Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
14.12.2013 20:14
Und spielt er dann auch noch allein? Glückwunsch zum Traumbaby! Lilly spielt ca. 20-30 min. Mit uns, dann noch 5 allein und dann wird sie müde, braucht die Brust oder Tuch damit sie einschlafen kann und das geht Fast nie ohne Brüllen und die letzte Wacholder des Tages wird nur gequengelt und geschrien Schlaf am Tag : max. 4 Stunden aber meist nur 2-3
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.12.2013 20:18
Zitat von naga90:

Und spielt er dann auch noch allein? Glückwunsch zum Traumbaby! Lilly spielt ca. 20-30 min. Mit uns, dann noch 5 allein und dann wird sie müde, braucht die Brust oder Tuch damit sie einschlafen kann und das geht Fast nie ohne Brüllen und die letzte Wacholder des Tages wird nur gequengelt und geschrien Schlaf am Tag : max. 4 Stunden aber meist nur 2-3
ja der liegt entweder unter dem spielbogen oder im Stubenwagen und schlägt nur vor irgendwelche spielzeuge und ich höre oft nen Ah röööööööööööö <3 jedoch mag er auch wenn finn einfach nur bei ihm liegt und auch etwas "spielt"
Aduja
28754 Beiträge
14.12.2013 21:36
Zitat von naga90:

Und spielt er dann auch noch allein? Glückwunsch zum Traumbaby! Lilly spielt ca. 20-30 min. Mit uns, dann noch 5 allein und dann wird sie müde, braucht die Brust oder Tuch damit sie einschlafen kann und das geht Fast nie ohne Brüllen und die letzte Wacholder des Tages wird nur gequengelt und geschrien Schlaf am Tag : max. 4 Stunden aber meist nur 2-3

Tröste dich, mein Baby hängt auch ca. 22 Stunden am Tag an mir dran.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.12.2013 21:43
Zitat von naga90:

Hey Mädels,

Hier wird's ganz schön ruhig, fordern die septemberliesihre Mamas was? ^^

@all, sagt mal wie viel schlafen eure Zwerge so am Tag? (Also zwischen 06:00 und 19:00 Uhr) ca.?

@rotaimpfung kann ich nix dazu sagen hab ich nicht machen lassen.

@me, Leyla wird wieder immer bräver und kommt langsam besser mit Lillys Geschrei etc. Klar . Viel erklären und reden zahlt sich wohl endlich aus Lilly wird langsam aber sicher auch Bissl einfacher wobei sie heute mal wieder ne Schreiattacke der Feinsten Sorte hatte sie hat dann noch um Halbschlaf ganz erbärmlich gejault auf meiner Brust aber nun schläft sie seit 2 Stunden endlich! Vielleicht der Höhepunkt von 12 Wochen Schub, sie greift jetzt nämlich seit heute richtig

moritz das bärchen ist ein ganz lieber nur die weihnachtsvorbereitungen sind im vollem gang heute haben wir unseren baum geholt. maja ist schon ganz aufgeregt "oh ein baum ein baum "
wieviel moritz so schläft ist immer verschieden, mal mehr mal weniger. wenn wir unterwegs sind, dann ist er im bondo und da schläft er sowieso und macht keinen mucks. zu hause ist er schon mal länger wach und ist viel am gucken. wenn er so liegt das er kaum was sieht, da ist er am schimpfen.
letzens beim eltern kind frühstück, wollte er nicht auf der decke liegen... nööö.... über meine schulter schauen und die kinder beim spielen beobachten.
und manchmal bekomme ich es auch nicht mit ob er schläft, denn unsere zimmer verteilen sich auf 3 etagen. er liegt meist im wohnzimmer ganz oben, da steht der laufstall und ich bin unten in der küche.
und schläft lilly noch schön brav??
Puschi
3805 Beiträge
14.12.2013 22:26
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von naga90:

@yogi, waaaaaaaaaaas? *neid* na da Würde ich noch 5 Babys Kriegen glaub ich ^^
irgendwie "spielt er nicht länger wie 45-60 minuten und will dann auf den bauch gedreht werden und wupp schläft er ,naja außer er hat blähungen oder so aber das ist eher selten.


Lässt du ihn auch nachts auf dem Bauch schlafen?
Puschi
3805 Beiträge
14.12.2013 22:31
Wir waren heute abend eingeladen zum Geburtstag. Haben Mayla mitgenommen und es hat ganz gut geklappt. Normal geht sie so bei 18.30 Uhr -19 Uhr ins Bett und schläft dann fest gegen 20 Uhr. Heute hat sie mit ein bisschen rumtragen und auf meinem Arm mit am Tisch sitzen bis halb 9 durchgehalten. Dann wurde sie quakig und wir sind dann los weil einschlafen in der Softtasche vom KiWa wollte sie nicht. Bin aber trotzdem positiv überrascht wie gut das lief und das sie nicht gebrüllt hat. Hier zu Hause schläft sie nun seit etwa 30 Minuten. Hat etwas länger zum einschlafen gebraucht als sonst aber es war ja auch ein aufregender Abend für sie.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.12.2013 22:32
Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von naga90:

@yogi, waaaaaaaaaaas? *neid* na da Würde ich noch 5 Babys Kriegen glaub ich ^^
irgendwie "spielt er nicht länger wie 45-60 minuten und will dann auf den bauch gedreht werden und wupp schläft er ,naja außer er hat blähungen oder so aber das ist eher selten.


Lässt du ihn auch nachts auf dem Bauch schlafen?
nein, erst wenn er sich komplett alleine drehen kann, aber sobald es stockdunkel ist und die Rolladen runter schläft er auch auf dem Rücken
Britta
25259 Beiträge
14.12.2013 23:29
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von naga90:

@yogi, waaaaaaaaaaas? *neid* na da Würde ich noch 5 Babys Kriegen glaub ich ^^
irgendwie "spielt er nicht länger wie 45-60 minuten und will dann auf den bauch gedreht werden und wupp schläft er ,naja außer er hat blähungen oder so aber das ist eher selten.


Lässt du ihn auch nachts auf dem Bauch schlafen?
nein, erst wenn er sich komplett alleine drehen kann, aber sobald es stockdunkel ist und die Rolladen runter schläft er auch auf dem Rücken

ich lasse meinen nicht auf dem ruecken schlafen, das ist mir zu gefaehrlich er lag naemlich schon neben mir aufm ruecken hatt aufgestossen mit inhalt und sich daran verschluckt und keine luft mehr bekommen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.12.2013 23:43
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

...


Lässt du ihn auch nachts auf dem Bauch schlafen?
nein, erst wenn er sich komplett alleine drehen kann, aber sobald es stockdunkel ist und die Rolladen runter schläft er auch auf dem Rücken

ich lasse meinen nicht auf dem ruecken schlafen, das ist mir zu gefaehrlich er lag naemlich schon neben mir aufm ruecken hatt aufgestossen mit inhalt und sich daran verschluckt und keine luft mehr bekommen
Jakob schläft mit 2 Ordnern drunter also schräg
15.12.2013 00:08
Mal ein Video für euch, Sophia in der Disskussion mit Papa
Soo Süß <3


15.12.2013 00:31
Zitat von Modecat:

Mal ein Video für euch, Sophia in der Disskussion mit Papa
Soo Süß <3




haha wie süß so geht das bei Leony auch ist soooo Goldig
Redbabyization
10961 Beiträge
15.12.2013 01:37
so ähnlich siehts bei uns auch aus Mode - so süß die Sophia
naga90
2865 Beiträge
15.12.2013 07:36
Morgen Mädels

@aduja, wir haben wohl beide kleine äffchen bekommen was? ^^

@yogi, Lilly schläft nachts auch auf dem Bauch weil sie gar nicht anders schlafen kann, sie würde nach 30 min. Immer wieder wach werden durch ihr gEzappel, pucken mag sie leider nicht

@tralala, na du hast ja auch so ein braves Exemplar irgendwas hab ich wohl falsch gemacht das ich 2 so Zicken bekommen hab ^^ Respekt das du das mit dem allein lassen so locker siehst ich kann keines meiner Kinder länger als 5 min. Aus den Augen lassen, außer die schlafen aber dann auch nur mit babyphon ^^

@all und wie läuft es bei den anderen mit schlafen etc.?

@us, Nacht war Super, denke Lilly war gestern Abend nur übermüdet, hatte am Tag wesentlich weniger geschlafen als sonst und hat dann von 18:00 bis 02:00 in ihrem Bett gepennt und dann noch bei mir bis 05:00 und jetzt nochmal bis 07:00 an der Brust also eine Ruhige Nacht für uns

WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN 3. ADVENT
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.12.2013 08:02
Morgen

Ich hoffe, heute wirds endlich wieder besser. Ich Sitze seit 3 Tagen nur noch auf dem Sofa mit Ava an der Brust... sie weint wahnsinnig viel, nuckelt, schläft ein. Weglegen geht nicht, sie schläft nur an der Brust... weint auch im schlaf manchmal...
Hab schon die ganze Arbeit vom Wochenende ausfallen lassen, heute will ich wieder, ich muss hier mal raus! Scheiss Impfung!
Temperatur ist wieder ok, hatte nur den ersten Abend 38,3. Denke sie merkt einfach, dass ihr Körper arbeitet... wirkt total verunsichert, deswegen: Back to Mama.

@ Naga: normal ist das hier recht entspannt... 9 Uhr aufstehen, wach sein bis halb 12, dann ins Tuch, schlafen bis 2/ halb 3, dann nochmal von 16-17 Uhr schlafen, anschließend ist sie bis 19 Uhr wach, dann gibts den schlafi an, pucken, Hängematte... da schläft sie bis 22 Uhr, dann gehen wir ins Bett, sie schläft bis ca 4 Uhr und kommt dann bis 9 im 2 Stunden Takt.
Sie schläft gepuckt bei uns im Bett, meistens hab ich sie beim schlafen im Arm. Sie braucht das eben, die Nähe... und ich denke, gestillte Bedürfnisse vergehen irgendwann von allein.

Allein spielen: macht Ava so 15-20 Minuten, morgens nach dem aufstehen. So kann ich in Ruhe frühstücken.
Noch ein Gedanke dazu: erwartet das noch nicht, das ist schlichtweg nicht "normal" für ein Baby, jetzt schon allein zu spielen. Auch wenn sie jetzt schon 3 Monate alt sind, die Kleinen können nichts, wissen nichts, und ohne uns geht es nicht. Ava liegt zwar mal ne Viertelstunde allein, dafür schläft sie nur, wenn ich sie trage. Wahlweise an meiner Brust, im Bett nur mit Körperkontakt. Das ist normal, denn es stellt ihr Überleben sicher. Auch wenn die andere Variante für Mama entspannter ist.
Cathriny
1901 Beiträge
15.12.2013 08:27
Guten Morgen und einen schönen 3. Advent Euch allen.

Wir hatten eine gute Nacht. Moritz ist im 9 ins Bett und hat bis 5 geschlafen und dann nochmal bis 8. Werde ihn gleich nochmal ins Bett legen. Ist ja schließlich Sonntag

Tagsüber schläft er auch nur mit körperkontakt. Ich kam ihn aber auch mal ne halbe Stunde in die wiege legen wo er fröhlich vor sich hin quietscht und sein mobile anstrahlt. Stillen ist nach Bedarf mal stdl. Mal aller 2-3 Stunden.

@ yogi - tolle Zeiten!

@ naga - schön dass es mit Lilly besser wird!

@ tinka - wie geht's euch? Ich hoffe es sind alle wieder gesund!

@ aduja - und sind alle Kisten ausgepackt?

@ early - ich hoffe bei dir ist auch keiner mehr krank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt