Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
21.03.2014 22:53
Nochmal zum Thema Reboarder, habe jetzt 38175972057 Erfahrungsberichte, Tipps und und und gelesen und habe nun die Schnauze voll ABER einen heißen Tipp für euch:

http://shop.carseat.se

Der Shopbetreiber spricht deutsch, man kann ihm schreiben welches Auto man hat und was man sich wünscht und dann empfiehlt er Dir was.
Da gibts dann auch schon gute Reboarder für 220 Euro + Versand. Schnapper!

Ist in Schweden halt standard und hier in DE nur noch so teuer, weil recht selten benutzt.

palule
10755 Beiträge
21.03.2014 23:05
Also den Threadnamen habe ich bei den Mods beantragt, ob man uns nun unter SS oder woanders findet is doch ehrlich gesagt einfach mal egal, oder?

@Mode: Gute Besserung! Wenn du Flüssigkeit hinterm Trommelfell hast, also nen Paukenerguss, gibt es dann auch Röhrchen für dich? Diese Streifen im Ohr kenn ich, haben mir schon sehr oft geholfen. Beim letzten Mal hab ich den aber über Nacht wohl so fest ins Ohr gestopft dass am nächsten Tag nix mehr rausgeschaut hat und ich ihn nimmer rausbekommen habe. Mir is die Gesichtshälfte inkl. Hals angeschwollen und ich hab mich gefühlt wie in Watte gepackt, es hat auch immer mehr wehgetan. Leider war das auch noch ein Freitag und ich hab bis Mittag gearbeitet. Der HNO-Notdienst meinte ich brauch da nicht kommen, das kann bis Montag warten. Bin dann einfach ins KH gefahren, die haben den Streifen rausgezogen und mir ging es sofort wieder blendend, also mir kommt son Ding nimmer in mein Ohr!
21.03.2014 23:22
Ne hab kein röhrchen bekommen, vllt ist das vorne also vorm Trommelfell?!

Ich hab zugegebenermaßen heute Nachmittag das Ding auch rausgezogen.
Kann mit so fremdkörpern an bzw in mir absolut nicht umgehen. Zumal es immer mehr wehtat, ich nix gehört hab und das allerschlimmste, allein mit Sophia und seit das drin war, ich dermaßen Schwindelattacken hatte...war alles andere als schön.

Die Salbe selbst verweilt ja eh noch im Ohr und als ich das raus hab, wars schlagartig gut. Klar, es knackst, und wirkt noch immer taub, aber besser als dieses Stück Verband da im Ohr, wie lang das auch war
Glaub 15 oder 20 cm.. ja um gottes Willen.

Und das Antibiotika muss ich 10 Tage nehmen
Ist ein 2-Phasiges das man im ziemlich genauen 12Std Rhytmus nehmen soll - laut Apothekerin, im BPZ steht davon nix.
palule
10755 Beiträge
22.03.2014 00:19
Zitat von Chloe-Marie:

Nochmal zum Thema Reboarder, habe jetzt 38175972057 Erfahrungsberichte, Tipps und und und gelesen und habe nun die Schnauze voll ABER einen heißen Tipp für euch:

Der Shopbetreiber spricht deutsch, man kann ihm schreiben welches Auto man hat und was man sich wünscht und dann empfiehlt er Dir was.

Ist in Schweden halt standard und hier in DE nur noch so teuer, weil recht selten benutzt.

Ich würde trotzdem erstmal in ein Geschäft fahren um selber auszuprobieren, Inet zum informieren ist super, es geht aber nix über testen
PS: Den Maxi Cosi Mobi z.b. bekommt man aber bei babymarkt auch zum gleichen Preis, da kommen glaub ich nichtmal Versandkosten dazu.
palule
10755 Beiträge
22.03.2014 00:22
Zitat von Modecat:

Ne hab kein röhrchen bekommen, vllt ist das vorne also vorm Trommelfell?!

Ich hab zugegebenermaßen heute Nachmittag das Ding auch rausgezogen.
Kann mit so fremdkörpern an bzw in mir absolut nicht umgehen. Zumal es immer mehr wehtat, ich nix gehört hab und das allerschlimmste, allein mit Sophia und seit das drin war, ich dermaßen Schwindelattacken hatte...war alles andere als schön.

Die Salbe selbst verweilt ja eh noch im Ohr und als ich das raus hab, wars schlagartig gut. Klar, es knackst, und wirkt noch immer taub, aber besser als dieses Stück Verband da im Ohr, wie lang das auch war
Glaub 15 oder 20 cm.. ja um gottes Willen.

Und das Antibiotika muss ich 10 Tage nehmen
Ist ein 2-Phasiges das man im ziemlich genauen 12Std Rhytmus nehmen soll - laut Apothekerin, im BPZ steht davon nix.

Hört sich an als hätte der HNO es zu fest reingemacht, wenn keine Luft mehr durchkommt kommen diese Symptome. Röhrchen werden operativ eingesetzt, kommt drauf an wo die Flüssigkeit ist.
22.03.2014 05:56
Die schwedische Seite ist toll, der Einbauversuch vor Ort ist aber echt nötig! Wenn man auf alle 4 Sitzplätze im herkömmlichen 5 Sitzer Auto angewiesen ist, sollte man ne Investition dieser Höhe schon mal ausprobieren vorausgesetzt man findet einen kompetenten Verkäufer.

Der der uns den einen Samstag beraten hat, war ein echter Schatz. Der von gestern als wir ihn geholt haben inkl Einbauversuch war leider weniger der Glücksgriff 5 Minuten schwedisches Video erklären mehr als ich dem Herrn in 30 Minuten entlocken konnte. Gut, die meiste Zeit mussten wir auf ihn warten.

"Sitzverkleinerer? Nee, braucht's nicht. Haben wir noch nie verkauft oder da... / Muss es dieser Sitz sein? Wollen sie wirklich so lange den Sitz nutzen?" Ehrlich, bei der Preisklasse soll der doch froh sein das der Sitz von alleine läuft!

Die Leute vor uns haben übrigens den gleichen Sitz wie wir gekauft Und auch ein fetter Volvo ist verdammt klein für nen Kidzofix mit Isofix befestigt! Der Papa fand den Beifahrersitz mit jener Beinfreiheit unbrauchbar!

Aufn Beifahrersitz blockt n Reboarder die Sicht auf den Seitenspiegel. Sollte man evtl auch mal kurz bedenken... Für mich im Stadtverkehr ein Nogo. Am Montag pfriemel ich den Sitz bei uns rein, der Kiddy vom Großen kommt in den Keller und dann fahren erst mal beide Zwerge wieder rückwärts Im Herbst tausch ich dann Sitze / Kinder durch.
So genug Klugscheißerei für Samstag!

Pummelfee ist wach und wir zaubern dann mal Proviant und Frühstück, müssen heute ja noch zum "feindlichen" Familytreff tigern. Das wird auch noch ne Gaudi bzw ne Tortur Die ignorieren immer den Punkt an dem man einfach mal mit dem lauten Eingerede, Geschunkel und Rumgetanze aufzuhören hat weils Kind vielleicht echt schlafen will oder Hunger hat. Ich hasse es selbst beim Stillen kommt immer jemand aus der Ecke angekrochen und muss an Füßchen oder Kopf zupfen
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2014 07:11
Zitat von Chloe-Marie:

Danke für den Tipp. Wir werdens wohl nicht machen, fahren nen Clio 4 und müssen mal schauen, was wir da rein kriegen ohne dass mein Mann auf dem Beifahrersitz Origami mit seinen Beinen spielen muss.

Habt ihr euch schon entschieden?

@ Wusel: auf die Gefahr hin, dass du sich sehr unbeliebt machst, aber ein "Finger weg, jetzt ist aber Schluss!" hilft da (bei mir) ganz gut. Und beim stillen fummelt schon gar keiner.
22.03.2014 08:14
Little, du kennst die Dramaqueen nicht (Schwiegermutter). Die geht von der überdrehten Ignoranzophase ratz fatz in die ganze Welt ist böse zu mir Phase.
Aduja
28754 Beiträge
22.03.2014 09:22
Zitat von Wusel:

Little, du kennst die Dramaqueen nicht (Schwiegermutter). Die geht von der überdrehten Ignoranzophase ratz fatz in die ganze Welt ist böse zu mir Phase.

Solche Leute sind schrecklich.
palule
10755 Beiträge
22.03.2014 10:04
guckt mal was ich grad gefunden hab: https://www.kindsstoff.de/mibaby-kollektion?utm_so urce=miBaby&utm_medium=Facebook&utm_campai gn=NeueKollektionMarz

Wenn ich nicht schon Unmengen an Bodies hätte und die Preise etwas anders wären......

Ach ja, ich bin beim Foto der Woche auf Platz 2 bis jetzt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.03.2014 20:27
Zitat von palule:

guckt mal was ich grad gefunden hab: https://www.kindsstoff.de/mibaby-kollektion?utm_so urce=miBaby&utm_medium=Facebook&utm_campai gn=NeueKollektionMarz

Wenn ich nicht schon Unmengen an Bodies hätte und die Preise etwas anders wären......

Ach ja, ich bin beim Foto der Woche auf Platz 2 bis jetzt

Gewonnen
22.03.2014 20:34
Palule, Glückwunsch

Wir haben den Body zu Pummelfees Geburtstag bekommen In ner großen Größe allerdings damit es sich auch lohnt! Ich hätte das nicht gezahlt, ist aber echt n tolles Teil Sowas lässt man sich schenken, selber gönnt man sich so nen Schabernack doch nicht.
http://www.frankenland-versand.de/WebRoot/Store9/S hops/63287690/4F02/D32B/C19F/63B2/6D6F/C0A8/28BE/E FEA/1562_minifraengla_Kopie.jpg
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2014 20:39
Glückwunsch, Palule!

Wusel, cooler Body.

Ich grübel grade, was der Hörr dieses Jahr zum Geburtstag bekommt. Er hat am 1.4. ... fällt euch was ein?
22.03.2014 22:46
Mädels.

Ostern nähert sich ja, und da ich ja doch ne kleine Bastelbiene bin, so als Kinderpflegerin, hab ich so überlegt, und beim eigenen Baby isses ja doch was anderes als KiGa oder Hortkinder, ob ich Sophia irgendwie in was einbeziehen kann.

Was denkt ihr darüber, so die Mehrfachmamas hier.

Ich dachte z.b. wenn es mit wasserfarben oder so geht, das ich etwas farbe auf eine Folie gebe und große Styroporeier und sie einfach mit Ei & Farben spielen darf. Also richtig schon was eigenes quasi schaffen, die ich auch aufhängen würde. Und für später in die Erinnerungskiste packe.

Ich wäre natürlich dabei oder habt ihr andere Ideen ?
23.03.2014 02:21
Geburtstag - puh, vor dem Thema stehe ich selber immer wieder. Letztes Jahr habe ich meinem ne Massage bei ner Sportmasseurin geschenkt. Hingegangen ist er noch nicht

Eier färben mach ich heuer mit dem Großen. Ich sehe da bei ihr das Problem das von der Farbe durch die chronische Lutscherei mehr als mir lieb wäre ins Kind kommt. Vielleicht lass ich sie ein paar Mal n Osternest, also diese grüne Wolle, zerfetzen. Mehr nicht. Heuer nehmen sie das ja noch nicht wirklich wahr. Selbst nächstes Jahr wäre es meiner Meinung nach noch grenzwertig. Der Große hat letztes Jahr 2 oder 3 Eier angefarbt und zermatscht. Fertig. Ihm ging es mehr darum die Schale kaputt zu hauen als uns färben oder essen der Eier. Frag mich auch immer wie die da in der Krippe so n buntes Plastikei machen konnten! Wir hatten aber weder Plastikeier noch diese Plakafarben. Damals
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt