Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
16.11.2013 15:45
Zitat von EarlyBird:

@Little: Wow, ganz schön mutig von euch. Dann bist du ja gestern auf gut Glück außer Haus. Zum Glück hat es dann doch irgendwie geklappt. Ich trau mich das (noch) nicht. Zumal Vincent halt richtig geschrien hat und mein armer Freund ganz fertig war. Wir probieren es demnächst mal wieder mit dem stinknormalen Latexaufsatz, da hat er ja immerhin ein paar ml rausbekommen. Aber eine der Stillberaterinnen hier meinte, dass 'üben' nicht wirklich was bringt.
Schläft Ava nun tagsüber in der Hängematte? Das wäre ja echt prima und du hast auch mal eine Pause.

@Gerki: Ich bin abends auch echt ko und ich habe auch schon versucht mich abends mit Vincent zusammen hinzulegen, aber ich schlafe so früh einfach nicht ein . Dabei wäre es eigentlich echt gut, da er ja da seine längste Schlafphase hat und ich mal mehrere Stunden Schlaf am Stück bekommen würde.
Du hast auch eine Federwiege oder? Welche hast du? Wir haben die Lullababy mit Korb. Anfangs hat er da ganz gern drin geschlafen, aber jetzt wird sie nur noch zum Spielen benutzt. Er liegt dann aber auch schon mal zwischen einer halben und ganzen Stunde drin und schaut begeistert sein Mobile an, was wir drüber gehangen haben...das wippt halt auch so schön mit .

@all: Ab wann schießen denn die Zähnchen ein? Fängt das jetzt etwa schon an? Irgendjemand hat das ja neulich erwähnt.



Kann man nicht sagen, irgendwann im ersten Jahr, es gibt sogar Kinder die mit Zähnen geboren werden. Manche bekommen mit 4 Monaten schon den ersten Zahn und andere erst nach dem ersten Geburtstag.... Es is alles offen
EarlyBird
4961 Beiträge
16.11.2013 17:08
Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

@all: Ab wann schießen denn die Zähnchen ein? Fängt das jetzt etwa schon an? Irgendjemand hat das ja neulich erwähnt.[/b]


Kann man nicht sagen, irgendwann im ersten Jahr, es gibt sogar Kinder die mit Zähnen geboren werden. Manche bekommen mit 4 Monaten schon den ersten Zahn und andere erst nach dem ersten Geburtstag.... Es is alles offen

Ah ok, danke ! Das sind ja wirklich große Unterschiede.
Redbabyization
10961 Beiträge
16.11.2013 17:13
Zitat von EarlyBird:

Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

@all: Ab wann schießen denn die Zähnchen ein? Fängt das jetzt etwa schon an? Irgendjemand hat das ja neulich erwähnt.[/b]


Kann man nicht sagen, irgendwann im ersten Jahr, es gibt sogar Kinder die mit Zähnen geboren werden. Manche bekommen mit 4 Monaten schon den ersten Zahn und andere erst nach dem ersten Geburtstag.... Es is alles offen

Ah ok, danke ! Das sind ja wirklich große Unterschiede.


gibt sogar Kinder, die werden schon mit nem Zahn geboren Annas erster Zahn kam mit ca. 10 oder 11 Monaten ... die Tischkante hat etwas nachgeholfen *hust* ... sie lief dann 1-2 Monate als Fahrkartenlocher durch die Gegend, dann kamen die anderen und mit 2 Jahren waren alle Zähne da Sie hat aber schon mit 3 Monaten gesabbert, als gäbe es kein Morgen mehr
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.11.2013 17:19
Zitat von EarlyBird:

Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

@all: Ab wann schießen denn die Zähnchen ein? Fängt das jetzt etwa schon an? Irgendjemand hat das ja neulich erwähnt.


Kann man nicht sagen, irgendwann im ersten Jahr, es gibt sogar Kinder die mit Zähnen geboren werden. Manche bekommen mit 4 Monaten schon den ersten Zahn und andere erst nach dem ersten Geburtstag.... Es is alles offen

Ah ok, danke ! Das sind ja wirklich große Unterschiede.

Maja war 4 Monate alt. Osanit Kügelchen haben uns da sehr geholfen. Den ersten Zahn oder eher gesagt die ersten beiden (Maja hat immer mehrere Zähnchen auf einmal bekommen) hatte sie dann mit 9 Monaten.
Ich bin noch in einer anderen September Gruppe, da ist ein Baby dabei, das hat jetzt schon ein Zähnchen bekommen. Bei 2, sind sie grad am einschießen.
Also wie man sieht, ist es ganz verschieden.
Cathriny
1901 Beiträge
16.11.2013 17:25
Wow, so früh schon zähnchen?! Also moritz sabbert auch wie verrückt. Hinterlässt vor allem auf Papas tshirt seine Spuren wenn er nach der Milchquelle sucht

EarlyBird
4961 Beiträge
16.11.2013 17:28
Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Zuerst schiessen sie wohl in den Kiefer ein. Das kann Wochen vor dem eigentlichen Durchbruch sein.
Vincent hat andauernd seine Fäustchen im Mund und sabbert auch ganz schön. Das könnten ja Anzeichen sein...aber wer weiß.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.11.2013 18:33
Finn hatte seinen ersten Zahn mit 3,5 Monaten bzw. die ersten beiden, so um den Zeitpunkt rum gab es auch das erste Gläschen.
Jetzt wackelt ihm schon einer ganz leicht Zahnarzt sagte kinder die recht früh Zähne bekommen verlieren sie auch um den 5. geburtstag, seine großen Backenzähne sind vor 10 wochen ca. schon eingeschossen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2013 19:16
Ich war heute mit Ava bei ner Freundin. Sie hat im Mysol geschlafen, nur am Ende nachdem sie ne Weile wach war, war's ihr zu viel... sind eure Babys auch alle so unheimlich sensibel? Der Hörr und ich sind beide sehr sensibel, er meint dass sie das von uns abbekommen hat. Und sie saugt wirklich alles auf... und dann weint sie, weils zu viel ist.

Zitat von EarlyBird:

@Little: Wow, ganz schön mutig von euch. Dann bist du ja gestern auf gut Glück außer Haus. Zum Glück hat es dann doch irgendwie geklappt. Ich trau mich das (noch) nicht. Zumal Vincent halt richtig geschrien hat und mein armer Freund ganz fertig war. Wir probieren es demnächst mal wieder mit dem stinknormalen Latexaufsatz, da hat er ja immerhin ein paar ml rausbekommen. Aber eine der Stillberaterinnen hier meinte, dass 'üben' nicht wirklich was bringt.
Schläft Ava nun tagsüber in der Hängematte? Das wäre ja echt prima und du hast auch mal eine Pause.


Na, schön wärs. Sie schläft... wenn ich sie trage. Wenn ich damit aufhöre, hab ich Rückenmuskulatur wie n Weltklasseschwimmer

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass Ava es lernt. Sie kriegt seit jeher nur wenig raus, nur ganz am Anfang konnte sie ordentlich aus der Flasche trinken.
Mir ist das Arbeiten halt wichtig, auch wenn ich kaum was verdiene und es echt anstrengend ist... hab mir da auch, muss ich zugeben, nicht mal so den Kopf drum gemacht. Mein Mann ist da kaum aus der Ruhe zu bringen, und der kriegt die Milch schon irgendwie ins Kind rein. Er ist da noch (!!) entspannter als ich.

Zähne: Ava steckt sich auch die Faust in den Mund und sabbert. Denke aber das ist eher "erforschen" ...

naga90
2865 Beiträge
16.11.2013 20:12
Hey bin auch noch da

@little schön das du auch raus kommst

@zähne, leyla hatte mit 4 knapp Monaten schon die ersten 2 Zähne!

@me, waren gestern gegenüber in einer Kneipe meine Mama hat aufgepasst und ich war in 2 min. Da als Lilly in 23:00 Hunger Bekommen hat das war schön
Tinka82
8315 Beiträge
16.11.2013 21:26
Danke für den Tipp willmamasein, das werde ich auf jeden Fall versuchen! Das liest sich so logisch!
Cathriny
1901 Beiträge
17.11.2013 06:11
Wir haben gerade 6 Stunden durchgeschlafen
Moritz wollte gestern abend erst nicht einschlafen, nachdem er fast den ganzen Geburtstag geschlafen hat. Dann ließ er sich aber pucken und erst jetzt aufgewacht. Jippi.

Hoffe ihr hattet auch ne entspannte Nacht!
Tinka82
8315 Beiträge
17.11.2013 07:53
Cool, cathriny!

Bei uns war es auch ok...um 20.30, 1.30 und 5.00....jetzt stehen wir mal auf!
Aduja
28754 Beiträge
17.11.2013 08:23
Zitat von Aduja:

Jetzt ist sie doch neben mir auf der Couch eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bettchen legen.

Sie war natürlich fünf Minuten nach diesem Post wieder wach.

Aber wenigstens gibt es noch mehr Babys, die so sind.

Das Babyschwimmen war diesmal auch wieder gut. Sie hat zwar ein paar mal gequengelt, aber dann war es auch schnell wieder gut. Ich vermute mal, sie hatte am Anfang schon ein bisschen Hunger und dass sie dann trotzdem ne dreiviertelstunde durchgehalten hat, finde ich beachtlich.
Cathriny
1901 Beiträge
17.11.2013 08:44
Zitat von Tinka82:

Cool, cathriny!

Bei uns war es auch ok...um 20.30, 1.30 und 5.00....jetzt stehen wir mal auf!


Na das klingt doch auch gut. Hoffen wir mal es hält ne weile an
Cathriny
1901 Beiträge
17.11.2013 08:46
Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Jetzt ist sie doch neben mir auf der Couch eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bettchen legen.

Sie war natürlich fünf Minuten nach diesem Post wieder wach.

Aber wenigstens gibt es noch mehr Babys, die so sind.

Das Babyschwimmen war diesmal auch wieder gut. Sie hat zwar ein paar mal gequengelt, aber dann war es auch schnell wieder gut. Ich vermute mal, sie hatte am Anfang schon ein bisschen Hunger und dass sie dann trotzdem ne dreiviertelstunde durchgehalten hat, finde ich beachtlich.


Schön dass das babyschwimmen wieder gut war. Weiß nicht, ob ich mich schon trauen würde. Wie warm ist denn das Wasser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt