Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2013 08:29
Zitat von jaje:

Moinsen

@Impfungen: Joana hat die Rota bekommen und ich werde sie bei Tom auch machen lassen

@Still-BH : experimentiere ich noch rum. Bin mit denen von H&M überhaupt nicht zufrieden und davon habe ich mittlerweile drei veschiedene Modelle ausprobiert. ich habe gehört die Still-Bustiers von Medela sollen gut sein. Werde mir gleich mal welche davon bestellen.

Meine Nonomo Federwiege kam vorgestern an
Nur leider dir Türklemme, welche ich woanders bestellt habe nicht
Also liegt das schöne Teil noch im Karton. Ich hoffe die Klemme kommt heute und ich kann endlich testen

ich find die scheiße, geben keinen halt. das material gibt total nach und die träger sind nicht verstellbar. (hab meine vor 3 jahren gekauft)
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2013 08:32
Zitat von palule:

@Cathriny und Ida: wir hatten heute Hüftsono, die Ärztin hat gesagt die eine Seite ist perfekt, die andere sehr gut und sie hat gesagt wir sollten nochmal zur Kontrolle bevor er anfängt zu stehen um zu schauen ob auch alles belastbar genug ist für den aufrechten Gang. Das hat mir noch niemand gesagt. Habt ihr das auch gesagt bekommen?

@Tinka: Also auch wenn Lenny daheim dauerbrüllt oder -trinkt, sobald wir rausgehen is alles ok, dann is ruhe und er schläft. Gestern beim Einkaufen hat er sogar geschlafen während ich ihn gestillt hab... Vielleicht klappt das bei Jan ja auch, oder du probierst mal ob es geht dass du ihn im Tuch stillst, das kriegt ja dann eigentlich keiner mit....
Alles is besser als daheim sitzen!

@Gläschen: Ich mag am liebsten Schinkenudeln und Spaghetti Bolognese, aber nur von Hipp, die schmecken besser!

@Little: Lenny hat letzte Woche bei der Hebamme 4980g gewogen, da hatte er Windel und Body an und bei der Ärztin paar Tage später hat er nackt 4800g gewogen, er hat aber in der Zeit ganz sicher nicht abgenommen Wegen Impfen, geh einfach nach deinem Empfinden, wenn du der Meinung bist sie sollte geimpft werden, dann mach das. Verantworten musst es ja doch selber, so oder so.

@Mumi sammeln: Also ich hab gelesen man soll die Milch nicht zusammenschütten, ich mach das trotzdem. Bringt ja nix die Milch 30ml weise einzufrieren! Ich friere aber in den Beuteln ein, soviele Flaschen hab ich nicht, hatte ja letztes Mal nen ganzen Schub im Gefrierschrank voller dieser Beutel. Bei Lena haben sie mir damals Flaschen mit Deckel ausn KH mitgegeben, wenn ich diese Möglichkeit wieder hätte würde ich auch die Flaschen nehmen

@vom Papa beruhigen lassen: Wenn ich nimmer kann weil Lenny den ganzen Tag brüllt geb ich ihn ab an Papa, der is dann noch frisch und unverbraucht, hat noch mehr Nerven und is somit ruhiger, erst hält er Lenny dann an der Schulter und von selber rutscht er dann immer mehr in Liegeposition bis der Papa ihn hält als würde er ihn stillen das sieht echt süß aus und Lenny genießt das total, wirkt beim Papa jedesmal und Lenny schläft früher oder später ein. Wenn ich ihn so nehme wird er absolut nicht ruhiger, da fängt er immer an zu suchen und zu schmatzen
Das mit dem T-shirt finde ich ne super Idee und ich wünsch dir, Tinka, dass es funktioniert!

@Reschen: WOW! Der legt ja ganz schön vor! Wo will er denn hin? Seid ihr beide groß?

@Earlybird: Na hoffendlich braucht's die Ausschabung nicht!
Ich hab ne Pumpe aus der Apotheke geliehen, seh es ehrlich gesagt nicht ein ne Pumpe zu kaufen, die brauch ich danach ja niemehr und dann zu dem Preis? Neee! Dann weiß ich ja nichtmal ob ich damit klarkomme. Ich hatte schon andere Pumpen aus der Apotheke da und kam damit garnicht klar. Warum willst du ausgerechnet ne Handpumpe?

@Stillbhs: Ich nehm mit was ich krieg *g* mal welche von Otto, mal von bonprix und ich hab auch welche vom C&A. Am besten sind die wo das Innenteil komplett um die Brust geht, also sozusagen ein Loch für die Brust drin is, gibt auch welche da geht seitlich nur son dünnes Bändchen runter, die sind nicht so gut finde ich.

@sternie: Viel Erfolg beim Osteopathen, ich hoffe es hilft!

ich hab fertig! War jetzt seit gestern drüber die Beiträge zu lesen und kommentieren. Wollte eigentlich gestern abend, aber da bin ich beim Versuch Lenny in den Schlaf zu stillen selber eingeschlafen

hab ich noch nie gehört
16.10.2013 08:35
Ich flipp aus. Der Schub der letzten 4 schlimmen Tage zahlt sich grad aus.

Keine 2 std wach die Maus und schon absolut jetzt ein bewusstes lächeln wenn ich sie anlache. Kommt sofort retoure. Ich heule vor glück.
Cathriny
1901 Beiträge
16.10.2013 08:41
Zitat von Modecat:

Keine 2 std wach die Maus und schon absolut jetzt ein bewusstes lächeln wenn ich sie anlache. Kommt sofort retoure. Ich heule vor glück.

Na das ist doch wunderbar! Ich freu mich sooo für dich!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2013 08:42
Zitat von Modecat:

und ich bin neidisch
wie gehts dir???
Reschen
4509 Beiträge
16.10.2013 08:49
Palule: ich bin 1,81 und mein männe 1,93....es hat von Anfang an keiner erwartet das es ein kleiner Zwerg wird....
16.10.2013 08:54
Zitat von willmamasein:

Zitat von Modecat:

und ich bin neidisch
wie gehts dir???

Hält sich die Waage heute. Kein brutales Morgenloch wie sonst.
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 09:27
guten morgen motivation wo bist du hin? jedenfalls nicht hier ich würde so gerne auf jeden und alles eingehen aber mit einer hand bekomme ich die zwei fenster technik nicht hin

hängen geblieben ist

Mode ... super dass es heute besser ist mit dem tief - bei so einer strahlemaus aber kein wunder kinderlächeln ist noch die beste droge

still-BH: ich hab zwei von h&m und ein 3er-Pack von Otto - komme gut klar, aber mit 85D ist die Auswahl schön groß und sonderlich viel gestützt werden muss auch nicht

Reschen: was für ne riesen Familie ihr seit! kein wunder für die tollen werte

Rückbildung: bin echt am überlegen ob ich überhaupt hingeh ist bei uns aber wenn dann vormittags und immer mit den babys

aduja: toll das die babymassage so gut geholfen hat.. hoffe das bleibt so

Impfungen: wir impfen auch rotaviren... werd aber U4 termin so spät wie möglich machen.. U3 ist ja auch erst am 27.10.

conny super dass nix von dem diabetis geblieben ist

phynx
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2013 09:33
also ich steh ja nicht so auf kurse wie zb gvk etc aber ich find rückbildung muss sein.
hab keinen bock auf inkontinenz (und zwar nicht nur urin sondern auch kot) oder auf eine gebärmuttersenkung.
außerdem tut man noch was für seine fitness und bauch beine po - wer hat das nicht nötig wa (ok, little nicht)
Britta
25259 Beiträge
16.10.2013 09:33
Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

Was für einen Kindersitz brauche ich für einen fast 5-jährigen? Brauche ich da noch einen oder reicht auch so ne Sitzerhöhung? Er ist jetzt 1,09m groß und wiegt nicht ganz 17 kg

meinste jetzt hier in deutschland oder bei euch?

Bei uns weiß ich das ich will das für Deutschland wissen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 09:39
Zitat von willmamasein:

also ich steh ja nicht so auf kurse wie zb gvk etc aber ich find rückbildung muss sein.
hab keinen bock auf inkontinenz (und zwar nicht nur urin sondern auch kot) oder auf eine gebärmuttersenkung.
außerdem tut man noch was für seine fitness und bauch beine po - wer hat das nicht nötig wa (ok, little nicht)

Das ist mir neu aber danke
Redbabyization
10961 Beiträge
16.10.2013 09:40
ab wann fängt man nochmal mit rückbildung an?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2013 09:43
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

Was für einen Kindersitz brauche ich für einen fast 5-jährigen? Brauche ich da noch einen oder reicht auch so ne Sitzerhöhung? Er ist jetzt 1,09m groß und wiegt nicht ganz 17 kg

kieran ist aber ein minimann. soweit ich weiß sind die sitzerhöhungen erst ab 22 kg

edit: hier ein link dazu
http://www5.vwgt.de/de/inhalt/kind-und-verkehr/kin der-als-mitfahrer-im-auto.html
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 09:43
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

Ich hatte lange n richtigen Sitz, also so ne Sitzerhöhung mit so nem verstellbaren Rückendings und ner Kopfstütze, die aussah wie n Ohrensessel... damit bin ich 2003 (also mit 9) noch in den Urlaub gefahren. Ne reine Sitzerhöhung hab ich erst mit 10 rum bekommen. Weiß jetzt aber nicht, ob das Standart ist
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.10.2013 09:44
Zitat von Redbabyization:

ab wann fängt man nochmal mit rückbildung an?

so ab 6-8 wochen nach der geburt. wobei ich glaub eigentlich so nach der abschlussuntersuchung beim fa. die hab ich aber erst am mo.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt