Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
13.01.2014 08:52
Zitat von Chloe-Marie:

hab jetzt auch nur gutes gehört und bin kurz davor das Ding zu bestellen!

ich auch
palule
10755 Beiträge
13.01.2014 10:09
Also der Schwimmring sieht echt seltsam aus, trotzdem irgendwie praktisch....

@Little: vielleicht sind das einfach Zwillinge?
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2014 10:35
Zitat von palule:

...die den gleichen Ring genau gleich an haben, den Kopf im gleichen Winkel halten und dabei gleich (gruselig) gucken?

palule
10755 Beiträge
13.01.2014 10:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

...die den gleichen Ring genau gleich an haben, den Kopf im gleichen Winkel halten und dabei gleich (gruselig) gucken?

Naja, welchen Sinn gibt denn ne Fotomontage? Ob da jetzt zwei oder drei Kinder in der Wanne sitzen is doch vollkommen egal, oder?
Puschi
3805 Beiträge
13.01.2014 11:02
Zitat von connymaus:

@willma ja schon lange Leony hatte mit 3 Monaten so eine extrem starke Saugverwirrung das wenn ich sie anlegen wollte immer Geschrieen hat wie am spieß....ich hatte dann so weit es ging noch gepumpt nun ja dann war die Milch schnell dünne und ich habe aufgehört. Ich habe beim Stillen mich wieder so extrem unter druck gesetzt und Leony weil ich um jeden Preis stillen wollte. Das ich nur noch gestresst war und Sie auch, es war dann so schlimm, das wenn ich mich ganz ruhig und mit viel Hoffnung sie auf Stillkissen gelegt hatte sie schon total unentspannt angefangen hat zu schreien. Es war dann echt besser so für mich und Leony das ich aufgegeben habe. Ich bin Stolz drauf das ich sie überhaupt Stillen konnte und durfte. Mir hat man schon im KH gesagt das Große Brust meist bedeutet nicht lange Milch bzw Stillen. Ich habe die Zeit genossen und freu mich das es dennoch so lange angehalten hat.

GANZ GENAUSO war es bei mir auch
13.01.2014 13:46
Ich habe einfach unterwegs nicht Stillen können .... ich habe einfach die kleine nicht einfach anlegen können und schwup die wups hat se Los getrunken da hätte ich 4 Hände gebraucht für ich hab immer nen Kissen gebraucht und Stillhütchen weil ich flache Brustwarzen habe. Mit einer Hand musste ich die Brust fest halten mit der anderen Hand das Stillhütchen und dann musst das Kind noch an die Brust führen also andere Hand wieder weg von Brust und Kind ran...Und wenn sie sich nicht gleich festgesaugt hat dann das ganze wieder von vorne inklusive alles Trocken machen weil ja Milch davon gelaufen ist...Naja unterwegs wäre es mir zu viel gewesen. Ich bin ja froh das es diesmal überhaupt geklappt hatte Joel dagegen hatte durch die Kinderklinik gleich die Flasche bekommen naja und da war das Stillen eher selten....der hat auch mehr Geschriehen als das er Still war beim Stillen Da habe ich aber komplett 3 Monate gepumpt.
13.01.2014 13:49
Zitat von Genki:

Zitat von connymaus:

@willma ja schon lange Leony hatte mit 3 Monaten so eine extrem starke Saugverwirrung das wenn ich sie anlegen wollte immer Geschrieen hat wie am spieß....ich hatte dann so weit es ging noch gepumpt nun ja dann war die Milch schnell dünne und ich habe aufgehört. Ich habe beim Stillen mich wieder so extrem unter druck gesetzt und Leony weil ich um jeden Preis stillen wollte. Das ich nur noch gestresst war und Sie auch, es war dann so schlimm, das wenn ich mich ganz ruhig und mit viel Hoffnung sie auf Stillkissen gelegt hatte sie schon total unentspannt angefangen hat zu schreien. Es war dann echt besser so für mich und Leony das ich aufgegeben habe. Ich bin Stolz drauf das ich sie überhaupt Stillen konnte und durfte. Mir hat man schon im KH gesagt das Große Brust meist bedeutet nicht lange Milch bzw Stillen . Ich habe die Zeit genossen und freu mich das es dennoch so lange angehalten hat.

Ernsthaft? Was ist denn "groß"? Haben die dir auch ne Erklärung gegeben?

ich habe 105 F ... nee haben se nicht aber bei Joel haben die in dem anderen KH das selbe gesagt...naja und meine Mutter hatte mich auch nur 3 monate gestillt bzw hatte sie nur Milch.... vielleicht liegt es in der Familie
Genki
2464 Beiträge
13.01.2014 14:46
Zitat von connymaus:

Zitat von Genki:

Zitat von connymaus:

@willma ja schon lange Leony hatte mit 3 Monaten so eine extrem starke Saugverwirrung das wenn ich sie anlegen wollte immer Geschrieen hat wie am spieß....ich hatte dann so weit es ging noch gepumpt nun ja dann war die Milch schnell dünne und ich habe aufgehört. Ich habe beim Stillen mich wieder so extrem unter druck gesetzt und Leony weil ich um jeden Preis stillen wollte. Das ich nur noch gestresst war und Sie auch, es war dann so schlimm, das wenn ich mich ganz ruhig und mit viel Hoffnung sie auf Stillkissen gelegt hatte sie schon total unentspannt angefangen hat zu schreien. Es war dann echt besser so für mich und Leony das ich aufgegeben habe. Ich bin Stolz drauf das ich sie überhaupt Stillen konnte und durfte. Mir hat man schon im KH gesagt das Große Brust meist bedeutet nicht lange Milch bzw Stillen . Ich habe die Zeit genossen und freu mich das es dennoch so lange angehalten hat.

ich habe 105 F ... nee haben se nicht aber bei Joel haben die in dem anderen KH das selbe gesagt...naja und meine Mutter hatte mich auch nur 3 monate gestillt bzw hatte sie nur Milch.... vielleicht liegt es in der Familie

Hmm... hab grad gegooglet und da steht, dass Östrogen wohl Prolaktin hemmt. Wenn man bedenkt, dass Östrogene unter anderem für die Brustbildung verantwortlich sind, könnte also schon irgendwie was dran sein. Naja, reine Spekulation
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2014 15:22
Zitat von Genki:

Zitat von connymaus:

Zitat von Genki:

Zitat von connymaus:

Hmm... hab grad gegooglet und da steht, dass Östrogen wohl Prolaktin hemmt. Wenn man bedenkt, dass Östrogene unter anderem für die Brustbildung verantwortlich sind, könnte also schon irgendwie was dran sein. Naja, reine Spekulation

Interessante Theorie, aber mit Denkfehler: die Brustgröße ist erblich bedingt, wenn die Brüste durch Östrogene wachsen würden, würden sämtliche Frauen nach vorne umkippen, da Östrogene ständig im Körper unterwegs sind, Zyklus und so. Desweiteren bestimmt die Menge des Bindegewebes die Brustgröße, nicht die Anzahl der Milchdrüsen o.ä.

Leider wird vielen Frauen viel eingeredet, von medizinischem Personal, das in Bezug aufs stillen nicht ausgebildet ist.

*Klugschei*modus aus*
Genki
2464 Beiträge
13.01.2014 15:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Zitat von connymaus:

Zitat von Genki:

...

Interessante Theorie, aber mit Denkfehler: die Brustgröße ist erblich bedingt, wenn die Brüste durch Östrogene wachsen würden, würden sämtliche Frauen nach vorne umkippen, da Östrogene ständig im Körper unterwegs sind, Zyklus und so. Desweiteren bestimmt die Menge des Bindegewebes die Brustgröße, nicht die Anzahl der Milchdrüsen o.ä.

Leider wird vielen Frauen viel eingeredet, von medizinischem Personal, das in Bezug aufs stillen nicht ausgebildet ist.

*Klugschei*modus aus*

Ja, sicher. Es finden ja immer Auf- und Abbauprozesse statt und der Körper funktioniert natürlich viel komplexer, sodass meine Aussage so natürlich Nonsense ist

Wenn ich nicht so ein nörgeliges, kreischendes Kind hier hätte, würde ich mich mit der Sache mal intensiver beschäftigen. Das interessiert mich jetzt irgendwie. Vielleicht denke ich ja in ein paar Monaten oder Jahren ja mal dran
Puschi
3805 Beiträge
13.01.2014 18:38
Zitat von connymaus:

Ich habe einfach unterwegs nicht Stillen können .... ich habe einfach die kleine nicht einfach anlegen können und schwup die wups hat se Los getrunken da hätte ich 4 Hände gebraucht für ich hab immer nen Kissen gebraucht und Stillhütchen weil ich flache Brustwarzen habe. Mit einer Hand musste ich die Brust fest halten mit der anderen Hand das Stillhütchen und dann musst das Kind noch an die Brust führen also andere Hand wieder weg von Brust und Kind ran...Und wenn sie sich nicht gleich festgesaugt hat dann das ganze wieder von vorne inklusive alles Trocken machen weil ja Milch davon gelaufen ist...Naja unterwegs wäre es mir zu viel gewesen. Ich bin ja froh das es diesmal überhaupt geklappt hatte Joel dagegen hatte durch die Kinderklinik gleich die Flasche bekommen naja und da war das Stillen eher selten....der hat auch mehr Geschriehen als das er Still war beim Stillen Da habe ich aber komplett 3 Monate gepumpt.

Klingt echt als wenn du von mir erzählst Die Stillberaterin im KH hat immer fünf Kissen gebaut und einen Aufstand veranstaltet damit es überhaupt klappt und ich habe immer zu ihr gesagt das es ja so keinen Sinn macht denn unterwegs kann ich den ganzen Kram nicht mitschleppen geschweige denn das ich JEDES mal beim Stillen so einen Aufstand veranstalten kann. Letzendlich hat sie nach drei Wochen eingesehen, dass stillen eben doch nicht bei JEDEM klappt. Ich habe noch ein paar Tage abgepumpt aber es wurde immer weniger und die Milch war dann auch dünn wie du auch schon schriebst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2014 18:48
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Zitat von connymaus:

...

*Klugschei*modus aus*

Ja, sicher. Es finden ja immer Auf- und Abbauprozesse statt und der Körper funktioniert natürlich viel komplexer, sodass meine Aussage so natürlich Nonsense ist

Wenn ich nicht so ein nörgeliges, kreischendes Kind hier hätte, würde ich mich mit der Sache mal intensiver beschäftigen. Das interessiert mich jetzt irgendwie. Vielleicht denke ich ja in ein paar Monaten oder Jahren ja mal dran

Ich erinner dich dran.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2014 18:50
Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:

Klingt echt als wenn du von mir erzählst Die Stillberaterin im KH hat immer fünf Kissen gebaut und einen Aufstand veranstaltet damit es überhaupt klappt und ich habe immer zu ihr gesagt das es ja so keinen Sinn macht denn unterwegs kann ich den ganzen Kram nicht mitschleppen geschweige denn das ich JEDES mal beim Stillen so einen Aufstand veranstalten kann. Letzendlich hat sie nach drei Wochen eingesehen, dass stillen eben doch nicht bei JEDEM klappt. Ich habe noch ein paar Tage abgepumpt aber es wurde immer weniger und die Milch war dann auch dünn wie du auch schon schriebst.

Ohjee, das klingt ja stressig.

Ich hab mich immer auf die Seite gelegt und im liegen gestillt. Im Sitzen stillen hab ich erst daheim richtig geübt... fanden die Schwestern kacke, war mir aber wurscht.
naga90
2865 Beiträge
13.01.2014 19:47
Hey mädels,

ich schaff es kaum noch hier her

@schwimmring, wir haben so nen ganzen zum reinsetzten, fand leyla immer total super

@conny, 3 monate vollstillen reicht doch völlig

@all, wie gehts euch? was treiben eure zwerge? wie siehts mit beikost aus? hat nochjemand ein kind wo immernoch viel schreit? bzw. wie bekommt den noch stillenden und evtl. nachteulen mamas der kontinuierliche schlafentzug?

@us, es scheint bissl besser zu werden mit lilly. wir haben tage, da schreit sie fast gar nicht, dafür Tag da schreit sie von früh bis spät, was leider noch alle 2-3 tage der fall ist aber naja, da müssen wir durch. Hatte jetzt probleme mit der milch und lilly nimmt die flaschenmilch nicht das war echt blöd aber ich hab abgepumpt und gestreckt mit flaschenmilch und tadaaaa, nach 2 tagen, viel Stilltee, malzbier, wärme an der brust und abpumpen klappt es wieder

Und noch was, hab wegen meiner großen in so einer darmsprechstunde angerufen, weil sie schlimme verdauungsbeschwerden hat ( vermutl. reizdarm oder ähnliches ) und das sind solche behinderten ambulant ist erst im april was frei und ich soll doch mit ihr stationär kommen, da kann ich kommen wann ich will. Naja mein Stillkind soll ich halt auch mitbringen aber Einzelzimmer gibts nicht die haben doch nen knall! dann hab ich gefragt, wo bitte der unterschied ist, wieso sie stationär die zeit für sie hätten und ambulant nicht, da wusste die blöde kuh auch keine antwort
14.01.2014 05:49
Stationär... Pass auf sonst geht es dir so wie mir letzte Woche. Ich musste logistisch nachts meine Maus 1m neben dem nächsten Papa (mit Sohn im KH) stillen. Fanden wir beide kacke, hat das KH aber nicht interessiert! Wer braucht schon Privatsphäre oder Hirn bei der Zimmerbelegung.
Von der Kinderstation dort rät inzwischen sogar meine Kinderärztin ab. Da stinkt noch mehr...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt