Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
19.01.2014 19:23
Zitat von puschel260991:

Hach irgendwie werden sie zu schnell groß
Die Möhre war nicht ihr Fall sie hat mich angewidert angeschaut und teils wieder raus gedruckt naja dann halt noch nicht
Kann man auch mit sowas wie pürierter zucchini anfangen ?? Oder muss es karotte sein ??

Laut meinem schlauen Buch kann es auch Kürbis, Pastinake und auch Zucchini sein.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.01.2014 19:34
Zitat von Aduja:

Zitat von puschel260991:

Hach irgendwie werden sie zu schnell groß
Die Möhre war nicht ihr Fall sie hat mich angewidert angeschaut und teils wieder raus gedruckt naja dann halt noch nicht
Kann man auch mit sowas wie pürierter zucchini anfangen ?? Oder muss es karotte sein ??

Laut meinem schlauen Buch kann es auch Kürbis, Pastinake und auch Zucchini sein.
Karotte ist super für die Gesichtsfarbe Aber wenn sie es nicht mag tut es auch das andere
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2014 19:39
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von puschel260991:

Hach irgendwie werden sie zu schnell groß
Die Möhre war nicht ihr Fall sie hat mich angewidert angeschaut und teils wieder raus gedruckt naja dann halt noch nicht
Kann man auch mit sowas wie pürierter zucchini anfangen ?? Oder muss es karotte sein ??

Laut meinem schlauen Buch kann es auch Kürbis, Pastinake und auch Zucchini sein.
Karotte ist super für die Gesichtsfarbe Aber wenn sie es nicht mag tut es auch das andere

Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht beikostreif?
EarlyBird
4961 Beiträge
19.01.2014 20:52
@Puschel: Viele fangen mit Pastinake oder Kürbis an. Aber Little hat eventuell recht und es ist einfach noch zu früh .

In meinem Buch stehen folgende Hinweise für den richtigen Zeitpunkt (wen es interessiert ):
wenn es:

- mindestens 16. Wochen alt ist, keinesfalls eher

- aufmerksam zuschaut, wie das Essen in Ihrem Mund verschwindet, vielleicht sogar schon Ihre Kaubewegungen nachahmt,

- mit nur wenig Unterstützung aufrecht sitzen kann und den Kopf gut und stabil hält,

-nach Essbarem greift und es sich auch mal in den Mund steckt,

- sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann,

- der Zungenstoßreflex (mit dem das Kind automatisch alles aus dem Mund herausschiebt) verschwunden ist

… und alle Beteiligten gut drauf sind,


Mensch, Vincent schläft wieder nicht alleine. Ich habe mich eine ganze Stunde neben ihn gelegt und er hat wie ein Baby geschlafen ( ) und kaum schleiche ich mich raus, ist er drei Minuten später wieder wach .
Gina83
879 Beiträge
19.01.2014 21:24
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Ich geb mal nen kurzen pieps von mir. Durch die Trennung und die ganze Situation derzeit hab ich immernoch wenig Muse zum schreiben und lesen...

Uns gehts gut. Moppi ist ja nu schon 4 Monate alt... Wie die Zeit vergeht.. Heute will ich mal ne Möhre für sie fertig machen und ihr nen Löffel anbieten... Mal sehen wie sie es findet.
Wir hatten jetzt auch ne lange Zeit wo sie unersättlich war und teils alle 2 - 2 1/2 stunden kam. Dafür hat sie aber auch nen ordentlichen schub hingelegt. Ist nun bei 5800g und gr 62 war plötzlich vom einen auf den anderen tag zienlich eng und knapp n u wird schon mit der 68 begonnen... Das geht viel zu schnell
na ihr hab noch die 68 wir sind bei 74 und deine ist nur nen paar Tage jünger wie meiner

wahnsinn, wie groß eure "zwerge" schon sind. hier wachsen wir grad in die 62, einige 56 passen noch und sogar 2 teile 50er größe.. und mir kommt meine püppi schon groß vor..
Gina83
879 Beiträge
19.01.2014 21:34
tinka, wie gehts dir eigentlich? lösen sich die blöden steinchen auf?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.01.2014 22:12
hallöchen
seit gestern fängt moritz an zu schimpfen und er wird ganz aufgeregt, wenn wir essen. Denke mal, nächstes Wochenende werden wir ihm ein paar Löffelchen Karotte geben. Vielleicht auch Kürbis, denn einen Hokkaido habe ich gestern bei Kaufland gesehen, nur Pastinake sehe ich nirgends.
Moritz trägt seit 6 Wochen, Grösse 74.
19.01.2014 23:33
68 passen hier nur noch die Pullover.

Strampler & Hosen muss ich auf 74 bereits greifen weil sie auch so lange Beine hat.

Beikost haben wir auch seit einer Woche und es läuft spitze.

Genki
2423 Beiträge
20.01.2014 07:16
Zitat von Modecat:

68 passen hier nur noch die Pullover.

Strampler & Hosen muss ich auf 74 bereits greifen weil sie auch so lange Beine hat.

Beikost haben wir auch seit einer Woche und es läuft spitze.



Ach Gott, ist das niedlich!!!
Cathriny
1901 Beiträge
20.01.2014 08:52
Zitat von Aduja:

Zitat von puschel260991:

Hach irgendwie werden sie zu schnell groß
Die Möhre war nicht ihr Fall sie hat mich angewidert angeschaut und teils wieder raus gedruckt naja dann halt noch nicht
Kann man auch mit sowas wie pürierter zucchini anfangen ?? Oder muss es karotte sein ??

Laut meinem schlauen Buch kann es auch Kürbis, Pastinake und auch Zucchini sein.


Welches Buch hast du? Ich hab mir das Buch "Eins-Zwei-Brei" geholt. Finde es toll. Zumal da nicht davon geschrieben wird, dass man ab dann und dann anfangen MUSS, weil das Baby sonst nicht mehr satt wird. Ganz entspannt und wirklich schön beschrieben und tolle Rezepte.
Cathriny
1901 Beiträge
20.01.2014 08:55
Zitat von Gina83:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Ich geb mal nen kurzen pieps von mir. Durch die Trennung und die ganze Situation derzeit hab ich immernoch wenig Muse zum schreiben und lesen...

Uns gehts gut. Moppi ist ja nu schon 4 Monate alt... Wie die Zeit vergeht.. Heute will ich mal ne Möhre für sie fertig machen und ihr nen Löffel anbieten... Mal sehen wie sie es findet.
Wir hatten jetzt auch ne lange Zeit wo sie unersättlich war und teils alle 2 - 2 1/2 stunden kam. Dafür hat sie aber auch nen ordentlichen schub hingelegt. Ist nun bei 5800g und gr 62 war plötzlich vom einen auf den anderen tag zienlich eng und knapp n u wird schon mit der 68 begonnen... Das geht viel zu schnell
na ihr hab noch die 68 wir sind bei 74 und deine ist nur nen paar Tage jünger wie meiner

wahnsinn, wie groß eure "zwerge" schon sind. hier wachsen wir grad in die 62, einige 56 passen noch und sogar 2 teile 50er größe.. und mir kommt meine püppi schon groß vor..


Bei uns werden auch so langsam die 56er Strampler und Bodys zu klein, fangen hier also auch mit 62 an. Bei der Ärztin war er vor 2,5 Wochen 62,5 cm lang. Babyspeck gibt´s bei uns aber nicht. Hab auch das Gefühl, dass er in der letzten Zeit nicht zunimmt. Will ihn aber auch nicht ständig auf die Waage legen, weil mich das sonst verrückt macht. Er ist jedenfalls gut drauf, viel wach, macht jede Windel voll. Also denke ich mal, das ist in Ordnung. Tagsüber kommt er wenn wir zu Hause sind trotzdem aller 1,5-2 Stunden. Dafür sind die Nächte in Ordnung.
Cathriny
1901 Beiträge
20.01.2014 08:57
Mode - das ist soooo süß. Herrlich.
Wir wollen heute mal anfangen und es versuchen. Gestern hat Moritz schon an meiner Banane gelutscht und fand es toll. Haben einen Hokaido zu Hause und (steinigt mich bitte nicht) ich hab den Dampfgarer von Avent gekauft. Bin schon ganz gespannt.
Cathriny
1901 Beiträge
20.01.2014 08:58
@Puschel - Trennung???? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, sorry. Ich hoffe, alles ist okay und ihr kommt mit eurer Situation gut zurecht.
jaje
3203 Beiträge
20.01.2014 09:00
Zitat von Cathriny:

Zitat von Gina83:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Ich geb mal nen kurzen pieps von mir. Durch die Trennung und die ganze Situation derzeit hab ich immernoch wenig Muse zum schreiben und lesen...

Uns gehts gut. Moppi ist ja nu schon 4 Monate alt... Wie die Zeit vergeht.. Heute will ich mal ne Möhre für sie fertig machen und ihr nen Löffel anbieten... Mal sehen wie sie es findet.
Wir hatten jetzt auch ne lange Zeit wo sie unersättlich war und teils alle 2 - 2 1/2 stunden kam. Dafür hat sie aber auch nen ordentlichen schub hingelegt. Ist nun bei 5800g und gr 62 war plötzlich vom einen auf den anderen tag zienlich eng und knapp n u wird schon mit der 68 begonnen... Das geht viel zu schnell
na ihr hab noch die 68 wir sind bei 74 und deine ist nur nen paar Tage jünger wie meiner

wahnsinn, wie groß eure "zwerge" schon sind. hier wachsen wir grad in die 62, einige 56 passen noch und sogar 2 teile 50er größe.. und mir kommt meine püppi schon groß vor..


Bei uns werden auch so langsam die 56er Strampler und Bodys zu klein, fangen hier also auch mit 62 an. Bei der Ärztin war er vor 2,5 Wochen 62,5 cm lang. Babyspeck gibt´s bei uns aber nicht. Hab auch das Gefühl, dass er in der letzten Zeit nicht zunimmt. Will ihn aber auch nicht ständig auf die Waage legen, weil mich das sonst verrückt macht. Er ist jedenfalls gut drauf, viel wach, macht jede Windel voll. Also denke ich mal, das ist in Ordnung. Tagsüber kommt er wenn wir zu Hause sind trotzdem aller 1,5-2 Stunden. Dafür sind die Nächte in Ordnung.


..also 68 muss es bei uns sein, die 74 tut es auch schon

@Beikost: habe ich gestern auch mal so versucht wie Little..nix da..kein Interesse.Juhu..
20.01.2014 09:17
Wir tragen auch ne Mischung aus 68 und 74. Je nach Hersteller. Bei der U4 letzte Woche hatte meine Pummelfee über 7kg. Genau kann ich es nicht sagen und das Heft liegt mit Tasche im Auto... Es wundert mich doch sehr das sie sich mit all dem Speck so gut drehen und drücken kann! Besonders lang ist sie nicht! Sie hat nur den langen Rumpf, daher gehen die kleinen Bodies nicht mehr. Durch die Stoffwindeln gleich 3x nicht mehr.

Brei hat bei uns noch Zeit, Louisa ist mir nicht weit genug dazu. Vielleicht in 4 Wochen. Jetzt sehe ich darin noch keinen Sinn. Wenn sie mal was erwischt, wird es durchgekaut und ausgehustet. Meine Kinderärztin hat das Thema Beikost auch mit keinem Wort bei der U4 erwähnt. Wenn sie will und kann, gibt's schon was

Sie ist schon wieder verrotzt Und in der Krippe beim Großen zieht die Bindehautentzündung durch. Ich nehme noch Wetten an wann wir dabei sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt