Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2013 10:44
Moin Moin

@ stillen im Kh: ich hab dann zu den Schwestern gesagt, ich will keine Hütchen, wir müssen das beide erst lernen und kriegen das schon hin, dann haben sie uns gelassen. Der Hörr hat uns dann geholfen und nach 10 Minuten war Ava endlich dran.
Ich bin so froh, dass ich schon vorher n bisschen informiert war wie das geht, sonst würde ich wohl jetzt auch nicht stillen.

@ Cathriny: echt? Die haben dir das nicht gezeigt?!

@ willma: cooles Teil. Will ich mir bei Gelegenheit mal angucken

@ Tinka: ich denk an dich.
Wegen Jan... kann verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Hast du inzwischen mal nach ner Selbsthilfegruppe o.ä. geschaut?

@ naga: Ava schläft seit ein paar Nächten auch wieder gepuckt. Hab einfach keine Lust, dass sie sich mit dem ewigen Rumgezappel ständig weckt und dann auch noch tagsüber müde und nörgelig ist. So gepuckt schlafen wir alle ruhiger.

@ Genki: so ne Nacht hatten wir bisher in jedem Schub einmal... jedes mal war irgendein nichtiger Grund (beim letzten mal ist auch nur die Brust rausgefluppt, und schon wurde 5 Stunden gebrüllt) der Auslöser... keine Ahnung, wieso.

@ me: blabla, Nacht, geschlafen, gestillt, bla, nix neues.
Jetzt pennt Ava grade im Mysol, ich hab Muskelkater im Rücken, wohl von gestern und heute Abend geh ich arbeiten. Bin gespannt, wie der Hörr das hin bekommt mit Ava.

Noch was zu lachen:
http://m.ebay.de/itm?itemId=131041057623
Genki
2423 Beiträge
15.11.2013 10:51
@Aduja und Little:
Das baut mich doch schon mal ein wenig auf Also einfach durchhalten - die Lösung für alle Probleme
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 10:53
Zitat von Genki:

@Aduja und Little:
Das baut mich doch schon mal ein wenig auf Also einfach durchhalten - die Lösung für alle Probleme

Denk an das Mantra aller Mütter: 'Es ist nur eine Phase!'
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2013 11:00
Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

@Aduja und Little:
Das baut mich doch schon mal ein wenig auf Also einfach durchhalten - die Lösung für alle Probleme

Denk an das Mantra aller Mütter: 'Es ist nur eine Phase!'
Tinka82
8315 Beiträge
15.11.2013 12:33
Zitat von naga90:

Danke Mädels für eure Antworten! Hoffe heut ist de wieder "normal" am essen

@tinka, kann deine Angst verstehen! *dauemndrück*

@all, guten morgen *kaffeerüberschieb*

@me maaaaaan bin ich müde! Die ganze Nacht wieder alle 1,5 Stunden! Hiiiiilfe, glaube aber sie wird nicht wegen Hunger wach sondern von Ohren Gezappel aber sie lässt sich nachts nicht mehr zurück auf den Bauch legen... Werden wohl nochmal das pucken angehen...


Danke Süße! Hier war die Nacht ähnlich, aber wegen der Blähungen und wohl auch der leichten Probleme wegen der Eisentropfen. Er ist aber auch sooo müde immer....schläft echt viel. Ist das normal?

Meine Blasenspiegelung heute war ok...alles ohne Befund! Allerdings hat der Eingriff echt alte Wunden aufgerissen, musste ganz doll weinen auf einmal.

Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 12:56
Zitat von Tinka82:

Zitat von naga90:

Danke Mädels für eure Antworten! Hoffe heut ist de wieder "normal" am essen

@tinka, kann deine Angst verstehen! *dauemndrück*

@all, guten morgen *kaffeerüberschieb*

@me maaaaaan bin ich müde! Die ganze Nacht wieder alle 1,5 Stunden! Hiiiiilfe, glaube aber sie wird nicht wegen Hunger wach sondern von Ohren Gezappel aber sie lässt sich nachts nicht mehr zurück auf den Bauch legen... Werden wohl nochmal das pucken angehen...


Danke Süße! Hier war die Nacht ähnlich, aber wegen der Blähungen und wohl auch der leichten Probleme wegen der Eisentropfen. Er ist aber auch sooo müde immer....schläft echt viel. Ist das normal?

Meine Blasenspiegelung heute war ok...alles ohne Befund! Allerdings hat der Eingriff echt alte Wunden aufgerissen, musste ganz doll weinen auf einmal.


Fühl dich gedrückt! Sowas kommt immer in seltsamen Momenten hoch. Wenn ich von meiner Eileiterschwangerschaft erzähle könnte ich auch immer noch heulen. Und beim ersten mal Rübi, hätte ich bei der Entspannungsübung fast geflennt, als die Kursleiterin mir die Schultern runtergedrückt hat, weil die noch so angespannt waren. Das hatte ich bis dahin gar nicht gemerkt, wie angespannt ich immer war.

Aber schön, dass die Spiegelung ohne Befund war!
Tinka82
8315 Beiträge
15.11.2013 13:03
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von naga90:

Danke Mädels für eure Antworten! Hoffe heut ist de wieder "normal" am essen

@tinka, kann deine Angst verstehen! *dauemndrück*

@all, guten morgen *kaffeerüberschieb*

@me maaaaaan bin ich müde! Die ganze Nacht wieder alle 1,5 Stunden! Hiiiiilfe, glaube aber sie wird nicht wegen Hunger wach sondern von Ohren Gezappel aber sie lässt sich nachts nicht mehr zurück auf den Bauch legen... Werden wohl nochmal das pucken angehen...


Danke Süße! Hier war die Nacht ähnlich, aber wegen der Blähungen und wohl auch der leichten Probleme wegen der Eisentropfen. Er ist aber auch sooo müde immer....schläft echt viel. Ist das normal?

Meine Blasenspiegelung heute war ok...alles ohne Befund! Allerdings hat der Eingriff echt alte Wunden aufgerissen, musste ganz doll weinen auf einmal.


Fühl dich gedrückt! Sowas kommt immer in seltsamen Momenten hoch. Wenn ich von meiner Eileiterschwangerschaft erzähle könnte ich auch immer noch heulen. Und beim ersten mal Rübi, hätte ich bei der Entspannungsübung fast geflennt, als die Kursleiterin mir die Schultern runtergedrückt hat, weil die noch so angespannt waren. Das hatte ich bis dahin gar nicht gemerkt, wie angespannt ich immer war.

Aber schön, dass die Spiegelung ohne Befund war!


Schrecklich oder? Wie man doch einiges mit sich rum trägt ohne es wirklich bewusst wahrzunehmen. Eine Selbsthilfegruppe gibt es hier nicht. Nur dieses Elterntreff einmal im Monat.
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 13:15
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von naga90:

Danke Mädels für eure Antworten! Hoffe heut ist de wieder "normal" am essen

@tinka, kann deine Angst verstehen! *dauemndrück*

@all, guten morgen *kaffeerüberschieb*

@me maaaaaan bin ich müde! Die ganze Nacht wieder alle 1,5 Stunden! Hiiiiilfe, glaube aber sie wird nicht wegen Hunger wach sondern von Ohren Gezappel aber sie lässt sich nachts nicht mehr zurück auf den Bauch legen... Werden wohl nochmal das pucken angehen...


Danke Süße! Hier war die Nacht ähnlich, aber wegen der Blähungen und wohl auch der leichten Probleme wegen der Eisentropfen. Er ist aber auch sooo müde immer....schläft echt viel. Ist das normal?

Meine Blasenspiegelung heute war ok...alles ohne Befund! Allerdings hat der Eingriff echt alte Wunden aufgerissen, musste ganz doll weinen auf einmal.


Fühl dich gedrückt! Sowas kommt immer in seltsamen Momenten hoch. Wenn ich von meiner Eileiterschwangerschaft erzähle könnte ich auch immer noch heulen. Und beim ersten mal Rübi, hätte ich bei der Entspannungsübung fast geflennt, als die Kursleiterin mir die Schultern runtergedrückt hat, weil die noch so angespannt waren. Das hatte ich bis dahin gar nicht gemerkt, wie angespannt ich immer war.

Aber schön, dass die Spiegelung ohne Befund war!


Schrecklich oder? Wie man doch einiges mit sich rum trägt ohne es wirklich bewusst wahrzunehmen. Eine Selbsthilfegruppe gibt es hier nicht. Nur dieses Elterntreff einmal im Monat.

Ich gehe noch nicht al zu so einem Elterntreff.

Aber eins muss man ja mal sagen, Frühcheneltern dürfen auch einfach mal stolz auf sich sein, dass sie die Zeit gemeistert haben.
Mir wurde heute in einem anderen Thread bewusst, wie toll es eigentlich ist, dass wir unsere Babys voll stillen. Das ist ja auch nicht selbstverständlich, wenn erst nur abgepumpte Milch per Flasche gefüttert wird. Und bei dir hat die Phase ja noch länger gedauert als bei mir!
Tinka82
8315 Beiträge
15.11.2013 13:17
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

...

Fühl dich gedrückt! Sowas kommt immer in seltsamen Momenten hoch. Wenn ich von meiner Eileiterschwangerschaft erzähle könnte ich auch immer noch heulen. Und beim ersten mal Rübi, hätte ich bei der Entspannungsübung fast geflennt, als die Kursleiterin mir die Schultern runtergedrückt hat, weil die noch so angespannt waren. Das hatte ich bis dahin gar nicht gemerkt, wie angespannt ich immer war.

Aber schön, dass die Spiegelung ohne Befund war!


Schrecklich oder? Wie man doch einiges mit sich rum trägt ohne es wirklich bewusst wahrzunehmen. Eine Selbsthilfegruppe gibt es hier nicht. Nur dieses Elterntreff einmal im Monat.

Ich gehe noch nicht al zu so einem Elterntreff.

Aber eins muss man ja mal sagen, Frühcheneltern dürfen auch einfach mal stolz auf sich sein, dass sie die Zeit gemeistert haben.
Mir wurde heute in einem anderen Thread bewusst, wie toll es eigentlich ist, dass wir unsere Babys voll stillen. Das ist ja auch nicht selbstverständlich, wenn erst nur abgepumpte Milch per Flasche gefüttert wird. Und bei dir hat die Phase ja noch länger gedauert als bei mir!


Ja, das stimmt! Das vergess ich oft!
Tinka82
8315 Beiträge
15.11.2013 13:20
Wieviel schlafen eure denn so tagsüber?

Jan schläft nachts ja 12 Stunden in etwa mit Stillrunden und tagsüber pennt er auch total viel....morgens nach 1 1/2 Stunden wieder bestimmt eine Stunde, dann meist über Mittag ziemlich lang so 2-3 Stunden...manchmal schläft er noch mehr! Ist das normal?
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2013 13:28
Zitat von Tinka82:

Wieviel schlafen eure denn so tagsüber?

Jan schläft nachts ja 12 Stunden in etwa mit Stillrunden und tagsüber pennt er auch total viel....morgens nach 1 1/2 Stunden wieder bestimmt eine Stunde, dann meist über Mittag ziemlich lang so 2-3 Stunden...manchmal schläft er noch mehr! Ist das normal?

Ava schläft ja im Moment nur bei mir, aber das kann auch lang werden.

Gestern hat sie nach der Rübi von 11 bis 12 im MaxiCosi geschlafen. Nachmittags mal ne stunde Powernap im der Hängematte, abends ab 20 Uhr, mit Stillpausen um 22, 2, 5, 7 Uhr bis 8 heute morgen. Dann war sie wach bis so halb 11, seitdem schläft sie im Mysol.
Ich denk das ist schon ok.
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 13:41
Zitat von Tinka82:

Wieviel schlafen eure denn so tagsüber?

Jan schläft nachts ja 12 Stunden in etwa mit Stillrunden und tagsüber pennt er auch total viel....morgens nach 1 1/2 Stunden wieder bestimmt eine Stunde, dann meist über Mittag ziemlich lang so 2-3 Stunden...manchmal schläft er noch mehr! Ist das normal?

Ist hier auch so ähnlich.
Tinka82
8315 Beiträge
15.11.2013 14:42
Ok...dann bin ich ja beruhigt. Lese überall was von 15 Stunden!
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 15:01
Zitat von Tinka82:

Ok...dann bin ich ja beruhigt. Lese überall was von 15 Stunden!

Solange mein Kind in den wachen Phasen aufmerksam und fit ist, mach ich mir keine Gedanken. Ich bin auch ne Schlafmütze und könnte locker 10 Stunden am Tag schlafen, wenn man mich ließe.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.11.2013 15:59
jelle steckt grad glaub ich mitten im 12.woche schub. gestern abend und bis grad eben war die stimmung mies und jelle konnte es nur im tragetuch ertragen.
jetzt liegt er grad im laufstall und versucht doch tatsächlich gezielt die baumeldinger am activitiycenter zu greifen und jauchzt dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt