Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
08.11.2013 20:21
Ich will auch ne Haushaltsfee! Wobei das Bügeln heute entspannend war!

jaje
3203 Beiträge
08.11.2013 20:51
Booaaaaah, Bügeln geht garnicht
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2013 20:52
Ich finde es schön, wenn doch mal wieder halbwegs Ordnung herrscht. Ich will aber auch ne Putzfee.
Britta
25259 Beiträge
08.11.2013 20:57
Zitat von Aduja:

Ich finde es schön, wenn doch mal wieder halbwegs Ordnung herrscht. Ich will aber auch ne Putzfee.

ich bin gerade froh, das ich meine Kueche fertig habe.....
EarlyBird
4961 Beiträge
08.11.2013 21:18
@Haushaltshilfe: Hätte ich total gerne, aber dafür fehlt uns momentan das nötige Kleingeld. Hausarbeit finde ich ziemlich lästig und nicht entspannend. Ich entspanne mich momentan tatsächlich bei meiner Diplomarbeit. Ich musste mich zwar echt zwingen mich überhaupt wieder dran zu setzen, aber jetzt tut es richtig gut, sich mal mit was anderem zu beschäftigen.

@Männer: Wenn ich das von euren so lese, bin ich ganz geschockt. Mein Freund hilft und unterstützt mich so gut wie er kann. Er kümmert sich so liebevoll um den Kleinen und auch um mich. Er sagt mir ganz oft, wie toll ich das alles mache und ich denke, wir sind ein echt gutes Team. Er macht auch sehr viel im Haushalt, aber genauso umsorgt er auch Vincent...egal ob Windeln, Anziehen, Klamotten von ihm sortieren etc.. Bei uns gibt es keinerlei Rollenverteilung.

@Red: HAPPY BIRTHDAY!!!

@Ida: Wir haben heute noch ganz normale Sauger von NUK gekauft. Morgen probieren wir die noch aus. Aber dann ist erst mal Schluss....ich will Vincent auch nicht stressen. Vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt besser.

@us: Hm, es könnte sein, dass Vincent das KISS-Syndrom hat. Mir ist schon länger aufgefallen, dass er den Kopf im Liegen schief hält und seit gestern überstreckt er sich total. Er sabbert auch viel und dazu ja die ewigen Schlaf- und Verdauungprobleme...würde also leider alles passen. Ich muss mir morgen noch mal seine Haltung anschaun, wenn er nackt ist, auch wegen Asymmetrien. Naja, übernächste Woche sind wir eh bei der Osteopathin.

LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2013 21:46
@ Haushalt: Bügeln und spülen ist toll, aber ich hasse abtrocknen und Wäsche aufhängen. Mein Herr Mann meinte vorhin, er hätte gern ne Haushaltsfee, die einmal die Woche kommt und durchputzt. Ja, wer hätte das nicht?!
Ich hab ihm gesagt, dass ich eine engagiere sobald Ava anfängt, Münzen zu kacken.

@ Männer: normal ist meiner Super, aber ab und an hat er mal so ne Phase... wo er dann meint, dass sein Leben sooooo anstrengend ist, er ne Pause braucht, mal wieder Sex haben will und der Kühlschrank dreckig ist. Das ist dann aber relativ leicht zu beheben, indem ich ihm die Babymaus überlasse, einkaufen fahre und vorher ein gutes Abendessen und ne ordentliche Wohnung wünsche und beim Heimkommen weder das eine, noch das andere habe.

@ Ida: wann soll der n das noch machen?

@ me: Ava schläft! Ohne Geheul, ohne rumtragen. Einfach so
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2013 22:31
@ Little: Das ist ja toll!

@ Männer: Meiner macht das auch ganz toll mit Carolyn. Aber er werkelt halt momentan viel am Bau und hat daher wenig Erfahrung, wodurch es ihm nicht so gut gelingt sie zu beruhigen. Ich hab schon fast nen schlechtes Gewissen, dass ich Montag wieder zur Rückbildung fahr.
Ach ja, bei uns finden die Babykurse fast alle unter der Woche und vormittags statt. Da kann mein Mann ja nicht.
Redbabyization
10961 Beiträge
08.11.2013 22:44
bin nur kurz da und hab überflogen

erstmal Vielen Dank, für all die lieben Glückwünsche, hab direkt ein Tränchen verdrückt (kein Scherz) als ich gesehen hab, dass ihr alle an mich denkt *hachz* ... drück euch mal alle *gruppenkuscheln!*

Tommy hat mir aber heute das allerschönste Geschenk gemacht Er hatte geschlafen (in unserem Bett) heute abend und ist aufgewacht und hat gemeckert, also bin ich hin - da strahlt mich der kleine Kerl von oben bis unten an und kichert dabei hörbar unglaublich süß ... bin fast geschmolzen vor Freude und Liebe zu dem Fratz

Ich fand das faszinierend, ich glaube dieses Click zum emotionen zeigen richtig mitbekommen zu haben ... gestern lag er nämlich auf meinem Schoß - satt, warm, trocken, inkl. Nucki und ganz nah an Mama und er fängt aus heiterem Himmel aus dem Schlaf heraus das bitterliche weinen an! Ganz plötzlich - und er weint sonst wirklich NIE, er meckert ja immer nur sonst. Hab direkt nen riesen schreck bekommen und ihn hoch genommen, fest umarmt und ihn beruhigend zugesäuselt und bin mit ihm ins Schlafzimmer und da sah ich, dass er Tränchen in den Augen hatte zum ersten Mal. Hab ihn dann angelegt und das Köpflein gestreichelt dabei und es war so als wär nix gewesen

Ansonsten ist bei uns alles gut, habe mit Anna zusammen Plätzchen gebacken (Tom im Sling) - meine Nerven haben aber nur für 2 Bleche gereicht den Rest hab ich jetzt vorhin noch schnell fertig gemacht
Meine beste Freundin ist krank und ich will ihr morgen welche vorbei bringen als Trösterchen

***

@Haushalt: neeee überhaupt nicht entspannend, nerviges Übel - es muss halt - dreckig mag ich das nicht haben. Chaotisch ists hier aber öfter - Anna und Sven bekommen das in spätestens 15 Minuten hin, die ganze Wohnung zu verwüsten

@Little: Super! Sie schläft

@Conny: alle 4 Stunden? Das ist doch ein traum und länger sollten die Pausen doch am Tag gar nicht sein, oder? Wir stillen alle 2-4 Stunden, hängt von der Tageszeit ab Morgens zwischen 2 und 2,5h Mittags 4 Stunden abends dann wieder 2,5-3h und nachts stillen wir zwischen 0:00 und 6:00 1-2x

@Rest... öhm sorry, ich lese wirklich alles, aber dann denk ich mir immer, wenn ich jetzt schreibe, dann kann ich nieee auf alles eingehen, weil das letzte mal als ich schrieb schon so lang her ist und soviel bei euch passiert ist, was ich eigentlich kommentieren wollte, es aber nicht geschafft hab nicht böse sein
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2013 22:50
Aus tiefstem Schlaf heraus bitterlich weinen kann Carolyn auch. Da erschreck ich mich immer total.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2013 22:52
Red, hier ist doch keiner böse gruppenkuscheln

Ava hat eben geweint, im Schlaf. Hab sie gestreichelt und ihr gesagt, dass alles gut ist und sie weiter schlafen kann, da hörte sie auf mit weinen... jetzt schläft sie wieder

Gute Nacht euch allen
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2013 22:53
Oh, heute Abend weinen aber viele Babys.
Cathriny
1901 Beiträge
08.11.2013 23:49
Zitat von Gina83:

Zitat von Cathriny:

Ich Koche grad Erbsensuppe. Bin gespannt wie die schmeckt. Hoffe nur dass Moritz dann nicht drunter zu leiden hat


wann is fertig?
haste auch knacker mit drin?


Hab wiener rein geschnippelt. War suuuper lecker. Hab mal wieder für ne fußballmannschaft gekocht aber so haben wir für später was
Cathriny
1901 Beiträge
08.11.2013 23:52
War grad erste Stillrunde nach halb neun. Irgendwie trinkt Moritz jetzt nur noch ca ne viertel Stunde und nur eine brust. Reicht ihm das wirklich? Wo er dich sonst immer ne Stunde fast gebraucht hat beide wollte??? Hmmm
Na wir gehen jetzt auch mal ins Bett. Schlaft gut ihr lieben!
Tinka82
8315 Beiträge
09.11.2013 00:42
Stillrunde die erste seit 19.45 Uhr! Ich drück mir selbst so die Daumen, dass es sich jetzt so einpendelt alle 4 Stunden!

Jan hat übrigens sooooo viel geschlafen gestern, geht das noch wem so grad? Abends hat er dann nachdem er gut zwei Stunden wach war bei Oma und Opa die Kurve nicht gekriegt und doll geweint! Hatte echt Sorge, ob er was ausbruetet, aber bisher ist alles gut! Kommt das noch von dem Schub mit dem vielen Schlafen? Er ist morgens mal 1-2 Stunden wach und vielleicht am späten Nachmittag, er verpennt den kompletten Tag und nachts auch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.11.2013 02:35
Erste Stillrunde seit 10

@ Cathriny: Ava trinkt, wenn sie nicht grade in Sonntagmorgenstimmung ist, auch viel kürzer jetzt. Die Zusammensetzung der Mumi verändert sich ja, und überhaupt, willst du die ganze Stillzeit lang je ne Stunde stillen? Vertrau ihm einfach, er holt sich schon was er braucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt