♥ Septemberlies 2013 ♥
01.11.2013 15:24
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von LIttleOne13:
.......
ach little ... es kommen bessere Zeiten .. zum Kraft tanken - versprochen!![]()
Wir haben jetzt angefangen den Mittagsschlaf einzuführen und Tom muss gegen 19-20h ins bettSonst ist er ja immer bei uns in der Stube im Laufgitter geblieben, bis wir ins Bett sind
Gestern haben wir ihn um 20h in sein Bettchen gelegt und um halb 2 ist er dann gekommen, wegen Hunger ... den Rest der Nacht durfte er dann bei mir schlafen(er Kam dann um 5.30 ... um 8.00 um 10.00 um 12.. und jetzt macht er mittagsschlaf wieder in seinem Bettchen
![]()
Ich glaub ihm ist das ganz recht, weil der Stresskeks Anna ja gestern und heute hier ist und nicht im KiGa .. weil er dann wenigstens etwas Ruhe bekommt![]()
Mir ist wichtig, dass er dort alleine einschlafen kann und ich bin froh, dass das schon so gut klappt, wir hatten vorgestern erst damit angefangen und da musste ich 1,5 Stunden neben ihm sitzen und Händchen halten und jetzt muss ich nur 2 x wieder rein um ihm den Nucki wieder rein zu schieben![]()
moritz will zwischen 22.30-23 uhr ins bett, vorher ins bett bringen würde also bei ihm also garnichts bringen. so war das auch bei maja, erst wollte sie immer um 22 uhr ins bett und nach paar wochen 21 uhr usw usw.
Woran merkst du denn, das Moritz ins Bett will?? Meistens will er abends immer von 19 - 21 an die Brust und niggelt währenddessen und danach. Trinkt aber immer auch viel. Einschlafen tut er dann aber nur, wenn ich ihn mir auf die Brust lege. Das Problem ist, das ich dann meist mit ihm zusammen auf der Couch einschlafe und dann gegen 1-2 Uhr wach werde, wenn er wieder Hunger hat. Dann ärgere ich mich jedesmal, dass ich ihn nicht ins Bett gebracht und auch ins Bett gegangne bin. Nach der nächtlichen Stillrunde läßt er sich dann aber ohne Probleme in sein Bettchen legen und schläft dann auch.
01.11.2013 15:31
moritz wird dann ganz unruhig, versucht zu schlafen, aber macht die augen immer wieder auf. ich lege ihn ins beistellbettchen, er schläft sofort ein und das geht schon so seit 2 wochen. wie schon geschrieben, bei maja war es genauso.
01.11.2013 15:35
moritz wird dann ganz unruhig, versucht zu schlafen, aber macht die augen immer wieder auf. ich lege ihn ins beistellbettchen, er schläft sofort ein und das geht schon so seit 2 wochen. wie schon geschrieben, bei maja war es genauso.
Dann muss ich das mal probieren.
01.11.2013 15:40
Mal kurz ne Frage, brauch ich für Ava n Ausweis damit ich ins Ausland darf? Will kurz rüber zu den Tscheschen fahren zum tanken, ist ja nicht weit von hier. Darf ich Madame mitnehmen, weiß das jemand?
Tschechien gehört ja zur EU, aber ich bin grade planlos
Tschechien gehört ja zur EU, aber ich bin grade planlos
01.11.2013 15:42
Zitat von Cathriny:
Dann muss ich das mal probieren.
weiß nicht ob es davon kommt, aber wir sind von anfang an immer um die gleiche uhrzeit ins bett/ schlafzimmer gegangen. nun wird er ab 22.30 uhr unruhig, da kann ich ihn dann hinlegen und ich kann noch etwas im wohnzimmer sitzen.
01.11.2013 15:59
Zitat von LIttleOne13:
Mal kurz ne Frage, brauch ich für Ava n Ausweis damit ich ins Ausland darf? Will kurz rüber zu den Tscheschen fahren zum tanken, ist ja nicht weit von hier. Darf ich Madame mitnehmen, weiß das jemand?
Tschechien gehört ja zur EU, aber ich bin grade planlos![]()
frag mal sternie.... sie war doch meine ich, mit der family in polen.
ich würde sagen, man braucht nichts, weil ja die grenzen offen sind. aber genau weiß ich es nicht.
01.11.2013 16:20
Zitat von LIttleOne13:reisepass mit biometrischem foto
01.11.2013 16:21
Zitat von Tralala_Glamour:ne Stimmt nicht man muss definitiv einen reisepass fürs baby haben sogar mit foto, haben das mit Finn damals schon durch und jetzt sind die noch strenger
Zitat von LIttleOne13:
frag mal sternie.... sie war doch meine ich, mit der family in polen.
ich würde sagen, man braucht nichts, weil ja die grenzen offen sind. aber genau weiß ich es nicht.
01.11.2013 16:23
Für unseren Urlaub in Österreich brauchten wir auch einen Reisepass für den großen. Das wusste ich bis kurz vorher auch nicht, hat mir die Tante vom Einwohnermeldeamt erzahlt.
01.11.2013 17:03
@Tinka: Ich fühle mit dir! Bei uns ist es das Gleiche. Vincent ist auch aller 2 Stunden wach und wir haben nicht mal einen Schub. Es liegt aber auch an seinen Blähungen und dem Schnupfen, die ihn wach machen.
@Aduja: Auch von mir alles Liebe nachträglich
!
@Little: Ich hoffe, die Nächte werden bald wieder besser. Ich hatte die Tage ja auch Familienbesuch und war dann auch echt total übermüdet.
@us: Zweiter Trinkversuch ging auch wieder schief. Er hat zwar ein ganz kleines bischen aus der Falsche rausbekommen, aber richtig angedockt hat er nicht. Er fing dann auch recht schnell wieder mit weinen an
. Morgen probieren wir mal die Aventflasche, vielleicht nimmt er die (jetzt hatten wir den Calmasauger).
Ansonsten war der Tag aber ok...er hat wenig geweint und ganz oft 'arguuu' zu uns gesagt
...total süß. Nach einem Kirschkernkissen konnte er super pupsen
und er hat viermal (!) in die Windel gekackt. Jetzt ist er im Mysol und äugt ganz lieb herum
.
@Aduja: Auch von mir alles Liebe nachträglich
! @Little: Ich hoffe, die Nächte werden bald wieder besser. Ich hatte die Tage ja auch Familienbesuch und war dann auch echt total übermüdet.
@us: Zweiter Trinkversuch ging auch wieder schief. Er hat zwar ein ganz kleines bischen aus der Falsche rausbekommen, aber richtig angedockt hat er nicht. Er fing dann auch recht schnell wieder mit weinen an
. Morgen probieren wir mal die Aventflasche, vielleicht nimmt er die (jetzt hatten wir den Calmasauger). Ansonsten war der Tag aber ok...er hat wenig geweint und ganz oft 'arguuu' zu uns gesagt
...total süß. Nach einem Kirschkernkissen konnte er super pupsen
und er hat viermal (!) in die Windel gekackt. Jetzt ist er im Mysol und äugt ganz lieb herum
.
01.11.2013 17:28
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von LIttleOne13:reisepass mit biometrischem foto
Danke
Schwiema ist tanken gefahren. "Wir wollen ja nicht, dass se drüben bleibt."
01.11.2013 17:32
Zitat von EarlyBird:
@Tinka: Ich fühle mit dir! Bei uns ist es das Gleiche. Vincent ist auch aller 2 Stunden wach und wir haben nicht mal einen Schub. Es liegt aber auch an seinen Blähungen und dem Schnupfen, die ihn wach machen.
@Aduja: Auch von mir alles Liebe nachträglich!
@Little: Ich hoffe, die Nächte werden bald wieder besser. Ich hatte die Tage ja auch Familienbesuch und war dann auch echt total übermüdet.
@us: Zweiter Trinkversuch ging auch wieder schief. Er hat zwar ein ganz kleines bischen aus der Falsche rausbekommen, aber richtig angedockt hat er nicht. Er fing dann auch recht schnell wieder mit weinen an. Morgen probieren wir mal die Aventflasche, vielleicht nimmt er die (jetzt hatten wir den Calmasauger).
Ansonsten war der Tag aber ok...er hat wenig geweint und ganz oft 'arguuu' zu uns gesagt...total süß. Nach einem Kirschkernkissen konnte er super pupsen
.
Anstrengend, oder? Man kann sich nicht so eben mal hinlegen am Tag, muss nett sein, am besten noch anständig aussehen... daheim schlaf ich einfach mal weiter bis 12, wenn die Nacht mies war, aber das geht hier halt schlecht.
Naja, morgen fahren wir wieder heim. Leider, ich bin echt gerne hier... aber ich freu mich auf mein Bett und n bisschen Ruhe.
01.11.2013 18:09
Zitat von EarlyBird:
@Aduja: Auch von mir alles Liebe nachträglich!
@us: Zweiter Trinkversuch ging auch wieder schief. Er hat zwar ein ganz kleines bischen aus der Falsche rausbekommen, aber richtig angedockt hat er nicht. Er fing dann auch recht schnell wieder mit weinen an. Morgen probieren wir mal die Aventflasche, vielleicht nimmt er die (jetzt hatten wir den Calmasauger).
Ansonsten war der Tag aber ok...er hat wenig geweint und ganz oft 'arguuu' zu uns gesagt...total süß. Nach einem Kirschkernkissen konnte er super pupsen
.
falls avent auch nix ist probier mal tommy tippie
01.11.2013 19:39
@early, hoffe die avent nimmt er, also unsere beiden haben die schnell angenommen.
@little, Tag und Nacht alle 2 Stunden strengt schon an! Hoffe es kommt bald wieder ne ruhige Phase!
@us, oh man ich befürchte Lillys 2. Schub steht an
den ganzen Tag verpennt wenn sie wach war nur Gequengel und nun seit 17:30 alle 30 (!!!!) min. An die Brust
@little, Tag und Nacht alle 2 Stunden strengt schon an! Hoffe es kommt bald wieder ne ruhige Phase!
@us, oh man ich befürchte Lillys 2. Schub steht an
den ganzen Tag verpennt wenn sie wach war nur Gequengel und nun seit 17:30 alle 30 (!!!!) min. An die Brust
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt