Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
16.12.2013 13:11
Zitat von Aduja:

Zitat von sternenstaub_88:

...

@aduja ich war mit meinem mann und bruder+ familie am1.12 auch in münster auf dem weihnachtsmarkt

...



Lustig. Wohnt dein Bruder hier in der Ecke?


Ja Steinfurt borghorst ...
Weis nicht ob dir das was sagt

Vielleicht sind wir im März wieder da
Tinka82
8315 Beiträge
16.12.2013 13:49
Ich hab hier dann wohl ein Megakampfgewicht...8300g mit Kleidung letzte Woche!
Hab heute mit meiner Hebamme gesprochen und im neuen Jahr beginnen wir mit Beikost! Er guckt uns jetzt schon immer alles weg und dann ist er ja auch schon über 6 Monate alt. Am Mittwoch frage ich noch den Kinderarzt, um mich da ein bisschen abzusichern, nicht dass er dann Probleme kriegt, mit der Verdauung, aber dann ist er ja auch korrigiert schon im 5.Monat. Geht mir echt zu schnell das Ganze! Fühl mich mal wieder um fast 3 Monate betrogen!

Aduja
28754 Beiträge
16.12.2013 15:23
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Aduja:

Zitat von sternenstaub_88:

...

@aduja ich war mit meinem mann und bruder+ familie am1.12 auch in münster auf dem weihnachtsmarkt

...



Lustig. Wohnt dein Bruder hier in der Ecke?


Ja Steinfurt borghorst ...
Weis nicht ob dir das was sagt

Vielleicht sind wir im März wieder da

Ja, sagt mir was. Das ist ungefähr ne halbe Stunde von uns weg.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.12.2013 16:10
Zitat von Tinka82:

Ich hab hier dann wohl ein Megakampfgewicht...8300g mit Kleidung letzte Woche!
Hab heute mit meiner Hebamme gesprochen und im neuen Jahr beginnen wir mit Beikost! Er guckt uns jetzt schon immer alles weg und dann ist er ja auch schon über 6 Monate alt. Am Mittwoch frage ich noch den Kinderarzt, um mich da ein bisschen abzusichern, nicht dass er dann Probleme kriegt, mit der Verdauung, aber dann ist er ja auch korrigiert schon im 5.Monat. Geht mir echt zu schnell das Ganze! Fühl mich mal wieder um fast 3 Monate betrogen!


ich war letztens mit moritz auf der waage, waren schon bald 9 kg mehr
und mittlerweile trägt er grösse 74.
palule
10755 Beiträge
16.12.2013 16:53
Zitat von Tinka82:

Ich hab hier dann wohl ein Megakampfgewicht...8300g mit Kleidung letzte Woche!
Hab heute mit meiner Hebamme gesprochen und im neuen Jahr beginnen wir mit Beikost! Er guckt uns jetzt schon immer alles weg und dann ist er ja auch schon über 6 Monate alt. Am Mittwoch frage ich noch den Kinderarzt, um mich da ein bisschen abzusichern, nicht dass er dann Probleme kriegt, mit der Verdauung, aber dann ist er ja auch korrigiert schon im 5.Monat. Geht mir echt zu schnell das Ganze! Fühl mich mal wieder um fast 3 Monate betrogen!

BITTE??? Ben hat bei der U6, da war er genau 10 Monate alt, 8200g gewogen!

WOW, jetzt gibt er aber mächtig Gas!
EarlyBird
4961 Beiträge
16.12.2013 20:38
Huhu, ich melde mich mal kurz. Habe schnell mal überflogen...mal sehen, ob ich mir was merken konnte.

@Gewicht: Wow, da sind ja echt ein paar Schwergewichte hier dabei . Ok, Vince wiegt auch schon ca. 6500 gr, aber er ist ja auch schon über vier Monate alt...er hatte also Vorlauf beim Futtern .

@SchlafenAmTag: Tagsüber schläft er nicht viel...daheim immer nur eine halbe Stunde und das ca. viermal über den Tag verteilt. Er scheint einfach nicht mehr zu brauchen. Oft gehen wirklich nach genau 30min die Augen auf und er ist wieder putzmunter . Unterwegs im Mysol schläft er dann aber auch länger, wobei er inzwischen auch gerne die Umgebung beäugt. Abends fallen ihm dafür aber so gegen 18-19 Uhr die Augen zu, so dass das ins Bett bringen einfach ist.

@Sternie: Alles Gute noch nachträglich!!! Und es ist total ok, wenn man Stillen nicht immer toll findet. Finde es nervig, dass da so eine heilige Wolke drumherum gelegt wird...also, dass man das immer genießen muss usw.. Ich stille schon echt gerne, aber manchmal ist es aber auch anstrengend und gerade nachts kann ich das nicht wirklich genießen...da will ich dann doch lieber schlafen .

@AlleineSpielen: Klappt inzwischen schon ganz gut. Morgens beim Frühstück ist er in der Wippe und spielt mit seinen Baumel-Tierchen (die kriegen erst mal alle eins verpasst, haha ) und sonst spielt er auch schon eine Weile alleine unter dem Spielebogen, wobei er es da gerne hat, wenn man danebensitzt. Eine ganze Stunde schafft er in der Federwiege. Da hänge ich entweder ein Mobile oder etwas, das rasselt drüber und dann geht die Post ab. Da hopst und strampelt er was das Zeug hält...so lustig .

@Mode: Lustiges Video! Wir filmen auch sehr viel. Vince macht aber ganz andere Laute...so was wie 'aguuh, buhhu oder ooohhh' und seit neuestem auch mit gaaaanz viel Spucke dabei .

@us: Joa, mir geht's nicht so gut. Habe seit einer Woche immer wieder Durchfall, Bauchweh und etwas Übelkeit. Ich fühle mich aber sonst nicht krank, also wie bei einer Grippe. Morgen schaffe ich es hoffentlich mal zum Arzt. Man, mich nervt das so...ständig ist irgendwas. Vor der Schwangerschaft hatte ich nie irgendwas. Mein Freund meint, es könnte ein Reizdarmsyndrom sein, wegen dem ganzen Stress mit der Diplomarbeit, Schlafmangel etc. .
Aber zumindest sind unsere Tage momentan ziemlich entspannt bzw. Vincent ist sehr entspannt und ich kann was für die DA machen. Es gibt auch keine Schreiphasen mehr. Er nörgelt nur, wenn er Hunger hat oder müde ist. Und sonst lacht er total viel, redet mit uns und seinem Spielzeug und übt Greifen und Drehen. Er kommt mir echt so verändert vor, der 12-Wochenschub war echt gewaltig für seine Entwicklung.
Nur nachts tut sich leider noch nicht so viel....naja, das wird auch noch irgendwann.

Ich grüße euch alle und sorry, wenn ich jemanden vergessen habe!
jaje
3203 Beiträge
17.12.2013 06:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von jaje:

Achja, wir kommen aus NRW (Nähe Dortmund)
Wo denn ? Ich wohne in Bochum


..andere Richtung..HSK..in Arnsberg..
meine Freundin hat ihre Kosmetikausbildung vor kurzem in Bochum gemacht..Achja,,und ich hatte mal nen Bekannten in Bochum, da war ich ab und an mal..
sternenstaub_88
6820 Beiträge
17.12.2013 20:09
Huhu Mädels
@early schön das es mir nicht nur so geht mit dem Stillen ...

@beikost werd ich wie bei Malina machen ...Fang im Januar damit an ...
Vorher bekommt der Mini Mann aber Tee (Fenchel)
Damit es geschmeidiger für das Darm System ist ...hat zumindest bei Malina Super geklappt
*dürft mich ruhig steinigen *

@uns haben jetzt die Nachwirkung von der Impfung ...die Unruhe
Heute gab es zum ersten mal virbucol hoffe es hilft ihm
Er ist so Mega müde
Heute gab es ein Mega aufruhe in der Kita von der großen ... Verdacht auf Hepatitis a das ein Kind daran erkrankt sein soll ...alle müssen wohl geimpft werden und dürfen dann zwischen 15-30 Tage nicht in die Kita ...
Hat sich nach Hunderten von anrufen nicht bestätigt ...

Was für ein Tag
17.12.2013 23:40
Thema Beikost.
Mitte Januar ist Sophia dann in der 17. Woche, also möglicher BK Start für uns. Ich werde aber mich nach ihr richten.

Wenn sie so garkein Interesse daran zeigt, oder ich es mit Karotte versuche und merke es taugt ihr so garnicht, dann wird das für 2 Wochen oder je nach ihren Anzeichen erneut gestartet.
Wobei ich da doch sehr an Sophias zeichen mich richten werde.

Sollt ich merken das eben mitte Janaur garkeine Anzeichen da sind, dann wart ich noch ab.
Aduja
28754 Beiträge
17.12.2013 23:49
Ich fass euch mal kurz unseren Tag zusammen: Ich war mit Carolyn beim Vorstellungsgespräch. Ich hab die halbe Stelle ab Februar. Heut nachmittag/Abend waren wir bei meinem Papa, weil der Geburtstag hat. Und nachdem sie schon eine Stunde geschlafen hatte, hat Carolyn plötzlich und fast eine halbe Stunde wie am Spieß geschrieben. Jetzt schläft mein Kind in meinem Arm und ich bin fertig mit den Nerven.
17.12.2013 23:58
Glückwunsch zur Stelle.

Sophia hatte das heute mal, bzw es ist das zweite mal das sie total zu kreischen anfängt und halb das schnaufen dabei vergisst, wenn mein Bruder was mit ihr quatscht oder bespaßen will.

Die fängt da richtig das toben an, als hätte sie plötzlich panische Angst. Aber wie kann das sein?? Kaum spricht er sie an, kreischt sie los und jetzt wohnt er ja hier und sieht sie jeden Tag, gut beschäftigen ntensiver jetzt weniger aber heut war's wieder extrem. Tut auch weh wenn mein Bruder dann von sich aus sagt, ich glaub sie hat Angst vor mir

PS:

Aduja
28754 Beiträge
18.12.2013 00:06
Ich wünschte mir auch, man könnte immer genau raus finden, was los ist. Ich denke Carolyn war einfach über reizt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2013 07:03
Thema Beikost: ist für mich noch in weiter Ferne. Ich möchte die von der WHO empholenen 6 Monate vollstillen. Wenn Ava früher was haben will, wird sie sich schon bemerkbar machen - sie sitzt beim essen jetzt schon auf meinem schoß und schaut zu. Sonst würd ich nämlich nie n warmes essen kriegen.

Thema Geschrei: das macht Ava auch manchmal, also schlafen und plötzlich losbrüllen. Keine Ahnung. Ich red dann mit ihr, kuschel sie, und sie beruhigt sich wieder.

So, Madame stopft sich grade mit voller Überzeugung meine bettdecke in den Mund. Bin mal wieder weg und les später den Rest.
Redbabyization
10961 Beiträge
18.12.2013 07:29
Guten Morgen ♥♡♥

@ beikost: da werde ich auch erst nach 6 Monaten ran gehen ich bin überzeugt davon dass das für die Verdauung und den Magen der Kleinen das Beste ist
Auch eenn die Gläschen Hersteller natürlich möchten, dass man schon mit 5 Monaten mit Beikost anfängt - ist klar

@early: Glückwunsch zur Stelle
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.12.2013 08:55
herzlichen glückwunsch zur neuen stelle, aduja. wieviele std hast du jetzt?

@ me: scheiße. müde, milchstau, kopfschmerzen, hunger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt