Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
28.01.2014 09:57
Guten Morgen,

bei uns hat schon wieder Magen-Darm plus Mens zugeschlagen, bin quasi unausstehlich

Ich WILL Schokolade

Meiner kleinen Mopsi geht es gut.
Hier wird auf hohem Niveau gemeckert, was das Zeug hält.

Jetzt habe ich fast alles vergessen

Maxi Cosi , da steht ja in der Regel drauf bis wieviel Kilo sie sind , das hat ja jetzt gar nichts mit heute und früher zu tun. )Kilo entspricht dann auch teilweise einem 9 Monate altem Kind, also das kommt schon hin, aber jedes Kind ist nunmal anders, wenn wir hier nicht weiter wachsen, werden wir den Maxicosi wohl noch bis zum 2ten Lebensjahr nutzen und dabei hab ich schon den kleinen Pebble

Ich finde es schon wichtig, wenn etwas grundlegend falsch läuft darauf aufmerksam zu machen, aber jeder muss und macht auch seine eigenen Erfahrungen und ob das nun zu alt, oder neu passt sei mal dahin gestellt. Es passt einfach dann zu dem individuellen Baby , ist es nicht toll, das nciht alles schwarz weiß ist, sondern wir alle verschieden.
Unsere kleinen Mäuse zeigen uns schon den richtigen Weg.

Ich denke solange man sein Kind aufrichtig liebt, wird man immer den richtigen Weg finden, da man überlegt was das Beste für mein sein Kind ist. Das heißt aber nicht, dass das auch das Beste für ein anderes Kind ,Familie ist.
Verbinden tut uns doch alle , dass wir Mamas sind und unsere Kinder lieben, darüber sollten wir uns verständigen und zusammenkommen.

Spätestens , wenn wir Enkel haben, dürfen wir dann auch klugscheißern
Ich denke auch sovieles kann nun auch nicht falsch gewesen sein, immerhin sind wir alle noch am leben, es war einfach der jeweiligen Zeit angepasst, jetzt leben wir wieder in einer anderen Zeit und es gibt wieder Neuerungen. In ein paar Jahren ist dann wieder Bauchschlafen das Beste.(hypothetisch)
[size=8]Und um nochmal ein wenig das Feuer anzuheizen , meine Maus bekommt auch noch keine Beikost. Und hier im Kh sind alle damit einverstanden, sämtliche BGA´s und Blutanalysen sind einwandfrei (bis auf Eisen), obwohl sie keine Muttermilch mehr bekommt (hat leider die Peg verstopft).

Macht euch nicht verrückt, ich glaub einfach an unsere natürlichen Instinkte, die wir als Mütter so ausgeprägt haben.

zu uns nochmal
Hier nochmal alles zu schreiben würde wirklich den Rahmen sprängen und ich kann mich doch nicht kurz fassen
Kurzgesagt, Frau Ente war ein Frühchen, hat sich nach langem hin und her, auf und ab, ganz gut gefangen, derzeit geht es ihr wirklich gut, wir liegen immernoch auf Intensiv leider und haben noch einige kleine und große Wege zu gehen, aber sie hat bisher alles so toll gemeistert, dass wir auch das hinbekommen.

[/size]
Puschi
3805 Beiträge
28.01.2014 11:01
@Cathriny: Sie kommt nachts an einen Überwachungsmonitor da sie im KH immer mal wieder blau wurde und Sättigungsabfälle hatte. Zudem ist meine Zwillingsschwester am plötzlichen Kindstod gestorben und man weiß ja nicht ob das genetisch bedingt sein könnte. Daher überwacht der Monitor nachts ihre Atmung. Es ist aber nur zur Vorsicht. Wir haben schon lange keine Alarme mehr.

@früher: Ich seh das auch wie du bei solchen Sachen und bin dankbar für mehr Sicherheit für mein Kind. Allerdings muss ich jetzt die alten Omas und Tante auch mal ein bisschen in den Schutz nehmen. Denen wurde das halt damals so beigebracht und wenn die Kinder größer werden interessiert man sich ja nicht mehr so für den Fortschritt in diesem Bereich. Das heißt die sind noch auf dem Stand von 1950 und sind der Meinung das das ja nicht verkehrt sein kann weil sie damals ihre Kinder damit auch groß bekommen haben. Ich denke man muss etwas Verständnis haben. Habe meiner Hebi damals auch erzählt das meine Oma immer mit mir meckert das ich Mayla so viel trage und verwöhnen würde. Ein Baby müsse ja liegen und brauche Ruhe. Meine Hebi meinte dann ich soll das nicht so nehmen. Damals wurde den Müttern eingeimpft ein Säugling brauche Ruhe, Reinlichkeit und Regelmässigkeit. Da sei halt noch so in den Köpfen. Seitdem hab ich da mehr Verständnis und lächel immer nur noch und mach es so wie ich es für richtig halte.

@Samira: Das hast du wirklich schön geschrieben.
Redbabyization
10961 Beiträge
28.01.2014 12:58
ich bin ja mal sehr gespannt, was von dem ganzen, was wir hier heute so stark und kämpferisch vertreten sich in 30 Jahren als totaler Schwachfug herausstellt und uns erstmal die Kinnlade runter klappen lässt, wenn Kind A oder B mit unserem Enkelchen daher kommt und wir gut gemeinte Ratschläge bzgl. BLW, Familienbett, Tragen und Co. von uns geben
palule
10755 Beiträge
28.01.2014 13:00
Zitat von Redbabyization:

ich bin ja mal sehr gespannt, was von dem ganzen, was wir hier heute so stark und kämpferisch vertreten sich in 30 Jahren als totaler Schwachfug herausstellt und uns erstmal die Kinnlade runter klappen lässt, wenn Kind A oder B mit unserem Enkelchen daher kommt und wir gut gemeinte Ratschläge bzgl. BLW, Familienbett, Tragen und Co. von uns geben



ICH?? Neeeee, ich werd mich da raushalten....
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.01.2014 13:03
Zitat von Redbabyization:

ich bin ja mal sehr gespannt, was von dem ganzen, was wir hier heute so stark und kämpferisch vertreten sich in 30 Jahren als totaler Schwachfug herausstellt und uns erstmal die Kinnlade runter klappen lässt, wenn Kind A oder B mit unserem Enkelchen daher kommt und wir gut gemeinte Ratschläge bzgl. BLW, Familienbett, Tragen und Co. von uns geben

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2014 13:46
Zitat von Redbabyization:

ich bin ja mal sehr gespannt, was von dem ganzen, was wir hier heute so stark und kämpferisch vertreten sich in 30 Jahren als totaler Schwachfug herausstellt und uns erstmal die Kinnlade runter klappen lässt, wenn Kind A oder B mit unserem Enkelchen daher kommt und wir gut gemeinte Ratschläge bzgl. BLW, Familienbett, Tragen und Co. von uns geben
Ida2011
4724 Beiträge
28.01.2014 14:16
Nach langer Zeit ein herzliches Hallo in die Runde werfe!

@Samira

Schön das Du zu uns gefunden hast!

@Kindersitz
Meine Große hat bis 18 Monate im Maxi Cosi Cabrio fix gesessen und selbst dann hätte sie noch ein wenig Platz gehabt aber wir haben dann trotzdem zum Folgesitz gewechselt, da das direkt nach dem Urlaub ein guter Zeitpunkt war.
Sie war bis dahin auch wunderbar angeschnallt und sowieso gab es nie Platzprobleme und sooo klein und zierlich kam und kommt sie mir eigentlich nicht vor.

@Windeln
Ich bin echt verwundert, das hier alle schon die 4er aus dem Regal zerren.
Wir benutzen noch immer die 2er für den Bub und es läuft nur mal etwas aus, wenn er richtiggehend explodiert aber das würde selbst eine Erwachsenenwindel nicht aushalten.
Die 4er Windeln benutze ich für meine zweijährige Tochter und es sieht da auch nicht so aus, als wären die innerhalb der nächsten Zeit zu klein oder eng.

@Männer und Baby
Mein Held macht das ganz wunderbar!
Er war schon mit unserer Tochter bei Pekip und auch mit dem Bub hat er sich dort angemeldet und geht nun fleißig dahin. Ich denke, dass das grade bei unserer Tochter förderlih war, was es anging ihm etwas mehr Sicherheit zu geben, wobei er sich auch so stundenlang mit ihr beschäftigen konnte.
Er singt, spielt, tobt, ... und auch jetzt mit dem Bub macht er alles super!

@Kurse
Wie erwähnt, mein Mann geht zum Pekip mit dem Bub, ich gehe ab Februar mit ihm zum Feel Kurs und einmal in der Woche gehe ich mit beiden Zwergen in eine Spielgruppe.

@Beikost
Bisher habe ich nicht vor, vor März damit anzufangen.

@Früher
Wie hier schon gesagt wurde, es ändert sich alles alle paar Jahre und auch wir sind heute nicht allwissend und auch jetzt macht nicht jeder alles so, wie ich es machen würde aber jedem das seine.
Meine Mutter meint es nur gut, wenn sie mir mt irgendwelchen, für mich, wilden Erziehungstipps kommt.
Und wisst ihr was, zu meiner Zeit gab es gar keine Kinderautositze, es gab nicht mal Gurte für die hintere Bank und Hustensaft war mit Codein (auch das hatte sicher den ein oder anderen Vorteil ) und dennoch leben wir.
Es gibt so viele elementarere Dinge über die ich mich aufregen kann, da reg ich mich nicht über eigentlich gut gemeinte Ratschläge auf, selbst wenn diese nicht mit meinen Ansichten und meinem Handeln übereinstimmen.
28.01.2014 14:24
Beikost wird immer DAS gespaltene Thema sein.
Wir haben hier auch relativ baldig angefangen aber es klappt nach wie vor super und sind bei einer ersetzen Mittagsmahlzeit, was bis beenden des 4. Monats so bleiben wird.

Ab und an gibts mal einen kleinen Löffel zerdrückte Banane und tee trinkt sie auch gut.

Gut jetzt wo sie krank ist, merk ich anhand des verhaltens beim Brei das sie keinen Appetit hat, also hab ich nach 2 breilöffel es dann gelassen und ihr die Flasche gegeben.

Aufgezwungen wird nichts, wenn sie mal nicht mag, dann mag sie nicht

Achja, der paiboy... habt ihr da tipps? Also mit 5 ochen als wir den brauchten, klappte das prolemlos, aber jetzt, Holla die Waldfee, geht garnicht. Gezeter, gemecker, geweint wird, am Kabel gezogen ^^

Keine ABlenkung hilft, nicht mal Kopfstreicheln und gut zureden. Grinsen das sie merkt, is nichts schlimmes hilft auch nicht.

Das is soooo furchtbar wenn Babymaus krank ist

Die Nacht haken wir übrigens im Regster -> wollen wir vergessen ab
Ida2011
4724 Beiträge
28.01.2014 15:19
Das habe ich grade gelesen und musste dabei herzlich lachen:
http://www.huffingtonpost.de/colin-falconer/eltern -kinder-test_b_4507319.html
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2014 15:25
Zitat von Ida2011:

Das habe ich grade gelesen und musste dabei herzlich lachen:
http://www.huffingtonpost.de/colin-falconer/eltern -kinder-test_b_4507319.html

Redbabyization
10961 Beiträge
28.01.2014 15:41
Zitat von Ida2011:

Das habe ich grade gelesen und musste dabei herzlich lachen:
http://www.huffingtonpost.de/colin-falconer/eltern -kinder-test_b_4507319.html


genial
Cathriny
1901 Beiträge
28.01.2014 16:21
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

Das habe ich grade gelesen und musste dabei herzlich lachen:
http://www.huffingtonpost.de/colin-falconer/eltern -kinder-test_b_4507319.html


genial


28.01.2014 17:32
Zitat von Ida2011:

Das habe ich grade gelesen und musste dabei herzlich lachen:
http://www.huffingtonpost.de/colin-falconer/eltern -kinder-test_b_4507319.html

Tja - zu spät!

ich stand eben an der Post an,
Römer aufn Arm, Kind genölt,
Großer neben / um mich rum, auch genölt.
er wollte sein Wurstbrötchen nimmer sondern lieber ne Breze vom Bäcker neben an...

Das ist nicht witzig, das ist echt!
"Andreas bleib jetzt hier"
"Mama, da fertig" und patscht mir den Frischkäse-Brötchenmatsch an die Jeans.
"Mama, Andeass Eze da! Mamaa, Maaaaama, Maaaaaaaaamaaaaaaaaa Eze!"
... Das ging bis wir unser Einschreiben los waren...
28.01.2014 17:34
Süß sind die beiden trotzdem. Eben heimgekommen, Louisa auf die Decke gelegt. Andreas geht zum Laufstall, holt den Spielbogen raus und stellt ihn über Louisa Hier fliegen die Elemente nur so rum!
Britta
25259 Beiträge
28.01.2014 21:21
@Maxi Cosi
Unser SItz wird wohl noch ne Weile passen, da man bei unserem auch das Kopfteil mit verstellen kann habe vorhin mal geschaut, kann ihn noch 2 oder 3 mal verstellen

@us
Wir sind anscheinend im naechsten Schub angekommen... Muss im Moment so ziemlich alle 2 spaetestens nach 3 Stunden fuettern. Dazu einen ekelhaft-launigen 4 jaehrigen und ne zickige 10 jaehrige, was wuenscht man sich als Mutter da mehr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt