16:19
Zitat von Tinka82:

Es lebe die deutsche Post! Die Manduca ist heute nach 14 Tagen doch noch beim Käufer angekommen...wollte gerade den Nachforschungsantrag ausdrucken und hatte es dem Käufer geschrieben...da schrieb er mir, sie sei heute angekommen!


Krass! Ist ja nochmal gut gegangen, aber dass das echt 14 Tage dauert... oO
Tinka82
8315 Beiträge
15.10.2013 16:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tinka82:

Es lebe die deutsche Post! Die Manduca ist heute nach 14 Tagen doch noch beim Käufer angekommen...wollte gerade den Nachforschungsantrag ausdrucken und hatte es dem Käufer geschrieben...da schrieb er mir, sie sei heute angekommen!


Krass! Ist ja nochmal gut gegangen, aber dass das echt 14 Tage dauert... oO


Das ist mir auch noch nicht passiert!
Tinka82
8315 Beiträge
15.10.2013 16:39
Ach und ich hab mir heute das neue Stressdeo von Nivea geholt...ob das wohl hilft?
Ihr merkt, ich sitz auf dem Sofa fest!
Cathriny
1901 Beiträge
15.10.2013 17:10
Zitat von Tinka82:

Ach und ich hab mir heute das neue Stressdeo von Nivea geholt...ob das wohl hilft?
Ihr merkt, ich sitz auf dem Sofa fest!


Mir geht's auch so. Hab das Gefühl das ich seit heute morgen dauerstille. War vorhin mal mit moritz im kiwa draußen. Was soll ich sagen. 5 min hat er geschlafen und dann nur noch geschrien. Also ging es fix wieder nach Hause. Und jetzt ist wieder oben-ohne-couching angesagt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.10.2013 17:15
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Die ganzen Militanten sind ja das Problem, ich hab überhaupt keine Ahnung mehr.


Ich als "DDR-Kind" bin für die Impfungen. Mir selbst hat es nicht geschadet und ich bin von so einigen Erkrankungen verschont geblieben.
Auch die Rotavirenimpfe werde ich machen lassen. Ist bei uns ne Schluckimpfung ohne Nebenwirkungen. Ich denke immer noch besser, als wenn es dann zu so schlimmem Durchfall kommt und der kleine dehydriert und ins KH muss.
Aber wie schon gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Wir sind am 18.11. mit der Rotaviren Schluckimpfung dran. Maja wurde nach dem Impfplan des KiAs geimpft und Moritz wird somit auch bei der U4 geimpft.
wir werde auch gegen Rotaviren impfen, allerding wo akob genau 6 Wochen alt ist , die Ärztin meinte dann wäre der beste Zeitpunkt
Britta
25259 Beiträge
15.10.2013 17:15
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Das musste ja mal kommen. ..ich wollte gerade weiter schlafen, da meinte der Große, er müsse aufstehen!
och sieben ist doch noch human, meiner stand um 5.45 auf

Wenn ich da an Ben denke kann ich garnicht mitreden, der is voll der Langschläfer und wenn ich ihn lass steht er vor Mittag nicht auf, ich denk immer dass er dafür später mal garnimmer schläft......

Das aendert sich nicht..... Juana ist auch voll die Penneule. Wenn ich sie lasse, steht sie nicht vor 10/11 auf, sie hat als Baby schon immer viel geschalfen. Kieran hingegen, der steht noch vor dem ersten Sonnenstrahl auf und erzaehlt dir, das er hunger hat er hat als Baby auch nie viel geschlafen. Wenn wir mal gaaaanz viel Gluekc haben, dann schlaeft er bis 8, meist ist er aber um 6.30/7 wach
Britta
25259 Beiträge
15.10.2013 17:18
Zitat von Ida2011:

Moin. Moin.

@Blähungen
Es heißt ja, dass die Kleinen eigentlich noch drei Monate länger im Bauch bräuchten und weil sie diese Zeit nicht haben, muss sich ein bißchen noch richten, wenn sie auf der Welt sind und dazu gehört die Verdauung. Das ist zumindest die Ursprungsgeschichte der 3-Monats-Koliken, die ich mehrfach gelesen habe.

@Betreuung
Eigentlich sollte Stinkelotte auch erst mit drei Jahren in den Kindergarten, da ich aber in der Spielgruppe und auch sonst in den vergangenen Monaten immer mehr feststellte, dass sie da zunehmend Spaß dran hat mit anderen Kindern zu spielen, haben wir sie in einer Eltern-Kind-Initative angemeldet, jetzt geht sie drei Tage die Woche von 8.30 bis 12 Uhr (die ersten und die letzten 30 Minuten sind Bring- und Abholzeit) dahin und ist begeistert.
Ich denke, es tut ihr gut und es ist eine angenehme Vorbereitung auf den Kindergarten, wo sie dann ja gleich an allen Tagen in der Woche in größeren Gruppen wird.

Für eine private Kinderkrippe hätten wir hier im Schnitt 900 bis 1300 Euro bezahlen dürfen und bei den Städtischen, wo man sowieso keinen Platz bekommen hätte , so um die 600 Euro (den Höchstsatz halt), da es hier nach Gehalt berechnet wird.

@Männer und Haushalt
Mein Held macht wirklich viel und jetzt grade sowieso. Er kocht, putzt und macht auch die Wäsche und er kümmert sich auch jederzeit ganz wunderbar um die Kinder.

.
@Größe
Wir sind nach wie vor bei 50, haben noch die kleinen Pampers aber trotzdem wiegt der junge Mann nun schon 3500 g und das obwohl er beim trinken eher einen etwas dröhmeligen Eindruck macht.
Ich will auch gar nicht, das er so schnell wächst. Mein großes Baby kommt mir jetzt schon immer so gewaltig groß vor und das find ich gar nicht schön.

@little
Das Leben mit Kindern ändert sich gewaltig und grade wenn sie dann rund um den ersten Geburtstag anfangen mit laufen und plaudern, dann wird es auch spannend.
Du solltest Dir aber wirklich die ein oder andere Mutter-Kind-Gruppe suchen und vielleicht überzeugt es den Hörrn auch, wenn Du ihm dann berichtest, dass dieganzen anderen Muttis nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, so war es in der ersten Mutter-Kind-Gruppe in der ich war nämlich, die löste sich nach einem jahr komplett auf, da alle anderen wieder Vollzeit arbeiten gehen mussten, weil sie sonst finanziell nicht über die Runden gekommen wären.
Ich finde nun die Eltern-KindInitiative echt schön, die Betreuungszeiten sind zwar eher Hausfrauenzeiten, da wird man nicht wirklich arbeiten gehen können, aber um mal in Ruhe einkaufen zu gehen, zu putzen oder so wie jetzt, einfach so Zeit zu haben, dafür ist das schon schön.

@Hisi
Herzlichen Glückwunsch!!!

@palule
Ui, Hochzeitsvorbereitungen! Wie spannend!
Das mit der Erlaubnis hab ich schon mal gehört aber ich meine, das war bei Katholiken. Es ist auf jeden Fall erstaunlich, dass die da echt drauf hinweisen.
Wegen der Taufe müssen wir uns auch nochmal Gedanken machen.

Und die Rechnung für den Kuchen sollten die auch besser vergessen!

@naga und palule
Toll, das eure Milch nun wieder in Mengen da ist!

@Cathriny
Fängt Dein Freund im Werk an oder bei einem Autohändler?

*

Mein kleiner Spatz ist total verrotzt und hat letzte Nacht kaum Luft bekommen, vor lauter Schmodder. Ich hoffe, das wird schnell besser, denn das ist gar nicht schön und er tut mir so leid!
Ausserdem hab ich diesmal wohl ein Spuckkind und das find ich gar nicht gut, meine Tochter hat nie Bäuerchen gemacht und auch nie gespuckt und der junge Mann spuckt trotz Bäuerchens immer noch den halben Mageninhalt raus.

Macht meiner auch nur wie er es macht, regt mich manchmal auf, aber ich soll mich ja nicht berschweren, kann ja froh sein, dass er so ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt