Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
10.11.2013 17:58
Zitat von Gina83:

@britta: warst du denn jetzt eigentlich beim arzt wegen deinem rücken? sry, falls ichs überlesen hab


ja, war ich. Am Mittwoch war ich noch im KH
EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2013 18:10
@Naga: Oh weia, das klingt echt schlimm ! Hoffentlich geht es deiner Kleinen nun besser!

@Little: Wegen dem KISS: das ist insofern schlimm, dass sich durch die Blockaden in der Halswirbelsäule Fehlhaltungen einschleichen und dadurch auch die Entwicklung nicht optimal ablaufen kann. Es ist also nichts akutes, sondern eher etwas, dass sich auf's ganze Leben auswirken kann.
Wegen einschlafen...Vince hat tagsüber auch eher kurze Schlafphasen. Entweder schläft er nach dem Stillen alleine ein oder aber er ist müde und fängt an zu quengeln. Dann nehme ich ihn entweder auf den Arm oder ins Mysol und hüpfe leicht mit ihm auf dem Gymnastikball rum. Da schläft er echt fast immer sehr schnell ein und man kann ihn danach auch ablegen. Kann ich also nur empfehlen. Ich sitze mit ihm im Mysol auch gerade auf dem Ball am Schreibtisch und er schlummert .
Cathriny
1901 Beiträge
10.11.2013 18:24
@ naga - oje ich hoffe deiner kleinen großen geht's wieder besser. Ich drücke dich ganz doll.

Unser Besuch ist nun endlich weg. War eigentlich ganz schön nur hätte ich nix dagegen gehabt wenn sie schon nach dem kaffee wie eigentlich geplant war, gefahren wären. War schon komisch als sie ne Stunde mit moritz unterwegs waren. Und genial War sich die Mutmaßung meiner Schwiemu warum Moritz gestern den ganzen Tag geweint hat: er wird bestimmt nicht mehr satt Oh mann. Aber zum Glück weiß ich es besser.
EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2013 18:28
Zitat von Cathriny:

@ naga - oje ich hoffe deiner kleinen großen geht's wieder besser. Ich drücke dich ganz doll.

Unser Besuch ist nun endlich weg. War eigentlich ganz schön nur hätte ich nix dagegen gehabt wenn sie schon nach dem kaffee wie eigentlich geplant war, gefahren wären. War schon komisch als sie ne Stunde mit moritz unterwegs waren. Und genial War sich die Mutmaßung meiner Schwiemu warum Moritz gestern den ganzen Tag geweint hat: er wird bestimmt nicht mehr satt Oh mann. Aber zum Glück weiß ich es besser.

Ah, den Spruch kenne ich auch ! Ärger dich nicht...die vorherige Generation weiß es einfach nicht besser. Da wurde ja kaum gestillt bzw. den Frauen eingeredet, dass dadurch die Kinder nicht satt werden.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.11.2013 18:55
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:



@ naga: das hört sich ja schrecklich an ihr Armen. Hoffentlich gehts ihr wieder besser.

@ Red: Super Nacht!

Ava hat von 22 bis halb 3 und nach kurzer Stillpause weiter bis 6 geschlafen. Dann nur noch so halb, bis wir um 9 aufgestanden bin hab ich bestimmt 5mal gestillt.

Sagt mal, waren ja noch einige, die das Problem grade hatten. Ava schläft am Tag kaum grade, sie ist von 9 bis 20 Uhr wach und schläft zwischendrin mal ne halbe Stunde an der Brust oder so, aber nicht richtig... dafür ist sie den ganzen Nachmittag schon müde und unausstehlich.
Wie kriegt ihr eure Kinder dazu, zwischendrin mal zu schlafen?

Ich mache da garnichts, wenn er nicht müde ist dann brauch er auch nicht zu schlafen. Aber so lange wie Ava ist er auch nicht wach, heute war Moritz das erste mal 6 Stunden am Stück wach.

Kind auf den bauch legen schnulli rein spieluhr an fertig
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.11.2013 19:01
@ Earlybird: also tut es ihm nicht weh oder so?

Geniale Beschreibung deiner Sitzsituation. Hab's meinem Mann vorgelesen. Er hat gelacht und will mir jetzt nen Gymnastikball kaufen.

Ava schläft im Mysol auch immer ein, aber ablegen geht gar nicht. Und ich kann sie nicht so lang tragen im Moment, bin total verspannt...

@ Cathriny: lass dich nicht ärgern. Ich such dir kurz n Link raus... Augenblick...

Edit:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/e rziehung-der-grosseltern-zwei.html?m=1

Bittö. Sie Wissens wirklich nicht besser. Solche Tipps wie, gib ihr mal ne Flasche damit Ruhe ist gehen bei mir links rein rechts raus.

@ Yogi: wow, das ist einfach. Scheitert leider bei uns schon am hinlegen...
EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2013 20:30
@Little: Ich denke nicht, dass er Schmerzen hat. Er ist ja an sich ein fröhliches Kind und weint/schreit eher wenig bzw. liegt es dann am Bauchweh oder an der Müdigkeit. Aber Blockaden können schon auch weh tun.

Ja, ich denke unsere Nachbarn lachen auch schon über uns, wenn sie uns abends durch's Fenster auf dem Ball hopsen sehen . Aber ist mir wurscht, Hauptsache Vincent geht's gut.
Dass sich Ava gar nicht ablegen lässt, ist natürlich echt doof. Aber probiere es immer wieder mal, irgendwann klappt es dann bestimmt doch. So langsam merke ich auch, dass die Milchmaus schwerer wird und mein Rücken tut auch manchmal ganz schön weh vom Tragen. Abends wechseln mein Freund und ich immer ab, damit beide Rücken gleich kaputt sind, haha .

Den Blog, den du gepostest hast, kenne ich auch und finde den echt toll! Darüber sind wir damals auch überhaupt auf die Federwiege gekommen.

So, die Milchmaus liegt in seinem Bett und ich mache mir noch ein paar Schnitten und dann geht es auf die Couch und schau nen Film .

Habt alle einen erholsamen Abend und eine gute Nacht mit viiiiel Schlaf!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.11.2013 21:10
Zitat von LIttleOne13:

@ Earlybird: also tut es ihm nicht weh oder so?

Geniale Beschreibung deiner Sitzsituation. Hab's meinem Mann vorgelesen. Er hat gelacht und will mir jetzt nen Gymnastikball kaufen.

Ava schläft im Mysol auch immer ein, aber ablegen geht gar nicht. Und ich kann sie nicht so lang tragen im Moment, bin total verspannt...

@ Cathriny: lass dich nicht ärgern. Ich such dir kurz n Link raus... Augenblick...

Edit:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/e rziehung-der-grosseltern-zwei.html?m=1

Bittö. Sie Wissens wirklich nicht besser. Solche Tipps wie, gib ihr mal ne Flasche damit Ruhe ist gehen bei mir links rein rechts raus.

@ Yogi: wow, das ist einfach. Scheitert leider bei uns schon am hinlegen...
bei uns heute auch morgen ist er 8 wochen , denke der ist voll im schub, nörgeln ohne ende gerade ist er auf meinem bauch eingeschlafen und ich konnte ihn dann aber ablegen, bleib jetzt bis 23 uhr auf fütter in und dann geht es ins bett
10.11.2013 23:13
@Naga ich kann mit dir mitfühlen...es ist schön schrecklich wenn die großen soooo brüllen Joel hat das auch manchmal und es ist manchmal echt schwieriger sie wieder zu beruhigen....Joel lässt sich dann oft nicht trösten...er schreit was das zeug hält und dazu hat er kraft ohne ende da kommt manchmal kaum mein mann an...
Ich wünsche deiner kleinen Leyla ganz schnell gute Besserung...

@Little Leony schläft am besten in ihrer schaukel ein....egal wann und wo sie will Geschuckelt werden bzw schaukeln...vermute mal das dadurch der Magen entlastet wird durch die Bewegung der Schaukel....Ihr stört es total wenn der Magen grummelt beim Verdauen da Schreit sie voll los...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.11.2013 23:29
Wir einschlafstillen seit 1,5 Stunden, Ava döst immer wieder weg aber sie ist sehr unruhig und zappelt immer zwischendrin mal los... naja, sie nuckelt nur noch. Hoffe bald schläft sie.
10.11.2013 23:32
Sophia hat die letzten 3 Nächte jedesmal von 22 bis 6,30 und einmal 7,30 durchgeschlafen

Samstag war Taufe, fotos im Thread drüben
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2013 03:00
Stillrunde

Die Straßenlaternen hier im Dorf sind irgendwie aus. ... es ist ungewohnt dunkel im SZ
Karo82
622 Beiträge
11.11.2013 10:50
Guten Morgen ihr Lieben,

wieder mal ein Wochenende überstanden.

@Naga: dickes Kraftpacket von mir und Gute Besserung. Wenn es den Kleinen schlecht geht, zerrt das immer an den Nerven.

@Mode: super süße Bilder

@Thema schlafen ist bei uns unterschiedlich. Am liebsten im Tragetuch. Was solls, aber abends lässt er sich nicht vor 23 Uhr hinlegen.

@Ratschläge: hmm das einzig wahre was meine Schwiemu mal sagte war "Gute Ratschläge sind Schläge" keine 5 Minuten später kam dann, aber du könntest.. und ich habe das so gemacht, meinst du nicht auch das wäre besser....
Was solls Ohren auf durchzug, nett lächeln und stur Winken.

@allen Muttis mit Schub: viel Kraft und einige Fäßchen Geduld. Mein liebster Spruch bei meiner Großen: " Gott schenke mir ein Faß Geduld und noch eins in Reserve." Manchmal wurde ich erhört.

@us: Große gesund und wir haben Weltpremiere ohne Windel in den KIGA. Bin ja mal gespannt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2013 16:16
@ Karo: na, hat deine Große es geschafft?

@ me: die kleine Miss Nörgel schläft grade im Sling, während ich aufm Sofa liege. Was man sich alles ausdenkt, wenn man ein Baby hat...
Genki
2423 Beiträge
11.11.2013 16:20
Hallo ihr lieben September- und zum Teil August-Mamis!

Ich lese schon seit einiger Zeit heimlich, still und leise bei euch mit und habe immer wieder hin und her überlegt, ob ich mich nicht mal hier anmelden sollte. Ich finde es so unglaublich spannend und auch ermutigend, hier mitzulesen und deswegen habe ich es heute endlich mal gewagt, mich zu registrieren

Ein bisschen was zu mir:
Anfang des Jahres habe ich überraschend positiv getestet und war darüber ziemlich schockiert, weil es überhaupt nicht geplant war und ich direkt vor Augen hatte, dass ich sämtliche Zukunftspläne umschmeißen musste. Ich steckte mitten in meinem Masterstudium, was ich jedoch 7 Wochen vor meiner Entbindung erfolgreich abgeschlossen habe. Zudem bedeutete das Ganze einen relativ weiten Umzug zu meinem Freund, der übrigens von Anfang an begeistert war, dass ich schwanger war
Obwohl also alles ungeplant und plötzlich war, war die Zeit für ein Kind eigentlich perfekt - Studium ging zu Ende, stabile Beziehung, baldige Großeltern mit Tränchen in den Augen. Hätte ich mir den Moment der Schwangerschaft selbst ausgesucht, hätte ich wahrscheinlich erst noch 4 Jahre Doktorarbeit geschrieben, 2 Jahre gearbeitet und dann wäre ich 32 gewesen und hätte sicher immer wieder Gründe gefunden, warum der Zeitpunkt ungünstig ist und mich irgendwann zu alt gefühlt...
Nachdem ich also etwa 1-2 Tage wegen der Schwangerschaft geweint habe, wurde ich zunehmend vernarrter in den Gedanken und freute mich unendlich auf den kleinen Nachwuchs und auf all die Veränderungen. Insofern sage ich immer: Das Kind war nicht geplant, aber gewünscht

Am 27.9. war es dann soweit: die kleine Juna wurde geboren (ET wäre der 22.9. gewesen). Sie wog 2780g und war 49cm groß

Ok, erstmal genug von mir. Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurer Runde auf. Würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt