Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
21.01.2014 00:07
Ahhh Sorry, da isser ja. Hab den schonmal gesucht aber fand ihn nicht mehr. Weil fälschlicherweise aus gemerkt gekickt.. Danke
Puschi
3805 Beiträge
21.01.2014 00:07
Zitat von Modecat:

Zitat von Puschi:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Puschi:

@early: Mayla hat als ich noch gestillt habe bei meinem Mann auf dem Bauch auch immer viel besser geschlafen als bei mir. Meine Hebamme meinte es käme davon weil ich nach Milch rieche. Vielleicht ist da wirklich was dran... Könnte ja bei dir auch zutreffen. Ich kenne das das man so müde ist das man weinen muss. Lass dich mal drücken. Ich hoffe das Schlafverhalten deines Sohnes ändert sich bald wieder. Zur Not muss er eben immer die halbe Nacht beim Papa auf den Bauch das du zumindest mal 4-5 Std. Schlaf bekommst.
*
@sitzen und früh Brei usw. : Es gibt ja nun neuere Forschungsergebnisse die uns eines besseren belehren in vielen Dingen. Aber mal ehrlich: Früher haben die Kinder teilweise mit ein paar Wochen Brei in die Flasche bekommen, wurden in die Hochstühle gesetzt obwohl sie noch nicht sitzen konnten und sind fröhlich im Gehfrei durch die Wohnung gerast. So haben es meine Mutter und Tante usw. jedenfalls gemacht und mir/uns hat nichts davon geschadet. Natürlich kann man lieber mit der Zeit gehen und solche Sachen dann nicht mehr machen aber einiges ist einfach übertrieben. Mayla schläft z. B. fast immer im Auto ein und ich nehme sie dann im Maxi Cosi mit in die Läden oder in die Wohnung usw. und lass sie da drin schlafen bis sie fertig ist. Soll man auch nicht aber ganz ehrlich... sie schläft eh schon schlecht und wenig tagsüber da werde ich mich hüten und sie aufwecken wenn sie dann schon mal schläft, egal wo. Das würde bei ihr nämlich passieren wenn ich sie aus dem Maxi Cosi nehme. Also mein Fazit weiterhin: Nichts überdramatisieren...



Auf diese Argumentation habe ich echt nur gewartet! Jeder wie er meint und ja, Jan schläft auch mal im Maxi cosi...aber wenn man....ach vergiss es! Ich schluck es runter...ihr macht eure eigenen Erfahrungen und dann is jut.



Dann hättste dir diesen Kommentar aber auch ganz sparen können. So ist er die reine Provokation.



Ich glaub Tinka meinte damit das Umfeld privater natur. So las ich es jetzt raus. z.b. Schwiegermütter Rat


Nee nee sie meinte schon mich. Ich kann damit aber umgehen. Bekomme öfter zu hören was ich für eine Rabenmutter bin. Neulich erst bei der Rückbildung weil ich Mayla an einem Stück Salatgurke habe lutschen lassen. Salatgurke?! Mit vier Monaten?? Ruf das Jugendamt an...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.01.2014 00:12
Wieso sollte sie nicht an ner Salatgurke lutschen dürfen? ^^

Ich find, das sollte man differenzieren. Ne salatgurke ist nicht gefährlich. Ein Gehfrei schon.
21.01.2014 00:14
Hm okay
Aber unter Aufsicht ist doch okay. Und wenn sie das mag und tut am Zahnfleisch auch gut. Sophia will auch an allem rumkauen ^^
Aber sie Untersuchen ja eh alles.

Ich trau mir das nur noch nicht zu ihr direkt was zu geben.
Gut neulich beim Brei selber machen, hab ich ihr kurz eine Karotte in die Hand gedrückt, natürlich geschält & Bio und sie nahm sie kurz in den Mund, war unspannend und schon fiel sie aus der Hand

Ich fänd es jetzt bedenklicher wenn es ein Stück Babykeks oder sowas is, wegen Zucker und den geschmarre. Dann lieber ein Stück Obst oder Gemüse und natrlich nur in Aufsicht.
Britta
25259 Beiträge
21.01.2014 01:15
Zu dieser ganzen "früher" Diskussion fällt mir nur noch eins ein
"Früher hat man auch in den Hof geschissen und es hat "keinem" was ausgemacht".....
Tinka82
8315 Beiträge
21.01.2014 02:14
Ja, ich meine deinen Kommentar Puschi, und ehrlich gesagt kann ich diese Argumentation nicht leiden. Sicherlich wird heute vieles überdramatisiert, aber an vielen Erkenntnissen ist auch eine Menge wahres dran.
Das war keine Provokation, aber wenn du es so willst bitte! Ich wollte hier nur keine Diskussion anzetteln, die eh sinnfrei ist!
Mich nervt es nur, dass man immer abgestempelt wird, als wäre man eine Übermutter, nur weil man sich darum Gedanken macht und einiges davon in seine Erziehung einbezieht.
Das ist nicht mein erstes Kind und ich habe schon meine Erfahrungen sammeln können.
jaje
3203 Beiträge
21.01.2014 06:48
Moin Moin..

Hat jemand von den Stillmamis noch keine Mens gehabt seit Geburt?

Also ich bin bis jetzt verschont..Ist aber auch kein Wunder, mein Körper hat garnicht die Möglichkeit LH zu produzieren, so oft wie mein Kleiner trinkt
Cathriny
1901 Beiträge
21.01.2014 07:01
Zitat von jaje:

Moin Moin..

Hat jemand von den Stillmamis noch keine Mens gehabt seit Geburt?

Also ich bin bis jetzt verschont..Ist aber auch kein Wunder, mein Körper hat garnicht die Möglichkeit LH zu produzieren, so oft wie mein Kleiner trinkt


Guten Morgen. Ich hab bisher noch keine Mens gehabt. Nehme aber auch seit 3 Monaten die Stillpille und da meinte mein FA, das es sein kann, das sie komplett ausbleibt. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm
Cathriny
1901 Beiträge
21.01.2014 07:06
Jetzt nochmal allen guten Morgen.

Wir haben gestern das erste Mal Brei probiert. Ich wollte den neuen Dampfgarer ausprobieren (der ist echt toll), dann hatten wir nen Hokaido ergattert und den Tag zuvor hatte Moritz schonmal an meiner Banane genüsslich gelutscht. Aber er fand den Brei allenfalls interessant zum einschmieren und rummatschen. Also warten wir noch. (Fotos im Bilderfred). Hab jetzt eingefroren und dann schauen wir halt im Februar nochmal.
Sonst geht´s uns gut. Meine Nacht war ganz gut, auch wenn Moritz gestern noch putzmunter war und erst halb 10 ins Bett ging, halb 11 schon wieder kam, dann aber bis halb 3 geschlafen hat und im Moment immer noch schläft. Muss ihn aber nachher wecken. Heute geht´s wieder zur Rübi und ich fahre mit der Straßenbahn. Hier gibt´s Eisregen, da will ich nicht mit dem Auto los.

@Early - ich hoffe, es wird bald besser mit dem Schlafen von Vincent.

@Impflinge - alle die Nacht gut überstanden?

@rote Wangen - gibt´s hier auch und oft drückt Moritz seine Fäustchen richtig auf den Kiefer - hab das Gefühl er hat da Schmerzen. Hab mir das Zahnöl von Stadlmann geholt und reibe ihm damit dann die Wangen ein. Hab das Gefühl es hilft etwas.

So, jetzt mach ich mir erstmal nen Kaffee.
21.01.2014 07:31
Guten Morgen!

Biete weiterhin Nächte mit Stillpausen spätestens alle 1,5h... Mens? Will ich nicht, hab ich auch nicht Beim Großen kamen die 9,5 Monate nach der Entbindung. Ich gehe mal optimistisch davon aus das es dieses Mal auch wieder so lange dauert

Wir sind dabei das Thema Verhütung endgültig zu klären. Leider muss man schon auf das erste Beratungsgespräch ewig warten Aber ich möchte auf meine letzten Jahre keine Hormone mehr! 2 Kids sind genug, jetzt kann ein Haken hinter dieses Kapitel...
Genki
2423 Beiträge
21.01.2014 07:55
Zitat von jaje:

Moin Moin..

Hat jemand von den Stillmamis noch keine Mens gehabt seit Geburt?

Also ich bin bis jetzt verschont..Ist aber auch kein Wunder, mein Körper hat garnicht die Möglichkeit LH zu produzieren, so oft wie mein Kleiner trinkt


Ich hab meine Mens auch noch nicht. Bin ich auch sehr froh drüber

Zitat von Wusel:

Guten Morgen!

Biete weiterhin Nächte mit Stillpausen spätestens alle 1,5h ... Mens? Will ich nicht, hab ich auch nicht Beim Großen kamen die 9,5 Monate nach der Entbindung. Ich gehe mal optimistisch davon aus das es dieses Mal auch wieder so lange dauert

Wir sind dabei das Thema Verhütung endgültig zu klären. Leider muss man schon auf das erste Beratungsgespräch ewig warten Aber ich möchte auf meine letzten Jahre keine Hormone mehr! 2 Kids sind genug, jetzt kann ein Haken hinter dieses Kapitel...


Ne danke, hab ich selbst

Thema Verhütung: Wäre ne Kupferspirale was für dich? Ich will auch keine Hormone nehmen und meine Frauenärztin hat diese Methode in den Raum geworfen. Ich werde mir wohl irgendwann eine einsetzen lassen. Klang ganz vernünftig.

21.01.2014 08:11
Nö, mein Mann... Schnipp schnapp Hat er mir vorgeschlagen, nehme ich dankend an! Meine mörder Blutungen vertragen sich wohl auch nicht mit der Spirale. Gebe zu da nur halb zugehört zu haben als meine FÄ das runtergerasselt hat... wir hatten uns schon für die V entschlossen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.01.2014 08:26
Moin Moin.

@ Mens: da warte ich noch drauf. Gut, sie kommt wenn sie kommt, aber wir wollten ja relativ schnell nachlegen...

...weswegen ich mir @ Verhütung grade keine Gedanken mach. Hormone will ich nicht, was dauerhaftes wie Spirale ergibt keinen Sinn, deswegen gibts erstmal Gummis, und wenn wir finden, jetzt ists so weit, lassen wirs eben drauf ankommen. Was kommt das kommt.

@ Cathriny: Ava mag Banane auch, aber lustigerweise nur als Stück... das wird dann zermatscht, angenuckelt usw, aber Stücke im Mund schiebt sie raus.

@ "früher": da frag ich mich immer, welches "früher" gemeint ist. Das Früher der letzten 80 Jahre, was durch Pädagogen wie J. Haarer ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ) geprägt wurde? Oder ein Früher von vorher?

Entschuldigt die miese Quellenangabe. Bin am Handy unterwegs, und Wikipedia ist at least ne einfache Zusammenfassung.

@ Schlaf: Frau Eule schläft nachts 13 Stunden (19-8 Uhr) und Mittags zur Zeit 2-2,5. Dazu kommen 1 oder 2 Powernaps...
Kann mich also nicht beschweren.
Drehen will sie sich nicht mal ansatzweise, dafür versucht sie,zu robben und ärgert sich, wenn zwar die Füße voran kommen, die Hände aber stehen bleiben und sie mit der Nase vorüber plumpst.

Ich schreib grade an meiner Hausarbeit und mach mich n bisn rar hier, lese aber fleißig mit.
Genki
2423 Beiträge
21.01.2014 08:28
Zitat von Wusel:

Nö, mein Mann... Schnipp schnapp Hat er mir vorgeschlagen, nehme ich dankend an! Meine mörder Blutungen vertragen sich wohl auch nicht mit der Spirale. Gebe zu da nur halb zugehört zu haben als meine FÄ das runtergerasselt hat... wir hatten uns schon für die V entschlossen.


Achso, ja, dann biste ja quasi ausm Schneider
Es stimmt, dass die Spirale die Mensschmerzen bei starker Periode verstärkt. Insofern warte ich auch erstmal ab, wann ich meine Mens wieder bekomme und schaue dann mal, wie heftig sie ist.
Genki
2423 Beiträge
21.01.2014 08:30
Zitat von LIttleOne13:

Moin Moin.

@ Mens: da warte ich noch drauf. Gut, sie kommt wenn sie kommt, aber wir wollten ja relativ schnell nachlegen...

...weswegen ich mir @ Verhütung grade keine Gedanken mach. Hormone will ich nicht, was dauerhaftes wie Spirale ergibt keinen Sinn, deswegen gibts erstmal Gummis, und wenn wir finden, jetzt ists so weit, lassen wirs eben drauf ankommen. Was kommt das kommt.

@ Cathriny: Ava mag Banane auch, aber lustigerweise nur als Stück... das wird dann zermatscht, angenuckelt usw, aber Stücke im Mund schiebt sie raus.

@ "früher": da frag ich mich immer, welches "früher" gemeint ist. Das Früher der letzten 80 Jahre, was durch Pädagogen wie J. Haarer ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ) geprägt wurde? Oder ein Früher von vorher?

Entschuldigt die miese Quellenangabe. Bin am Handy unterwegs, und Wikipedia ist at least ne einfache Zusammenfassung.

@ Schlaf: Frau Eule schläft nachts 13 Stunden (19-8 Uhr) und Mittags zur Zeit 2-2,5. Dazu kommen 1 oder 2 Powernaps...
Kann mich also nicht beschweren.
Drehen will sie sich nicht mal ansatzweise, dafür versucht sie,zu robben und ärgert sich, wenn zwar die Füße voran kommen, die Hände aber stehen bleiben und sie mit der Nase vorüber plumpst.

Ich schreib grade an meiner Hausarbeit und mach mich n bisn rar hier, lese aber fleißig mit.


Ihr wollt schon nachlegen? Tapfer! Uns reicht Juna noch völlig aus. Vielleicht bleibt das auch so...

Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt