Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
27.01.2014 12:37
Kurzes Lebenszeichen! Sorry, wenn ich mich rar mache, aber die Diplomarbeit, ihr wisst schon...

@Samira: Willkommen bei uns ! Ich schaffe es leider momentan nicht in deinem Thread nachzulesen und ich habe auch gar nicht mitbekommen, was bei euch los war und ist. Vielleicht kannst du es ja hier noch mal zusammenfassend erzählen...falls dir das nicht zu doof ist (wenn ja, ist nicht schlimm )

@Naga: Wow, 2 Zähne schon! Bei uns ist noch nichts in Sicht. Schön, dass es tagsüber nun besser geht. Irgendwann wird sich das abends auch noch einspielen. Ich finde deine Geduld wirklich toll...ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. Ich kriege schon Schnappatmung, wenn Vince mal fünf Minuten heult...und das kommt nicht oft vor. Dafür ist er aber auch extrem auf die Brust fixiert unn zeigt noch Null Interesse an anderem Essen, nicht mal Flasche mit MuMi wird akzeptiert...also stillen wir auch fleißig weiter.

@MaxiCosi: Wir haben auch einen. Bisher ist mir nichts ungewöhnliches bei den Gurten aufgefallen, aber bei der nächsten Autofahrt achte ich mal drauf.

@Windeln: Überlaufen kommt nicht mehr so oft vor. Dafür schneidet es jetzt an seinen Oberschenkeln ein . Die sind auch ganz schön dick und nun immer rot, dort wo die Windel ist. Kennt ihr das auch? Wir nehmen die 3er und sie passen auch sonst sehr gut.

@Mann&Kind: Mein Freund kann sich ganz toll um Vincent kümmern. Er weiß auch total gut, wie er tickt und wie er ihn beruhigen kann. da geht mir immer das Herz auf, wenn ich die beiden zusammen sehe .

Gute Besserung an alle kranken Babys und Mamis!! Ich habe auch noch Probleme mit dem Magen-Darm, doof. Den Pariboy haben wir übrigens auch....der ist gaaaaanz toll!

So, den Rest habe ich leider wieder vergessen...nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse habe, aber ich muss gleich wieder ran an die Arbeit .

Kurz noch zu uns: Alles wie immer....Tage sind ganz gut, Nächte doof (Vincent drückt die halbe Nacht rum...keine Ahnung, warum er da immer noch so Probleme hat). Ansonsten hat er das 'Sprutzeln' entdeckt und das wird fleißig mit allen möglichen Lauten zelebriert. Ich kriege also jetzt mehrmals am Tag eine Dusche ...ich glaube, wir warten noch eine Weile mit dem Breistart .
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.01.2014 13:02
Zitat von Samira2012:

Zitat von Yogi_Baer:

Claudia schau mal :

Wow, toller Overall und die Mütze ist süß.
Man Jakob sieht echt groß aus...

der overall ist witklich schicki
Genki
2464 Beiträge
27.01.2014 13:06
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Yogi_Baer:

Claudia schau mal :

Wow, toller Overall und die Mütze ist süß.
Man Jakob sieht echt groß aus...

der overall ist witklich schicki

Man achte auch auf die süßen Schühchen!
Genki
2464 Beiträge
27.01.2014 13:31
@naga:
Ich kann deine Gründe nachvollziehen. Ich wünsche mir auch manchmal, dass sich mein Freund mal eine Nacht mit dem Kind um die Ohren schlägt oder ich mal länger weg bleiben kann. Abpumpen finde ich auch nicht so toll, da ich erstens nicht so viel rausbekomme. Zweitens ist Muttermilch so sehr empfindlich und man würde diese nie frisch verfüttern. Ich hab nur ein bisschen was für den Notfall im Gefrierschrank gelagert. Und immerhin hast du deine Maus ja schon über 4 Monate gestillt. Es ist also im Endeffekt gar nicht mehr soooo egoistisch
Gina83
879 Beiträge
27.01.2014 14:39
@samira: ich nehm die pampers, baby dry und active fit in der größe 4. wenn ich die 3 nehme, dann gibts wundränder. aber ich hab schon überlegt, die 3 zu nehmen und heilwolle mit reinzumachen.
oder einfach durchhalten, bis es wieder passt?

@naga: wow... 2 zähne!!! vielleicht gabs auch deswegen so viel theater? aber schön zu lesen, dass es wieder bergauf geht, das ist bitter nötig gewesen! da kann ich auch deine lust auf mal ne zigarette verstehen, von mir kommen da keine steine. und alles gute für dich und deine innereien

@palule: begrüßungsgeld? wo wohnstn du?

@autositz: wir haben tiny nest und nutzen auch schon relativ lang die oberen gurtschlitze. kann mir aber auch nich vorstellen, wie lange das gut gehen soll, wenn man den sitz angeblich erst wechseln braucht, wenn der kopf drüber geht. ich werde es so machen: wenn die gurte nicht mehr ordentlich sitzen, geh ich ins fachgeschäft.

@britta: oh je, ein mit ankündigung kranker mann.. gaaaanz viele nerven für dich

@early und windeln: ja, das mit den roten rändern ist bei uns auch der fall, deswegen nehm ich jetzt die 4. und sprutzeln: oh ja, das macht meiner tochter auich großen spaß!! die beatbox is abgemeldet, jetzt kommt spucke!

@us: ich glaube, wir haben heut nacht bekanntschaft mit dem nachtschreck gemacht bin ja beruhigt, dass die mäuse das angeblich nich mitkriegen. aber das in dem moment zu glauben, wenn sie wie am spieß schreit und heult und ich überhaupt nichts machen kann, ist schon schwer. arme mama

palule
10755 Beiträge
27.01.2014 15:38
Zitat von Genki:

...

@palule:
Das klingt ja nach einer schönen Woche Außer das mit dem Anwalt, oder ist das nix Schlimmes?
Und Glückwunsch zu Lennys langer Schlafphase! Oder eher nicht? Wie ging die Geschichte aus?
...

Naja, Kiga-Anmeldung find ich auch nicht schön, das heißt ja ich muss mein Baby hergeben also mein großes Baby....
Anwalt, naja, ich denke doch dass es nix wirklich Schlimmes wird, Lukas hatte ja die Latte von der Baustelle geworfen (im Praktikum) und dabei den Schreiner am Kopf getroffen, im Februar ist Verhandlung und uns wurde geraten einen Anwalt zu nehmen. Naja, ich hoff doch dass er da ungeschoren davonkommt.
Ich bin 10 vor 3 ins Bett und Lenny hat das wohl gerochen, kurz geweint, genuckelt und gleich weitergeschlafen, das Ganze dann um 6:20 Uhr nochmal und um 9:45 Uhr sind wir dann aufgestanden. So könnte es wieder bleiben!

@Jakob: er is hier der Chef! Tolles Foto!

@Windeln: Also seit wir nachts die 4er nehmen halten sie wieder (heute grad noch so) aber sein Popo is jetzt immer ein bißchen rot, das liegt dann an den Baby Dry, sonst hatten wir ja New Baby, die saugen die Flüssigkeit (vom Stuhlgang) wirklich besser auf

@Begrüßungsgeld: Das hab nur ich so genannt, keine Ahnung wie das heißt, bei uns is das so dass alle Neugeborenen 100€ von der Stadt bekommen. Ich hab das Begrüßungsgeld genannt weil damals die Ossis 100DM Begrüßungsgeld bekommen haben (das is keinesfalls böse gemeint, ich bin schließlich mit nem Ossi verheiratet ) Übrigens durfte sich mein kleiner Bruder damals in der Schlange auch mit anstellen und Begrüßungsgeld abholen, der hatte damals nämlich am Wiesenfest beim Luftballonwettbewerb eigentlich gewonnen und irgendwie haben sie seine Karte übersehen, also hat er als "Trostpreis" ebenfalls diese 100DM bekommen.

@sprutzeln: lustige Bezeichnung, ich denke mal das sind diese Furzgeräusche mitm Mund? Das macht Lenny auch total gerne, lustig wird es wenn die Zunge auch noch dazukommt und dann die Beikost

EarlyBird
4961 Beiträge
27.01.2014 16:48
Sprutzeln = Viel Spucke möglichst laut durch die Lippen pressen und weit im Raum verteilen

Benutzen denn noch mehr schon die 4er Windeln? Die sahen im Rossmann so groß aus, aber das mit den einschneidenden Bündchen am Bein gefällt mir gar nicht....also vielleicht brauchen wir tatsächlich schon die größeren .
27.01.2014 16:49
Sophia hat eine saftige Erkältung und auf mein Bitten, weil beim Wattebausch -> Ohren saubermachen pfiff sie auf einmal wie am SPieß.

Ja rechtes Ohr auch entzündet. Sie meint es kommt vom Schnupfen. Bronchien sind aber frei.

Hab nun ne neue Kochsalzlösung, Pariboy hab ich ja da und Babix.

Ich werd das auf nen Waschlappen -> Heizung machen, soll man ja ned direkt ans Kind. Und Nasentropfen, die hatte ich ja eh noch hier.

Zum Glück kein Fieber. Vielleicht kommt sie da nach mir. Ich hab glaub im ganzen Leben 3x Fieber gehabt, also so richtig. SOnst krieg ich nie Fieber dazu.

Achuja und Sophia hat 70 !!!!!!!!!! cm... wundert mich natürlich nix mehr das Hosen eng sind und pullis in 68 auch so spannen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.01.2014 16:55
Zitat von EarlyBird:

Sprutzeln = Viel Spucke möglichst laut durch die Lippen pressen und weit im Raum verteilen

Benutzen denn noch mehr schon die 4er Windeln? Die sahen im Rossmann so groß aus, aber das mit den einschneidenden Bündchen am Bein gefällt mir gar nicht....also vielleicht brauchen wir tatsächlich schon die größeren .

für nachts nehmen wir die 4er schon lange. tagsüber die 3er, bis der vorrat aufgebraucht ist.
sprutzeln wird hier auch gerne gemacht. mitten in der nacht auf einmal "brschhhhtspzspzzzzzzz"
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.01.2014 16:57
Zitat von Modecat:

Sophia hat eine saftige Erkältung und auf mein Bitten, weil beim Wattebausch -> Ohren saubermachen pfiff sie auf einmal wie am SPieß.

Ja rechtes Ohr auch entzündet. Sie meint es kommt vom Schnupfen. Bronchien sind aber frei.

Hab nun ne neue Kochsalzlösung, Pariboy hab ich ja da und Babix.

Ich werd das auf nen Waschlappen -> Heizung machen, soll man ja ned direkt ans Kind. Und Nasentropfen, die hatte ich ja eh noch hier.

Zum Glück kein Fieber. Vielleicht kommt sie da nach mir. Ich hab glaub im ganzen Leben 3x Fieber gehabt, also so richtig. SOnst krieg ich nie Fieber dazu.

Achuja und Sophia hat 70 !!!!!!!!!! cm... wundert mich natürlich nix mehr das Hosen eng sind und pullis in 68 auch so spannen

gute besserung an deine kleine!!!
27.01.2014 16:57
Pppppffffffffffffffrrttt hehehehe jaaaaaaaa, das is ganz tgoll bis gaaanz viele Blasen am Mund hängen
Redbabyization
10961 Beiträge
27.01.2014 17:02
Huhu, entschuldigt mädels, dass ich mich rar mache, hab so nen doofen magen-darm-grippe-mix, nix halbes und nix ganzes, aber den Mäusen gehts soweit gut

Wir machen auch nur noch die aktuelle 3er Packung windeln alle und dann nur noch die 4er - auch von Rossmann Tommy hat auch so Speckbeinchen
Für alle mit 1. Kind - die 4er könnt ihr dann in großen Vorratskartons kaufen, wenn sie mal im Angebot sind, die tragen sie ewig - Hab Anna neulich aus versehen ne 4er von Tommy umgemacht, weil ich die falsche Packung in ihr Zimmer gestellt hatte - und die war zwar spack - hat aber gepasst

Entwicklungstechnisch sind wir eher gemütlich unterwegs, Tommy entdeckt so langsam die Füße - dreht sich aber bisher nur auf die Seite, wenn ich die Möppies auspacke - da fehlt also bisher einfach die Motivation Er versucht nun gezielt kleinere Sachen zu greifen, wie Schnuller und freut sich nen Ast, wenn er es schafft den mehr oder weniger zum Mund zu führen

Interesse an Essen ist auch keins da, und Geräusche macht er zwar auch immer wieder, aber noch ist er keine Labertasche sprutzeln ( ) macht er auch hin und wieder

Er trainiert fleißig Situps, aber ohne drehen wird das so schnell nix mit dem sitzen Speckmade passen oben rum die 68/74 Klamöttchen und unten rum die 62 perfekt Er hat so 63/64cm auf 7 Kilo - also alles voll die Norm

Allen kranken hühnern, wie sofia und co gute Besserung!

Tom bleibt 1,5-2 Jahre zu Hause, Anna blieb 2 Jahre zuhause (man hat aber gegen Ende gemerkt, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre, wenn sie auch mit 1,5 in die Kita (Tagesmutti) gegangen wäre
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2014 17:26
nAbend zusammen

Puh, hier ist ja wieder was los. Bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt.

@ Tralala: welchen Sitz habt ihr jetzt?

@ naga: sorry, aber das glaub ich nicht, dass die Gurte von unten kommen dürfen. Werd mich heute Abend mal genauer damit befassen, aber ich find, es ergibt schlichtweg keinen Sinn... wie soll das Baby denn so Halt haben?

@ willma: immer noch den Einsatz drinnen?

@ Windeln: wir haben noch 3er, aber die 4er hab ich schon im Blick. Gibt es Babylove Öko eigentlich in der Maxipackung?

@ Early: wie geht's deiner Diplomarbeit?

@ Gina: Nachtschreck?
Ich dachte, davon bleiben wir noch verschont...

@ Sprutzeln: geniales Wort!
Ava macht's auch. Krrrrschtprrrssschhhhh sabbersabbersabber.

@ Mode und Red: gute Besserung an Zwerge und Mamas!

@ Entwicklung: Ava ist auch eher ne bequeme. Sie versucht ernsthaft, auf dem Bauch liegend voran zu kommen - was ihr gelegentlich auch gelingt, aber eher zufällig mal. Im Maxi Cosi versucht sie Situps zu machen, in Rückenlage schmeißt sie die Füße hoch, aber drehen...ach nee...

So, Frau Eule beendet grade ihren Powernap.
27.01.2014 17:36
Wollte letzte Woche auch auf die 4er umstellen weil die 3er grundsätzlich bei Stuhlgang überlaufen. Fazit: Noch mehr ist ausgelaufen Haben zu Weihnachten in der Summe 4 Megapacks 3er Windeln bekommen... Hab keine Ahnung wie ich die alle bekommen soll! Pummelfee & 3er sieht nämlich langsam echt unbequem aus!

Hab heute wieder Zeugs in die Kleinanzeigen gestellt. Ausräumen die zweite Die schönen Sachen... Seufz! Meine Mäuse werden groß!
Puschi
3805 Beiträge
27.01.2014 17:51
@little: Die Gurte passen auch gut. Ehrlich gesagt versteh ich auch deine Beschreibung nicht so ganz. Was genau sitzt da bei Ava nicht richtig? Bei uns ist auch noch der Sitzverkleinerer drin. Mayla ist ca. 65 cm groß.
*
@Wusel: Das Platzproblem in der Breite hatten wir bei dem Römer (Modell von 2007 von einer Kollegin bekommen) auch, daher haben wir uns nun zu Weihnachten doch noch einen Maxi Cosi gewünscht da hat sie viel mehr Platz drin.
*
@naga: Ich versteh das mit dem abstillen gut und die Empfehlung ist ja auch 4-6 Monate. Finde es auch schade das man wenn man sowas erwähnt immer gleich dazu sagen muss das man bitte nicht gesteinigt werden möchte. (Gilt für das MC Forum allgemein. Meine nicht unbedingt diesen Thread)
*
@Windeln: Wir haben die 3er von Aldi Nord (Vibelle). Von Pampers bekam sie Ausschlag. Das war richtig übel. Blutige offene Stellen. Hätte ich bei so einem Markenartikel nie erwartet. Bin mit den Aldi Windeln super zufrieden. Halten toll dicht. Werde aber nun die nächste Packung in Größe 4 nehmen. Die 3er passen zwar noch, aber ich denke nicht mehr lange.
*
@Gina: Den Nachtschreck haben eigentlich nur Kleinkinder. Frühestens Babys ab neun Monaten soweit ich weiß. Oder bin ich da falsch informiert. Vielleicht kommt da eher ein Zähnchen bei euch oder es war ein schlechter Traum?
*
@Modecat: Gute Besserung für Sophia. Sie ist echt ne Riesenmaus.
*
@Red: Auch dir gute Besserung. Alles was du so von Tom erzählst ist hier bei Mayla auch so. Also Größe, Gewicht und fast alles entwicklungstechnische.
*
Ansonsten hab ich mich wohl zu früh gefreut das der Schub vorbei ist. Die letzten beiden Nächte waren wieder sooo anstrengend. Letzte Nacht ließ sie sich nur mit Körperkontakt beruhigen, da sie aber ja die Verkabelung am Körper hat muss ich immer aufpassen das ich mich da nicht drauf lege und sie nicht einwickel etc. Ich döse dann halt immer nur und schlafe nie fest. Wenn ich sie loslasse wird sie wach und weint. Arme Maus. Heute Nacht ist sie bei Oma nun weil ich mal schlafen muss und Oma sie auch mal wieder haben wollte. Mama wird also heute Nacht durch und morgen früh ausschlafen und dann mit neuer Kraft die Babymaus abholen. Als ich ging war sie gerade bei Opa auf dem Bauch eingepennt. Nachher hab ich noch Rückbildung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt