Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
03.11.2013 17:03
Zitat von LIttleOne13:

Fingernägel hab ich bei Ava am Anfang gezupft, inzwischen sind sie zu hart, bzw ich hab Angst sie zu verletzen, deswegen schneide ich sie... halt dann, wenn mir auffällt dass es mal wieder gemacht werden könnte oder sie mich beim stillen kratzt.

Palule, Weihnachten sind wir 2 Wochen drüben. Da finden wir bestimmt zeit diesmal war's zu eng wegen Uromas 70. und allem.
... umziehen muss (leider) noch 1,5 Jahre warten. Aber dann haben die Zwerge wenigstens das richtige alter für n Zoo

@ Britta, das ist jetzt nicht schädlich? Dann probier ich's auch mal wieder bald... *freu*

Ja, klar, für Plohn sollten sie auch schon wenigstens 3 Jahre alt sein. Wir haben ja Zeit.....
palule
10755 Beiträge
03.11.2013 17:06
Zitat von Britta:

@little
Ja, klappt sehr gut und wegen der Beckenbodenmuskulatur, es hilft sogar deswegen soll man ja aufhören, wenn man so ca 6 - 7 Monate ist, da die Muskulatur sonst zu stark ausgeprägt ist und ne natürliche Geburt beeinträchtigen kann.

@palule
Das hört sich doch super an
Wie war der Urlaub?

Naja, wir haben halt lauter Zeug erledigt was sonst immer nicht ging oder geklappt hat wegen Zeitmangel, gestern waren wir dann aufm Geburtstag mit Bowlinbahnbesuch, Ben war total begeistert. Sein neues großes Zimmer haben wir auch angefangen zu renovieren, Papa is gerade dabei zu streichen...
palule
10755 Beiträge
03.11.2013 17:09
@yogi: Danke für die PN, was es alles so für Leute gibt....
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2013 19:24
Palule, von Reichenbach (Vogtland) bis Leipzig sind's schon knapp 120 km, da kommen von dir die 180 schon eher hin, oder?
Man, ich freu mich schon wenn wir wieder drüben sind

@ willma: sollte ich wohl langsam mal klären

@ me: Mein Dad war hier und als er zur Tür raus war, hab ich mir erstmal den Sherry rausgeholt, den wir letztes Jahr zu Weihnachten bekommen haben und dann nicht mehr aufmachen konnten... Puh! So viel Unsinn in 15 Minuten zu reden. Ich glaub, er wird langsam senil.
Aber trotzdem lieb, dass er sich mal gemeldet hat. Anschließend waren meine Schwestern noch hier und haben Ava betüddelt sodass ich Wäsche machen konnte und die Küche aufräumen... zähle ich jetzt mal als Entspannung

Jetzt geht's fix unter die Dusche und danach versuch ich, die Babymaus einschlafzustillen. Mal sehen, wer zuerst schläft
palule
10755 Beiträge
03.11.2013 19:47
Zitat von LIttleOne13:

Palule, von Reichenbach (Vogtland) bis Leipzig sind's schon knapp 120 km, da kommen von dir die 180 schon eher hin, oder?
Man, ich freu mich schon wenn wir wieder drüben sind

@ willma: sollte ich wohl langsam mal klären

@ me: Mein Dad war hier und als er zur Tür raus war, hab ich mir erstmal den Sherry rausgeholt, den wir letztes Jahr zu Weihnachten bekommen haben und dann nicht mehr aufmachen konnten... Puh! So viel Unsinn in 15 Minuten zu reden. Ich glaub, er wird langsam senil.
Aber trotzdem lieb, dass er sich mal gemeldet hat. Anschließend waren meine Schwestern noch hier und haben Ava betüddelt sodass ich Wäsche machen konnte und die Küche aufräumen... zähle ich jetzt mal als Entspannung

Jetzt geht's fix unter die Dusche und danach versuch ich, die Babymaus einschlafzustillen. Mal sehen, wer zuerst schläft


Ich hab mir das bei Google schonmal angeschaut, du hast ja schon nen langen Weg um erstmal auf die A9 zu kommen, ich wohn direkt daneben Is ja egal

Hast du den Sherry getrunken?
03.11.2013 21:38
Zitat von Tinka82:

Willma, Respekt, so entspannt ist es hier selten, aber natürlich ist es wesentlich ruhiger und entspannter, wenn Jan auch entspannt ist...zurzeit steckt er ja voll im Schub. Sonst schaff ich auch ein bisschen mehr als zurzeit. Zurzeit dauert nur jetzt auch schon wieder einige Tage an. Aber sein Nasebohren zeigt mir ja auch, dass es vorangeht!
Wir sind sonst auch viel draußen, die letzten Tage fiel das durch den Regen eher knapp aus.

Red, ich bin auch froh, dass ich es geschafft hab...wollte vorher nicht, dasser abends oben liegt, obwohl bei uns ja auch alles offen ist!

Britta, viel Spaß beim Reiten.

Naga, gute Besserung euch allen. Und dir auch Little.

Conny....meckern lass ich Jan auch, nur schreit er zurzeit leider recht schnell und da bin ich unentspannt...das kann ich nicht. Ich leide da ganz schnell mit.

ja das geht mir auch so....aber manchmal muss man halt mal duschen ect...da muss eben mal Papa ran...aber Leony lässt sich auch fix beruhigen...welchen Schnulli hast du für Jan wenn er den nicht will...

03.11.2013 21:42
Zitat von LIttleOne13:

So, jetzt ist es amtlich: die Welt hasst mich. Mein Dad kommt. Heute. Ohne Voranmeldung. Bzw, mit Voranmeldung, die ging so: wir sind grade beim Opa, fahren in ner halben Stunde los und kommen dann bei dir vorbei... äh, danke.

Naja, wenigstens kommt er überhaupt. Meine Ma hat ja nicht mal nach Ava gefragt bisher.

Mir geht's wieder... wollte jetzt besser schreiben, aber das lass ich mal und ersetzte es durch weniger scheisse als gestern. Mein Kopf ist verstopft, könnt ihr mir irgendwelche Hausmittelchen empfehlen?

****
@ naga: viel Kraft für deine kleine Motzkugel.

@ Tinka: wie geht's dir?

@ Yogi: danke für den Link zu eBay. Made my Day!

@ Britta: geht Reiten vor Rückbildung? Ich hab n bisl Angst, wieder damit anzufangen. Irgendwie ist das Vertrauen in meinen Beckenboden erschüttert

@ Cathriny: stillen im Auto ist ne Übungssache... beim ersten mal ging's bei uns total schief, inzwischen mach ich das ständig
Ist deine Tragejacke inzwischen angekommen? Bin gespannt auf deinen Testbericht.

Zitat:
@ Conny: schlagt mich jetzt nicht, aber ich finds nicht gut, dass du Leony schreien lässt. Sie versteht doch gar nicht, dass Joel Zeit ist.

@ all: so, das war's, glaub ich. Hoffe ich hab nix vergessen.

Der Besuch bei Schwiema war klasse. Gut, die Nächte waren kacke, das lag aber am Schub, beim 5 Wochen Schub kam Ava auch über ein paar Nächte alle 2 Stunden und dann ging's wieder. Beim nächsten Schub leg ich mich tagsüber hin, mir egal wer dann meckert. Ich bin auch wichtig, und nach 5 anstrengenden Tagen bin ich jetzt krank und im Eimer. Letzte Nacht hat der Hörr Ava an meine Brust gelegt und sie hat getrunken, ohne dass ich's gemerkt habe...

Was ich interessant fand: da drüben im ehemaligen Osten ist das stillen viel normaler als hier. Hab vor n paar Wochen ne alte Freundin getroffen, die mich, als ich meine Brust ausgepackt hab, schockiert fragte: gibst du nicht die Flasche?! ...während da drüben auch die Cousins/Cousinen vom Hörrn, die so in unserem alter sind, das total normal fanden.
Sonst fanden alle die kleine Maus süß... und wir wollen wohl, wenn der Hörr seine Ausbildung fertig hat, rüber ziehen.

Ja versteh ich, kommt auch sehr selten vor da der Papa dann ran muss meist habe ich Leony schon im Bett wenn Joel zeit ist es kommt auch echt selten vor...
03.11.2013 21:51
Wegen schreien lassen, denkt jetzt ja nicht von mir das es ständig vor kommt. Ist wirklich nicht lang, ich springe nur nicht immer gleich, weil ich mich nicht stressen lassen darf...weil mein man physisch nicht fit ist. Das heißt für mich oft auf alle Rücksicht nehmen...alles schön der reihe nach. Was mir oft auch nicht leicht fällt weil ich oft auch schnell mal flippig werde. Ich habe aber Hoffentlich meinen Mann bald dazu mal zum Arzt zu gehen für ne Reha...
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2013 21:57
@ palule: ja, ich hab mir nen Schluck Sherry gegönnt. Den ersten seit dem positiven Test und er war guuuuut.

@ Conny: ist ja nicht böse gemeint
Gute Besserung für deinen Mann.

@ me: nach 3 Stunden weinen schläft Ava mit Brust im Mund vor mir aufm Stillkissen. Wisst ihr, was ich euch empfehlen kann? Oropax. Die Dinger hab ich noch von der Zeitarbeit rumliegen gehabt, und damit hab ich den Abend recht entspannt überstanden, weil das Geschrei lang nicht so nervenzehrend laut und schrill war. Ich war viel entspannter als sonst
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.11.2013 21:57
Conny tritt deinem Mann in den popo das er zum doc geht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.11.2013 21:58
Zitat von LIttleOne13:

@ palule: ja, ich hab mir nen Schluck Sherry gegönnt. Den ersten seit dem positiven Test und er war guuuuut.

@ Conny: ist ja nicht böse gemeint
Gute Besserung für deinen Mann.

@ me: nach 3 Stunden weinen schläft Ava mit Brust im Mund vor mir aufm Stillkissen. Wisst ihr, was ich euch empfehlen kann? Oropax. Die Dinger hab ich noch von der Zeitarbeit rumliegen gehabt, und damit hab ich den Abend recht entspannt überstanden, weil das Geschrei lang nicht so nervenzehrend laut und schrill war. Ich war viel entspannter als sonst
*kopfkino* aber schön das es dir geholfen hat Ist sicher für den ein oder anderen Gold wert
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2013 22:07
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

@ palule: ja, ich hab mir nen Schluck Sherry gegönnt. Den ersten seit dem positiven Test und er war guuuuut.

@ Conny: ist ja nicht böse gemeint
Gute Besserung für deinen Mann.

@ me: nach 3 Stunden weinen schläft Ava mit Brust im Mund vor mir aufm Stillkissen. Wisst ihr, was ich euch empfehlen kann? Oropax. Die Dinger hab ich noch von der Zeitarbeit rumliegen gehabt, und damit hab ich den Abend recht entspannt überstanden, weil das Geschrei lang nicht so nervenzehrend laut und schrill war. Ich war viel entspannter als sonst
*kopfkino* aber schön das es dir geholfen hat Ist sicher für den ein oder anderen Gold wert

Auch wenns sich mies anhört, dass ich mir die Ohren zustöpsle wenn mein Baby schreit, aber wenn ich ungeduldig, genervt oder nervös werde von dem Geschrei, hilft uns das ja nicht weiter.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.11.2013 22:13
Zitat von LIttleOne13:

@ palule: ja, ich hab mir nen Schluck Sherry gegönnt. Den ersten seit dem positiven Test und er war guuuuut.

@ Conny: ist ja nicht böse gemeint
Gute Besserung für deinen Mann.

@ me: nach 3 Stunden weinen schläft Ava mit Brust im Mund vor mir aufm Stillkissen. Wisst ihr, was ich euch empfehlen kann? Oropax. Die Dinger hab ich noch von der Zeitarbeit rumliegen gehabt, und damit hab ich den Abend recht entspannt überstanden, weil das Geschrei lang nicht so nervenzehrend laut und schrill war. Ich war viel entspannter als sonst

Gute Idee!!!!
Bei Majas nächsten Trotzanfall werde ich die mir auch in die Ohren stöpseln.
03.11.2013 22:54
Zitat von Yogi_Baer:

Conny tritt deinem Mann in den popo das er zum doc geht

ja mach ich ja ständig vor allem weil er ja schon nen sinus hatte...und damit ja leider auch nicht zu spaßen ist aber Männer...zzz
03.11.2013 22:55
Zitat von LIttleOne13:

@ palule: ja, ich hab mir nen Schluck Sherry gegönnt. Den ersten seit dem positiven Test und er war guuuuut.

@ Conny: ist ja nicht böse gemeint
Gute Besserung für deinen Mann.

@ me: nach 3 Stunden weinen schläft Ava mit Brust im Mund vor mir aufm Stillkissen. Wisst ihr, was ich euch empfehlen kann? Oropax. Die Dinger hab ich noch von der Zeitarbeit rumliegen gehabt, und damit hab ich den Abend recht entspannt überstanden, weil das Geschrei lang nicht so nervenzehrend laut und schrill war. Ich war viel entspannter als sonst

ja danke, ich weiß das ihr es nicht böse meint wollte nur mal näher stellung nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt