Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 17:47
Zitat von Yogi_Baer:

Drehen eure Babys eigentlich schon den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegen oder halten den kopf schon recht gut ?


kopf drehen ja und kopf halten mehr so im Wackeldackel-Style
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 17:54
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Drehen eure Babys eigentlich schon den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegen oder halten den kopf schon recht gut ?


kopf drehen ja und kopf halten mehr so im Wackeldackel-Style

Hier auch, aber wenn ich Ava trage hält sie den Kopf echt lange... ab und zu fällt der einfach auf meine Schulter (wundere mich immer, das muss doch weh tun?!) und dann drückt sie ihn wieder hoch... und schaut mit Riiiiiiieeesen Augen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.10.2013 17:58
Zitat von Cathriny:

Zitat von Yogi_Baer:

Drehen eure Babys eigentlich schon den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegen oder halten den kopf schon recht gut ?


Ja, das macht Moritz schon seit ner Weile. Ist echt erstaunlich. Er kann sich aber noch nicht allein drehen. Wie sieht´s bei euch aus?
Jakob dreht den kopf von rechts nach links und umgekehrt wenn er auf dem Bauch liegt, dabei kann er den kopf ca. 20 sek. hochhalten. Bisher landete der Kopf nie auf der Nase, daher überlege ich ob ich ihn auch nachts auf dem Bauch schlafen lassen soll er steht da voll drauf . Wenn ich ihn auf die Seite lege liegt er wenig später auf dem Rücken.
wenn ich daran denke das finn damals mit 4 Monaten noch nicht den kopf halten konnte ( monotne bauchlage) bin ich doch jetzt schon recht überrascht.
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 18:24
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Yogi_Baer:

Drehen eure Babys eigentlich schon den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegen oder halten den kopf schon recht gut ?


Ja, das macht Moritz schon seit ner Weile. Ist echt erstaunlich. Er kann sich aber noch nicht allein drehen. Wie sieht´s bei euch aus?
Jakob dreht den kopf von rechts nach links und umgekehrt wenn er auf dem Bauch liegt, dabei kann er den kopf ca. 20 sek. hochhalten. Bisher landete der Kopf nie auf der Nase, daher überlege ich ob ich ihn auch nachts auf dem Bauch schlafen lassen soll er steht da voll drauf . Wenn ich ihn auf die Seite lege liegt er wenig später auf dem Rücken.
wenn ich daran denke das finn damals mit 4 Monaten noch nicht den kopf halten konnte ( monotne bauchlage) bin ich doch jetzt schon recht überrascht.


Vom Rücken auf den Bauch konnte sich Anna glaube ich mit 3 Monaten drehen... umgekehrt gings ewig nicht Kopf hielt sie auch sehr früh richtig gut - ähnlich wie Tom

LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 18:39
Ich trage... seit 11 Uhr... mit 2 Pausen zum wickeln, stillen und weiter meckern...
Reschen
4509 Beiträge
16.10.2013 19:02
Zitat von Cathriny:

Zitat von Yogi_Baer:

Drehen eure Babys eigentlich schon den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegen oder halten den kopf schon recht gut ?


Ja, das macht Moritz schon seit ner Weile. Ist echt erstaunlich. Er kann sich aber noch nicht allein drehen. Wie sieht´s bei euch aus?


Hier auch ja, schon ne ganze Weile...

Das Buch muss ja auch nicht AIF jedes Kind zutreffen. Ich finds allgemein nur sehr interessant..
Tinka82
8315 Beiträge
16.10.2013 19:42
Wir haben das Buch auch...und beim Großen gabs da schon einige Übereinstimmungen.

Jan hält sein Köpfchen total gut und lange auf dem Arm und in Bauchlage dreht er ihn hin und her...der Osteopath meint auch ,dass er ne krasse Nackenmuskulatur und viel Kraft hat. Er hat jetzt übrigens die Verformung auf der anderen Seite des Kopfes....also alles wieder umdrehen...kann jetzt immer so hin und her gehen bis die Schädeldecke gefestigt ist. Er hat ihm auch die Nackenmuskulatur gelockert.
Tinka82
8315 Beiträge
16.10.2013 19:44
Zitat von LIttleOne13:

Ich trage... seit 11 Uhr... mit 2 Pausen zum wickeln, stillen und weiter meckern...


Ach Süße....ein dickes Kraftpaket für dich! Der Schub geht vorbei! Bei uns ist es auch wieder besser heute!
16.10.2013 20:50
*mal wieder reinschleich*
Da unsere ja mit großer Liebe bauchschläferin ist hält sie den Kopf mittlerweile schon echt gut hoch, in etwa die Länge wenn du Daumen und Zeigefinger ausstreckst und von einander wegspreizt drehen tut sie dann auch schon hin und her um zu gucken. Finds echt super, da sie so immer von selbst die kopflage ändert und keine platte stelle bekommt allerdings verliert so öfter den Nuckel.
Britta
25259 Beiträge
16.10.2013 21:01
Zitat von Yogi_Baer:

Drehen eure Babys eigentlich schon den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegen oder halten den kopf schon recht gut ?

Ja, macht er schon seit ein paar Wochen. Eigentlich seit er auf dem Bauch schläft
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.10.2013 21:17
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Drehen eure Babys eigentlich schon den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegen oder halten den kopf schon recht gut ?

Ja, macht er schon seit ein paar Wochen. Eigentlich seit er auf dem Bauch schläft
cool ich war so überrascht weil ich es von Finn nicht kenne. jertzt weiß ich auch wieso die Kia meinen großen als weichein bei Jakobs U3 bezeichnet hat und meinte Jakob hat tolle muskeln O.o
Gina83
879 Beiträge
16.10.2013 21:19
Hallo!!

da bin ich auch mal wieder! ich les erstmal die 500 beiträge

@palule: ich muss auch manchmal nachschauen gehen, ob meine kleine noch atmet.

@britta: hört sich ja unschön an, was dein quinn da hat. drücke die daumen, dass es mit der zeit besser wird! und bindest du dir das tuch dann aufm parkplatz? is doch umständlich, oder? und wird das tuch dann nich an den enden dreckig?

@tränen: meine weint auch seit ein paar tagen mit tränchen.. beim ersten mal hab ich mich erschrocken und gedacht, dass es diesmal ja richtig schlimm sein muss

@sternie: toll, dass ihr einen schönen urlaub hattet!!

@verhütung: kupferkette hört sich irgendwie brutal an... rostet das nich? wir werden erstmal kondome benutzen bis ich wieder einen ordentlichen zyklus habe, und dann gehts wieder mit tage zählen und körper beobachten. so bin ich die letzten jahre ganz gut gefahren. und steri beim mann.. sooo sicher is das auch nich, hab ich gehört, und das merkst du aber erst, wenn du wieder schwanger bist.. das is mist

@tralala: na ich hoffe mal, dass beim kontrolltermin das hören wieder klappt!! Fröhliches basteln!

@nachtschlaf: mina hat auch mal gute 5 stunden in der nacht geschlafen.. auch flaschenkind. inzwischen bin ich froh, wenn sie mal 2 stunden am stück schläft

@yogi: schöne namenskette!! und ein wunderschönes geschwisterbild! süß

@autositz: im autositz wird mina auch ruhig, sobald man sie anschnallt. manchmal muss man noch ein wenig schaukeln aber spätestens im auto is dann komplett ruhe

@federwiege: wir holen uns jetzt auch so n ding.. wir sind beide k.o. vom storchengang den ganzen tag.. aber bewegung beruhigt mina. wir werden diese wiege an die decke hängen, und zwar ist da, wo die kabel für die lampe rauskommen auch ein haken, um lampen aufzuhängen. aber wir haben stehlampen der haken ist also prädestiniert dafür

@aduja: oh mann, du hattest ja auch zu tun!! is dein mann inzwischen wieder gesund und kann carolyn auch mal nehmen? oder ist sie inzwischen ruhiger geworden?

@tinka: schön, dass ihr wieder raus seid aus dem kh und dass es jan wieder besser geht!! dir gute besserung!

@naga: wünsche dir, dass du besser entspannen kannst!!

@mode: wie geht es dir? ich denk oft an dich. wie toll, dass dich deine sophia anlächelt und du dich so freuen kannst!!! es wird

@größe: musste heut auch schon ein paar sachen aussortieren. die 50er

@fremdbetreuung: ich werd nach 1 jahr wieder arbeiten gehen. is finanziell sonst nich machbar. und little, ich würde die entscheidung auch nich dem hörrn allein überlassen.

@conny: wie lief dein zuckerbelastungstest? aaah, lief gut, yippieh

@hisi: alles gute zur geburt!!

@palule: aaah.. hochzeitsvorbereitungen!! feini...
wie läufts eigentlich bei dir, cathriny? habt ihr inzwischen ringe gefunden?

@windeln: ich bin absolut pampersverwöhnt und durch die coupons oder so manche inet-sonderangebote sind sie auch nich sehr viel teurer. ich finde, sie schließen auch den geruch einfach besser ein.

@schluckimpfung: ich lass mina auf jeden fall impfen, auch die schluckimpfung. meiner meinung nach gibt es noch genug krankheiten, an denen sie ihr immunsystem stärken kann. man muss nich alles mitmachen. unsere erste ist anfang november.

@hüftsono: haben wir am freitag, u3 hatten wir letzte woche (oder die davor?) und da kam sie auf knappe 4 kg

@early: oh je ich hoffe, du kommst um die ausschabung rum

@rüBi: mach ich auch schon seit letzter woche. bei uns haben alle ihre kinder dabei. und wenn ein kind schreit, dann nimmt die hebi das kleine kurz auf und ab gehts im storchengang

@reschen: tolle werte!!

@deo: ich nehme ein spray von hidrofugal, aber nich die dose sondern das fläschchen. wirkt klasse, is allerdings ohne duft. aber mir is ohne duft eh lieber

@oje ich wachse: tolles buch!! hab ich jetzt auch da

@köpfchen halten: mina kann auch schon etwas das köpfchen halten und sie dreht es auch, um jemandem oder etwas hinterherzukucken. aber drehen kann sie sich noch nich

@little: wünsche dir kraft und nerven!

@us: wir hatten gaaaanz ganz böse koliken gehabt, deswegen war ich letzte woche auch so fertig. vielen dank übrigens für eure anteilnahme.
wir geben jetzt bigaia. sab gebe ich nur noch "im notfall"
wir waren montag beim kia gewesen, der uns die koliken bestätigt hat, und seitdem haben wir einfach alles geändert, insbesondere unsere einstellung.
wir lassen uns jetzt nicht mehr stressen von dem gebrüll (das ist tatsächlich so) und wir sind auch nicht mehr erpicht darauf, dass sie die menge trinkt, die sie vor 2 wochen noch getrunken hat. dann kommt sie eben alle 2 stunden und trinkt nur noch die hälfte. nachts stell ich mir einen wecker um ihrem hunger zuvor zu kommen, das klappt auch gut. außerdem fütter ich sie nur noch, wenn sie flach auf dem rücken liegt und nicht mehr auf dem arm. die milch poltert dann nicht so in den bauch und die pupse gehen auch besser raus, als wenn ich mit meiner hand den po "zuhalte".
am freitag gehts wieder zum kia zur gewichtskontrolle. sie muss natürlich zunehmen, aber da bin ich zuversichtlich. denn sie ist auch entspannter und ihre trinkmengen haben sich stabilisiert und erhöhen sich sogar schon wieder etwas.
psychisch gehts mir auch wieder besser. ich nehm die AD wieder. hatte mich dazu entschlossen, die müdigkeit in kauf zu nehmen, wenn ich dafür wieder die positive wirkung habe. allerdings werd ich beim nächsten neuro-termin über eine umstellung reden.

ansonsten verfliegen die tage momentan nur so.. wenn sie mit hunger kommt, dann brauchen wir dafür ne halbe bis ganze stunde (wir machen ja jetzt auch währenddessen mehrere pausen, zt auch längere, das ist wesentlich stressfreier und effektiver) und jetzt hat sie auch wache phasen zwischen den mahlzeiten. da kommt man dann natürlich zu nichts bis zur nächsten flasche. und bei hunger alle 2 bis 3 stunden.. plötzlich ist es 22 uhr
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 22:32
So, ich hab Ava heute 7 Stunden lang im Mysol getragen. Es war toll, sie hatte mich und ich hatte Zeit... aber jetzt fühlt sich mein Rücken an wie durchpüriert
naga90
2865 Beiträge
16.10.2013 23:19
Hey,...

@conny, Super das freut mich!

@red, also Leyla war auch total erkältet und lilly hat nix bekommen....

@oje ich wachse, gab es bei Leyla einige Übereinstimmungen!

@little, hab heut auch viel getragen, 2 Stunden Tuch und 2 Stunden didy-Tai...

@me,... Lilly hat heute nur geschrien und geschlafen (nur in der trage oder auf dem Arm und nur nach Protest) war kein schöner Tag und abends wieder 2 stunden einschlafkampf und sonst schläft sie danach erstmal länger aber ich stille nach nicht mal 2 stunden wieder...würde nicht mal sagen dass die ganze zeit Bauchweh hatte,... Erster Schub!? Wir lang hielt der bei euch?

Tinka82
8315 Beiträge
16.10.2013 23:38
Erste Stillrunde fast beendet!:

Hallo Gina und alles Gute für euch...du klingst richtig positiv...schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt