Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.02.2014 16:39
Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Nä ja pfui.

Soa, Sophia ging heut wieder mit Schmelzflocken in die Heia, und das sogar ohne ein einziger Ton danach. Zuletzt mussten wir ja mindestens 2-3 mal kurz rein schnulli.

Die is weg

Schön für mich mal, weil ich echt rumhäng wie ein Schluck wasser in der Kurve.
wieso?


Haben Abends zumeist Schmelzflocken mit Obstmuß.
Die mag sie total gerne. Ich rühr die mit Wasser & ihrer Milch an.

Schmelzflocken sind einfach leere Kohlehydrate ohne weitere Nährstoffe, also Dickmacher.
Würde da eher Reisflocken nehmen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.02.2014 17:39
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Nä ja pfui.

Soa, Sophia ging heut wieder mit Schmelzflocken in die Heia, und das sogar ohne ein einziger Ton danach. Zuletzt mussten wir ja mindestens 2-3 mal kurz rein schnulli.

Die is weg

Schön für mich mal, weil ich echt rumhäng wie ein Schluck wasser in der Kurve.
wieso?


Haben Abends zumeist Schmelzflocken mit Obstmuß.
Die mag sie total gerne. Ich rühr die mit Wasser & ihrer Milch an.

Schmelzflocken sind einfach leere Kohlehydrate ohne weitere Nährstoffe, also Dickmacher.
Würde da eher Reisflocken nehmen.
Hmm also ich hab nun mal gelesen und fast ueberall steht, es benutzen die Mamas damit ihre Kinder durchschlafen bzw. länger schlafen und man deswegen nachts nicht raus muss. Also stopfen die dinger , hört sich für mich jetzt nicht gesund an
Britta
25259 Beiträge
22.02.2014 18:19
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

...


Haben Abends zumeist Schmelzflocken mit Obstmuß.
Die mag sie total gerne. Ich rühr die mit Wasser & ihrer Milch an.

Schmelzflocken sind einfach leere Kohlehydrate ohne weitere Nährstoffe, also Dickmacher.
Würde da eher Reisflocken nehmen.
Hmm also ich hab nun mal gelesen und fast ueberall steht, es benutzen die Mamas damit ihre Kinder durchschlafen bzw. länger schlafen und man deswegen nachts nicht raus muss. Also stopfen die dinger , hört sich für mich jetzt nicht gesund an

Yogi, Kohlenhydrate machen satt und mit "leer" meint sie, das da nichts anderes bei ist wie Vitamine, Mineralien usw. Und haben daher eBay den Effekt, den du geschrieben hast
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.02.2014 18:24
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Modecat:

...

Schmelzflocken sind einfach leere Kohlehydrate ohne weitere Nährstoffe, also Dickmacher.
Würde da eher Reisflocken nehmen.
Hmm also ich hab nun mal gelesen und fast ueberall steht, es benutzen die Mamas damit ihre Kinder durchschlafen bzw. länger schlafen und man deswegen nachts nicht raus muss. Also stopfen die dinger , hört sich für mich jetzt nicht gesund an

Yogi, Kohlenhydrate machen satt und mit "leer" meint sie, das da nichts anderes bei ist wie Vitamine, Mineralien usw. Und haben daher eBay den Effekt, den du geschrieben hast

Samira2012
3899 Beiträge
22.02.2014 18:50
Ich mag euch gern was fragen, aber bitte ich mein das Ernst und es beschäftigt mich und ich will auch gar keine Panik machen, sondern einfach nur eure Meinung wissen.

Unser Ausgehversuch war ja nun gescheitert, jetzt hab ich Lamia gerade frisch sondiert und sie ist gewickelt hat ein paar Minuten geschlafen und sieht echt zufrieden aus. Wir haben hier ein großes Geschäft welches bis 22h auf hat....

Ich würde mir gerne irgendwas kleines kaufen und nochmal probieren mit ihr rauszugehen, haltet ihr das für sinnvoll, oder eher nicht?

Oder denkt ihr ich sollte es besser nochmal zur Tageszeit und ohne Geschäft ausprobieren?
Tinka82
8315 Beiträge
22.02.2014 19:08
Zitat von Samira2012:

Ich mag euch gern was fragen, aber bitte ich mein das Ernst und es beschäftigt mich und ich will auch gar keine Panik machen, sondern einfach nur eure Meinung wissen.

Unser Ausgehversuch war ja nun gescheitert, jetzt hab ich Lamia gerade frisch sondiert und sie ist gewickelt hat ein paar Minuten geschlafen und sieht echt zufrieden aus. Wir haben hier ein großes Geschäft welches bis 22h auf hat....

Ich würde mir gerne irgendwas kleines kaufen und nochmal probieren mit ihr rauszugehen, haltet ihr das für sinnvoll, oder eher nicht?

Oder denkt ihr ich sollte es besser nochmal zur Tageszeit und ohne Geschäft ausprobieren?


Jan hatte zu Beginn, als er zuhause war, extreme Anpassungsstoerungen und wir konnten lange Zeit weder Auto fahren ohne Gebrüll, noch in irgendein Geschäft.

Es hat lange gedauert und viel Kraft und Energie bzw. Nerven gekostet, bis es endlich vor gut 2 Monaten besser wurde.

Versuch es lieber am Tage und vielleicht wirklich erstmal nur draußen

Für Lamia wird es ähnlich sein, wie für Jan, zumal sie ja auch noch älter ist und das so gar nicht kennt.

Ich drück dir alle Daumen! ♥♥♥
22.02.2014 19:10
Samira, ich denke du musst die richtige Tageszeit herausfinden wo du mit ihr los kannst. Bei uns ist das zwischen halb8 und halb10. Zu keinem anderen Zeitfenster geht das ohne Gemecker. Probier es aus, sie sagt es dir dann schon. Da sie jetzt fast nur KH kennt, ist das so oder so ein Kulturschock für sie. Und irgendwann muss sie ja auch da durch. Hast sicher keine 3h Bummeln bis 10 Uhr vor, oder
Samira2012
3899 Beiträge
22.02.2014 19:11
Zitat von Tinka82:

Zitat von Samira2012:

.......


Jan hatte zu Beginn, als er zuhause war, extreme Anpassungsstoerungen und wir konnten lange Zeit weder Auto fahren ohne Gebrüll, noch in irgendein Geschäft.

Es hat lange gedauert und viel Kraft und Energie bzw. Nerven gekostet, bis es endlich vor gut 2 Monaten besser wurde.

Versuch es lieber am Tage und vielleicht wirklich erstmal nur draußen

Für Lamia wird es ähnlich sein, wie für Jan, zumal sie ja auch noch älter ist und das so gar nicht kennt.

Ich drück dir alle Daumen! ♥♥♥


Danke , Tinka.
Ja, es sind immer zuviele Eindrücke, die die Zwerge nicht verarbeiten können. Ich hatte sie jetzt angezogen, aber ich denke auch ich lass es, bzw ich versuch nur mal in den Garten zu gehen, ich brauch ein wenig Luft....., das ist ja nur ein halber Meter und dann gehen wir wieder rein, ist wohl das Beste...
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2014 19:14
Jetzt würde ich nicht mehr gehen. Lieber morgen, wenn es hell ist... und dann auch lieber erstmal nicht da hin, wo die riesen Menschenansammlungen sind.
Samira2012
3899 Beiträge
22.02.2014 19:16
Zitat von Wusel:

Samira, ich denke du musst die richtige Tageszeit herausfinden wo du mit ihr los kannst. Bei uns ist das zwischen halb8 und halb10. Zu keinem anderen Zeitfenster geht das ohne Gemecker. Probier es aus, sie sagt es dir dann schon. Da sie jetzt fast nur KH kennt, ist das so oder so ein Kulturschock für sie. Und irgendwann muss sie ja auch da durch. Hast sicher keine 3h Bummeln bis 10 Uhr vor, oder


Hm...ne, aber leider ist das alles auch nicht ganz so einfach, Schreien lassen, bzw Schreien soll sie im optimal fall gar nicht. Das ist ja mein Problem...

Zeitfenster ist auch so ein Ding,s ie verträgt das natürliche Licht nicht, sobald sie Tageslicht sieht kneift sie die Augen zusammen und hat Schmerzen...

Ich denke ich warte einfach nochmal, versuch es langsam zu steigern , oder so...und hoffe mich hier weiterhin auf Lieferdienste verlassen zu können, irgendwie deprimiert mich das ganze, ich weiß ich will zuviel auf einmal, aber ich hatte mich so gefreut Zuhause zu sein , was anderes zu sehen.
Ist ja auch so und ich muss froh sein überhaupt ein paar ungestörte Stunden mit ihr zu verbringen, aber ich würd einfach auch gern mit ihr raus, gar nicht meiner eigenen Freiheit wegen, sondern einfach um auch mein Töchterchen mal stolz präsentieren zu können etc....

So genug gejammert, ich mach mir jetzt Spinatauflauf un dgut ist
Samira2012
3899 Beiträge
22.02.2014 19:18
Zitat von LIttleOne13:

Jetzt würde ich nicht mehr gehen. Lieber morgen, wenn es hell ist... und dann auch lieber erstmal nicht da hin, wo die riesen Menschenansammlungen sind.


Ja, war eine doofe Frage...Hab schon resigniert und mach mir nun Spinat im Ofen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.02.2014 19:19
samira, kannste sie nicht ins tuch packen? da kriegt sie ja nicht soviel mit als wenn se im maxi cosi ist

wenn wir auf größeren festivitäten sind, dann pack ich jelle immer ins tuch / trage, damit er die ganzen lichter, gesichter und co nicht sehen muss
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2014 19:21
Zitat von willmamasein:

samira, kannste sie nicht ins tuch packen? da kriegt sie ja nicht soviel mit als wenn se im maxi cosi ist

wenn wir auf größeren festivitäten sind, dann pack ich jelle immer ins tuch / trage, damit er die ganzen lichter, gesichter und co nicht sehen muss

Stimmt, das mach ich auch immer mit der Eule.
Samira2012
3899 Beiträge
22.02.2014 19:22
Zitat von willmamasein:

samira, kannste sie nicht ins tuch packen? da kriegt sie ja nicht soviel mit als wenn se im maxi cosi ist

wenn wir auf größeren festivitäten sind, dann pack ich jelle immer ins tuch / trage, damit er die ganzen lichter, gesichter und co nicht sehen muss


Ne nicht Maxi Cosi, Kinderwagen, der hat extra so ein verlängertes Verdeck....

Tragetuch geht aus verschiedenen Gründen nicht mehr *heul*

Egal ich bleib jetzt Daheim....
Wenn sie eingeschult wird....geht sie eben in eine Walldorfschule.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2014 19:25
Ach, das wird noch.
Hab heute wieder was interessantes gelesen: Neugeborene sehen und hören ja noch nicht so gut. Das ist ein "Feature", um grade in den ersten empfindlichen Wochen eine Reizüberflutung zu vermeiden.
Deine Lamia kennt ja die Außenwelt noch gar nicht, also wie ein Neugeborenes, aber sie hat diese automatische Abschottung nicht mehr... von daher musst du das quasi übernehmen und sie langsam an die große weite Welt heranführen. Kann mir vorstellen, dass das enttäuschend und seeeehr langwierig ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt