Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alea-Jesper
30 Beiträge
28.10.2013 02:45
Zitat von Tinka82:

Uihhh...so viel zu lesen...

Mein Mann ist in der Gemeindeverwaltung. und Tralala, das werd ich ausprobieren mit dem Essen! Und er raucht wieder!

Herzlich willkommen Lena uns Alea-Jesper...was ein toller Name...wir haben heute grad der Tobi und das Bo gehört, musste ich gleich dran denken.

Ich würde euch ja auch so Hosen abnehmen. Yogis Seite kenn ich ja...wo find ich denn euch anderen beiden?

Aduja, das ist ja nicht mehr lange!

Hier ist es immernoch so windig...kann das Dachfenster gar nicht öffnen, weil es immer ganz aufschlägt.


Danke,mein Mann ist Däne,daher der Name
Alea-Jesper
30 Beiträge
28.10.2013 02:50
Zitat von Cathriny:

1. Stillrunde nachdem wir wieder auf der couch eingeschlafen sind

Hallo alea und lena wie läuft es so bei euch mit euren zwergen?

@ naga - schön von dir zu lesen.

@ Tinka - wenigstens ein Streßfaktor weniger.



Im Prinzip läuft alles gut.Mit dem Stillen hat es leider wieder nicht geklappt bei mir. Nun bekommt Jesper ca. alle vier Stunden die Flasche mit 170ml. Leider spuckt er sehr viel, weshalb wir auf die AR Nahrung umsteigen mussten.
Britta
25259 Beiträge
28.10.2013 02:54
Wir haben gerade etwas einschlaf Terror er bekommt den Dreh nicht. Jetzt liegt er halb auf meiner Brust und halb auf der Schulter, wenigstens schreit er da nicht. Aber er ist ja jetzt auch schon vier Stunden wach, zwischendrin hat er mal fünf Minuten die Augen zu. Mal sehen wie lange wir noch brauchen.

@tinka
hat er jetzt wieder bessere Laune?
Tinka82
8315 Beiträge
28.10.2013 04:48
Britta, JAAAA! Zum Glück! Krass ,dass ihr auch so Probleme habt...Jan war gestern ja auch fast 4 Stunden wach, aber ich denke, dass es einfach zu unruhig war! Nächsten Montag sind wir zu einer Familienfeier....70 . Geburtstag. Ich denk, ich werd für 2 Stunden hinfahren, vorausgesetzt Jan ist gut drauf und fährt problemlos mit dem Auto mit, wir müssen nämlich gewisse Strecke fahren und mein Mann wäre nicht dabei.
Cathriny
1901 Beiträge
28.10.2013 04:52
Stillrunde nr 2. Ich hoffe ich kann gleich noch bisschen schlafen bevor Marcel's Wecker klingelt.
Um zehn kommt ja heute die trageberaterin. Freu mich schon. Schade zwar dass mein Schatz nicht mitmachen kann aber nutzt ja nix. Muss ich es ihm dann zeigen.
Britta
25259 Beiträge
28.10.2013 05:22
Zitat von Tinka82:

Britta, JAAAA! Zum Glück! Krass ,dass ihr auch so Probleme habt...Jan war gestern ja auch fast 4 Stunden wach, aber ich denke, dass es einfach zu unruhig war! Nächsten Montag sind wir zu einer Familienfeier....70 . Geburtstag. Ich denk, ich werd für 2 Stunden hinfahren, vorausgesetzt Jan ist gut drauf und fährt problemlos mit dem Auto mit, wir müssen nämlich gewisse Strecke fahren und mein Mann wäre nicht dabei.

War jetzt seit langem mal wieder. Wundert mich aber nicht. Erst hat er morgens schon ziemlich gequengelt, sind dann um acht aufgestanden, um kurz vor elf ist er erst eingeschlafen bis um ca drei Uhr und dann wie gesagt den ganzen Nachmittag bis auf mal hier fünf Minuten und da fünf Minuten war er wach. Dafür hat er aber ganz toll gebadet, kein schreien kein nichts und da dachte ich dann cool, er pennt eh gleich ein. War wohl nichts jetzt schläft er, mal sehen wie lange
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.10.2013 08:23
Morgen

Ava hat gestern Abend so lang geweint, das ging gegen 8 los und hörte auf als sie irgendwann gegen Mitternacht endlich geschlafen hat. Ich bin vorher eingeschlafen... Ich konnte einfach nicht mehr.
Dafür hat sie bis 6 durchgeschlafen und jetzt trinkt sie ganz gemütlich

Gestern hatte mein Opa Geburtstag, wir waren kurz da und das hat mich so traurig gemacht. Er lebt allein, kann kaum noch laufen, die Wohnung sie aus wie .... und niemand kümmert sich drum. Er will in kein Heim, täglich kommt der Pflegedienst, aber das ist doch kein Leben, so dahin zu vegetieren
Er hat sich total über Ava gefreut. Mir war wichtig, dass er sie noch kennen lernt...

@ Einkaufen: das ist zum Glück an mir vorbei gegangen. Hab n paar Kleidungspakete gebraucht gekauft und das war's

@ willma: wusste gar nicht, dass du auch nähst

@ Tinka: naja, wenn er so entspannter ist...

@ Cathriny: viel Spaß bei der Trageberatung

So, ich muss mal duschen. Irgendwie klebe ich... Ava könnte mal n paar Tischmanieren brauchen.
Und in ner Stunde kommt meine Hebi, mal sehen was der kleine Mops wiegt

Wir fahren dann später zur Schwiema, ich denk ich meld mich eher sporadisch, lese aber mit naja, so wies halt passt.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.10.2013 08:43
jetzt weißt du's
aber ich verkauf nix mehr und nähe nur noch selten. ist mir mit den CE-richtlinien und co. zu doof geworden
Gina83
879 Beiträge
28.10.2013 08:56
egopost:

mina hat heute ihre horrorflasche verschlafen


wie geil...

die 2. nachtflasche is immer so schlimm, weil sie da die pupserei kriegt..

....hat se einfach verpennt.. cool.. kann sie sich angewöhnen

frage mich nur: was ist mit meinem wecker passiert?
stelle ihn mir immer auf kurz-bevor-sie-kommt, damit ich die flasche schon parat hab wenns losgeht.. ich hab ihn nich ausgemacht und wenn, dann hätte ich nich einfach weitergeschlafen. nich bei dieser flasche
haben wir heinzelmännchen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.10.2013 09:02
Zitat von willmamasein:

jetzt weißt du's
aber ich verkauf nix mehr und nähe nur noch selten. ist mir mit den CE-richtlinien und co. zu doof geworden

Wieder was gelernt

So, jetzt müssen wir aber echt mal aufstehen
Hebi kommt in 20 Minuten
Cathriny
1901 Beiträge
28.10.2013 09:09
Hey little. Das mit deinem opa tut mir echt leid. Hat er denn ne pflegestufe? Wäre den ein betreutes wohnen nix für ihn? Da hätte er ne eigene Wohnung und immer Hilfe wenn er sie braucht. Kannst mir auch gern ne pn schreiben oder wir telefonieren mal. Arbeite ja beim mdk.

Wünsche euch ne gute fahrt und eine stressfreie Zeit.
Gina83
879 Beiträge
28.10.2013 09:10
tralala und yogi: shopping-queens 36 teile...!!

@little: 5 tage? boah.. da packste ja eigentlich alles fürs baby ein was du hast, oder das mit deinem opa tut mir leid

@tinka: na fein. und was solls.. raucht er eben wieder

@cathriny: viel spaß heut bei der trageberatung!! und berichte

Redbabyization
10961 Beiträge
28.10.2013 09:10
@Little: *kusch* raus aus den Federn
Das mit deinem Opa tut mir leid. Wie alt ist er denn?
Das mit dem bis um 6 schlafen tut mir nicht leid - glückwunsch bin gespannt was dein Möppschen wiegt

@gina: Die Heinzelmännchen habens gut mit dir gemeint

Tinka82
8315 Beiträge
28.10.2013 09:35
Mir ist es lieber, wenn er raucht, als dass er schlechte Laune schiebt.

Little, viel Spaß und gute Fahrt! Drücke die Daumen, dass Ava alles gut mitmacht. Unser Opa ist auch erst ins Pflegeheim gekommen nachdem er einen Schlaganfall hatte, da war er 92...er war zwar immer fit, hat sich aber nicht mehr so versorgt, wie es hätte sein müssen. Essen und trinken wurde immer schlechter. Nun ist er schon über ein Jahr bei den Engeln und wacht über uns und seine Urenkel, von denen Jan sicherlich für ihn gekommen ist!

Cathriny, viel Spaß bei der Trageberatung.

Welche Windeln nehmt ihr, die schon Größe 3 nehmen? Ich find die Pampers in der Größe so teuer und die Biowindeln von Rossmann gibts erst ab Größe 4...die fand ich beim Großen super! Nun habe ich mal die 3er von Rossmann und find die so extrem Plastiktüten mäßig. Die sind auch nicht viel größer als die 2er von Pampers. Hoffe, mein Kind knackt schnell die 7-Kilo-Marke...dann gibts die Biowindeln.

Ist es bei euch auch immernoch so stürmisch?
Redbabyization
10961 Beiträge
28.10.2013 09:39
Zitat von Tinka82:

Mir ist es lieber, wenn er raucht, als dass er schlechte Laune schiebt.

Little, viel Spaß und gute Fahrt! Drücke die Daumen, dass Ava alles gut mitmacht. Unser Opa ist auch erst ins Pflegeheim gekommen nachdem er einen Schlaganfall hatte, da war er 92...er war zwar immer fit, hat sich aber nicht mehr so versorgt, wie es hätte sein müssen. Essen und trinken wurde immer schlechter. Nun ist er schon über ein Jahr bei den Engeln und wacht über uns und seine Urenkel, von denen Jan sicherlich für ihn gekommen ist!

Cathriny, viel Spaß bei der Trageberatung.

Welche Windeln nehmt ihr, die schon Größe 3 nehmen? Ich find die Pampers in der Größe so teuer und die Biowindeln von Rossmann gibts erst ab Größe 4...die fand ich beim Großen super! Nun habe ich mal die 3er von Rossmann und find die so extrem Plastiktüten mäßig. Die sind auch nicht viel größer als die 2er von Pampers. Hoffe, mein Kind knackt schnell die 7-Kilo-Marke...dann gibts die Biowindeln.

Ist es bei euch auch immernoch so stürmisch?


hier ists heute auch stürmisch mit Regen - bäh.

Wir haben die 3er von Rossmann für Nachts und die 2er von Rossmann für den Tag. Bei Anna hab ich die Windeln von DM viel gehabt - die waren klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt