Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2014 10:32
Na endlich traust du dich mal aus deiner stillen Ecke raus!

So, gleich mal ne Frage, die ich schon seit Tagen stellen wollte: was macht Lamia eigentlich so? Die Babys hier (hört sich doof an, aber mit fällt nichts anderes ein) halten ja den Kopf in Bauchlage, plappern, lachen, drehen sich... oder ist deine Kleine jetzt auf dem stand einer Neugeborenen?
Redbabyization
10961 Beiträge
25.01.2014 10:38
Hallo Samira willkommen hier bei uns

habs die Tage mal *glaub* bis Seite 15 in deinem Fred geschafft - wahnsinn, was du für einen steinigen Weg hinter dir hast - ich wünsche dir von herzen weiterhin viel Kraft - aber nachdem was ich bisher gelesen hab bist du eh ne ganz starke Frau, ich liebe deine einstellung zum Leben
Samira2012
3899 Beiträge
25.01.2014 10:43
Zitat von LIttleOne13:

Na endlich traust du dich mal aus deiner stillen Ecke raus!

So, gleich mal ne Frage, die ich schon seit Tagen stellen wollte: was macht Lamia eigentlich so? Die Babys hier (hört sich doof an, aber mit fällt nichts anderes ein) halten ja den Kopf in Bauchlage, plappern, lachen, drehen sich... oder ist deine Kleine jetzt auf dem stand einer Neugeborenen?

Köpfchen halten kann sie wirklich schon sehr lange, dass liegt aber daran , dass Frühchen oft zu überspannt sind, also das wird sich wohl nochmal geben. In Bauchlage ist es schwierig, ihr tut der Ap und die Peg schon teilweise weh, bzw ist der Druck einfach da und es ist unangenehm.

Ich schreib was sie kann, alles andere ist ja deprimierend.

Sie schaut ganz ganz viel, wie eine kleine Eule muss sie alles im Blick haben. Ich denke sie nimmt uns jetzt sehr bewusst wahr.
Wegen der ROP, ist ja eigentlich nahe zu blind, aber ich finde sie sieht.

Beim baden schwimmt sie immer ganz toll mit.

Und sie kann grabscheln, also nicht greifen , sondern grabscheln, sie grabschelt und befühlt alles, am liebsten Mama, das ist so süß

Ihre Tonlage kann sie auch verändern, also sie äußert sich über die Tonlage nicht über Laute. wenn ihr was nicht passt, oder zu langsam geht ist sie richtig am meckern. Wenn sie Schmerzen hat, weint sie ganz bitterlich mit Tränen. Bei Hunger ist es ein normales Babyschreien.

Sie kugelt hin und her, dass liegt aber an der unreife und instabilität der Wirbelsäule.

Wir können ganz böse schauen und anderen Angst machen

Wir können nicht greifen, brabbeln, drehen, unbewusst und bewusst lachen , Schnuller raus rein, Flasche halten.....

Lamia brauch noch ein bisschen, ich bin mir aber sicher, dass dann sicherlich alles auf einmal kommen wird. Aber am besten kann sie Mama verzaubern...
Samira2012
3899 Beiträge
25.01.2014 10:47
Zitat von Redbabyization:

Hallo Samira willkommen hier bei uns

habs die Tage mal *glaub* bis Seite 15 in deinem Fred geschafft - wahnsinn, was du für einen steinigen Weg hinter dir hast - ich wünsche dir von herzen weiterhin viel Kraft - aber nachdem was ich bisher gelesen hab bist du eh ne ganz starke Frau, ich liebe deine einstellung zum Leben

Oh, wow, ab Seite 15 wird es doch erst interessant, da ist Mausi dann da, oder wars 16

Dankeschön, ich freu mich immer über neue Leser , die ich nicht allzu sehr langweile.
Meine Einstellung , ist meine Mauer, die mich beschützt, sonst hätt ich das ganze nicht ausgehalten, aber es geht ja bergauf.

Oh toll, danke für die Blumen...

Und ich liebe deine wunderhübschen Kinder, die Augen
25.01.2014 10:47
Hihi
PS, die Bücheraktion habe ich noch im Kopf Hier sitzen und mosern jetzt 3 Rotznasen

Bin gerade etwas unentspannt.
Der Große will heute keine Windel, geht aber auch nicht immer aufs Töpfchen. Ich sehe mich heute schon Berge von Wäsche waschen, Couch und Teppiche schrubben... Und meine Spuckmaus mitten drinnen. Aber irgendwie muss er es ja lernen. Er will ja auch.
Samira2012
3899 Beiträge
25.01.2014 10:54
Zitat von Wusel:

Hihi
PS, die Bücheraktion habe ich noch im Kopf Hier sitzen und mosern jetzt 3 Rotznasen

Bin gerade etwas unentspannt.
Der Große will heute keine Windel, geht aber auch nicht immer aufs Töpfchen. Ich sehe mich heute schon Berge von Wäsche waschen, Couch und Teppiche schrubben... Und meine Spuckmaus mitten drinnen. Aber irgendwie muss er es ja lernen. Er will ja auch.

Gute Besserung an die drei Schniefis, Ich schiebe mal ne Packung Tempos rüber.
Wow, mit 2 hat er aber schon einen entschlossenen Willen.
Wie machst du das bei der Kälte? trägt er dann Kleidung, oder Heizung ganz warm? Interessiert mich wirklich, bei uns ist es so kalt.

Ich denke , ich würde versuchen mit ihm in einem Zimmer zu bleiben, sprich zu spielen etc, damit du nicht das ganze Haus putzen musst und eventuell Zeichen eher deuten kannst.
Ich schick dir eine Packung Waschpulver und starke Nerven rüber.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.01.2014 11:09
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

@ Genki: Schön, dass wir helfen konnten.

Ich denk auch manchmal, dass mein Mann mit der Madame einfach nix anzufangen weiß. Und wenns richtig schlimm ist, fehlen ihm auch noch die Brüste... ich lass sie einfach ungern allein, auch wenn ich mir manchmal Zeit für mich wünsche.

Das Gefühl hab ich bei meinem Mann auch.

das ist aber auch normal mädels. als lasse ein baby war, konnte ich das alles überhaupt gar nicht verstehen. und jetzt sind die beiden ein kopp und ein arsch. jetzt wo jelle was aktiver wird, fängts auch langsam an, dass er mehr mit ihm rumblödelt und so.
Aduja
28754 Beiträge
25.01.2014 11:15
@ Samira: Schön, dass du da bist!
25.01.2014 11:19
Was heißt Willen? Ich vermute Größenwahnsinn! Aber irgendwann muss es ja mal mit losgehen. Er flitzt hier mit Unterhose, Unterhemd, Socken und Jogginghose rum. KiZi und Schlafzimmer sind tabu. Außer Wohnzimmer ist alles gefliest. Wohnzimmer... Naja

Louisa liegt mitten im Legochaos Die findet die großen Duplosteine super!

Sie kann auch nicht recht mit Papa, bzw er mit ihr. Das wird auch noch, sehe es ja am Großen! Die sind wie Kletten! Wenn Papa da ist, kann Mama einpacken. Oder unbehelligt mit Louisa wuseln
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2014 11:23
Samira
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2014 11:25
Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich denk auch manchmal, dass mein Mann mit der Madame einfach nix anzufangen weiß. Und wenns richtig schlimm ist, fehlen ihm auch noch die Brüste... ich lass sie einfach ungern allein, auch wenn ich mir manchmal Zeit für mich wünsche.

das ist aber auch normal mädels. als lasse ein baby war, konnte ich das alles überhaupt gar nicht verstehen. und jetzt sind die beiden ein kopp und ein arsch. jetzt wo jelle was aktiver wird, fängts auch langsam an, dass er mehr mit ihm rumblödelt und so.

Er gibt sich Mühe, und sagt auch zu mir dass er keine Ahnung hat, was er mit ihr machen soll. Der Nachsatz zu Ava ist dann immer: "...aber warte mal ab bis du größer bist, dann ärgern wir die Mama..."
Und Ava?! Grinst!
Aduja
28754 Beiträge
25.01.2014 11:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Er gibt sich Mühe, und sagt auch zu mir dass er keine Ahnung hat, was er mit ihr machen soll. Der Nachsatz zu Ava ist dann immer: "...aber warte mal ab bis du größer bist, dann ärgern wir die Mama..."
Und Ava?! Grinst!
Tinka82
8315 Beiträge
25.01.2014 12:35
Samira!
Tinka82
8315 Beiträge
25.01.2014 12:36
Jan ist heute 7 Monate alt!
Aduja
28754 Beiträge
25.01.2014 13:04